Kleine Korrektur. Das Portheaner VI Vendetta (Vigil, Victory Vendetta: Protheaner lieben anscheinend Wörter mit V für ihre VIsSurenas wrote...
Du hast bereits erwähnt, dass in ME2 die Protheaner VI dem Protagonisten einen Persilschein ausgestellt hat, was seine mögliche Indoktrination angeht – er wurde als nicht-indoktriniert erkannt. Dieser unumstößliche Fakt hat zu einer Verlagerung des Startpunkts der Indoktrinationstheorie geführt – die Indoktrination des Protagonisten beginnt nun nicht schon in ME1 oder ME2, sondern ab jetzt im Prolog zu ME3 durch Shepard’s schmunzelnde Fixierung auf einen spielenden Jungen auf einer Dachterasse. Well, zunächst einmal kann dies alles bedeuten, denn die Szene wird ja nicht kommentiert, und wir sehen in ihr daher stets nur das, was wir sehen wollen, von der wahrscheinlichsten Annahme, dies sei „warme Erinnerung an die eigene Kindheit“ über das in der IT zur Anwendung kommende „Shepard wird für die Indoktrination konditioniert“, bis hin zu der irrsinnigen Annahme „Shepard ist pädophil“.
@Dimael: Ja die werden jedes Argument was man dagegen hält entweder abtun oder ihre Theorie so verbiegen das ess wieder passt. Dann ist Shepard nicht voll indoktriniert sondern nur ein bischen.





Retour en haut






