delta_02 wrote...
Also ich hab was die Entstehung der Reaper betrifft schon immer folgende Vermutung:
Die ersten Galaktischen Zivilisationen haben sich die Galaxis erobert und fangen an sich zu zerstreiten. Es kommt zu einem Krieg in dem eine Partei alle verfügbaren Mittel einsetzt um die andere zu vernichten. Es kommt dazu, dass eine Seite entschließt, vllt weil die verlusste zu hoch waren, Raumschiffe zu entwickeln welche keine Besatzung benötigen sondern durch eine KI gesteuert werden. Anfangs scheint der Plan auch aufzugehen, die Partei siegt und vergrößert mit eroberten Resourcen ihre KI-Flotte.
Vergleichen kann man diese KIs nun mit den Geth, nur mit einem kleinen Unterschied und zwar waren die Geth "Haushaltshilfen", die Schlachtschiffe hingegen sind millitärische KI, für den Krieg geschaffen. Als schließlich ihre Feinde zerstört waren Entwickelte sich ihre Intelligenz immer weiter bis sie zu dem Schluss kamen ihre Schöpfer zu vernichten. Es ist auch möglich das ihre Shöpfer keine Notwendigkeit in ihnen sahen und die Schiffe sich selbst verteidigten.
Jetzt fällt eine Welt nach der anderen und die Maschienen verbinden sich mit den Datenbanken der Schöpfer, das heißt sie lernen ihre Architektur, Erfindungen und Projekte. Auch warscheinlich ist, dass die Schöpfer die Schiffe mit der Fähigkeit zu Indoktrinierung zu Spoinagezwecken beim Feind oder Befragungen ausgestattet haben und das rächt sich jetzt. Schöpfer werden immer mehr Indoktriniert, so schaffen es die Schiffe immer mehr von sich zu Bauen, sie bekommen Bodentruppen, die ersten Husks wenn man so will.
Dann entdeckten sie die Nachfolgezivilisationen und kamen zu den schluss das diese früher oder später versuchen würden sie zu vernichten. Also entschieden die Schiffe mehr Massenportale zu Bauen und die Citadel zu errichten damit sie sich in ihrem Sinn entwickeln würden. Dabei würden ihre indoktrinierten Sklaven zu den Keepern. soweit verändert das sie nurnoch ein Schatten ihrer selbst waren und nur dienten die Citadel in stand zu halten und die Schiffe aus dem Orkusnebel zu Holen sollte die wartezeit rum sein.
Dies wiederholt sich nun einige Zyklen lang. Die Schiffe Ernten dabei die Zivilisationen ab und benutzen sie um sich selbst zu verbessen, indem sie sich einige Organische Komponente geben (Siehe die Reaperlarve in ME2). Aus diesen Schiffen werden nun die Reaper wie wir sie kennen.
Nun stellt sich die Frage warum siem das alle 50000 Jahre tun:
Wie wir in ME erfahren ziehen die Reaper nach jedem Vernichtungszyklus wieder hinter den Orkusnebel und, so vermuten die Proteaner, gehen da in ein Standby um Energie zu sparen. Das erscheint mir logisch den Maschienen müssen mit Energie versorgt werden und die dazugehörige Energiequelle wird früher oder später aufgebraucht sein. Nun lassen die Reaper immer einen ihrer Art zurück der das Signal an die Keeper senden soll, nämlich die Souverain. Diese beobachtet vermutlich auch die Entwicklung der Zivilisationen in gewissen abständen und entscheidet ob es sich lohnen die anderen Reaper zu wecken.
Mein Fazit: Die Reaper benutzen die Organischen als Treibstoff um sich selbst zu erhalten. An der Stelle verweise ich noch mal auf die Reaperlarve für die menschl. Kolonisten verflüssigt wurden.
Es ergeben sich drei Aufgaben:
1. Auffüllen der Kraftstoffreserven
2. Schaffen eines Sklavenvolkes für ein Plan B (Siehe die Kollektoren)
3. Aus den übrigen Material verstärkung der Reaperflotte
Und das wärs dann auch
Mfg Ich
Vermutlich sind die Organischen Lebewesen ihre energie. Atp rockt halt





Retour en haut






