die Erweckung des Commander
#1
Escrito 20 marzo 2012 - 11:16
Wurde bei der Wiederbelebung von Shepard irgendetwas in seinen Körper eingebaut? Ich traue dem Unbekannten zu Shep mit mehr auszustatten als seinen normalen alten Körper. Mit einem Schalter für den Unbekannten um Shepard zu kontrollieren oder hat dem Körper mehr Funktionen gegeben die Sheps alten Körper übersteigen?
#2
Escrito 20 marzo 2012 - 01:08
Was hingegen wohl anders ist, sind die Kybernitischen Komponenten die ihm implantiert wurden. (Sieht man bei Renegade an den Augen zB). Das erklärt auch, warum Shepard als einziger in ME2 das Widow (Sniperrifle) oder die Claymore (Shotgun) benutzen kann. Beim Widow steht unter anderem, das das Ding ca 42kg wiegt und beim Feuern einem normalen Menschen den Arm brechen würde.
Ausserdem hebt Shep in der Collectorbase und auf der Normandy nach der Suicide Mission mal eben nen Stahlträger zur Seite^^
#3
Escrito 20 marzo 2012 - 02:04
#4
Escrito 20 marzo 2012 - 02:11
Ausserdem hat ja irgendwie jeder bei Mass Effect Implantate^^ (biotiker zB, Omnitool oder die feinen Sensoren in den Fingern, die das Bedienen der Holotastaturen und Oberflächen ermöglichen) Steht ja auch viel im Kodex drüber.
Editado por Magicane, 20 marzo 2012 - 02:14 .
#5
Escrito 20 marzo 2012 - 02:15
Shepard war Tod und gerade Tali und Garrus sollten da ein paar Fragen mehr stellen. Die waren doch im ersten Teil dabei und haben auch mehr oder weniger gesehen, dass der Commander zurückblieb. Ebenfalls komme ich nicht ganz mit, dass Shepard auf Horizon gegnüber Kaidan/Ashley nichts erwähnt. Der/die ist ja im Glauben, und spricht es auch aus, dass er/sie davon ausgeht das Shepard den Angriff wirklich überlebt hat. Was nicht stimmt.
Ich kenne Teil 1 nicht, trotzdem ist mir das alles etwas Lückenhaft.
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 02:24 .
#6
Escrito 20 marzo 2012 - 02:32
Tali fragt: "Shepard?! Sind sie's wirklich?" und als erweiterbare Auswahloption hat man dann noch "Beweisen das ich es bin" und er fragt sie daraufhin "Konnten sie etwas mit den Geth-Daten anfangen, die ich ihnen überlassen hab?" Das spielt auf eine kleinere Missionsreihe aus ME1 an.
Sowas ähnliches passiert ja auch auf Horizon wo dann Ashley/Kaidan vor dir steht. In einer Dialogoption (mit 3 entscheidungsmöglichkeiten) erwähnt Shepard das er entweder a) 2 Jahre ausser Gefecht gesetzt war,
Ich stimme dir schon zu, wenn man absolut Renegade (böse) ist und man aussieht wie der Terminator, dass man dann da nich drauf angesprochen wird wirklich seltsam wirkt.
#7
Escrito 20 marzo 2012 - 02:57
Ich weiß nicht so genau, aber bei der ersten Begegnung mit Tali ist sie erstaunt, erfreut und fassungslos zu gleich und sagt auch etwas in der Art "Ich kann nicht mal glauben, dass sie am Leben sind", wenn man sie fragt ob sie wieder ins Team kommt. Ob man da auch Bezug auf eine Mission nehmen kann, keine Ahnung.
Mein erster Shepard, mit dem ich gerade auch fertig geworden bin, hat Kaidan etwas gesagt wie "lag im Koma" glaube ich. xD Weiß ich gar nicht mehr, jedenfalls war mein Shep extrem zermürbt darüber, wie das Wiedertreffen gelaufen ist. Ich finde es sowieso auch seltsam, dass Kaidan in der Einleitungsszene von den Seeker betäubt wird und dann auf einmal wieder auftaucht.
Was ME1 in ME2 auf der PS3 angeht. In "unserer" Version gibt es als Bonus nach dem Prolog einen interaktiven Comic wo Shepard noch mal wichtige Einzelheiten in ME durchgeht. Ist wirklich nett gemacht, es heißt ja das einem vor dem Tod das Leben noch mal vor Augen abläuft. Ist echt glaubhaft eingebaut und unterstützt die Glaubhaftigkeit das Shep da gerade stirbt. Der Comic dient dazu die Entscheidungen zu treffen was Shep in Teil 1 so getan hat, da der SavegameImport ja wegfällt auf der PS3. Dort erledigt man die ganze Story von ME1 eben mit einem simplen Knopfdruck.
Wrex? Töten.
Eifersucht von Ashley/Kaidan auf Liara? da mir bekannt ist, dass Kaidan keine Homoromanze (mehr) bietet entscheide ich mich für den Commandanten der Gefühle zurück und die Mission in den Vordergrund stellt. Also, Mission ist wichtiger.
Ashley oder Kaidan? Kaidan retten!
Rat opfern oder nicht? natürlich Rat opfern, ist ja nur ein Kopfdruck
die beiden Citadell-Politiker? ich habe mich hierbei bisher immer für den freundlichen Typen entschieden
Auch der DLC "Normandy bergen" vermittelt mir wenig, da ich mit ihr weniger verbinde. Verstehe zwar die Last die mein Shep empfindet, kann selber aber nicht viel aufbringen.^^' Ich mag aber eben, dass Shep dem Spieler preis gibt das ihn einiges belastet. Im Comic erzählt er auch das es ihm zusetzt, dass ganze Zeit Freunde und Verbündete drauf gehen und er weiter Entscheidungen trifft und darauf keine Lust mehr hat und es beenden möchte.
Shep selbst "Die Jagd hat eine Schwäche in meinem Panzer offenbart, dies würde ich aber nie jemanden sagen oder es zugeben" oder so ähnlich. Deshalb mag ich Shep irgendwie mehr als Hawke, obwohl Hawke klar die selbe Rolle in DA2 spielt.^^ (Platzhirsch)
"erwähnt Shepard das er entweder a) 2 Jahre ausser Gefecht gesetzt war,
Eben. Er erwähnt nicht direkt, dass er tatsächlich gestorben ist und Kaidan/Ashley scheint die Antwort die Shep ihm/ihr gibt auch so aufzunehmen. Also gehen davon aus, dass Shep nie tot war.
"Ich stimme dir schon zu, wenn man absolut Renegade (böse) ist und man aussieht wie der Terminator, dass man dann da nich drauf angesprochen wird wirklich seltsam wirkt."
Nicht nur dann. Am Anfang ist er auch überall vernarbt und später wenn er schwere Stücke hebt (und überlebt) und es kommt zu keiner Bemerkung.
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 03:02 .
#8
Escrito 20 marzo 2012 - 03:09
Naja und das Kaidan/Ashley so komisch reagieren. Bei Ashley isses irgendwie verständlich. Sie ist durch und durch Allianzsoldatin und sie mag keine Aliens (Macht sie auch schon in teil 1 deutlich). Cerberus ist ja ne Pro-Mensch-Organisation und in ME1 macht man auch ne längere Missionsreihe wo man gegen Cerberus vorgeht, die erscheinen da aber mehr am Rande. Da wurden Experimente an Rachni, Husks und auch thorianischen Creeper-Sporen (großer fieser Sporenpilz mit Bewusstsein auf Feros in der Basis Zhu's Hope, der die Menschen durch siene Sporen kontrollieren konnte) .
Die Lücken und Fehler die dir auffallen sind (meiner Meinung) nach auch deswegen so gravierend, weil man eben nicht die Möglichkeit hat einen Char von ME1 zu importieren, weils halt für die PS3 sowas nicht gibt.
Ich verbinde mit der Normandy recht viel und es war für mich selbst traurig und toll zu gleich die Absturzstelle besichtigen zu können. Aber das Feeling kommt halt wirklich nur auf, wenn man ME1 gespielt hat.
Ich lege dir mal diese Seite ans Herz: http://de.masseffect...ass_Effect_Wiki
Da kann man wirklich viel finden und auch zu einigen "unwichtigen" Ereignissen was finden
Editado por Magicane, 20 marzo 2012 - 03:12 .
#9
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 03:30
Guest_Xeontis_*
Dukemon wrote...
Ich muss etwas fragen, weil ich als Anfänger eine Vermutung habe und mal andere fragen möchte.
Wurde bei der Wiederbelebung von Shepard irgendetwas in seinen Körper eingebaut? Ich traue dem Unbekannten zu Shep mit mehr auszustatten als seinen normalen alten Körper. Mit einem Schalter für den Unbekannten um Shepard zu kontrollieren oder hat dem Körper mehr Funktionen gegeben die Sheps alten Körper übersteigen?
Jakob erwähnts in ME2 ja, von Shepard war nur noch ein Haufen totes Fleisch übrig als er ihn zum ersten mal sah, ein Berg Fleisch den man anderswo nur noch in ein offenes Grab geschaufelt hätte, das Lazerus-Projekt hat ihn wiederhergestellt, zusammengeflickt, mit technischen Upgrades. Ein Kontrollchip wurde nicht eingepflanzt aber man kann von ausgehen dass diese Art Technologie auch Reapereinflüsse hatte, bzw auf deren Technologie basiert.. wenn man so liest was Cerberus in den Büchern so getrieben hat (nein ich Spoiler nicht, aber Buch: Vergeltung, Stichwort "Grayson"
Shepard st also ab ME2 ein Hybrid.. überwiegend organisch, aber synthetisch angereichert, verbessert und am Leben gehalten, bzw. wiederhergestellt.
In Me3 weist einen auch der Catalyst darauf hin, wenn er die Zerstörungsauswirkungen erklärt, dass Shepard selbst ja zum Teil synthetisch ist und praktisch mitbetroffen ist von der Zerstörung.
Wenn du mit ME jetz am Anfangen bist, solltst die Bücher mitnehmen, ich habs nicht bereut.. grad wegen Cerberus und so.
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 03:33 .
#10
Escrito 20 marzo 2012 - 03:31
Was du vielleicht überlesen oder mir nicht erklärt hast,
"Ich finde es sowieso auch seltsam, dass Kaidan in der Einleitungsszene von den Seeker betäubt wird und dann auf einmal wieder auftaucht."
Den Ablauf raffe ich nicht.^^
Dann dass Ashely keine Aliens mag, verstehe ich nicht dass sie dann etwas gegen Cerberus hat. Im Ganzen ist der Verein natürlich extrem Suspekt. Das fällt sogar jemand auf der mit ME2 gerade erst angefangen hat, zumindest ist es bei mir so. Aber in dem Zusammenhang erklärt es sich mir nicht, dass Ashley gegen Cerberus ist.
#11
Escrito 20 marzo 2012 - 03:36
Xeontis wrote...
wenn man so liest was Cerberus in den Büchern so getrieben hat (nein ich Spoiler nicht, aber Stichwort "Grayson") liegt das schon nahe. Ich hatte nie ein gutes Gefühl damit, dass Shep von Cerberus.. grad denen zusammengeflickt wurde.. *schauder*
Na keine Sorge. Ich habe in ME nichts gegen Spoiler. Ich würde schon gerne mehr erfahren. Was ist "Grayson"?
Xeontis wrote...
Shepard st also ab ME2 ein Hybrid.. überwiegend organisch, aber synthetisch angereichert, verbessert und am Leben gehalten, bzw. wiederhergestellt.
In Me3 weist einen auch der Catalyst darauf hin, wenn er die Zerstörungsauswirkungen erklärt, dass Shepard selbst ja zum Teil synthetisch ist und praktisch mitbetroffen ist von der Zerstörung.
Und was für Auswirkungen hat das nun genau? Und kann ich es so verstehen, dass ME3 stärker auf Shepards Wiederbelebung eingeht? Wird dies auch noch mal in der neuen/alten Crew thematisert?
Xeontis wrote...
Wenn du mit ME jetz am Anfangen bist, solltst die Bücher mitnehmen, ich habs nicht bereut.. grad wegen Cerberus und so.
Echte Bücher oder im Spiel?^^
Ich bin gerade mit DA Asunder auf Englisch beschäftigt. Gerade erst Kapitel 1 abgeschlossen.
Edit:
Werden damit die Klassen für/von Shepard erklärt? Also ob er Wächter oder Techniker oder anderes ist?Xeontis wrote...
Jakob erwähnts in ME2 ja, von Shepard war nur noch ein Haufen totes Fleisch übrig als er ihn zum ersten mal sah, ein Berg Fleisch den man anderswo nur noch in ein offenes Grab geschaufelt hätte, das Lazerus-Projekt hat ihn wiederhergestellt, zusammengeflickt, mit technischen Upgrades.
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 03:38 .
#12
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 03:41
Guest_Xeontis_*
Zum Spoiler, ich leg dir den Roman Vergeltung ans Herz.. wirklich. Wenn du das liest wette ich wenn du den Anfang von ME2 erlebst wird dir etwas schlecht.. ^^
Ich musste einfach immer an Grayson denken, Cerberus hat sicher draus gelernt, aber abstand genommen von Reapertechnologieexperimenten haben die sicher nicht,.. wenn dann wars bei Shep einfach kontrollierter im Einsatz, um solche Fehler zu vermeiden.
Echte Bücher natürlich. ALle Bücher sind gut.. die Story über Anderson und Saren ist auch supi, weil im Spiel nur grob drauf eingegangen wird wenn du bei Anderson nachfragst. Aber richtig ans Herz legen würd ich dir wegen deiner Frage zu Sheps Wiederbelebung.. auf jedenfall "Vergeltung" und ja für die Shadowbrokersache auf jeden fall noch "Erlösung". (Erlösung stellt den Übergang zwischen ME1 und ME2 dar, bzw wie Liara mit dem Shadowbroker in Konflikt geriet, weil sie Sheps Leiche haben wollten, und warum Liara sie an Cerberus übergab [du sagtest du hast nix gegen Spoiler])
Auch den DLC Shadowbroker leg ich dir ans Herz, der beste den ich je gespielt hab. Nicht zuletzt auch wegen der Story, da Liara sonst in ME3 einfach der Broker ist und du nicht weißt wieso ;D
Achja um nicht am Anfang von ME3 verwirrt zu sein wieso shep seines Amtes enthoben wurde und angeklagt wird, solltest du auch den DLC "DIe Ankunft" kaufen.. die sind jetz mal würd ich sagen die wichtigsten, der Rest ist auch gut aber dir überlassen ob du das Geld investierst.
EDIT: Nein mit den Klassen hat die Wiederherstellung nichts zu tun, die gabs schon in ME1.
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 03:46 .
#13
Escrito 20 marzo 2012 - 03:45
Der Shadowbroker DLC liegt der PS3 Version eingebaut bei. Ist wirklich interessant, vor allem wegen den Dialogen zwischen Shep und Liara.^^
"Zum Spoiler, ich leg dir den Roman Vergeltung ans Herz.. wirklich. Wenn du das liest wette ich wenn du den Anfang von ME2 erlebst wird dir etwas schlecht.. ^^"
In welchem Sinne schlecht?
Sind ehemalige Crewmitglieder mit drin verwickelt oder wie?
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 03:46 .
#14
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 03:47
Guest_Xeontis_*
In Erlösung kommt Sheps Leiche ins Spiel.. sagte ich doch. bzw habs editiert.
Edit: Schlecht in dem Sinne weil du unweigerlich wenn du erfährst dass dich Cerbrus technisch wiederhergestellt hat mit "neuester Technologie" .. unweigerlich an Grayson denken wirst.. und dir wünscht das nie erfahren zu haben.. mir hat sich der Magen umgedreht.. ich war schon dankbar dass shep noch shep war aber was da in ihm war.. *schauder*
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 03:50 .
#15
Escrito 20 marzo 2012 - 03:51
Im DLC Shadowbroker erzählt Liara doch bereits davon wie und warum sie Shepards Leiche gefunden und Cerberus übergeben hat. o.O
EDIT an mich: *DLC Ankunft kaufen*
EDIT: Dass Shep an den Schreibtisch gesetzt wird, habe ich bereits irgendwo gelesen.
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 03:55 .
#16
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 03:55
Guest_Xeontis_*
Wenn anderson dir von seiner Zeit mit Saran erzählt, ist das auch nicht vergleichbar mit der richtigen Story dahinter im Buch.
Das ist eben die Kurzfassung. Im Buch erfährst du alles über das Thema, bzw den Büchern.
Was aber Cerberus Versuch mit Grayson anging, das erfährst im Spiel so gut wie garnicht, das solltest dir auf jeden Fall zu Gemüte ziehen.
Ich weiß nicht ob in ME3 so stark drauf eingegangen wurde auf die Wiederbelebung bzw eher wiederherstellung, wenn ich überlege.... stärker wohl in ME2. In Me3 weist eben der Catalyst nochmal deutlich drauf hin dass Shep sich eigentlich selbst zerstört wenn er Zerstörung wählt, komischerweise ist das aber auch das einzige ende wo man ihn am ende nochmal aufatmen sieht, oder es ist wirklich der letzte atemzug weil er ohne seine Implantate nicht überlebensfähig sind und die eben vernichtet sind.. wer weiß.. bzw es weiß nur Bioware.. und die wege von Bioware sind unergründlich.. ^^
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 03:57 .
#17
Escrito 20 marzo 2012 - 04:10
O.o
Ob Shepards Gesinnung "Paragon" oder "Renegard" da Einfluss drauf nehmen?
Editado por Dukemon, 20 marzo 2012 - 04:12 .
#18
Escrito 20 marzo 2012 - 04:11
Dazu kann ich selber nur Vermutungen anstellen. Ich für meinen Teil glaube einfach, dass die Kollektoren durch Sheps auftauchen gestört worden sind oder das er/sie einfach an einer günstigen Stelle paralysiert und "übersehen" wurde (was aber eher unglaubwürdig erscheint).
Zu den Implantaten: Ich wollte Sheps Teile nicht mit den Gebrauchsimplantaten vergleichen, sondern eher nur aufzeigen, dass jeder gewisse "Veränderungen" hat. Nicht aber im direkten Vergleich mit Shep.
Zu den Büchern kann ich nicht viel sagen und mir isses in ME3 schwer gefallen den Zusammenhang (auf Horizon) zu verstehen, wo dieser Paul Grayson immer weider erwähnt wurde. Leider hat die Mass Effect Wiki seite auf Deutsch nicht viel ausgespuckt und auf Englisch isses ohne Hintergrundwissen auch nicht viel einfacher zu verstehen (für mich).
#19
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 04:14
Guest_Xeontis_*
Dukemon wrote...
Ich habe gerade den Klappentext von "Vergeltung" auf Amazon gelesen.
O.o
Ob Shepards Gesinnung "Paragon" oder "Renegard" da Einfluss drauf nehmen?
Natürlich auf Paragon verheilen die Narben und sein Gesicht sieht normal aus.
Auf Renegade siehst du irgendwann aus wie Terminator 2.0 mit roten Augen..
[img]http://www.google.at/url?source=imglanding&ct=img&q=http://4.bp.blogspot.com/-T3s46xwH5mU/TVZR20N0LiI/AAAAAAAAACA/sQkgneHy1wU/s1600/johnshepard1renegade.jpg&sa=X&ei=Fq1oT6q5GsL-4QTMnpHDCQ&ved=0CAwQ8wc&usg=AFQjCNEOdFoiZOKgTUyTa8V27l0tjMTP7g[/img]
ein Grund mehr weswegen ich an Grayson denken muss.. Cerberus lässt nie die Finger von Reapern und schon garnicht von deren Technologie, sieht man ja an Tim selbst.
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 04:15 .
#20
Escrito 20 marzo 2012 - 04:16
#21
Escrito 20 marzo 2012 - 04:20
#22
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 04:22
Guest_Xeontis_*
Aber wie gesagt, lies erstmal das Buch, dann weißt was ich meine. Dragon Age Asunder ist eh nicht so gut, wenn du jetzt erst bei Kapitel 1 durch bist, kannst es auch derweil zurücklegen und dir erstmal Mass Effect Vergeltung kaufen und vornehmen
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 04:28 .
#23
Escrito 20 marzo 2012 - 04:29
Xeontis wrote...
Shep hast du/ hat sich unter Kontrolle aber ich denke das.. dass Shep am Ende von ME3 kontrolliert werden konnte von den Reapern/Tim und in Folge dessen Anderson anschoss hat damit schon zu tun, seine Performance brach mehr und mehr ein, das fördert natürlich sein Innenleben.
Wer ist Tim?
Klingt irgendwie aber auch danach, wenn Shepard Leuten stets hilft und lieb ist hat er vollkommene Kontrolle über sich. Sollte Shep allerdings rücksichtsloser werden und vor Gewalt nicht zurückschreckt, wird er von der Technik die in ihm lebt kontrolliert.
Xeontis wrote...
Aber wie gesagt, lies erstmal das Buch, dann weißt was ich meine. Dragon Age Asunder ist eh nicht so gut, wenn du jetzt erst bei Kapitel 1 durch bist, kannst es auch derweil zurücklegen und dir erstmal Vergeltung kaufen und vornehmen
Das ich bei Kapitel 1 bin liegt, daran dass ich das Buch erst seit Samstag habe und es mein erstes Buch auf Englisch ist. Ich muss mich daran noch gewöhnen, ich habe im ersten Kapitel verstanden das es im White Spire (glaube ich wird es geschrieben) statt findet und da das Spiel diesen Ort noch nicht gezeigt hat, kann ich mir darauf auch keinen Reim bilden.
#24
Guest_Xeontis_*
Escrito 20 marzo 2012 - 04:33
Guest_Xeontis_*
zu deutsch, der Unbekannte, der Mann hinter Cerberus, ehemals Jack Harper ;D
Er hilft und ist lieb wenn du ihn lieb und hilfsbereit haben willst,danach kannst nicht gehen, du kannst Shepard ja auch auf Badass spielen.
Editado por Xeontis, 20 marzo 2012 - 04:39 .
#25
Escrito 20 marzo 2012 - 04:54
@Tim: Jetzt ergibt es einen Sinn.^^ Danke. Und ja während meines ersten Durchgangs sind mir einige Vermutungen eingefallen was ihn und Cerberus betrifft. Daher mache ich mir auch Gedanken, was so alles in meinem Shep drin ist und was es aus ihm macht und ob er in Cutszenen, wo ich weniger Einfluss drauf habe, etwas anstellt. Entweder mit sich oder etwas anderem. Ebenfalls hätte mir gefallen, wenn er auf der Normandy einen Rückschlag durch seine Wiedererweckung erlebt und in seiner Kabine zusammenbricht vor Schmerzen oder so.





Volver arriba







