Techniker (Engy) Tipps...
#1
Posté 25 mars 2012 - 09:12
Nachher wecke ich noch eine falsche Erwartungshaltung.
Da es verschiedene Fähigkeiten bei den Engies/Technikern gibt, konzentriere ich mich mal mehr auf Kampfdrohne/Überlastung und Inferno.
Quarianer hab ich noch nicht weshalb ich keine Aussage zur Effektivität des Wachturms sagen kann (denke mal dort macht Flammenwerfer sehr viel mehr Sinn als in der Drohne).
Generelles:
Bei mir hat sich der Engie vor allem in mit 2 Waffen hervorgetan:
Sturmgewehre oder Raptor Sniper und zum Anderen eine gute Schrotflinte. Natürlich werden auch andere gut funktionieren.
Viel wichtiger finde ich die Fähigkeiten weshalb es sinnvoll ist sich zu überlegen, ob man nicht lieber nur eine Waffe nimmt die möglichst universell einsetzbar ist anstatt sich zu sehr zu belasten.
Der Engy ist meiner Ansicht nach niemand für die erste Reihe weshalb es meiner Ansicht nach besser ist ihn entweder als Feuerwehr zu spielen (also support der anderen um Nüsse zu knacken auf kurze Distanz) oder als Fernkampf spezialist von einer Position die das Schlachtfeld gut überblickt, sodass er seine Fähigkeiten einsetzen kann ohne seine Deckung verlassen zu müssen.
Sniper+2. Waffe Kombi würde ich hierbei aber nicht nehmen, da dies zwangsweise zulasten des cooldowns geht und das Verbrennen/Inferno sowie Überlastung eine extrem gute Kombination darstellen.
bei Schilden und Barrieren Überlasten (sollte klar sein) und bei dem rest Verbrennen.
Ich persönlich bevorzuge hierbei eine Skillung die möglichst effektiv gegen Panzerung ist und bei Überlastung eine die möglichst gut gegen Schilde/Barrieren ist um beides schneller zu überwinden.
Das Überlasten ist extremst nützlich vor allem gegenüber den Phantoms. Sobald deren Barriere weg ist sollte man jedoch verbrennen nehmen wenn es geskillt ist.
Wenn man kein Overload hat (weil kein menschlicher Engy dann wirds natürlich schwerer).
Bei der Drohne sehe ich 3 Hauptaufgaben.
1. Sie kann benutzt werden als Wachhund an einem Durchgang sodass sich dort niemand postieren braucht.
Sie erkennt auch getarnte Ziele und sobald man von dort kampfgeräusche hört kann man reagieren.
Dies klappt auch ganz gut mit dem Turm.
Bei der Drohne muss man allerdings beachten das sie manchmal wandert.
Wobei eine Wanderung immer ein Anzeichen für Feindaktivität ist also wenn man sie durch die Wände scheinen sieht und sie befindet sich ganz woanders könnte das ein Anzeichen für feinde sein 8auch getarnte).
2. Spürhund.
Wenn der verdacht besteht eine getarnte Einheit (vor allem Phantoms), dann reicht es sie zu rufen und falls nicht noch andere Truppen/Gegner in der Nähe sind marschiert die Drohne zielstrebig darauf zu und schockt den gegner.
3. Ablenkung von Bossen.
Natürlich nicht so effektiv wie das Hologram vom Salarianer aber dafür macht sie Schaden und kann Gegner lämen und bei Zerstörung explodieren (falls geskillt).
Das solls erstmal gewesen sein. Würde mich freuen für Ergänzungen da ich bestimmt einiges Vergessen habe zu erwähnen (oder selber nicht weiß).
#2
Posté 25 mars 2012 - 07:37
Habd dann auf zwei Ziele reduziert, aber bin da auch noch am rumspielen.
Waffe nehm ich meist eine mittlere Pistole, da ich eh fast nur Techkräfte einsetze.
Drohne nehm ich auch meist als Wachhund oder als Tank gegen Wächter, VErnichter. Gegen Atlas und Rohling geht es meist nur solala und Banshee ist es oft Glück, da der Drohnenattacke recht langsam kommt.
#3
Posté 25 mars 2012 - 07:40
#4
Posté 25 mars 2012 - 07:55
Taktik: 1 3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick3Klick Gegner tot.
erweiterte Taktik: Ins Gesicht, bei Sehschwäche Zielfernrohr auf die Pistole.
Modifié par Wimpymuh, 25 mars 2012 - 08:21 .
#5
Posté 25 mars 2012 - 09:07
Hatte auch erst Overload mit mehreren zielen ausprobiert, bin aber jetz auf einzelschaden umgestiegen, is einfach wesentlich besser gegen schilde und barrieren.
Beim Entzünden hab ich dafür den Flächenschaden geskillt, is sehr praktisch so mehrere zappeln zu lassen. Hinten dann auf Bonusschaden gegen Panzerungen.
Drohne eignet sich wirklich sehr gut um bestimmte Gegner aufzuhalten (bei Banshees is schwer, stimmt.die hat sich meist dann schon aus der Reichweite geportet)
Quarianer Turm kann ich auch nix sagen, da ich hauptsächlich Mensch spiele. Denke aber gut zum überwachen von Zugängen.
Modifié par DisruptorX, 25 mars 2012 - 09:09 .
#6
Posté 26 mars 2012 - 01:10
#7
Posté 26 mars 2012 - 02:20
Modifié par Droma, 26 mars 2012 - 02:21 .
#8
Posté 26 mars 2012 - 02:27
#9
Posté 26 mars 2012 - 06:15
Der salarianische Techniker ist mit beiden Schadensverursachenden Boni auf dem Tauschkörper optimal. Ausrüsten kannste ihn zudem mit dem Raptor da er einen 30% Gewichtsabzug auf Präzisionsgewehre bekommt (Waffenschadenupgrade lohnt nicht wirklich
Techexplosionen verursacht man auf multiplen wegen. zum einen Munitionsarten + Energieschild. zum anderen Verbrennen + Energieschild und nicht zu vergessen der Tauschkörper kann sowohl durch seinen Nahkampfschaden als auch durch seine Explosion Techexplosionen auslösen.
Energieschild abzapfen hilft zudem die eigenen Schilde hochzuhalten hat ähnliche Effekte wie Überlastung (etwas geringerer Schaden dafür Bereichswirkung und Selbstheilung der Schilde) und eine gute Aufladerate.
Fazit der Salarianische Techniker zählt unter den Technikern zur absoluten Elite zumal der Tauschkörper mehr als einen Gegner an sich binden kann und nur Raketenwerfer als Schwäche besitzt (2 Gethraketenwerfer zerlegen ihn leider zuverlässsig sollten daaher primärziel sein)
#10
Posté 26 mars 2012 - 08:52
Modifié par Samashi, 26 mars 2012 - 11:17 .
#11
Posté 28 mars 2012 - 09:39
Droma wrote...
beim salarianer keine täuschkörper? ist so ziemlich das schlechteste wasde machen kannst =D da lass lieber einen der beiden passiv skills weg. täuschkörper > geth. nur alleine mit täuschkörper kannste effektiv geth solon auf gold.
Dies hier ist totaler Müll sofern damit 11 Wellen auf Gold als einziger Spieler gmeint sind.
Wenn ernst gemeint bitte mit Video beweisen ansonsten mal wieder typisch für Forengelaber a la ich bin der größte...
Hinweis: Tauschkörper ist wichtig (zumindest auf Gold) aber den der dort solo die kompletten 11 Wellen durchsteht muss es mir beweisen. Stell mich auch gern daneben und spiel Mäuschen.
Gruß
D.
#12
Posté 28 mars 2012 - 09:43
Barota wrote...
da du Verbrennen nicht maxen musst kannste es auf Stufe 4 bringen u mden Flächenschaden mitzunehmen und zusätzlich noch Zähigkeit auf 4 (max 4 von 5 Skills sind maximierbar macht bei stufe 4 11 Punkte über und ergibt 1+2+3+4 =10)...
So kann man unterschiedlicher Meinung sein.
Ich spamme verbrennen soviel das ich froh bin es voll ausgebaut zu haben.
Ich persönlich würde eher die Kampfdrohne nicht so hochskillen die hält auf Gold eh nicht lang und deren Schussfrequenz ist langsam. Das nützlichste ist hier eigentlich noch das aufhalten und die Explosion beim kaputt gehen (falls geskillt).
Panzerung zu ignorieren beim verbrennen und einen guten Overload zu haben halte ich, zumindest auf Gold für wesentlich wichtiger.
Also ich würde entweder die Drohne vernachlässigen oder die Techniker-Allianz Skillung.
Schilde würd ich immer maxen.
Gruß
D.
#13
Posté 28 mars 2012 - 09:50
Dabei habe ich ein Sniper-Gewehr und eine Maschinenpistole für den "Nahkampf". Die Techkräfte laden damit eigentlich noch akzeptabel schnell auf.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Geschütz der Quarianer irgendwie entweder mehr aushält oder mehr Schaden austeilt, als z.B. die Drohne von den Menschen. Zumindest war mein subjektives Empfinden so, obwohl ich sie so ungefähr gleich geskillt hatte. Die Drohne war irgendwie sehr schnell wieder weg oftmals. Naja war halt so ein Eindruck.
#14
Posté 28 mars 2012 - 02:34
Techniker/Allianz nehm ich bei den Menschen eigentlich immer mit, bringt ein paar Prozente auf den Kraftschaden.
Bin auch am überlegen, ob ich Drohne ganz rausnehme und nur die Basisversion nutze.
Cooldown ist eh recht niedrig und zum ablenken und aus der Deckung kicken reicht die normale auch.
#15
Posté 28 mars 2012 - 03:53
Habe auch nur Rang 3 in der Drohne, ist meiner Meinung nach ausreichend.Ogg313 wrote...
Bin auch am überlegen, ob ich Drohne ganz rausnehme und nur die Basisversion nutze.
Cooldown ist eh recht niedrig und zum ablenken und aus der Deckung kicken reicht die normale auch.
#16
Posté 29 mars 2012 - 02:10
Salarianischer Techniker:
Hab ein paar Partien auf Gold gespielt.
Waffe war Mantis x + Predator x (glaub ich weil leichteste Waffe).
Hab auch mal ein Spiel mit der Widow gemacht aber die is mir einfach zu schwer und ich kann meine Fähigkeiten nicht so spammen (ca 6 Sekunden cooldown statt ca 3 wie vorher).
Ziel war Overload und Decoy auf Maximum.
Tauschkörper/Decoy ist auf hohe Zeitdauer und möglichst viel Schild und ich glaub ein wenig Nahkampfzappschaden ausgerichtet.
Hat ganz gut funktioniert.
Hat irgendwer Erfahrungen mit Quarianer (Turmdrohne) oder mit einer anderen Skillung/Bewaffnung?
#17
Posté 29 mars 2012 - 05:10
#18
Posté 29 mars 2012 - 08:30
H-7 wrote...
Okey das klingt jetz vllt ein bisschen wie Fohrengelabere aber mit Drohne als Trash-Berserker (kein schild buff dafür explo, ketten und nahkampf-attacke) + Überlastung auf einzelschaden (5) Inferno dasselbe + Locust hab ich mal nen Geth Kommandanten + Gevolge auf Silber allein aufgehalten. Das mt der Drohne funzt hammer: Spawn Sobad gegner in Reichweite, Drohne dreht voll ab zieht alle Aufmerksamkeit auf sich bei Tod gibts noch nen netten Knall dann einfach respawnen und sons immer erst Überladung und dann Inferno. Das Gevolge kriegt von der Drohne immer ordentlich mitgesemmelt und hat nach der expo vom Boss eig nur noch 40 - 60% insgesamt übrig. Taktik vortsetzen, alle tod.
Das ist toll nur gewinnste so in Gold keinen Blumentopf mehr ^^ da reicht ein Hit und die Drohne ist hin und du wirst überrannt. Effektiver ist es da das Gefolge als lebende Bomben zu nehmen und dank Überlastung und Verbrennen Techexplosionen auszunutzen.
@Drakham
Was hasste dir denn da zusammengereimt nach meinem letzten post? Du hast den Salarianischen Techniker mit Verbrennen auf den normalen Menschen-Engy übersetzt da ist doch klar das das net funzt, den nder lebt nicht von seiner Drohne sondern von Überlastung + Verbrennen. Also in Zukunft erst lesen dann zitieren XD
Beim Salarianischen Techniker kan nich dir zudem sagen es geht nicht um die Schilde die sind so ziemlich egal beim Tauschkörper würde maximal helfen eine weitere Rakete zu fressen eh er schrott ist und dafür die Explosion aufzugeben ist relativ. Der einzige Nutzen ist die erhöhte Dauer was aber eher ne Frage des Geschmacks ist sprich ob ich nu paar Seks mehr den Tauschkörper stehen habe (sofern keine Raketenfuzis ihn zerballern) oder er lautknallend explodiert alle Gegner in der Nähe schädigt und Techexplosionen damit auslösen kann und dafür dann halt öfter mal ersetzt werden muss. ^^ Die Explosion ist für mich auf jedenfall die nützlichere Variante weil ich es erstens höre wenn mein Tauschkörper explodiert also immer weis wann ein neuer fällig ist und die Gegner bei der Explosion auch nen kurzen Stun erfahren der ausreichend lang ist um nen neuen Tauschkörper zu setzen.
#19
Posté 29 mars 2012 - 09:41
Das ist für mich im Grunde der wichtigste Punkt. Ich spiel den Salarianer mit der Raptor und gerate dadurch teilweise in den Tunnelblickmodus. Die Explosion vom Täuschkörper weckt mich auf.Barota wrote...
Die Explosion ist für mich auf jedenfall die nützlichere Variante weil ich es erstens höre wenn mein Tauschkörper explodiert also immer weis wann ein neuer fällig ist und die Gegner bei der Explosion auch nen kurzen Stun erfahren der ausreichend lang ist um nen neuen Tauschkörper zu setzen.
#20
Posté 30 mars 2012 - 04:47
ich spiele au nen salaranischen techniker so nebenbei, habe meinen täuschkörper auf max aushalten geskillt, der hält im regelfall über die 27sec, wo er eine ganze armee von geth auf gold tankt. das einzig kritische is wenn man die puppe wieder neusetzen muss, da zieht man dann gern ma "agro". da ich nur mit einer waffe kämpfe um meine skill´s relativ fix wieder einsetzten zu können, habe ich als mittelschwere waffe das mattock mit zf und dmg-mod. (das einzige was mich bisal stört, das man keinen timer dafür hat wann die "puppe" wieder weg is um sie neu zu setzen. weil dauernd ne stopuhr für 27sec laufen zulassen is irgendwie übel)für kreative vorschläge bin ich immer gerne offen.
grüße
El_13astardo
p.s. hoffe ihr hängt euch ned an meiner kleinschreibung auf und falls das mal wer sehen will was ich meine meine origin id is die selbe wie hier :-)
Modifié par el_13astardo, 30 mars 2012 - 04:50 .
#21
Posté 30 mars 2012 - 08:24
[quote]H-7 wrote...
...
@Drakham
Was hasste dir denn da zusammengereimt nach meinem letzten post? Du hast den Salarianischen Techniker mit Verbrennen auf den normalen Menschen-Engy übersetzt da ist doch klar das das net funzt, den nder lebt nicht von seiner Drohne sondern von Überlastung + Verbrennen. Also in Zukunft erst lesen dann zitieren XD
[/quote]
Ich weiß ehrlich nicht ob Du Dir erst Deinen Post dann wirklich meinen durchgelesen hast. In Deinem Sprichst du vom Verbrennen was der Salarianische Engy nicht hat. Also wird es wohl der menschliche sein.
Danach dann vom tauschkörper des Salarianers.
Völlig ok bis dahin. Ich bin nicht in allem Deiner Meinung aber das ist ne andere Baustelle.
Dauarfhin hab ich dann mich ausschließlich auf das Verbrennen bezogen. Ich kapier also nicht ganz wo "ich" da was "falsch gelsen haben soll".
Aufklärung wäre hier hilfreich und erwünscht falls lieferbar.
Was deine anderen Tips angeht werde ich die gerne mal ausprobieren. Ich behaupte ja nicht das alles was meinen Körper verläßt die Erleuchtung schlechthin darstellt. Es ging lediglich darum eine Diskussion anzustossen.
Wenn Du meinen Post "richtig" gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ich zuerst ausschließlich über den menschlichen Techniker sprach und erst in einem späteren über den Salarianer und in meinen Augen ist nunmal der Tauschkörper da das entscheidendste Merkmal.
Den Tipp mit dem Explodieren schau ich mir mal näher an.
Ob ich dir wegen waffenschaden weniger wichtig deswegen nicht skillen zustimme weiß ich noch nicht, muss ich wohl mal nächste Woche nach dem Event testen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps und Denkanstöße.
Gruß
D.
#22
Posté 30 mars 2012 - 08:28
el_13astardo wrote...
...
das einzige was mich bisal stört, das man keinen timer dafür hat wann die "puppe" wieder weg is um sie neu zu setzen. weil dauernd ne stopuhr für 27sec laufen zulassen is irgendwie übel)für kreative vorschläge bin ich immer gerne offen.
...
Du könntest Dir eine Rotation überlegen die etwas weniger als Deine Maximale Dauer ist und die dann einfach durchziehen.
2. Möglichkeit wäre so zu kämpfen, das der Tauschkörper im Sichtfeld liegt (also nicht als Deckung zum Rücken sondern nach vorne um dort die gegner zu zerblasen während die den Decoy (ist kürzer) angreifen).
3. Was jemand vorgschlagen hat und den so skillen das er explodiert. Ob man das wirklich raushört wenn da 8 Geth mit teilweise Raketenwerfer draufhalten und der Geth Prime am ballern is weiß ich ehrlich gesagt nicht aber möglich wäre es. Muss ich selber auch mal testen.
Modifié par Drakham, 30 mars 2012 - 08:28 .
#23
Posté 30 mars 2012 - 08:33
Skilltree von oben nach unten:
Verbrennung,
Täuschkörper,
Energieentzug,
STG-Ausbildung(oder wie sich das schimpft),
Fitness
#24
Posté 30 mars 2012 - 08:40
In dem fall stimme ich zu, was verbrennen angeht.
Da ich meinen Techniker allerdings hauptsächlich gegen geth hab kämpfen lassen, kam fast nur Overload zur Anwendung (neben dem Decoy).
Asche auf mein haupt (ist etwas schwer Sachen auf der Arbeit nach zu schauen).
Gruß
D.
Modifié par Drakham, 30 mars 2012 - 08:41 .
#25
Posté 30 mars 2012 - 08:44
Mit Salarian Infiltrator und Asari Adept gehört der Salaengy zu meinen Favoriten^^





Retour en haut






