@el_13astardo
Hn, warum Tali zwei Kopfnüsse verdient hatte...die Antwort wird bissl lang.

Ich weiß, dass Tali in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der es ultrawichtig ist, darauf zu achten, was andere wollen, was andere denken und immer das zu tun, was gut für die Flotilla ist, ungeachtet, ob man damit etwas "falsches" tut. Ashleys Hunde-Mensch-geschichte hat es ja wunderbar charakterisiert.
Aber als in ME3 man zuerst die Flotte wiedertrifft, sieht man in der Beschreibung ja sofort, dass Tali ihren Besuch auf der Normandy genutzt hat, um höchstwahrscheinlich ungefragt technische Infos einzuholen, um die Flotte zu verbessern.
Kopfnuss 1: Talis Pilgrimage bestand doch darin, die Geth zu erforschen. Da sehe ich auch nach, dass sie Geth-Teile an Daddylein geschickt hat, der damit ja Mist gebaut hat. Man kann in ME 1 sich auch dafür oder dagegen entscheiden, ihr die Daten zur Geth-Evolution zu geben. Aber dass sie die Technologie der Normandy klaut...ich fühlte mich betrogen. Flotilla hin oder her, Diebstahl ist Diebstahl. Gerade Tali, die ja weiß, unter welchen Vorurteilen ihr Volk leidet, sollte es vielleicht vermeiden, Vorurteile zu bestätigen...
Kopfnuss 2:
"Hey Shepard, schön dich wiederzusehen, ja, echt schade dass wir uns erst jetzt wieder sehen, aber du weißt ja...Flottia geht vor...deshalb unterstütze ich sie ja auch beim Krieg gegen die Geth - hey Shepard, schau nicht so, ich weiß, dass die Reaper kommen und wir besseres zu tun hätten, dass mein Vater den Geth ekeliges Unrecht angetan hat, dass Legion mir die Augen für sie geöffnet hat und ich habe tatsächlich auch ein Gewissen, das gegen den Krieg ist...aber hey, ich dachte mir, du würdest versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, also tue ich es auch - indem ich mein Volk unterstütze, diesen ungerechten Krieg zu gewinnen! Und ach ja, meinen Kontakt mit Legion, den ich davor hatte, habe ich bei Kriegsbeginn auch abgebrochen. Ne, natürlich habe ich ihn nicht gewarnt - du weißt ja, die Flottila, ne? Hatte keine andere Wahl."
Meine Reaktion:
http://desmond.image...jpg&res=landingTali:


Tali, ich bin enttäuscht. Zutiefst enttäuscht.

ich kann Mitläufer-Charaktere nicht sonderlich ab. Ich habe Tali in ME1 sehr gemocht, aber nach Teil 3 war ich einfach nur sauer. Habe einige Zeit gebraucht um mir wieder klarzumachen, dass Tali keine Soldatin oder Politikerin ist, sondern einfach nur eine Zivilistin mit einer Schrotflinte, die einfach nur Papis Erwartungen gerecht werden möchte.Tequilla se'lai!

Schade, dass Tali erst nach der Sanctuary-Mission unter Alkoholeinfluss zum ersten Mal ihr - hn, man kann es schon so nennen - devotes Verhalten reflektiert. ich hätte mir diese Entwicklung von ihr schon früher gewünscht. Deshalb ne Koppnuss für Tali.
(Und nein, keine Sorge...geboxt wird nur Gerrel.

Selbst als 90%Paragon kann ich da nie den Finger still halten.)
Modifié par Red_87, 21 juin 2012 - 12:27 .