mdgonline wrote...
@ Xarvoc, klar am Ende hat jeder seine eigene Auffassung von dem Ganzen.
und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ist genau dasselbe wie mit dem halbvollen/halbleeren Glas.
Man kann es aus beiden Sichtweisen sehen und beide sind plausibel.
Wie gesagt du hast Recht, die Wahrscheinlichkeit das es vllt eine andere Synthetische Rasse geben wird die, das organische auslöschen will, ist da und auch Recht hoch.
Allerdings gibt es die kleine Chance das es nicht passiert , es gibt die Möglichkeit, das die Völker daraus lernen oder noch mehr aufpassen, Ki sind ja schon im Cidatelraum verboten, Edi ist da ja eher die Ausnahme.
Wenn die Völker erstmal darauf achten, sehe ich da ne Chance das sie eine womögliche Entwicklung in der Richtung vorzeitig stoppen.
Es gibt es 2 Möglichkeiten, entweder man stellt sich jetzt unter den Mantel der Reaper und glaubt dem Starchild, sprich Shep übernimmt die Kontrolle der Reaper, oder aber man zerstört die Reaper und lebt völlig frei, allerdings mit der Verantwortung das sich sowas niemals wiederholt.
Ich für meinen Teil würde 2tes eindeutig bevorzugen.
Das gleiche gilt im überigen für die Indoktheorie:
Man kann sie auch von beiden Seiten sehen und keine Seite kann die andere schlüssig wiederlegen, entweder man bevozugt die eine oder die andere Seite.
Den kleinen Jungen siehste wenn nach der ersten 3er Huskgruppe der einzelne Husk noch die Hauswand hochklettert und man dann den Blickwinkel ein wenig nach rechts dreht, dort wo in der nächsten Szene die 3 Husk dann über das Geländer kommen, wo man 2 davon im infight killen muß.
Indok.gegner : kann hier zB. sagen das erklärt wie der Junge in den Lüftungsschacht kommt.
Indokbefürworter: stellt sich die Frage wie ein kleiner Junge, der vorher schon mutterseelen alleine vor dem Ratgebäude gespielt hat, dahin kommt, da er um dorthin zu gelangen, weit klettern muß. Wieso rennt er nicht zur seinen Eltern wenn die Invasion anfängt.
Wie gesagt gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Glaube wenn Bioware wirklich die 6 Enden eingeführt hätten, vom worst case bis zum happy end, dann würden die Debatten um die Enden wesentlich besser geführt werden, bzw wahrscheinlich würde es kaum welche geben, da jeder so seine Triologie zum Abschluß bringen könnte, wie es ihm /ihr vorschwebt.
Das wäre für mich genial gewesen, wenn das Bioware so gemacht hätte.
Und ja ich hoffe auch das da nochwas von Bioware kommt
edit: zum kleinen Jungen, wenn man in den Bereich kommt, sieht man ihn am Geländer kauern, allerdings auch nur wenn man wirklich darauf achtet, er klettert also nicht , allerdings stellt sich die Frage wie er da so schnell hingelangt, wenn er einige Minuten vorher noch weit unten auf der anderen Seite des Gebäudes zu sehen ist.
Modifié par Xarvoc, 25 mars 2012 - 02:14 .





Retour en haut






