Zum Inhalt wechseln

Foto

die Erweckung des Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

#51
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Sinkt eigentlich der VorbildBalken, wenn ich Abtrünnige Aktionen wähle?
Außerdem, warum habe ich so selten VorbildOptionen freigeschaltet? Ich muss nur noch dass FFS Signal besorgen und mache gerade den ShadowBroker DLC und habe den VorbildBalken fast voll, trotzdem kann ich kurz vor der SB Basis in der Unterhaltung mit Liara keine blaue Option wählen.o.O Das Selbe gilt ja wieder für Miranda. Wo kriege ich denn die restlichen Punkte her?

#52
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Bin mir nich ganz sicher, aber ich glaube bei ME 2 war das mit den Punkten so, das du Paragon-Entscheidungen nur mit Paragonpunkten freischalten konntest und mit Renegade dasselbe. Aber ist mehr so dahingeschrieben als recherchiert. Vielleicht kann wer anders da Auskunft geben!? Ich konnte zumindest bisher immer die Paragon-Antworten auswählen (Full Para halt^^) aber dafür keine bzw kaum Renegade-Sachen.

Zum Hund in ME3: Der is wirklich nur Müll. Ausser "Hello" und "Good Dog" kommt von Shep nix, wenn du den Hund ansprichst. Der schaut dann irgendwie nur "Panisch" in der Gegend rum und wenn man am Waffentisch modifiziert und er kommt zu dir, liegt der meist schlafend vor dir (wenn ein Robohund überhaupt sowas macht Oo).

Zu den Klamotten: Jedes Outfit (bei ein paar Charakteren haben Standart und ein weiteres denselben Effekt) gibt verschiedene Bonis. Bei Liara zB gibts Aufladetempobonus +25%, Kraftschadenbonus +25%. Bei James sinds +25% Schilde, 25% Waffenschaden etc.

#53
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Mein Robin Shepard konnte jetzt auf einmal Miranda wieder beruhigen.  Und sie musste ihn ja betouchen... >.>

Jetzt mal was anderes. Also irgendwie halte ich es mehr für eine Beleidigung als alles andere, wenn Joker sagt "Zaeed ist wie Sie, nur dass er dafür Schecks nimmt". o.O Mal ehrlich. Was hat der denn mit Shepard gemein? Beide können Waffen halten und abfeuern, da endet aber auch schon die Gemeinsamkeit.

Bearbeitet von Dukemon, 26 März 2012 - 11:38 .


#54
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Joker hat nen teilweise fiesen Humor (man siehe den Spruch den er über Garrus ablässt, ich find es einen totalen Brüller^^).
Der Vergleich mit Zaeed ist so gemeint, dass er genau wie Shepard seinen Job verdammt gut macht. Nur nimmt Shepard kein Geld dafür^^

#55
Wildecker

Wildecker
  • Members
  • 428 Beiträge

Dukemon wrote...

Aber den anderen muss doch bewusst sein dass Shepard eigentlich tot ist. Ein paar Fragen sollten da finde ich fallen. Von allen die.Shep kennen. Auch von Frau Doktor, weniger von Joker. Der scheint ein Charakter zu sein, der mit Humor von seinem wahren empfinden ab lenkt. Aber ihn hat es getroffen das er Mitschuld an Shepards Tod trägt. Zumindest empfindet er das, habe ich irgendwo gelesen.
Nach dem Kollektoren Angriff ist er ebenfalls fertig. Shep.überträgt ihm Verantwortung und nun ist dessen Crew entführt.
Auch bei Tali fehlen mir ein paar Dialoge dazu.


Moment mal. Beim Untergang der Normandy 1 sind alle anderen schon befehlsgemäß mit Rettungskapseln von Bord gegangen, und nur Shepard blieb zurück, um Jokers Hintern höchstpersönlich aus dem Pilotensitz zu wuchten und in die vorderste Rettungskapsel zu werfen. Dann werden sie getrennt, und nicht mal Joker sieht zum Schluß, dass Shepards Raumanzug was abgekriegt hat und Luft verliert.

Die Überlebenden der Normandy vermuten also zwei Jahre lang, dass Shepard mit dem Schiff untergegangen ist. Bis auf Liara T'soni, die einen Tip bekommt, dass die Blue Suns offenbar Shepards sterbliche Überreste eingesammelt haben und jetzt ein gutes Angebot vom Shadow Broker dafür bekamen, der sie seinerseits an die Kollektoren weiterverhökern möchte.

Shepard dann nach diesen zwei Jahren lebend wieder zu treffen, das ist ein Schock für die anderen Crewmitglieder. Aber nicht, weil sie sicher waren, dass er tot war - sondern weil er anscheinend doch überlebt hat und danach zwei Jahre lang untertauchte, ohne was von sich hören zu lassen. Und jetzt ist er also bei Cerberus? Ist der Commander vor zwei Jahren übergelaufen, oder was?
Besonders übel läuft es ja für den Beziehungspartner. Zwei Jahre lang geheult und gelitten wie ein Hund, und dann steht Shepard auf einmal da auf Horizon? Und ihm/ihr fällt wirklich nichts Besseres ein als "Na ja, ich war halt tot."?

#56
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
In Jokers Bericht wird ja gestanden haben, dass Shepard bei der Rettungsaktion von ihm getrennt wurde und logische Schlussfolgerung ist das Shep tot ist. Das wird auch Kaidan/Ash erfahren haben und wenn er nur die Kapsel mit Joker abgewartet hat mit Augen voller Erwartungen.

"Besonders übel läuft es ja für den Beziehungspartner. Zwei Jahre lang geheult und gelitten wie ein Hund, und dann steht Shepard auf einmal da auf Horizon? Und ihm/ihr fällt wirklich nichts Besseres ein als "Na ja, ich war halt tot."?"

Was soll Shep denn sonst sagen? Außerdem sagt er es sowieso nicht deutlich er sagt nur, dass er nicht bei Bewusstsein war. Und es stimmt ja auch. Vor allem habe ich leicht mit dem Kopf geschüttelt, als er sagte von wegen "Allianz treu sein". Ich habe mir so gedacht, die Allianz und der Rat sind wirklich klasse, dass sie ihre Soldaten in den Kolonien verheizen. Sie schicken Kaidan unvorbereitet auf Horizon und das hätte ihn einen grausamen Tod bescherrt, wäre Shepard nicht dagewesen. Shepard hat ihm das Leben gerettet und Kaidan flaumt ihn dann so an. Und verschlisst sich jeder Aussage von Shepard, dass Shep trotz dem Logo auf der Brust keineswegs hinter Cerberus steht und er nur seine ursprüngliche Mission fortsetzt. Nicht immer kann man dann eben auch entscheiden mit wem man lieber zusammenarbeiten würde. Shepard begreift es, selbst Garrus und Tali, nur Kaidan nicht.

Bearbeitet von Dukemon, 26 März 2012 - 12:23 .


#57
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4.947 Beiträge

Dukemon wrote...

Der Preis der Ce ist auf 75 Euro gesunken. :D Ich warte ja noch bis Donnerstag, wer weiß wo dann der Preis steht. :D


Das war auch der ganz normale Startpreis...wo soll es denn mehr als 75€ gekostet haben O.O

#58
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
vor dem WE kostete die PS3 CE noch 80 Euro.

#59
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Die SMM wäre eigentlich perfekt dazu gemacht die Klasse von Shep zu integrieren. o.O Hier merkt man wieder das BW sich nicht gerne mehr Arbeit macht um ein noch besseres Produkt abzuliefern.

Shepard als Experte könnte er dem Biotiker zumindest seine Kräfte zukommen lassen, so schätze ich es mal ein.

#60
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 Beiträge
Zuden den Upgrades der Normandy in ME2: Die Verbesserungen bleiben erhalten für ME3 und sind in den War Assets unter dem Unterpunkt Normandy alles zusätzliche Punkte aufgeführt (zusammen 65 Punkte), ausgenommen die verbesserten Scanner und Antrieb. Ganz nebenbei halten die Upgrades Teammitglieder in der Suicidmission am Leben und sind daher eigentlich schon Standard.

Zu den Ressourcen: je mehr man man davon hat desto mehr werden einem bei einem Import von ME2 zu ME2 an War Assets gutgeschrieben (10, 25 oder 100). Wieviel genau benötigt wird weis ich nicht, aber ich hatte von jedem 200.000 Einheiten vorrätig und 100 Punkte bekommen.

Zu der Horizongeschichte: Im Verlauf der Mission kann man Kolonisten in Stase finden, in den Dialpgen dazu erfährt man das die Stasefelder vom Kollektorenschiff aufrechterhalten werden. Nachdem das Schiff die Kolonie verlassen hatte, wurden die Felder logischerweise deaktiviert und verbliebene Opfer befreit unter anderem auch Ashely/Kaidan.

Zu Grayson: Seine Umwandlung zum Reapersklaven fand nach der Erweckung von Shepard satt und zudem war er der erste an dem diese Technik "erprobt" wurde. Somit ist es zwar nicht ausgeschlossen, aber höchst unwahrscheinlich das Shepard mit Reapertech modifiziert wurde. Die Bücher und die Comics sind jedoch wahrlich zu empfehlen, abgesehen von Band 4 welcher derzeit in der Überarbeitung ist, das sein Inhalt voller Plotholes und Fehlern ist.

#61
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Mit welchem Buch sollte man denn da anfangen bzw welche Reihenfolge kann man vorschlagen? Möchte nich umbedingt mitten drin anfangen.

Vor ab: Am meisten interessiert mich die Sache mit dem Fund von Sheps Leiche. Platz 2 belegt bei mir dieser Grayson... in ME3 wird ja förmlich danach geschrien, das man weiß wer das ist, genauso wie Kei Leng >.<

#62
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Ich finde es ebenfalls seltsam, dass Shepard nicht hinterfragt warum auf einmal alle seine Leiche haben wollen. Er kriegt von vielen Stellen gehört welche Gruppe seine Leiche haben wollte, aber der Grund wird selten genannt. Außerdem war er vor dem Lazarus Projekt ein normaler Mensch.

#63
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Naja, ich könnt mir Vorstellen, dass die Leiche des ersten menschlichen Spectres und Retter der Citadell ne Menge wert ist bzw für Feinde eine große Trophäe... Was die Kollektoren und Reaper mit ihm vorhaben/vorhatten weiß man ja nich^^

#64
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Aber wieder so ein Punkt.

Ich mag Cerberus nicht, aber man muss sich das Ganze mal ansehen. Shepard der große Held, hat Teilen der Galaxie weiter Zeit gegeben, um gegen die große Bedrohung vorzugehen. Was macht die Allianz? Tja er ist tot, was solls. Befördern wir Kaidan/Ashley, ist doch bestimmt genauso gut. Sie macht sich nicht die Mühe wenigstens den Leichnam zu suchen. Und schicken dann ihren frisch gebackenen Commander auf eine Selbstmordmission die er gar nicht überlebt hätte, hätte Cerberus Shepard nicht zurückgeholt. 
Und dann wieder das ganze oberflächliche Geleiere von wegen, "Du lebst doch noch, warum meldest du dich nicht! Ich dachte du wärst seit 2 Jahren tot.". "Und auf deiner Brust klebt das Logo von Cerberus du Schuft. Du stehst hinter Cerberus." Shepard genießt zu dem Zeitpunkt eine "glücklichere" Position, um über Cerberus mehr zu erfahren, als ein Allianz Agent es je rausfinden könnte. Meine Sheps haben vor mit dieser Erfahrung so viel Cerberus Projekte lahmzulegen wie möglich. Die Daten die Shep aus der N7 Mission erhält behält er für sich.

Bearbeitet von Dukemon, 27 März 2012 - 10:18 .


#65
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Ich mag Cerberus auch nicht und das Ashley/Kaidan nicht nach ihm suchen liegt daran, dass sie sich der Allianz (ihrem Arbeitgeber) verpflichtet fühlen (vor allem Ashley, sie betont es ja oft genug).
Das dann die beiden Shepard gegenüber misstrauisch gegenüber stehen (sowie der Rat bzw die Allianz bis auf Anderson und Hackett), könnte unter anderem auch daran liegen, dass sie meinen nicht den "original" Shepard vor sich stehen haben. Könnte ja auch ein Klon sein, der modifiziert wurde oder (wie Miranda nach dem ersten Treffen mit dem TIM erwähnt) mit einem Kontrollchip ausgestattet wurde und "ferngesteuert" wird usw usw. Nur weil Shep sagt "Ich bin ich" gibts für die noch lange keinen Grund, auch nicht wenn sie Garrus oder Tali treffen. Die könnten ja drauf reingefallen sein.
Die Missionen in ME1, N7 in ME2, sowie Overlord zeigen sehr gut, was für eine skrupellose Organisation Cerberus ist. Das was Shep von Cerberus erfährt is ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, sondern eher nur Teile der Eierschale, trotz seiner "glücklichen" Position.
Ich hätte TIM liebend gern einmal richtig Schaden zugefügt, aber das was man im Spiel gegen ihn erreicht, lässt ihn kalt bzw kann er verschmerzen. Wer weiß schon, wie viel er in Petto hat^^

#66
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 Beiträge
Die Geschichte um den Fund von Sheapard wird im Comic Erlösung erzählt und nicht einem Roman, generell sind die Comics nur verständlich wenn man die Spiele kennt (was besonders für die 8 Seitengeschichten gilt).

Die Rheinfolge der Romane lauter wie folgt:

1. Die Offenbarung
- die Geschichte von Anderson und Saren, sowie die Einführung von Kahlee Sanders in das Mass Effect Universum
- Die Geshichte wie Saren an die Soverign gekommen ist und wie Anderson seine Möglichkeit ein Specter zu werden verliert, wird erzählt und spielt vor ME1
- Inhalt wird in ME1 und ganz grob in ME3 aufgegriffen


2. Der Aufstieg
- Geschichte über die Grissomakademie bzw eines der Kinder, welches ein Projekt von Cerberus darstellt
- Einführung von Paul Grayson in das Mass Effect Universum
- Man erfährt ein Paar weitere Hintergründe zu Cerberus und deren Vorgehen, bekommt einen Einblick in das Leben der Quarianer usw.
- Die Geschichte spielt in den zwei Jahren von Shepards Regenerierung.
-Inhalt wird in ME2 und ME3 aufgegriffen


3. Vergeltung
- Die Geschichte über Grayson und seine Umwandlung zum Reaperavatar, sowie die ersten erfolgreichen Schläge gegen Cerberus seitens des Rates werden erzählt.
- Kai Leng wird in das Mass Effect Universum eingeführt
-Die Geschichte spielt nach den Ereignissen von ME2 und ME2 Arrival
-Inhalt wird grob in ME3 aufgegriffen


4. Blendwerk (derzeit in einer Überarbeitung)
- Die Geschichte um die Charaktere von "Der Aufstieg" wird beendet.
- Inhalt wird im keinem Spiel aufgegriffen, oder ich hab es nicht mitbekommen.




Die komplette Storyline mit allen Quellen wäre wie folgt (hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit):

- Mass Effect Evolution ( Hintergrundgeschichte zu TIM) [Comic]
- Mass Effect Die Offenbarung (Hintergrundgeschichte Anderson) [Buch]
- Mass Effect 1 [Spiel]
- Mass Effect Incursion (Kurzgeschichte um Aria und ihr Wissen über das Kollektorenverhalten) [8-Seitencomic]
- Mass Effect 2 Prolog [Spiel]
- Mass Effect Erlösung (Leichenhandel mit Shepard) [Comic]
- Mass Effect Der Aufstieg (Hintergrundgeschichte von Grayson) [Buch]
- Mass Effect Galaxy ( Hintergrundgeschichte Jacob/Miranda) [Spiel für Ipad/ Ipohne]
- Mass Effect 2 Hauptspiel [Spiel]
- Mass Effect 2 Arrival [DLC]
- Mass Effect Vergeltung ( Hintergrundgeschichte von Cerberus und seinen Reapersoldaten) [Buch]
- Mass Effect Inquisition (Hintergrundgeschichte zu Bailey) [8-Seitencomic]
- Mass Effect Blendwerk (Abschluß der offenen Fragen aus den Büchern 2 und 3) [Buch]
- Mass Effect Conviction (Hintergrundgeschichte zu Vega) [8-Seitencomic]
- Mass Effect Invasion (Geschichte wie Omega an Cerberus fällt) [Comic]
- Mass Effect 3 [Spiel]

#67
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Ich gehe fest davon aus, dass Sheps Modifikationen sich den Gefühlen von ihm anpassen. So bald der Vorbild-Balken voll ist ist es auch möglich, dass ihm Strahlen aus dem Rücken kommen und dann emporsteigen und mächtige Angriffe auf Feinde regnen lassen kann. :D Yay.
Also Shep wurde nichts eingepflanzt, der Unbekannte hat es verhindert. immerhin kann sich Shepard dem Unbekannten widersetzen.

"Das dann die beiden Shepard gegenüber misstrauisch gegenüber stehen (sowie der Rat bzw die Allianz bis auf Anderson und Hackett), könnte unter anderem auch daran liegen, dass sie meinen nicht den "original" Shepard vor sich stehen haben. "

So viel zum Spruch "es ist wie als hätte man mir ein Arm oder ein Bein ausgerissen". Dann sollten beide auch erkennen können, ob es der echte Shepard ist oder nicht. Wenn sie so dicke waren.

#68
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Äußerlich mag er ja sich nich geändert ham, aber was nützt aussehen?^^ Außen Hui, innen pfui. Ausserdem denke ich mir, das einer der beiden (sofern es ne Liebelei bei denen gab) n ordentlicher Schock ist, Shep wiederzusehen und dann noch bei Cerberus. Doppelt gemoppelt, damit es ordenlich dämpft ;D

Und danke für die Auflistung der Bücher und dessen Chronologie :)

Wobei ich noch eine Frage zu "Erlösung" hab: Wie steht Liara in dem Comic zu Shep? LI oder "nur gute" Freundin/Cremitglied? Bei mir war sie halt mehr als das ^^

Bearbeitet von Magicane, 27 März 2012 - 02:06 .


#69
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Also mir ist es eigentlich egal, welches Logo gerade die Brust ziert. o.O
Dieses Denken halte ich für oberflächlich. In einem Hundekuchen stecken ja auch keine Hunde drinn. 

Bearbeitet von Dukemon, 27 März 2012 - 02:06 .


#70
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Gut, aber nich jeder Mensch ist so^^ Nach 2 Jahren ohne Rückmeldung ständ ich einer Person auch erstmal skeptisch gegenüber. Ausserdem hab ich auf der Wiki-Seite von ME gelesen, dass (sofern Ashley die LI von SHep in ME1 war) sich bei dir noch schriftlich entschuldigt und so.

Aber vielleicht sieht man die Dinge wirklich ein wenig anders, bzw versteht es besser, wenn man gesehen hat, was Cerberus in ME1 für Tests gemacht hat. (Davon sprechen die beiden ja auch, bei mir zumindest^^ "Sie haben doch gesehen, was Cerberus für kranke Sachen gemacht hat" oder so ähnlich)

Bearbeitet von Magicane, 27 März 2012 - 02:09 .


#71
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Bleibt die Waffensammlung mit den Upgrades in ME3 bestehen?

#72
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Meinst du die Waffen die man in ME2 bekommen hat? Also Vindicator, Revenant, Widow usw?

Nein, die kann man aber im Laufe des Spiels finden und dann per Verbessrungseinkauf auf lvl 5 im ersten Durchlauf bringen. Dann beim 2. Durchspielen bis auf lvl 10. Dadurch wird der Schaden, Munitionskapazität und das Gewicht der Waffen erhöht bzw reduziert.

#73
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge
Man behält nicht mal die Kollektoren Waffe, die Cain und die Projektorschock Waffe. o.O
Gerade die Cain wäre ein idealer Vorwand, dass Kaidan und Co Shepard auf seine Modifikationen anspricht. Immerhin kann die Cain von niemanden anderen getragen, geschweige denn benutzt werden, da sie den Anwender selbst erheblich schadet und Shepard sie verwendet wie jede andere Waffe auch.

#74
Magicane

Magicane
  • Members
  • 207 Beiträge
Kollektorenwaffe? Du meinst den Partikelstrahler der zu den schweren Waffen gezählt wird? Schwere Waffen gibts Standardmäßig gar nicht mehr. Man kann ab und zu mal bei Gefechten eine finden mit einem Schuss bzw Flammenwerfer und Geth-Gatling-Gun gibts auch noch, aber Ausgerüstet werden die nicht mehr.
Naja und die Cain... Die feuert ja keine Atombomben oder so, sondern entwickelt nur den charakteristischen Pilz. Strahlung wird da keine erzeugt^^

#75
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3.874 Beiträge

Magicane wrote...

Kollektorenwaffe? Du meinst den Partikelstrahler der zu den schweren Waffen gezählt wird? Schwere Waffen gibts Standardmäßig gar nicht mehr. Man kann ab und zu mal bei Gefechten eine finden mit einem Schuss bzw Flammenwerfer und Geth-Gatling-Gun gibts auch noch, aber Ausgerüstet werden die nicht mehr.



Was hat BioWare denn für ein Problem? o.O


Magicane wrote...
Naja und die Cain... Die feuert ja keine Atombomben oder so, sondern entwickelt nur den charakteristischen Pilz. Strahlung wird da keine erzeugt^^


Trotzdem war das Teil zum einen mächtig und zum anderen konnte sie nur von Shepard getragen und verwendet werden. Alle anderen wären dabei ja drauf gegangen.