lasst mich versuchen, euch die Fehler, die die Fans sehen (aber ihr anscheinend nicht), aufzuzeigen.
Elalys wrote...
Wir hatten immer beabsichtigt, dass die Ausmaße des Konflikts und das zugrundeliegende Thema der Aufopferung zu einem bittersüßen Ende führen sollten – alles andere würde die qualvollen Entscheidungen, die Shepard auf seinem Weg treffen musste, untergraben.
Klingt sehr sehr schön, jedoch möchte die Fangemeinde sehen, dass diese "qualvollen Entscheidungen" jegliche Auswirkungen auf das Ende haben (wie von BioWare zahlreich versprochen!) Dies ist ganz eindeutig nicht der Fall.
Wir hatten einige unglaublich positive Reaktionen auf Mass Effect 3, von der Aussage der New York Times, es sei „ein packender, stimmiger Triumph“ über Penny Arcade, die das Spiel „eine erstaunliche Leistung“ nannten, bis hin zu Mails und Tweets von Spielern, die uns die innigsten Worte der Anerkennung spendeten, die wir jemals erhalten haben.
Niemand behauptet, das Spiel wäre schlecht! Es ist meiner Meinung nach sogar das Beste, was ihr je auf den Markt gebracht habt. Die Kritik, die ihr erntet, bezieht sich ausschließlich auf das Ende des Spiels.
Elalys wrote...
Allerdings sehen wir auch, dass einige unserer leidenschaftlichsten Fans mehr Geschlossenheit, mehr Antworten...
... auf den Punkt gebracht!..
und mehr Zeit brauchten, um sich von ihren Erzählungen zu verabschieden...
... und nope! Die Fangemeinde weigert sich sich ja offensichtlich, sich von ihren Erzählungen zu verabschieden, weil diese einfach an der Stelle enden, an der Shepard auf das "Portal" zur Citadel läuft und von Harbinger getroffen wird. Was danach passiert, ist (leider) von den Erlebnissen in allen 3 Spielen unabhängig.
Eine überströmende Zuneigung für Garrus und Tali führte zu ihrer Aufnahme als Romanzenpartner in Mass Effect 2.
Was passiert mit Garrus, Tali und all den anderen, die mit Shepard in London waren, bzw. wie kommen diese von London aus auf die Normandy? Und warum hat die Normandy eigentlich das Sonnensystem verlassen, in dem der alles entscheidende Kampf tobt?
Dies ist nicht das letzte Mal, dass ihr von Commander Shepard gehört habt.
Auch hier fehlt meiner Meinung nach wieder jegliche Logik.
Beispiel 1: Shepard ist in beinahe allen mir bekannten Enden tot! Die Geschichte an der Stelle, an der er zwischen den Trümmern aufatmet, fortzusetzen wäre allen Spielern gegenüber unfair, die ein anderes Ende gewählt haben. Eine völlig neue Geschichte oder eine, die vor dem Reaperangriff spielt, wäre meiner Meinung nach nur ein billiger Trick die Geschichte zu "vervollständigen".
Beispiel 2: Ohne Massenportale wäre die gesammte Flotte auf der Erde gestrandet und könnte nicht mehr zurück, da die ÜLG-Antriebe sehr schnell den "Treibstoff" aufbrauchen (dieser reicht meist nicht einmal, um ein Sonnensystem zu erkunden). Somit wären die Völker der Galaxie dazu verdammt, die so schon geschundene Erde und ihre übrigen Rohstoffe untereinander zu teilen. Dabei können die Quarianer und die Turianer nicht einmal menschliches Essen zu sich nehmen...
Beispiel 3: In "Die Ankunft" zerstört Shepard das batarianische Massenportal. Die Folge: eine Explosion, die einer Supernova gleicht und Millionen tote Batarianer. Was passiert also mit der Galaxie und ihren Völkern, wenn alle Massenportale explodieren (beachte die Größe der Explosionen in der Animation, nachdem Shepard die Cricible aktiviert)? Alle tot (Dann würde es auch keinen Stargazer geben, der dem Jungen Geschichten über "den Shepard" erzählt)? Oder doch nur "space magic"? Und wie schafft es die Normandy eigentlich noch zu landen (oder notzulanden), nachdem sie mitten im ÜLG-Sprung von der Druckwelle erfasst und aus diesem Sprung gekickt wird? In dem Codex von Mass Effect 3 wird erwähnt, dass ein destabilisiertes Masseeffektfeld eine tötliche Gammastrahlung aussendet, die die Mannschaft binnen Sekunden tötet oder zumindest so etwas in der Art. Von den Wirkenden g-Kräften bei einer solchen "Notbremsung" mal ganz abgesehen... (Gott segne die Physik und die Mass Effekt Lore an dieser Stelle
Wir freuen uns auf eure anhaltende Unterstützung und Mitwirkung, während wir gemeinsam daran arbeiten, die bleibenden Erfahrungen in der Mass Effect-Trilogie zu formen.
Mir ist durchaus bewusst, dass alles, was ich hier aufzähle schon etliche Male gesagt wurde, jedoch verstehe ich nicht, wieso man nicht darauf eingeht? Wir wollen kein neues Spiel, wir wollen keine neuen Geschichten, wir wollen nur, dass ihr einer Geschichte, die sich über Jahre hinzog und vielfältig entfaltete, ein würdiges (abgeschlossenes!) Ende gebt.
Und mögen die Worte Tausender doch nocht die richtigen Ohren finden!
May our influence change the endings!! In the battle today we will Hold The Line!
Modifié par Zeer0, 22 mars 2012 - 10:14 .





Retour en haut




