Aller au contenu

Photo

War ME3 auch dein letztes Spiel von EA?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
173 réponses à ce sujet

#51
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Stimmt haben wir ja vorhin schon drüber diskutiert.. weswegen ich auch noch einwerfen will. Bei DA2 warens sogar 2 Day One DLCs.. einmal das emporium und eben besagten Prinzgefährten. Und letzterer war wie Javik in ME3 perfekt in Quests etc eingebaut, weswegen man auch "unterstellen" kann er wurde ausm Spiel entfernt um ihn für andere als DLC anzubieten welche nicht Special Editionen vorbestellt haben.

Edit: Und kommt mir jetzt bloß keiner das kann man nicht vergleichen. Man bedenke nur die Schlussszene mit Sebastian wo er Anders Tod fordert. Also der wurde exakt wie Javik perfekt ins Spiel eingebunden. Mit Sprechsequeznen und allem pipapo. Die beiden stehen exakt gleichauf, nur dass sich beim einen nicht beschwert wurde, aber jetzt im Zuge von ME3 und Javik gefaucht wird weil er als DLC aufn Markt geworfen wurde. Vermutlich damit der Aufschrei nicht so groß ist weil nur die CE-Besitzer einen Protheaner im Team gehabt hätten. :<

Allerdings hat man da kein böses Wort gehört, nichts. Nur jetzt im Zuge des allgemeinen "wir hassen Bioware wegen dem Ende" nimmt man wohl gern alles an um es gegen Bioware auszuspielen. Es fällt nunmal auf. Oder es herrscht hier eine gewaltige Doppelmoral.

Aber natürlich kann auch jemand gerne erklären warum es bei ME3 so ein Drama sein soll, aber bei DA2 wo es um 2 Dlcs ging, nicht der Rede wert war und gut aufgenommen wurde. ^^#

Modifié par Wumser, 03 avril 2012 - 07:43 .


#52
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Die Hoffnung stirbt zuletzt...bis jetzt waren alle Spiele (ME1-3) inhaltlich GUT im Vergleich zu anderen. Mal sehen was da noch so auf einen zukommt. Bin guter Dinge und hoffe auf ME4 oder gute abschließende DLC.

#53
chriskla

chriskla
  • Members
  • 37 messages

Tavalero wrote...

@Xeontis
.....Auch wenn BW, bezüglich des DLC, anders behauptet glaube ich ihnen das nicht. Alles was nach der Mission auf Eden Prime mit Javik war, die Gespräche und Cutscenen, sind einfach zuviel Aufwand für einen DLC den nicht jeder Spieler kauft, schongarnicht zu dem Preis. ....


Tja, die sache mit Javik. Hab mich auch gewundert das er so ausgearbeitet ist. Find ihn mit Garrus sogar am besten. Da wird man mit logischem Menschenverstand und wenn man die rosarote Brille abnimmt schon merken das es nicht passt was BW schreibt/sagt.
Für mich steht es ausser frage das "from Ashes" im Hauptspiel dazu gehört hat, weil man es schon merkt wenn man ihn auf Thessia mitnimmt.

Mich stören einfach zuviele Dinge bei ME3, womit ich so nicht gerechnet habe. Wenn man ME3 als eigenständiges Spiel betrachtet ist es nicht schlecht. Aber beim vergleich mit anderen Games, stockt es sehr stark.

Also für mich war es die allerletzte vorbestellung von einem BW/EA Spiel. Ob ich noch mal eins kaufe weiss ich nicht aber die Tendenz geht in Richtung, beachten und im laden liegen lassen.

Edit:

Xeontis wrote...
Wenn man bei SWTOR monatlich blecht um ein
gekauftes Spiel überhaupt nutzen zu können, sagt doch auch keiner was
auch wenn nicht jeden monat dafür auch ein megapatch kommt der extrem
viele gratisinhalte zupatcht. [smilie]../../../images/forum/emoticons/smile.png[/smilie]


Du solltest kein MMO mit einem Singlegame vergleichen, das ist ein ganz anderes Thema ;)

Modifié par chriskla, 03 avril 2012 - 07:44 .


#54
Gizmag

Gizmag
  • Members
  • 3 messages
Generell geht die Entwicklung, meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Ich selbst hab jetzt kein Problem mit Origin, Steam und Co. Steam ist schon seit Jahren auf meinem Rechner und Origin seit ME3.
Was mich stört ist die Bindung von Spielen an diese Plattformen. Da kauft man die boxed Version und muss sich jedes Mal zum spielen erstmal einloggen, anders funktioniert das Game nicht.
Wozu? Eine einmalige Aktivierung sollte eigentlich reichen.
Auch die ganze DLC-Politik geht mir ein wenig auf die Nerven. Wozu für jeden Mist extra nochmal zahlen?
Ein Blick Richtung CDProject würde den "grossen" Entwicklern und Publishern wirklich gut tun.
Für The Witcher2 gibts diesen Monat mit Einführung der XBox Version auch neuen Content für Besitzer der PC-Version...gratis!!!
So behält man Kunden.

Zu ME3 kann ich nur sagen, daß ich ne Menge Spaß damit hatte und auch noch haben werde.
Hab ausserdem schon bescheidenere Enden gesehen,
aber das ist natürlich nur meine Meinung und muß nicht auf dem Schiff verbreitet werden...

#55
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

Captain_Tachi wrote...

Wirkte Mass Effect, bis auf das Ende (und man hatte ME3 schon verschoben!) für dich unfertig? Bioware hat sich nie auf Zeitdruck bezogen und hatte immer angegeben, das Ende sei so gewollt! Ich merkte davon nichts... ok, dem Multiplayer hätte man mehr Testphase einplanen können, aber sonst... 


ME1 und ME2 waren extrem gut ... du wirst auch nicht hören, das Ich hier was dagegen sage ... auch da (also ME1 und ME2) gibt es die Kritikpunkte, dass man eigentlich 08/15-Einfach-Technik als ultramodern verkaufte und die Kunden mit DLC's abzockte

ABER

ME1 und ME2 waren von der Geschichte her konsistent und haben einen in den Bann gezogen ... daher war man bereit über die Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen und wollte wissen wie es weiter geht.

Bei ME3 hast du schon ab ca. 1/3 Drittel das Gefühl, es wurde nur noch mit der heißen Nadel gestrickt. Beispiel: Viele importieren ME2 Spielstände, damit sie die Geschichte konsistent weiter erleben können, aber im großen und ganzen wird gar nicht auf den Import eingegangen ... das einzige wo der Import zum Tragen kommt ist, wenn DLC-Charaktere den Ausgang von Missionen beeinflussen ... Ich habe z. b. schon mit einigen gesprochen, die pissig darauf reagiert haben, dass der Support vorgeschlagen hat, ME2 noch einmal zu spielen und die DLC's da zu kaufen ...

Wie gesagt und was mich am meisten nervt, ist, dass man ab ca. Angriff auf die Citadel merkt, dass man die gesamte ME-Reihe demontiert des schnöden Geldes wegen. Acuh der Wiederspielwert ist dahin ... der gesamten Reihe ... denn wenn man die letzten 2/3 von ME3 kennt, fragt man sich, was für einen Sinn ME1 und ME2 überhaupt gehabt haben sollen? Wegen der "Spoiler" jetzt nur allgemein, was für einen Sinn hatte ME1 wenn nicht die Reaper die Citadel kontrollieren sondern umgekehrt. Was für einen Sinn hatte ME2, wenn die Citadel selber Reaper bauen kann

Und das ist wie gesagt der Kritikpunkt ... dass man mir in die Ankündigungen etwas großmundig versprochen hat, dass nicht eigehalten wurde, dass man mir ein technisches Produkt von vorgestern als superneu verkauft und man es dabei noch nichtmal geschafft hat, dass fehlerfrei hinzubekommen ... und wie gesagt der Hauptkritikpunkt, dass das gesamte Erlebnis des Geldes wegen demontiert wurde

#56
Elka77

Elka77
  • Members
  • 77 messages

brummel1 wrote...

Hallo Leute,

Ich bin ja wirklich keiner der oft in Foren posted und seinen Ärger Luft macht, aber was man mit ME3 erlebt ... unter aller Kanone.

Erst hängt sich das Spiel ständig auf, aber anstatt Hilfe vom Support zu bekommen wird man einer inquisitorischen Befragung unterzogen, ob man den das Spiel legal gekauft hat (auf Wunsch poste Ich die Rechnung).

Dann das Ende, dass wirklich nur unterirdisch ist, mit der inoffiziellen Meldung, dass man einen separaten DLC kaufen muss, damit man ein "gescheites" Ende bekommt.

Und jetzt noch, damit man überhaupt mal die Bereitsschaftswertung erhöhen kann, muss man dem Multiplayer beitreten. An und für sich, noch kein Verbrechen, aber dass man ständig immer wieder aus den MP-Spielen rausfliegt, weil der Server die Verbindung kappt ... desaströs.

Und so eine Leistung von Unternehmen, die mit ACTA / SOPA eine Gestapo Version 2.0 einführen wollen "um Ihre Qualitätssoftware" zu schützen.

Ich werde wohl meine Enttäuschung demokratisch auf EA und Bioware verteilen und keinerlei Spiele von beiden mehr kaufen.

Was denkt Ihr?


Hi,

also über das Ende wurde schon viel gemeckert (zu recht) kurzfassung kacke ohne ende.

Was mich genau wie Dich massiv stört sind die Bugs. Kruzifix, das bin ich von irgendwelchen PC Games gewohnt, Bildschirmfreezes usw. aber ich spiel ME auf der BOX!!!

Die Qualität ist wirklich zum kotzen. Zum Vergleich ME1 hab ich ca 15 mal durch, es hat sich genau drei mal aufgängt in allen Durchläufen zusammen. ME3 hab ich vergessen zu zählen.

Spysoftware hin oder her, betrifft mich nicht für die Box. Viel Aufregung um wenig mMn, denn die Zukunft wird ohnehin dahin gehen, dass man sich nur noch Lizenzen erwirbt und Sachen gleich online auf ner Cloud spielt und da ist dann alles mit Spysoftware verseucht... Komischweise regen sich meist genau die Leute über Spysoftware auf die jeden feuchten Furz auf Facebook posten ....

Bereitschaftswertung: Naja stört mich nicht so, erstens hab ich meistens 100% dank ME3 Datapad fürs IPhone und 4 Durchgänge im MP und die Bereitschaftswertung ist super.... Ich finde das einen neuen Ansatz der mal was anderes ist.

Server der die Verbindung kappt hatte ich auch schon oft und ist echt ärgerlich (siehe Qualtiät oben).

Also ich werde bevor kein neues ME Ende rauskommt - wie auch immer- erstmal abwarten was die Fanbase sagt bevor ich mir was kaufe. Kompletter Boykott ist schwer, aber Bioware kann man denke ich auch gut schädigen in dem man keine sündteueren CEs vorbestellt sondern 3 Monate später das billiger holt (Ich denke auch das der meiste Umsatz mit so Fanboys/girls wie uns gemacht wird die alles am Erscheinungstag haben müssen koste was wolle.

#57
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages
ganz abgesehen davon ... was würdet Ihr sagen, wenn Ihr jeden morgen erstmal bei AEG, BOSCH und Konsorten anrufen müßt um einen Freischaltcode für eure Kaffeemaschine zu bekommen, damit die ja nicht per Ladendiebstahl beschafft wurde ^^

#58
Elka77

Elka77
  • Members
  • 77 messages
ich würde mit meinen microsoft points beim starbucks bestellen

#59
Novachen

Novachen
  • Members
  • 20 messages
Ich persönlich kenne Dragon Age 2 nicht. Ich bin bei diesen DLCs sowieso immer im Zweifel, DLCs wo man merkt, dass sie aus dem Spiel rausgenommen wurden finde ich so oder so bescheuert. Betrifft nicht nur Bioware, sondern auch alle anderen Firmen. Capcom ist da ja auch sehr gut in sowas. Ich finde es halt einfach zweifelhaft extra Inhalte aus dem Spiel zu nehmen um damit noch mehr Geld zu machen. Im Normalfall war es sonst immer so, dass die Kunden mit Ihren Käufen die Entwicklung von AddOns oder DLCs überhaupt finanzieren. Kauft keiner das Spiel, gibt auch niemand die Entwicklung von AddOns oder DLCs in Auftrag. Aber seit ein paar Jahren geht es quasi den umgekehrten Weg. Leute kaufen nicht Inhalte die extra durch Ihre Mithilfe entwickelt wurden, sondern Leute kaufen Inhalte die bereits zum Spiel und dessen Entwicklungsprozess gehören. Ich prangere die DLC Politik ganz allgemein an, nicht nur im Falle von Mass Effect 3. Würde mich Dragon Age 2 interessieren und hätte ich das damals gekauft, es hätte mich auch da schon aufgeregt.

Ich bin ja selbst Videospielentwicklerin und ich verstehe den Gedanken dahinter, finde es aus meiner Sicht aber trotzdem moralisch verwerflich Inhalte die zum fertigen Spiel gehören und auch bereits entwickelt wurden dem Kunden nur gegen Aufpreis anzubieten.

#60
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

Novachen wrote...

Ich persönlich kenne Dragon Age 2 nicht. Ich bin bei diesen DLCs sowieso immer im Zweifel, DLCs wo man merkt, dass sie aus dem Spiel rausgenommen wurden finde ich so oder so bescheuert. Betrifft nicht nur Bioware, sondern auch alle anderen Firmen. Capcom ist da ja auch sehr gut in sowas. Ich finde es halt einfach zweifelhaft extra Inhalte aus dem Spiel zu nehmen um damit noch mehr Geld zu machen. Im Normalfall war es sonst immer so, dass die Kunden mit Ihren Käufen die Entwicklung von AddOns oder DLCs überhaupt finanzieren. Kauft keiner das Spiel, gibt auch niemand die Entwicklung von AddOns oder DLCs in Auftrag. Aber seit ein paar Jahren geht es quasi den umgekehrten Weg. Leute kaufen nicht Inhalte die extra durch Ihre Mithilfe entwickelt wurden, sondern Leute kaufen Inhalte die bereits zum Spiel und dessen Entwicklungsprozess gehören. Ich prangere die DLC Politik ganz allgemein an, nicht nur im Falle von Mass Effect 3. Würde mich Dragon Age 2 interessieren und hätte ich das damals gekauft, es hätte mich auch da schon aufgeregt.

Ich bin ja selbst Videospielentwicklerin und ich verstehe den Gedanken dahinter, finde es aus meiner Sicht aber trotzdem moralisch verwerflich Inhalte die zum fertigen Spiel gehören und auch bereits entwickelt wurden dem Kunden nur gegen Aufpreis anzubieten.


Ich gebe Dir vollkommen Recht ... aber um meine Wut zu verstehen, darf man sich vielleicht nicht nur mit dem Spiel selber beschäftigen. Wir alle haben ja auch ein Leben neben dem Spielen ... und wenn man dann sieht, wie Publisher, nachdem sie Totgeburten auf den Markt geworfen haben, per Adressdatenbank Abmahnungen verschicken in der Hoffnung, dass ein paar schon so blöde sind und bezahlen um Ihre Verluste auszugleichen ... das Firmen wie EA, Ubisoft und andere im Prinzip (ja Ich weiß es ist hart, aber Ich stehe zu diesem Vergleich) eine Gestapo Version 2.0 global ettablieren wollen, weil Sie nicht zugeben können, das Ihre Gewinnerwartungen dem Reich der Phantasie angehören, dann steigt einem bei so einem Produkt nur noch die Kotze hoch.

Ich weiß schon irgendwie, wie die Schlagzeilen aussehen werden, wenn der Einspielerlös von ME3 und den DLC's nicht den Erwartungen entspricht. Dann war natürlich nicht die eigene Gier dran Schuld, dann waren es die Raubkopierer.

Es mag jetzt pathetisch klingen, aber wenn man einerseits so über den Tisch gezogen wird aber andererseits erklärt bekommt, das Grundrechte wie Brief- und Telekommunikationsgeheimnis für normale Bürger nicht mehr gelten sollen ... dann kann man einen ganz schönen Hass entwickeln.

#61
sebastian.k

sebastian.k
  • Members
  • 809 messages
War ME3 auch dein letztes Spiel von EA ??

Nun von EA selbst kauf ich schon lang nix mehr udn jetzt hats sich auch BW verscherzt....
Könnten das ganze nur noch aussbügeln wenn sie wirklich was an Endde machen und zwar was gutes nch nur Texttafeln sondern auch neue Optionen wie z.b dem Kind zu sagen wo es sich seien verdrehte Kindergartenlogik hinstecken kann^^. Oder das Ende ganz zu Überabreiten gute Ansätze gibts genug z.b I.T

#62
Captain_Tachi

Captain_Tachi
  • Members
  • 19 messages

brummel1 wrote...

ME1 und ME2 waren extrem gut

Wohlbemerkt, war schon bei ME2 der Publisher EA im Boot!

und die Kunden mit DLC's abzockte

Nun, ich bin selber kein Fan von DLCs, ich kaufe mir auch keine (außer bei BF3 aber das empfinde ich für den Inhalt schon teilweise als frech!). Dass die Preise hier überzogen sind, keine Frage. Ich zahl teilweise 1/3 des Spielpreises, bekomme aber nicht den Umfang von 1/3 des Spiels. Da läuft was falsch, ich glaube da müssen wir nicht drüber diskutieren... auch großer Kritikpunkt, dass Dollar lässig in Euro im 1:1 Kurs gerechnet werden. Klar, dass speziell der deutsche Kunde sich da etwas gemolken fühlt... oder erklär mir mal Jemand, warum ich bei einigen Webseiten das Spiel ME3 für 28 Euro kaufen konnte, statt wie in Deutschland 45-mehr Euronen. Wir reden hier von einem Preisunterschied von 38%! 

Dennoch, man kann natürlich The Witcher 2 als Referenz für guten Kundensupport heranholen... aber wieviele andere Spieleschmieden etc. können wir da benennen?... Blizzard vielleicht noch in einigen Belangen, obwohl die auch mit Activision ständig in den Dreck gezogen werden (und ich bezweifle, dass sich Blizzard von Activision irgendwo reinreden lässt, dennoch wird alle Schuld auf Activision geschoben!), joa und dann hörts auf. In den meisten Fällen wurde ein Spiel gemacht, released und danach vielleicht noch ein paar Bugs behoben, dann hörte der Support einfach auf. Man sollte DLCs eher als kostenpflichtige Dreingabe ansehen für die, die gerne mehr mit dem Spiel erleben wollen. 

Und mit Jarvik... ich habe den DLC nicht. Wie gesagt bin ich kein Fan. Aber wenn er gut in die Story eingebaut wurde, warum wird das schon als Kritikpunkt gesehen? Er könnte vielleicht sogar schon geplant gewesen sein, aber hier widersprechen sich plötzlich einige Leute... einerseits ist EA mit ihrer geldgeilheit Schuld daran, dass das Spiel "so schlecht" wurde, andererseits sollte der DLC drin sein... also hätten wir wahrscheinlich noch ein Jahr auf das Spiel hätten warten können. Oder noch länger? Denn solch ein Projekt kann vor lauter Perfektionismus auch gar nicht erst kommen, oder schauen wir uns die Releasetermine von Blizzard an, die mal für so ein Spiel lässige 5 Jahre oder länger brauchen. Man kann zweigeteilter Meinung sein, aber ich glaube den Leuten von Bioware, wenn sie meinen, dass der DLC erst nach der Fertigstellung des Spiels.. zumindest fertig wurde und ich empfand die Rechtfertigungen schlüssig. 

Man sollte es auch aus dem Gesichtspunkt sehen... Bioware sah es nicht als schlimm an einen Day1 DLC anzubieten, zudem waren einige Daten (lange nicht alle!) schon auf der DVD.... was hat Bioware daran gehindert, den kompletten DLC auf die DVD zu packen? Eventuell der Fakt, dass es noch nicht fertig war. Vielleicht war Jarvik auch schon länger geplant bzw die ganze Geschichte, hat aber zeitlich einfach nicht mehr reingepasst und solch ein Spiel muss halt fertig werden... ich glaube die Leute von Deus Ex Human Revolution meinten erst vor einigen Monaten in einem Interview, dass man an so einen Projekt ewig arbeiten kann, immer etwas neues, immer etwas besser, aber man muss auch irgendwann den Punkt finden, wo man sagt "Ok, das Projekt ist hier und jetzt zu Ende." Ich selber habe mit weit weniger komplexen Projekten zu tun und weiß durchaus, was damit gemeint ist.

ME1 und ME2 waren von der Geschichte her konsistent und haben einen in den Bann gezogen ... daher war man bereit über die Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen und wollte wissen wie es weiter geht.

Bei ME3 hast du schon ab ca. 1/3 Drittel das Gefühl, es wurde nur noch mit der heißen Nadel gestrickt. Beispiel: Viele importieren ME2 Spielstände, damit sie die Geschichte konsistent weiter erleben können, aber im großen und ganzen wird gar nicht auf den Import eingegangen ... das einzige wo der Import zum Tragen kommt ist, wenn DLC-Charaktere den Ausgang von Missionen beeinflussen ... Ich habe z. b. schon mit einigen gesprochen, die pissig darauf reagiert haben, dass der Support vorgeschlagen hat, ME2 noch einmal zu spielen und die DLC's da zu kaufen ...

Wie gesagt und was mich am meisten nervt, ist, dass man ab ca. Angriff auf die Citadel merkt, dass man die gesamte ME-Reihe demontiert des schnöden Geldes wegen. Acuh der Wiederspielwert ist dahin ... der gesamten Reihe ... denn wenn man die letzten 2/3 von ME3 kennt, fragt man sich, was für einen Sinn ME1 und ME2 überhaupt gehabt haben sollen? Wegen der "Spoiler" jetzt nur allgemein, was für einen Sinn hatte ME1 wenn nicht die Reaper die Citadel kontrollieren sondern umgekehrt. Was für einen Sinn hatte ME2, wenn die Citadel selber Reaper bauen kann

Und das ist wie gesagt der Kritikpunkt ... dass man mir in die Ankündigungen etwas großmundig versprochen hat, dass nicht eigehalten wurde, dass man mir ein technisches Produkt von vorgestern als superneu verkauft und man es dabei noch nichtmal geschafft hat, dass fehlerfrei hinzubekommen ... und wie gesagt der Hauptkritikpunkt, dass das gesamte Erlebnis des Geldes wegen demontiert wurde


Zu den importierten Spielständen... war es in ME2 anders? Wie komplex soll das Gebilde werden, wenn jede kleinste Entscheidung komplett neue Dialogoptionen, Missionen etc. beeinflussen könnten? Das ist der Knackpunkt bei diesem Spiel mit den importierten Spielständen, du könntest natürlich jedem einzelnen Spieler eine individuell auf den Typen abgestimmte Geschichte schreiben... aber sind wir ehrlich, wie komplex soll das werden? Wie lang soll so ein Projekt dauern, wieviel Geld soll es verschlingen... 

Und man demontiert ME?... Ich habe das nicht empfunden, bis zum Ende empfand ich die ganze Geschichte, das Erlebte als recht stimmig und logisch... nachvollziehbar. Weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau meinst. Wenn du das Ende meinst, ja es ist auch für mich nicht schlüssig, aber das als 1/3 des Spiels zu bennen, muss ich doch etwas erstaunt zu dir aufschauen, ich habe das Spiel nicht in 45 Minuten durchgezockt. 

Gut, dass die Technik etwas zu wünschen übrig lässt schieb ich auch gerne auf die Konsolen...

Nebenbei, wenn man sich beschwert, dass das Spiel auf Konsolen verbuggt ist... liebe grüße an Microsoft und Playstation, ihr zahlt eure "Konsolenpauschale" (also der Grund warum die Spiele auf Konsolen teurer sind als auf dem PC) auch für den Qualitätscheck... der hat wohl ordentlich gepennt und der geht auch lässig auf ebend jene Firmen zurück, die euch auch diese Konsolen beschwert haben. Das erinnert mich an ein Spiel.... weiß nichtmehr, war es Darksiders?... Wo man an einer bestimmten Stelle des Spiels in 100% der Fälle nicht weiterkam. Ein Bug, der wohl der Qualitätskontrolle von der XBox auch entgangen war... 

Immer dieses EA Bashing, ich kanns netmehr hören, ernsthaft, hier werden Sachen auf EA zurück gemünzt, da kann ich mich nur fragen, warum EA nicht auch an jeder Krise und jedem Krieg beteiligt zu sein scheint... 

#63
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

brummel1 wrote...


Und so eine Leistung von Unternehmen, die mit ACTA / SOPA eine Gestapo Version 2.0 einführen wollen "um Ihre Qualitätssoftware" zu schützen.


Was denkt Ihr?


also für diesen vergleich sollte man dich bannen.

und das du dir keine spiele mehr von ea kaufen willst......aber dir bleibt ja auch die demokratische wahl dich von activisionblizzard abzocken zu lassen.

#64
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

Captain_Tachi wrote...

Immer dieses EA Bashing, ich kanns netmehr hören, ernsthaft, hier werden Sachen auf EA zurück gemünzt, da kann ich mich nur fragen, warum EA nicht auch an jeder Krise und jedem Krieg beteiligt zu sein scheint... 


Es wäre ja auch etwas kontra-produktiv in einem EA Forum Ubisoft-Bashing zu betreiben findest Du nicht?

#65
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

brummel1 wrote...


Es wäre ja auch etwas kontra-produktiv in einem EA Forum Ubisoft-Bashing zu betreiben findest Du nicht?


du sollst hier überhaupt nicht bashen sondern konstruktive kritik einbringen (nimm dir ein beispiel an Captain_Tachi). und den publisher nicht mit einer geheimpolizei vergleichen die menschen aus ihren wohnungen geholt haben um ihnen in lagern den tod zuzuführen. wo kommst du denn her?  solange die menschen computerspiele raubkopieren (und das werden sie immer tun wenn man sie lässt) sind nun mal massnahmen notwendig

#66
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

gokhlayeh wrote...

brummel1 wrote...


Es wäre ja auch etwas kontra-produktiv in einem EA Forum Ubisoft-Bashing zu betreiben findest Du nicht?


du sollst hier überhaupt nicht bashen sondern konstruktive kritik einbringen (nimm dir ein beispiel an Captain_Tachi). und den publisher nicht mit einer geheimpolizei vergleichen die menschen aus ihren wohnungen geholt haben um ihnen in lagern den tod zuzuführen. wo kommst du denn her?  solange die menschen computerspiele raubkopieren (und das werden sie immer tun wenn man sie lässt) sind nun mal massnahmen notwendig


Ich bestreite nicht das es Raubkopierer gibt, Ich bestreite einerseits die von der Industrie vorgelegten Zahlen ... wir erinnern uns alle an die diversen Vorfälle wie z. b. als Starforce selber Spiele zum Download anbot ... RIAA die eigene Mitarbeiter nach Zeitplan downloaden lies um die notwendigen "illegalen" hits zusammen zu bekommen etc ... und dann letzten endes ... Rechtfertigt ein Produkt die Abschaffung des Brief- und Telekommunikationsgeheimisses?

Denn darum geht es bei ACTA, das eine private Firma, dein Telefonanbieter, alles was du telefonierst, schreibst oder sonstwie sendest mithört und mitliest (oder wie sonst soll kontrolliert werden ob du nicht im Privatvideo einen Song von Madonna im Hintergrund hast laufen? Oder dass Du in einer Antwortmail ein Zitat von Ghandi verwendest) ... und die werden dann auch die Aufgabe von Richtern und Strafvollzug übernehmen ... früher hieß das dann nur Blockwart und Volksverhetzung ... ging aber letzten endes auch darum, damit einige wenige ihre Pfründe schützen konnten, wurde der Masse die Grundrechte aberkannt.

Und das uns heute diese Rechte aberkannt werden sollen wegen eines käuflichen Dinges das keinen Wertbestand hat, macht das ganze eigentlich noch eine Stufe drastischer

Ansonsten ... Du bist der Meinung Ich bashe, Ich bin der Meinung wir diskutieren hier, was in der Softwareindustrie im Allgemeinen und bei EA im besonderen falsch läuft ... gott sei dank wurde die Meinungsfreiheit noch nicht abgeschafft ... oder ist das auch schon in Planung?

Man kann es natürlich auch intellektuell wertvoll ausdrücken:

Was ist verwerflicher, die Unterdrückung von Menschenrechten aus Ideologie-Gründen oder die Unterdrückung von Menschenrechten wegen dem schnöden Mammon einer Minorität?

Modifié par brummel1, 04 avril 2012 - 12:00 .


#67
StarCmdr

StarCmdr
  • Members
  • 551 messages
@brummel1: passt! Ich hät's bei weitem nicht so freundlich ausdrücken können.

Die Leute sollten langsam wachwerden und erkennen wie es wirklich in der Welt zugeht.

#68
Melbar_Kasom

Melbar_Kasom
  • Members
  • 116 messages
Kurze Antwort auf die Threadfrage: Nö

#69
ChrisMcD

ChrisMcD
  • Members
  • 494 messages
Da es keine wirklichen Alternativen gibt kaufe ich auch weiterhin EA Titel die mir gefallen und so schlecht finde ich EA auch wieder nicht.

Modifié par ChrisMcD, 04 avril 2012 - 01:19 .


#70
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Ich warte erstmal die Reviews von DA3 ab. Ansonsten gibts wenig was mich bei EA interessiert.

#71
Captain_Tachi

Captain_Tachi
  • Members
  • 19 messages

Denn darum geht es bei ACTA

Gut, ich dachte es ginge hier eher um Mass Effect 3, welches die Leute so enttäuscht hat, dass sie kein EA Spiel mehr kaufen wollen... nicht um ACTA, worüber man glaube ich kaum ein Wort verlieren muss. Das das wohl nur die wenigsten Benutzer gut heißen können, sollte klar sein. Jeden Menschen wie einen Verbrecher zu behandeln, hört sich auf der einen Seite gut an, aber auf der anderen gibt es auch zuviel Macht Gesetze, welche einen Sinn haben, zu um- oder übergehen.
Und ob dies das Problem der Raubkopien löst? Vielleicht würde es das tun, wer weiß. Aber würde dadurch plötzlich die Industrie horende Mehreinnahmen machen? Eine lächerliche Behauptung, es würden einfach weniger Leute das Produkt konsumieren. Denn die Leute haben einfach nicht unendlich viel Geld in der Tasche und die lieben Leute von Ubisoft haben denke ich schon heraus finden können, wie sinnvoll eine alzu aggressive Kopierschutz-Politik ist, indem ihr Umsatz auf dem PC Markt um lässige 90% gesunken ist... wohlbemerkt ohne einem Zuwachs bei den Konsolen Verkäufen.

Am Ende ist der Kunde doch König, denn wenn ihm etwas nicht passt, kann er den Firmen am meisten schaden... mit dem einbehalten des Geldes.

#72
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

Captain_Tachi wrote...

Denn darum geht es bei ACTA

Gut, ich dachte es ginge hier eher um Mass Effect 3, welches die Leute so enttäuscht hat, dass sie kein EA Spiel mehr kaufen wollen... nicht um ACTA, worüber man glaube ich kaum ein Wort verlieren muss. Das das wohl nur die wenigsten Benutzer gut heißen können, sollte klar sein. Jeden Menschen wie einen Verbrecher zu behandeln, hört sich auf der einen Seite gut an, aber auf der anderen gibt es auch zuviel Macht Gesetze, welche einen Sinn haben, zu um- oder übergehen.
Und ob dies das Problem der Raubkopien löst? Vielleicht würde es das tun, wer weiß. Aber würde dadurch plötzlich die Industrie horende Mehreinnahmen machen? Eine lächerliche Behauptung, es würden einfach weniger Leute das Produkt konsumieren. Denn die Leute haben einfach nicht unendlich viel Geld in der Tasche und die lieben Leute von Ubisoft haben denke ich schon heraus finden können, wie sinnvoll eine alzu aggressive Kopierschutz-Politik ist, indem ihr Umsatz auf dem PC Markt um lässige 90% gesunken ist... wohlbemerkt ohne einem Zuwachs bei den Konsolen Verkäufen.

Am Ende ist der Kunde doch König, denn wenn ihm etwas nicht passt, kann er den Firmen am meisten schaden... mit dem einbehalten des Geldes.


Am Anfang ging es "erstmal" nur um ME3 ... hat sich aber schnell auf den "gesamten Ärger" mit der Spiele-/Content-Industrie ausgeweitet, deswegen kann Ich durchaus verstehen, wenn man erstmal verwirrt ist. Aber ehrlicherweise muss Ich auch zugeben, dass das ganze auch immer wieder in meinem Hinterkopf nagt. Wir sind ja nicht nur Spieler sondern haben nebenher auch ein Leben und Ich muss ehrlich zugeben, wäre diese unsägliche ACTA- bzw Raubkopierer-Diskussion NICHT von der Content-Industrie angeschoben worden, würde Ich wahrscheinlich auch milder mit der Industrie im Allgemeinen und mit EA und ME3 im Besonderen umgehen.

Es gibt ein altes Sprichwort, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück. Wenn die Industrie meint, mit globaler Totalüberwachung kommen zu müssen, muss sie sich auch die Frage gefallen lassen, was für Dinge sie den abliefert, die so etwas rechtfertigen. ME3 z. B. rechtfertig sowas in keiner Weise.

#73
Pairikas

Pairikas
  • Members
  • 515 messages
Ne, ich sehe jetzt auch nicht das die Probleme die ME3 hat alle EAs schuld sind, Bioware ist der Hauptverantwortliche, und die können mir erstmal gestohlen bleiben.

Aber warum ich z.B. ein Dead Space 3 nicht kaufen sollte wo mich die beiden ersten Teile so überzeugt haben seh ich nicht. Es kann durchaus gute spiele geben mit nem EA Stempel drauf.

#74
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

brummel1 wrote...


man kann es natürlich auch intellektuell wertvoll ausdrücken:

Was ist verwerflicher, die Unterdrückung von Menschenrechten aus Ideologie-Gründen oder die Unterdrückung von Menschenrechten wegen dem schnöden Mammon einer Minorität?


interlektuell?...hm

das ist für dich echt das gleiche?? weisst du was man zu gestapozeiten mit dir gemacht hätte. wenn du damals öffentlich über sie hergezogen wärst wie du es hier tust? scheinbar weisst du es nicht. wohl mangelhafte aufklärung, tragisch.
gehört eine acta (immernoch kein plan was das ist) diskussion überhaupt in ein bioware forum?

aber ich möchte jetzt doch auf deine frage eingehen.

nope! mass effect 3 war definitiv nicht das letzte spiel von ea das ich gekauft habe. ich weiss noch wie sie angefangen haben. 5 leute warens die spiele für den mega drive gemacht haben. und natürlich wollen sie profit machen mit ihren spielen. wollen wir hier darüber streiten welcher publisher profitgieriger ist? bei ea bekomme ich aber kein amoklauf auf flughäfen. sie machen spiele mit niveau, andere machen spiele ohne.


StarCmdr wrote...

@brummel1: passt! Ich hät's bei weitem nicht so freundlich ausdrücken können.

Die Leute sollten langsam wachwerden und erkennen wie es wirklich in der Welt zugeht.


wir wissens scheinbar alle nicht, erleuchte uns.

und weil die welt so schlecht ist, ist es doch schön dass wir hin und wieder in eine andere welt eintauchen können. vielen dank ea, vielen dank bioware, ich liebe euch <3

Modifié par gokhlayeh, 04 avril 2012 - 11:06 .


#75
brummel1

brummel1
  • Members
  • 32 messages

gokhlayeh wrote...

weisst du was man zu gestapozeiten mit dir gemacht hätte. wenn du damals öffentlich über sie hergezogen wärst wie du es hier tust? scheinbar weisst du es nicht. wohl mangelhafte aufklärung, tragisch.
gehört eine acta (immernoch kein plan was das ist) diskussion überhaupt in ein bioware forum?


Soviel zu politisch interessierten Bürgen ... hier kannste Dich in Kurzform informieren.



Und ja, das gehört in eine Forum eines Spieleherstellers, da genau dieser Spielehersteller einer der größten Verfechter davon ist, also muss er sich auch daran messen lassen.

Was den Bezug zur geschichtlichen Kenntnis angeht, als angehöriger einer gesellschaftlichen Minderheit die zu diesen Zeiten ohne Verfahren und ohne richterliche Kenntnissnahme einfach in ein KZ gesteckt wurden, kenn Ich mich da sehr genau aus. Gott sei dank, haben wir uns die Freiheit erstritten zustände öffentlich anzuprangern, die genau dieselben Zeiten wieder einführen würden.

gokhlayeh wrote...

bei ea bekomme ich aber kein amoklauf auf flughäfen. sie machen spiele mit niveau, andere machen spiele ohne.


Interessante Theorie über einen Publisher der z. b. Skispringen 2002, Skispringen 2003, Skispringen 2004, Skispringen 2005, Skispringen 2006, Skispringen 2007, Skispringen 2008, Skispringen 2009, Skispringen 2010, Skispringen 2011, Skispringen 2012 im Programm hat ... natürlich ist jedes so neu und gut und überraschend anders, dass jedesmal die 50 Euro gerechtfertigt sind

gokhlayeh wrote...

vielen dank ea, vielen dank bioware, ich liebe euch <3


Das ist natürlich dein gutes Recht, dieser Meinung zu sein, ein weiterer Erfolg von der Freiheit die wir uns erstritten haben, nachdem wir aus den Gestapo-Zeiten gelernt haben auf das so eine Wiederholung von Anfang an im Keim erstickt wird.

Modifié par brummel1, 04 avril 2012 - 11:29 .