Aller au contenu

Photo

Das Lazarus-Projekt - Implantatfrage


  • Veuillez vous connecter pour répondre
6 réponses à ce sujet

#1
Archeoneros

Archeoneros
  • Members
  • 176 messages
Da hier immer wieder in verschiedenen Diskussionsbeiträgen behauptet und geschrieben wird, das beim Lazarus-Projekt Reaper/Kollektoren-Implantate in Shepard eingebaut wurden:

wo steht dies, bzw. wo kommt es in der Storyline auch nur einmal zur Sprache? Dieser Aspekt würde mich wirklich brennend intressieren, da ich mich an keinen Punkt, keinen Dialog, erinnern kann, wo dies auch nur im Ansatz zu lesen, sehen, oder als Information rüber gebracht wird.

Wäre fein, wenn da jemand Belege zu benennen könnte, bzw. die entsprechenden Stellen nennt.

#2
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Nirgendwo meines Wissens nach.

Es wird nur von vielen angenommen das Cerberus Reapertech einsetzte weil:
A: Cerberus immer schon an Reapertech und dessen Benutzung interesiert ist, und sie nicht selten sofort einsetzt.
B: Es schon Space-Magic sein muss wenn ein faktisch toter die volle neurale hirnaktivität zurückerhalten kann.

Es gibt halt keine Notiz dazu das es nicht-Cerberus Forscher gab die nicht die Grundsteine für aktive wiederbelebung geleistet haben.

Aber nur weil es keinen Beweis gibt das etwas existiert, muss es nicht heißen das es einen Beweis geben muss das es nicht existiert. XD


Bisher bleibt die Herkunft der Implantate  und der technologische Standart  unbekannt. :police:

Modifié par Barnakey, 21 mars 2012 - 06:18 .


#3
Archeoneros

Archeoneros
  • Members
  • 176 messages
Danke, das beantwortet meine Frage schon, vor allem, wenn man in der Cerberusbasis die 3 Logeinträge zum Lazarusprojekt gesehen hat. Was den Technologischen medizinischen Standard des Jahre 21 ungrade angeht, würde ich eh keine Prognosen anstellen, außer das er unserer weit überlegen sein dürfte, und in Shepards Fall mal locker 4 Milliarden verschlang (Computerlog-Aussage am Anfang von ME2)

In wie weit der Unbekannte schon am Ende von ME1, Anfang ME2, Zugriff auf Reapertech hatte ist eh offen. Da er die erst wie besessen in ME3 einsetzt.

Modifié par Archeoneros, 21 mars 2012 - 06:28 .


#4
M1ch43l

M1ch43l
  • Members
  • 26 messages
Miranda verrät dir, dass sie Shepard während des Lazarus-Projekts einen "Gedanken-Kontroll-Chip" einsetzen lassen wollte, aber der Unbekannte war dagegen (wegen Persönlichkeitsveränderung und so).

Bei mir meinte Shepard aber ein mal (auf der Cerberus Basis), dass er nicht weiß, ob er nicht eine super intelligente VI ist, die nur denkt, sie wäre Shepard. Garrus meinte, er wisse, dass Shepard ein echter Mensch ist. (Aber was weiß der schon :D)

#5
Archeoneros

Archeoneros
  • Members
  • 176 messages
Ein Kontrollchip wäre selbst heute schon mit einigem Aufwand möglich, und Mirandas Aussage bezog sich nur darauf was sie anders gemacht hätte als gemacht wurde. Immerhin ist zur der Zeit Shepard eine Investion, die gefährlich werden könnte - gefährlich für Cerberus.

Das sich Shepard solche eine Frage im Cerberus-HQ stellt, nur selbstverständlich, angesichts der Umstände und dem 'Schock' zu wissen, was Jacob meinte als er in ME2 von ' ... woanders nur noch in einen Sarg geschaufelt...' spricht. (Unabhängig davon, das er sich in der Andockbucht mit den Flüchtlingen ja selber begegnet, hrhr ...)

Edi ist sich auch ausgesprochen sicher das Shep keine VI ist, sondern er selber.

Worum es mir ging war eine Quelle/Aussage, die darauf hindeutet das Reapertech verbaut wurde. Denn ich kenne keine einzige  - spekulieren kann man viel. ;)

Modifié par Archeoneros, 21 mars 2012 - 08:00 .


#6
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Kurz gesagt: es gibt keine definitive Sicherheit, dass Shep aus Reapertech besteht, allerdings auch kein Beweis, dass es nicht so ist.
Wenn es jemand wissen sollte, dann Miranda und der Unbekannte und die machen diesbezüglich keine Aussagen. Sogar die Katalysator-Göre sagt nur, dass man selbst teils synthetisch ist. Wenn man Reaper-Implantate hätte, würde doch gerade das Kind das erwähnen.

#7
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ich denke auch, dass wenn das der Fall wäre, irgendwer das mal erwähnen würde. Aus Sicht des Unbekannten wäre es auch keine Gute Idee: Während er aus reinem Interesse Reapertech in Grayson gepackt hat (was ihn fast sofort unter Kontrolle der Reaper stellte), und auch EDI was abbekommen hat (um eventuell Cyberkrieg gegen Reaper zu führen), wäre das Risiko bei Shepard zu hoch. Dass Saren durch seine Implantate kontrolliert wurde, muss dem Unbekannten bekannt gewesen sein. Shepard möglichst unverändert wiederzubringen und gleichzeitig zu riskieren, ihn über die Implantate an die Reaper zu verlieren - das passt nicht.
Jetzt ist die Einschätzungsgabe des Unbekannten manchmal nicht grade großartig, gelinde gesagt, aber ich denke trotzdem nicht, dass er das gemacht hätte.