Aller au contenu

Photo

DLC-Ende jetzt allmählich "offiziell"...?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
12 réponses à ce sujet

#1
Shep

Shep
  • Members
  • 162 messages
Mir scheint zwar, dass BioWare arg darum bemüht ist, die Gerüchteküche am Brodeln zu halten und möglichst keine handfesten Infos zu DLC etc. durchsickern zu lassen, bis das versprochene Announcement im April (vermutlich auf der PAX) erreicht ist.... trotzdem wurde ich erst heute bei einem Twitter-Post ein bisschen stutzig.

http://twitter.com/#...680684583194624

"@masseffect you guys rock. Even tho I didn't like the ending :("
"@ang3ld3ad Thanks! Stay tuned for the upcoming DLC!"

...wtf?! Man mag ja spekulieren können wie man will, aber für mich klingt das fast schon so, als sei man es doch allmählich irgendwie leid, sich gegen die ganzen Unkenrufe zu verteidigen und wechselt nun langsam in die Haltung, "hey okay, wartet einfach bis zu der Ankündigung, dann kriegt ihr euer DLC und wisst, was mit dem Ende passiert."

Ist jedenfalls der erste Beitrag seitens BioWare (in Reaktion auf einen Beitrag, der das Ende kritisiert), welcher eindeutig in Verbindung mit DLC steht. Mag sein, dass ich das an anderer Stelle bisher versäumt hab. Dachte nur, ich teile das mal.

Hab nur fix die ersten paar Themenseiten überflogen und sah noch kein Thema mit diesem Inhalt, falls es das aber schon gab bitte ich um Entschuldigung.

Mfg

#2
Drachebdiener

Drachebdiener
  • Members
  • 204 messages
Bevor die einen Ending-DLC kommt werden zuerst noch zig MP (Co-op) DLC rauskommen, einige Nebenmissionen etc.
Erst so in drei vier Monaten wird der gewünschte DLC kommen, vieleicht.

Sag wie immer:
Hold the Line, we have cookies

#3
Shep

Shep
  • Members
  • 162 messages
Glaube ich zwar weniger... denn das würde nach aktuellem Stand eben genau die Leute noch weiter verärgern, die ohnehin schon sehnsüchtig auf eine Klärung warten, und BioWare wären schön doof, sich weitere 3-4 Monate (!!) selbst ins Bein zu schießen damit...

Aber okay. I'm holding the line.
Nom nom nom.

#4
X3TC

X3TC
  • Members
  • 509 messages
abwarten und tee trinken oder kaffee, wenn du denn lieber trinkst.
denn mehr kann man ja auch nicht machen. oder aber du machst es so wie einige Amerikaner und verklagst mal BW in der zwischen zeit wärend du auf das neue ende warstest. XD
Oder aber spiel ein spiel mit einem besseren ende z.b Anno, das hat keine Ende XD

#5
cyborgchris

cyborgchris
  • Members
  • 35 messages

Shep wrote...

Glaube ich zwar weniger... denn das würde nach aktuellem Stand eben genau die Leute noch weiter verärgern, die ohnehin schon sehnsüchtig auf eine Klärung warten, und BioWare wären schön doof, sich weitere 3-4 Monate (!!) selbst ins Bein zu schießen damit...

Aber okay. I'm holding the line.
Nom nom nom.


also mir persönlich würde es reichen, wenn Bioware auf der PAX ein neue/alternative-Enden-DLC zumindest ankündigt

und ich habs dann lieber, sie machen das ding gescheit und brauchen dafür halt paar monate, als dass ich dann etwas schnell und lieblos zusammengeschossenes vorgesetzt bekomme, über das ich mich möglicherweise noch mal ärgern muß

#6
Nightwish72

Nightwish72
  • Members
  • 259 messages
Stimmt, sie sollen sich ruhig Zeit lassen und sich Mühe geben für ein gutes Ende. Aber sie sollen nicht erst noch an zig anderen DLCs arbeiten, sondern sich auf das Ende konzentrieren.

Denn ich zumindest werde erst dann weitere DLCs kaufen, wenn mir ein vernünftiges Ende der Trilogie vorliegt. Ansonsten, ohne gescheites Ende, können sie sich von mir aus die Mühe wirklich sparen.

#7
Drachebdiener

Drachebdiener
  • Members
  • 204 messages

X3TC wrote...

abwarten und tee trinken oder kaffee, wenn du denn lieber trinkst.

Trinke lieber ein Mojito:D

#8
Nightfae2

Nightfae2
  • Members
  • 32 messages
Tatsächlich befürchte ich, dass wir genau das bekommen, was angekündigt wurd. So ne Art Epilog, der nochmal ein paar Sachen zusammenfasst und so tut als wären wir alle zu beschränkt das Ende zu verstehen.

Ich persönlich bin mehr als frustriert von einerseits dem Ende - und andererseits der Art, wie BioWare auf den Druck durch die Community reagiert hat.

Ich gebe dem Ganzen noch bis zur PAX - erwarte aber auch hier keine Wunder. Ein wenig mehr Transparenz wäre schön gewesen - man hat sich aber offenbar von der Fanbase schon ziemlich entfernt.

So fällt ziemlich auf, dass es im Gegensatz zum Start des S**tstorms noch relativ häufig offizielle Aussagen von BioWare fanden. Jetzt ist Stille angesagt. Gut - vielleicht will man ja vor der PAX nichts rausgeben. Ich selbst glaube da aber nicht so recht dran.

Sollte auf der PAX das Ende nicht thematisiert werden, werde ich zum ersten Mal ein Label boykottieren. Das schliesst meinen noch aktiven SWTOR Account mit ein.

#9
Pairikas

Pairikas
  • Members
  • 515 messages
Ich sehe auch nicht das die wirklich was ändern werden, sieht alles danach das sie dem Ende einfach noch mehr hinzufügen. Kann mir nicht vorstellen wie man so den Mist besser machen soll... aber ich warte jetzt erstmal ab bis es offizielle Informationen dazu gibt was sie denn jetzt genau machen wollen.
Positiv seh ich dem aber nicht entgegen.

#10
ArthuriaPendragon

ArthuriaPendragon
  • Members
  • 257 messages
Nunja, BioWare wird das Ende anpassen oder ein bis zweit alternativ-Enden hinzufügen. So zumindest meine Vermutung.

Aber, der nächste DLC, der kommen wird, ist sicherlich nicht ein neues Ende, da dies ja nicht zu den ursprünglichen Plänen von BW gehörte. Sie haben ja doch erst nach der massiven Kritik von der Community reagiert.
Von daher sollten wir BW die Zeit lassen es richtig zu machen, denn auch ein Enden-DLC kann nach hinten losgehen und dann geht alles wieder von vorne los. Es sind ja auch nur Menschen die Familie haben und ein Leben außerhalb des Berufes, wie wir alle.

Aber ich für meinen Teil freue mich riesig auf die SP/MP DLC's von BW für ME3, da ich seit release viel Spass damit habe und um jede ''gute'' Erweiterung mich tierisch freue.

#11
Schlonzz

Schlonzz
  • Members
  • 40 messages

Drachebdiener wrote...

Bevor die einen Ending-DLC kommt werden zuerst noch zig MP (Co-op) DLC rauskommen, einige Nebenmissionen etc.
Erst so in drei vier Monaten wird der gewünschte DLC kommen, vieleicht.

Sag wie immer:
Hold the Line, we have cookies



jep. villeicht !!  

allerdings werd ich mit den dlc´s warten. ich werd mir die erst ziehen, wenn der gewünschte tatsächlich da ist.

vorher sehen die von mir kein geld. hinterher lassen sie die küche brodeln, verkaufen ihre dlc´s und sagen zum schluß ätsch.



ich trau denen nicht übern weg.  dafür hat der liebe casey bereits zu viel müll geplappert. 

#12
Palas1978

Palas1978
  • Members
  • 27 messages
Ich bin, was ein modifiziertes Ende angeht sehr skeptsich. Es ging ja schon mit der Diskussion los von wegen "künsterlische Freiheit" und so. Dann müsste Bioware eine Art Fehler eingestehen, wenn das Ende geändert wird und wer weiß - vielleicht gibt es schon konkrte Pläne für Inhalte nach dem Ende von ME 3, so dass man das Ende nicht ändern kann, ohne diese Pläne auf dem Müll zu schmeißen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein der Entwickler gesagt hat, man solle den Speicherstand aufbewahren, denn wenn wir wüssen, was Bioware da noch plant. Ich frage mich, ob das gut oder schleicht ist...

http://www.gamepro.d...47,2564412.html

(könnte noch mal brechen, weil her wieder das ende angepriesen wird, dass doch alle Fragen beantworten wird, dies eines Zeile von Bioware sei -etc.)

http://www.gamezone.....asp?nid=108867

(Noch so nen schmwammiges Gelaber) 

Obwohl ich das ME Universum sehr mag (obwohl nach der Zerstörung der Massenportale ja nicht mehr viel übrig sein dürfte), halte ich es für keine gute Idee, da weitere Spiele zu machen. Denn die Rettung der Galaxie vor den Rrapern ist ja nun schon das Nonplusultra - wie will man einen solchen Plot toppen? Epischer geht es kaum.

Daher weiß ich nicht, ob ich mich mit "netten Geschichten" aus dem ME universum jetzt noch anfreunden könnte.

Modifié par Palas1978, 03 avril 2012 - 09:11 .


#13
Kookoo

Kookoo
  • Members
  • 41 messages
Also ich bin sehr gespannt darauf, was auf der PAX passieren wird. Ich bin mir relativ sicher, dass sie zumindest ein statement zu den Enden abliefern werden und hoffentlich noch einen DLC announcen. Das mit der "künstlerischen Freiheit" finde ich ist sowieso Schwachsinn. Es handelt sich bei Mass Effect nicht um einen Film den man sich ansieht und wenn das Ende schlecht ist dann denkt: Hmm der Film war voll traurig.

Mass Effect ist eine Welt in die der Spieler eintaucht und mit der er sich identifiziert. So ein Ende zu releasen und es dann nach hoher Nachfrage, wegen "künstlerischer Freiheit", nicht zu ändern, ist wie als ob sie jedem Spieler in die Weichteile treten würden.

Ich will Bioware nicht flamen, weil ich persönlich glaube, dass sie diese Reaktion sehr wohl vorhergesehen haben, was nach einer so langen Zusammenarbeit mit der Community nicht wirklich schwer wäre.

Darum denke ich, dass sie das alles in einer ähnlichen Form geplant hatten - erst alle in die Eier treten und ihnen anschließend einen Kühlbeutel mit Entschuldigung in die Hand geben, in Form von einem DLC.

Sie hätten ja sonst auch wohl mehr auf den Flame der Community reagiert, wenn sie nicht noch was in der Hinterhand gehabt hätten.

Ich sehe also erstmal sehr optimistisch auf die Ereignisse die auf der PAX geschehen werden. Ich bezweifle, dass Bioware das Risiko eingehen würde viele treue Fans wegen einem solchen Ende zu verlieren.

Wenn ich das Ende bekomme, das wir alle verdient haben, bin ich voll und ganz zufrieden.

Ansonsten

Hold the line!