Statement Ray Muzyka
#201
Posté 26 octobre 2012 - 04:00
#202
Guest_Jack Baur_*
Posté 26 octobre 2012 - 04:01
Guest_Jack Baur_*
Und da sieht man ganz deutlich, dass Woche für Woche weniger Leute zum Spiel gegriffen haben.[/quote]
Bis zum großen Boom von Casual-Spielen auf dem Nintendo DS, bei dem zum ersten mal so etwas wie Evergreens auftraten, war dies auch die einzige, abseits von Casual- und Brückenspielen, auch immer noch die gängie Verlaufsform von Absatzzahlen bei Videospielen. Solche Spiele machen IMMER im ersten Monat ihren größten Gewinn.
.[/quote]
Und nochmal, darum ging es nicht. Hier wollte man uns vormachen, dass die Verkaufszahlen stetig angestiegen sind. Die Zahlen sagen aber genau das Gegenteil. Nur in der Summenbildung ist der Wert tatsächlich gestiegen.
#203
Posté 26 octobre 2012 - 04:12
Kianya wrote...
liest sich so wie ne Milchschnitte-werbung --- nur das beste aus gesunder milch >.<
Zumindest eine Sache stimmt: die DVDs wenn ich die bei DA2 oder ME3 suchen müsste das wäre
http://t1.gstatic.co...aoisWzr1r9tnAqr
"problematic"
Ansonsten zum Thema: "Kunst" wie Kia schon sagte.
Day 1 DLC = Preiserhöhung, sah man anders wenn man wie ich sich einen abgebrochen hat noch irgendwo eine CE zu bekommen und dann wars vollkommen egal jeder das bekommen konnte.
Unter uns Pfarrerstöchtern: versteckte Preiserhöhungen hat man überall. hier mal 3 Beispiele:
Strom: man befreit schrittweise alle Großverbraucher von den Stromnetzkosten und WIR zahlen die Differenz
Hanuta: die neue 9+1 Packung ist die nicht toll? Da waren vorher 12
Apotheken tun immer weniger Medikamente in die Verpackungen für das gleiche Geld.
Gibt es hier Auschreitungen? Proteste? eine Unterschriftenkampagne? Onlinepetitionen?
Edit: okay der letze satz ist übertrieben ^^ aber so funktionert unsere Welt. Geld machen mehr Geld machen ...
Modifié par NasChoka, 26 octobre 2012 - 04:23 .
#204
Posté 26 octobre 2012 - 04:25
toll!!!! ein komplett-pc kostet nur noch 300-600 euro, wie günstig....
aber wie naschoka schon sagt, die massenprodukte werden immer teurer. bzw. kosten das gleiche aber ist halt weniger drin...
demnächst ißt man dann weils günstiger ist einen fernseher, weil brot zu teuer ist
#205
Posté 26 octobre 2012 - 04:35
NasChoka wrote...
Unter uns Pfarrerstöchtern: versteckte Preiserhöhungen hat man überall. hier mal 3 Beispiele:
Strom: man befreit schrittweise alle Großverbraucher von den Stromnetzkosten und WIR zahlen die Differenz
Hanuta: die neue 9+1 Packung ist die nicht toll? Da waren vorher 12
Apotheken tun immer weniger Medikamente in die Verpackungen für das gleiche Geld.
Gibt es hier Auschreitungen? Proteste? eine Unterschriftenkampagne? Onlinepetitionen?
Edit: okay der letze satz ist übertrieben ^^ aber so funktionert unsere Welt. Geld machen mehr Geld machen ...
Stimmt, versteckte Preiserhöhungen gibt es nicht nur in der Spielebranche. Allerdings wird gerade in der Spielebranche versucht zu erklären, dass das im Interesse der Spieler ist. Auch wären Preiserhöhungen an sich kein Problem, wenn die allgemeine Kaufkraft proportional mit steigen würde. Tut sie aber nicht, denn das würde ja dann nicht den Profit steigern.
Preissteigerungen werden vom Zineszinseffeckt des Schuldgeldsystems privater Bankiers verursacht, denn am eigentlichen Wert von einer Kilowattstunde Strom, einem 250 Gramm Stück Butter, einem Liter Benzin usw. usf., hat sich rein gar nichts geändert.
Modifié par lustigtv, 26 octobre 2012 - 04:42 .
#206
Posté 26 octobre 2012 - 05:16
die Vorteile von Origin sind klar vorhanden und nicht von der Hand zu weisen. Wenn du die Vorteile lieber links liegen lässt ist das deine Entscheidung mindert aber nicht Origin. Und im übrigen hat dich niemand gezwungen Origin zu benutzen, es ist immerhin deine Entscheidung es zu tun.
#207
Posté 26 octobre 2012 - 05:19
Codebreaker819 wrote...
@Alien
die Vorteile von Origin sind klar vorhanden und nicht von der Hand zu weisen. Wenn du die Vorteile lieber links liegen lässt ist das deine Entscheidung mindert aber nicht Origin. Und im übrigen hat dich niemand gezwungen Origin zu benutzen, es ist immerhin deine Entscheidung es zu tun.
früher musste teils der datenträger zum spielen im laufwerk liegen und da wurd darüber gemeckert und heute sinds eben so sachen wie origin bzw. steam etc.
#208
Guest_Jack Baur_*
Posté 26 octobre 2012 - 05:22
Guest_Jack Baur_*
Und jetz nicht wieder "kannste dir selber denken" oder "lies nach" oder sonstige platte Phrasen.
Einfach mal strikt aufzählen. Sollte nicht so schwer sein.
#209
Posté 26 octobre 2012 - 05:34
Warum sich keiner mehr über Steam aufregt ? Weil sich inzwischen alle dran gewöhnt haben. Ich kann mich aber noch sehr gut an die Entrüstung erinnern, die man bei der Einführung vernehmen konnte.
Übrigens kann mir immer noch keiner erklären, warum weder Origin noch Steam einen Offline-Modus für Single-Player Games haben. Warum darf ich New Vegas nicht zocken, wenn mein Internet mal wieder zickt ?
Oder um das mal ganz einfach auszudrücken: Weder Origin noch Steam bieten Vorteile, die nicht einfach Augenwischerei wären.
#210
Posté 26 octobre 2012 - 05:35
Eine Chatfunktion benötigt man nur bei einem MP-Titel. Und jeder gute MP-Titel sollte so eine Funktion besitzen, sonst ist er eine Fehlprogrammierung.
Der Rest ist killefick. Überflüssiges Bewerk. Wozu sollte ich Spiele runterziehen, wenn ich nicht zuhause bin? Dann bin ich ja von dort weggefahren, aber wieso? Bestimmt nicht um zu zocken, also brauche ich auch keine Spiele runterladen. Das ist einfach Blödsinn.
Oh, ich vergaß. Ich kann die Spiele ja schon vor Release runterladen und muss das nicht erst am Erscheinungstag tun. Würden die Spiele noch immer vollständig auf den Datenträgern vorhanden sein, bräuchte ich das auch nicht. Also, auch Blödsinn.
Und Transportkosten bezahle ich auch nicht, da ich meine Spiele beim Videospielhändler um die Ecke kaufe...und das für den selben Kurs wie sie auf den Verkaufsplattform des Vertreibers. Jeder, der ein wenig kaufmännische Bildung sein Eigen nennt, wird bestätigen, dass das reine Abzocke ist.
Hab' ich was vergessen?
Ach ja, ich brauche Origin/Steam etc. ja gar nicht zu nutzen, außer ich möchte Spiele wie ME 3, Skyrim etc. spielen, denn dann habe ich ja keine andere Wahl, wegen fehlender Optionalität. Wäre diese Plattformen keine Zwangsnummer, wären sie mir ziemlich schnuppe...ich würde sie einfach nicht nutzen. So aber hindern sie mich daran, mir Spiele zu kaufen, die ich mir ohne diese Portalknäste sicher zugelegt hätte.
Noch Fragen?
#211
Guest_Kianya_*
Posté 26 octobre 2012 - 05:38
Guest_Kianya_*
Ahnkahar wrote...
Dweder Origin noch Steam einen Offline-Modus für Single-Player Games haben.
Aber Steam hat doch nen Offline-modus
#212
Posté 26 octobre 2012 - 05:39
Ich rege mich über Steam genauso auf wie über Origin und boykottiere es, seit es diesen Unfug gibt. Und gegen Piraterie nützen diese Dinger abslout nicht. Zumeist sind die daran gebundenen Spiele noch eher illegal zu bekommen als über diese Plattformen.
Die Portalknäste dienen nur dazu, um den Gebrauchtspielemarkt auszumerzen und um die Gewinnspanne des Vertreibers durch die Direktverkäufe drastisch zu steigern (durch das Ausschalten des Zwischenhandels). Die Kontrolle der Spieler ist dabei noch das Sahnehäubchen obendrauf, aber ansonsten wohl nur ein netter Nebeneffekt...
#213
Posté 26 octobre 2012 - 05:50
Man darf nicht vergessen, dass Publisher ordentlich blechen müssen um ihre Spiele über Steam anbieten zu dürfen.
Bei Steam erkenne ich den Mehrwert schon alleine daran wieviele Spiele ich in der Liste habe auf die ich ohne Steam nie aufmerksam geworden wäre.
Dann noch die Spiele die überhaupt nur digital vertrieben werden und die Spiele die ich zB im Steam "Summer Sale" billig ergattert habe.
Zusätzlich bietet Steam -zB mit "Greenlight"- Indie-Entwicklern hervorragende Möglichkeiten an ihre Spiele zu präsentieren und einer größeren Audienz zugänglich zu machen.
Modifié par Bansaiben, 26 octobre 2012 - 05:52 .
#214
Posté 26 octobre 2012 - 05:55
@Aliens Crew: True, das es gegen Piraterie nichts nutzt ist mir bekannt, das hätten die Hersteller aber gern anders. Deswegen wurd der Kram ursprünglich eingeführt, auch wenn die Entwickler (und Codebreaker) was anderes behaupten.
Und es ist dein gutes Recht, dich über offensichtliche Abzocke aufzuregen, das Problem ist, dass des nicht alle so sehen und sich freiwillig damit arrangiert haben.
@Bansaiben: Was der Grund ist, warum sich inzwischen die breite Masse damit arrangiert hat. Habe ich ja zwangsweise auch. Davon mal ab wär man auch über einschlägige Spielezeitschriften auf gute Indiegames aufmerksam geworden. Und nein, ich meine nicht die Gammelstar.
Modifié par Ahnkahar, 26 octobre 2012 - 05:59 .
#215
Posté 26 octobre 2012 - 05:58
Durch den normalen Vertrieb haben Spielehersteller einen Gewinnerwartunge von 10-15 %. Über Steam liegt diese bei etwa 60 %. Das kann man sogar bei wikipedia nachlesen.
de.wikipedia.org/wiki/Steam
Edit:
@Ahnkahar
Wären alle so konsequent gewesen wie ich und hätten wegen Steam auf Half Life 2 verzichtet, dann gäbe es das heute nicht...und Valve vermutlich auch nicht mehr.
Modifié par Aliens Crew, 26 octobre 2012 - 06:01 .
#216
Posté 26 octobre 2012 - 06:11
Ich wusste nicht, dass die Differenz doch so deutlich ist... naja man lernt nie aus.
Jedenfalls bietet Steam (mir persönlich) genug Vorteile um seine Existenz zu rechtfertigen. Was bei Origin nicht der Fall ist.
Modifié par Bansaiben, 26 octobre 2012 - 06:12 .
#217
Posté 26 octobre 2012 - 06:21
Die Spielehersteller würden Steam nicht als Verkaufsplattform nutzen, wenn sich das nicht für sie lohnen würde. Ist doch logisch.
Das Problem ist nur, die Abhängigkeit, die man dabei eingeht. Sollte Valve Deinen Account sperren, aus welchem Grund auch immer, sind alle Deine Spiele verloren.
Geht Valve pleite, ist es dasselbe. Schalten ie Steam ab...dto.
Ich nenne viele Spiele mein Eigen, deren Entwickler und/oder Publisher heute nicht mehr existent sind. Trotzdem kann ich diese Programme immer noch nutzen. Wären diese auch an eine Plattform wie Steam gebunden, wäre das nicht mehr möglich.
Alleine das ist für mich schon ein Grund, auf diesen Nonsens zu verzichten. Und bisher habe ich diese Entscheidung auch noch nie bereut.
#218
Posté 26 octobre 2012 - 06:34
Codebreaker819 wrote...
wurde damit geworben oder war das eine verbindliche Aussage? Antwort Nein.
Hmm als ich damals sagte Interviews sowie Blogeinträge sind keine Werbung kam von dir
Codebreaker819 wrote...
Werbung ist weit mehr als ein Werbespot oder ein Plakat. Interviews, Previews etc gehören da selbstverständlich mit dazu.
Dann
wenn du die Aussagen nicht als Werbung ansiehst und somit auch die
Aussage der Werbeaufsicht nicht akzeptierst weil sie ja nicht zuständig
ist dann frag ich dich dann, wo BW dir irgendwas versprochen hat? Bei
einem Interview zwischen Autor und BW hat also BW dir etwas versprochen?
Ja ne ist klar. Wenn du die Aussagen in Interviews und Blogeinträge
nicht als Werbung anerkennst dann hat BW dir auch niemals etwas
versprochen und somit hätte sich der Fall schon ad acta gelegt.
Allerdings
gehört es nunmal zur Werbung und weil man sich bei der Werbeaufsicht
darüber beschwert hat haben die auch den Fall untersucht. Dabei sind sie
nunmal zu den Schluss gekommen das EA/BW zwar etwas über das Ziel
hinausgeschossen ist allerdings es keine irreführende Werbung gab.Das
ist FAKT.
Was natürlich nicht stimmte (Thema Werbemittel/Werbeträger).
Also entweder widersprichst du dir gerade mal wieder selbst oder du lagst damals falsch , was darf es denn nun sein ?
Zudem schrieb Pain ja das sie damit nicht geworben haben.
Desweiteren wer hat denn behauptet das die *BW-B....* Einfluß auf die Verkaufszahlen hätten von ME3.
Zu Origin wie Steam, Vorteil ist nur das man keine Cd mehr braucht (sofern man das als Vorteil betrachtet), die restlichen Vorteile liegen klar beim Anbieter dieser Plattformen, die die Leute zwingen diese zu nutzen, wenn sie die Spiele spielen wollen.
Wenn es so einen Schutz gegen das Raubkopieren gäb, würde ich Ihren Sinn verstehen und es einsehen, das es sie geben muß, aber wir alle wissen es bringt wie alles andere in den letzten Jahren garnichts gegen das Raubkopieren.
Vorabdownload bringt mir dann 15 MInuten schnelleres spielen , weil länger braucht ne Installation von DVD auch nicht.
In der Zeit wo ich es Downloade selbst mit schneller Leitung, bin ich auch locker in der Zeit zum Händler gefahren und habe es gekauft.
Der größte Nachteil von Origin , fallen mal wieder die Server aus , kam ja in letzter Zeit nicht so selten vor, kann ich nichtmal das Singleplayergame gescheit zocken , da sämtliche Zusatzinhalte nicht zu Verfügung stehen.
Weiterer Punkt ist das nervige prüfen von Zusatzinhalten einmal beim Neustarten würde auch reichen und nicht wenn ich vom Multiplayer wieder zurück ins Hauptmenü springe.
#219
Posté 26 octobre 2012 - 06:48
und ich hab dir auch dargelegt das die gemachten Aussagen seitens BW der Wahrheit entsprechen und einen nicht irreführen. Das hat auch so die Englische ASA festgestellt. Damit ist eine Aussage wie BW hat die Fans belogen einfach selbst eine Lüge.
Origin hat für den Benutzer weit mehr nutzen als nur das verzichten eines Datenträgers. Cloudspeicherung, Patchs, Social Media, Hinweis auf Rabattaktionen sind alles Dinge die den Spieler zugunsten kommen.
#220
Posté 26 octobre 2012 - 07:05
Ach ja, stimmt ja. Wenn das I-net mal wieder nicht geht, dann komme ich wenigstens auch nicht an meine Speicherstände...toller Vorteil.
Patches...jedes (gescheite) Spiel, welches in den Zeiten des Internets auf den Markt gekommen ist, hat eine eingebaute Suchfunktion nach den neusten Patches. Dazu bedarf es kein Steam und auch kein Origin.
Social Media....dazu sag' ich mal nix. Oder bin ich hier nicht auf einer Socialseite und das ganz ohne Origin?
Ihre Rabattaktionen können sie EA & Co. auch in die Haare schmieren. Ich kaufe mir Spiele, weil ich ein Interesse daran habe, diese zu zocken und nicht weil sie lediglich billig sind.
Weitere Vorteile, bitte...aber jetzt mal bitte echte.
#221
Posté 26 octobre 2012 - 07:12
Codebreaker819 wrote...
@Xarvoc
und ich hab dir auch dargelegt das die gemachten Aussagen seitens BW der Wahrheit entsprechen und einen nicht irreführen. Das hat auch so die Englische ASA festgestellt. Damit ist eine Aussage wie BW hat die Fans belogen einfach selbst eine Lüge.
Die Asa interessiert mich als Deutscher mal so garnicht und ihre Aussagen empfinde ich auch nicht als bindend, das die Aussage der Wahrheit entsprechen empfindest du vllt so , ich seh das aber ganz anders. Es ist viel erzählt worden und wenig gehalten im Vorfeld von Seiten Bws.
Damit sehe die die Aussage Bw hat die Fans belogen sicher nicht als Lüge an, aber egal da werden wir niemals einen Nenner finden, ändert aber nichts an der Tatsache, das du dir widersprichst , entweder glaubst du das dein alter Post stimmt oder dein neuer .
Origin hat für den Benutzer weit mehr nutzen als nur das verzichten eines Datenträgers. Cloudspeicherung, Patchs, Social Media, Hinweis auf Rabattaktionen sind alles Dinge die den Spieler zugunsten kommen.
konnte man alles früher auch schnell sehen und Downloaden also Patches,Rabattaktionen Social Media etc.
Cloudspeicherung naja mir reicht meine Lokalespeicherung, wie oft geht man denn woanders hin um dort dann auf seinen Cloudspeicher zuzugreifen und wie oft löscht man seine Saves auf dem eigenen Rechner , wenn nicht bewußt. Mag sein das du sie als Vorteile ansiehst, ist auch dein gutes Recht , nur darfste nicht erwartet das jeder deiner Meinung ist
Modifié par Xarvoc, 26 octobre 2012 - 07:13 .
#222
Guest_Jack Baur_*
Posté 26 octobre 2012 - 07:16
Guest_Jack Baur_*
Das sind deine Vorteile? Das ist aber ein bisschen vage.Codebreaker819 wrote...
Origin hat für den Benutzer weit mehr nutzen als nur das verzichten eines Datenträgers. Cloudspeicherung, Patchs, Social Media, Hinweis auf Rabattaktionen sind alles Dinge die den Spieler zugunsten kommen.
Wo sind die Vorteile a la, stürzt einfach so ab. ständige DC's, Friendlist wird nicht geladen?
#223
Posté 26 octobre 2012 - 07:24
@Jack
also bei mir stürzt Origin nicht ab und auch die Freundesliste wird immer geladen.
Modifié par Codebreaker819, 26 octobre 2012 - 07:25 .
#224
Posté 26 octobre 2012 - 07:28
Codebreaker819 wrote...
.... und auch die Freundesliste wird immer geladen.
Könnte es sein, dass das an der Größe oder besser ausgedrückt der "Kleine" liegt?
#225
Posté 26 octobre 2012 - 07:30
Als Sicherungskopie ist mir ein Stick weitaus lieber...hey, den könnte ich ja sogar zu meinen Freunden mitnehmen, um dort meine Spielstände zu nutzen...
Und wenn Du D3 zocken willst, ist Cloudspeicherung eben nicht optional...
Ich warte immer noch auf ECHTE Vorteile.





Retour en haut




