Aller au contenu

Photo

"Grünes Ende" - Diskussion: Segen oder Einheitsfluch? Welches Ende ist "am wenigsten schlecht"


  • Veuillez vous connecter pour répondre
95 réponses à ce sujet

#26
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Was es genau heißt, steht noch nichtmal fest. Aber Reapersklaven sind es kaum, es gibt eine Einheit, der Gencode wird angereichert durch Sheps DNA und vermutlich Komponente X, Reaper wurden von Starchilds Volk erbaut als diese nahezu ausgelöscht wurden von synthetischem Leben.  Starchild meinte Symbiose können sie nur gemeinsam erreichen.. Shep gibt seinen Teil via DNA in den Bottich, inwieweit das noch erweitert wird ist fraglich da Starchild auf mich nicht wie ein letzter überlebender wirkt sondern eher wie eine VI.. die wohl nichts seinerseits zufügen kann um eine einheitliche DNA zu erschaffen. Harbinger hätte wiederum die Genetik des Volkes von STarchild in sich.. er ist ja der erst Reaper der erbaut wurde, also muss das folglich mithilfe des toten Genmaterials von Starchilds volk passiert sein.. evtl auch dann der Grund warum es keinen finalen Kampf zwischen Harbinger und Shep gibt.. ach das ist alles viel zu kompliziert Image IPB

Also sehen sie kaum die Reaper als Spitze, sonst hätten sie nicht eine menschliche DNA als Hauptprägung einfließen lassen für alle spezies. Ich versteh es eher so dass hybride lebensformen die höchste stufe der evolution sind.

Die sind auch nicht - vermutlich - friedlich, weil sie einen nicht mehr abernten können, sondern weil der Zweck weg ist. Die Reaper wurden geschaffen um organisches Leben zu ernten, es gibt aber jetzt kein reinorganisches Leben mehr, also haben sie keine Aufgabe, die Waffe hat keinen Zweck mehr. Zurück in den Orkusnebel gehen sie auch nicht mehr das es keine weiteren Zyklen mehr gibt, also können sie sich einbringen und ihr wissen betreffend die portale umsetzen.

Sie haben die Portale das erste mal gebaut, sind nicht auf portale somit angewiesen um von a nach b zu kommen quer durch die galaxie. Die können sich nützlich machen. Vermutlich ist es auch das Ende bei dem die Relays wiederhergestellt werden.
Das mit den Geth oder Quarianern löst shepard ja weit davor, entweder löscht er Quarianer aus, oder die Geth, oder erreicht den Frieden zwischen beiden. Das hat jetzt wenig zu tun mit dem Symbiose-Ende.

Wir haben keine Reapersklaven, das verhinderte die Fusion zwischen organischem und synthetischem in einer gleichbestehenden DNA für alle. Der Beweis dafür war die Schlussszene zwischen Joker und Edi. Was es für Folgen für die Wesen im großen und ganzen hat, muss dringend noch geklärt werden.

An der Fortpflanzung wird sich auc hnichts groß ändern, wenn man Edi Eierstöcke samt Gebärmutter hätte geben wollen, hätte keine Energiewelle gebraucht ;D man hätte sie wohl operativ umbauen müssen.

Modifié par Xeontis, 07 avril 2012 - 01:55 .


#27
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Für grün hats mir zuwenig Informationen.
Aber das gilt eigentlich für alle Enden.
Deswegen bleib ich bei der ursprünglichen Version, Zerstörung der Reaper.
Ja Geth und EDI gehen dabei drauf, Schade um sie, aber irgendwas ist ja immer.
Sehe da auch keine Hinweise, das alle Technik plotzlich ausfällt, aber ist ja wie gesagt ein Problem mit allen Enden, keine wirkliche Information.

Ok, zurück zum grünen Ende, das klingt für mich ein wenig zu perfekt, alle haben sich plötzlich lieb und feiern zusammen (mal übertrieben ausgedrückt).
Weiß nicht wie man das den Leuten erklären soll, "Tja, die Viecher, die Millionen von uns abgeschlachtet aben, sind jetzt unsere Freunde. Also vertragt euch jetzt und gebt euch die Hände ... oder Tentakeln ... oder was auch immer."
Ich sehe da schon wieder einen netten Konflikherd, rachsüchtige Hinterbliebene.

Aber auch hier, kein bisschen Information.

#28
slimshedim

slimshedim
  • Members
  • 366 messages

major john sheppard wrote...

ich stell mir synthese auch am besten vor aber aus irgendeinem grund konnte ichs nich machen... ich konnte nich in den strahl springen


Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das Zusammenfügen von menschlichen und synthetischen Komponenten (=Synthesis) exakt einen Husk ergibt?

Die Enden, in denen ich mich entweder von Marauder Shields erschießen lasse oder einfach nur meine unendliche Munition in das Starchild verballere bis ich den Game Over Screen zu sehen bekomme sind am wenigsten schlecht.

#29
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

slimshedim wrote...

major john sheppard wrote...

ich stell mir synthese auch am besten vor aber aus irgendeinem grund konnte ichs nich machen... ich konnte nich in den strahl springen


Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das Zusammenfügen von menschlichen und synthetischen Komponenten (=Synthesis) exakt einen Husk ergibt?

Die Enden, in denen ich mich entweder von Marauder Shields erschießen lasse oder einfach nur meine unendliche Munition in das Starchild verballere bis ich den Game Over Screen zu sehen bekomme sind am wenigsten schlecht.



Ein Husk ist eine einstmals organische Hülle die komplett von Reapern eingenommen wurde, willenlos, nicht mehr man selbst, dehydriert und synthetisch lebensfähig erhalten. Eine stupide Waffe.

Was du bei Symbiose erreichst, (schau dir das Video mit der Normandy gern mal auf Youtube an), widerspricht all dem. Joker steigt aus der Normandy aus, zusammen mit Edi. Sie liegen sich "verliebt" in den Armen und sind glücklich; erstaunt, wo sie da jetzt gelandet sind.

Ein Husk hat keine Persönlichkeit mehr, er liebt nicht, und er kuschelt nicht.
Sag mir was es für einen Sinn hätte Husks aus allem zu machen, wenn man das Ende erstmal freispielen muss. Das wäre dann ja der Worst Case den man hätte setzen müssen, wenn man die niedrigste Punktzahl erzielt und garnichts in ME gebacken bekam. Image IPB

Modifié par Wumser, 07 avril 2012 - 02:03 .


#30
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests


Ich seh da auch keine Husks Image IPB. Nur einen Joker der verdammt glücklich ist mit seiner Edi.

#31
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Sieht nach Reaperpropaganda aus.
Shepard ist tot, kann das also nicht mehr sehen.
Wenn man wirklich DNS bräuchte, warum nicht Anderson, er war auch ein herzensguter Mensch und liegt da noch ein Stockwerk tiefer rum?

Modifié par Ogg313, 07 avril 2012 - 02:14 .


#32
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Auch kein Argument, alles was sich nach der Szene auf der Citadel abspielt, egal welches Ende man wählt, "Kann" shep nicht selbst sehen.

Das ist einfach nur das was daraus entsteht. Dem jetzt Propaganda zu unterstellen versteh ich nicht. Oder macht es Sinn zu sagen, jede Normandyszene stimmt so, nur bei der Symbiose da ist das alles nur Fiktion. *rolleyes*

Man muss Symbiose nicht wählen und nicht mögen, aber ein Ende um jeden Preis schlechtzumachen, mit Nonsens, kanns auch nicht sein, oder?
Zumal wenn es und da geb ich Wumser recht, wenn es SCHLECHT wäre, hätte man es als Basisentscheidung gesetzt für Spieler mit wenigen Punkten wie es bei Kontrolle und Zerstörung der Fall ist, und nicht erst mit 2.800 Punkten überhaupt ermöglicht.

Ich mag das Destroende auch nicht in aus meinem ersten post in diesem Thread vielen Punkten, dennoch sag ich nicht es ist das schlechteste überhaupt, weil wenn shepard überleben soll, ist es für denjenigen das beste. Wenn man auf renegade spielt, passt das Ende auch wie die Faust aufs Auge, aber auch hier gibts massive Nachteile.

Jedes ende ist bittersüß, jedes ende hat vorteile jedes ende hat nachteile, ein bestes als solches gibt es nicht. Und was man wählt muss man mit seiner Spielweise arrangieren und in Einklang bringen. So einfach ist das.

Modifié par Xeontis, 07 avril 2012 - 02:22 .


#33
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Ich denke Shepard hat das Starchild einfach am meisten beeindruckt. Das was Shep erreicht hat, in seinem Werdegang, davon kann Anderson wohl nur träumen ^^#

Auch wenn er ein herzensguter Mensch ist durch und durch. Aber das ist Shepard auch (je nach Spielweise). Shepard hat es hoch zum Starchild geschafft, als erstes organisches Wesen überhaupt.
Warum sollte also Starchild zurücklaufen, Andersons Leiche in den Strahl werfen, wenn Shepard das Opfer bringen will; er damit seiner Meinung nach das beste was oragnisches Leben zu bieten hat für die Fusion ermöglicht.

Das einzige Problem ist, erstmal ist alles reine Theorie, zumindest bis Sommer.
Ich sehs wie bei Dragon Age, da gabs auch kein bestes Ende, ob man sich nun opferte, Morrigans Lösung annahm, einen Freund opfern ließ, oder Loghain, whatever. Es war immer abhängig von dem was man selber für sein DA-Universum erreichen will. Und hatte massiv mit seiner Spielweise zu tun.

Modifié par Wumser, 07 avril 2012 - 02:30 .


#34
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Nein, alle können flasch sein, wie gesgt es gibt keine Information darüber.
Es hat eh nur eine Quelle, die auch nicht viel preisgibt.
Ihr kann man glauben oder nicht.

//edit:
Ok, bleiben wir mal bei Dragon Age.
Da hatte es ein ähnliches Ziel, eine große Bedrohung ausschalten.
Natürlich gab es einen Haken und wenn man Pech hatte, mußte sich wer opfern.

Der Unterschied war nur, es ergab sich dort mitten in der Schlacht.
Es gab keine Auszeit wo man erstmal großartig die Optionen durchgeht, man wußte schon vorher was verlangt wurde. Und am Ende wußte man was passiert war, mit ein paar kleinen Ungewissheiten.

In ME3 ist es umgekehrt, eine Menge Ungewissheit und ein paar Bilder, die sich nicht so recht einordnen lassen.
Mit ein bisschen mehr Arbeit wäre halt mehr drin gewesen.#

Sehe das rote Ende immer noch als Paragon Ende. Man bringt Gerechtigkeit.
Sicher, die Reaper hatten ihre Gründe (das große Ganze und so) aber erzähl das mal den Unschuldigen, die einfach zur falschen Zeit gebohren wurden.

Modifié par Ogg313, 07 avril 2012 - 02:57 .


#35
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Also ich wäre schon sauer auf Shep, wenn ich früh in den Spiegel schauen würde und dann Leiterbahnen auf der Haut und leuchtende Augen hätte. Und ja, ich mag EDI, finds sogar schade, das man die Joker nicht ausspannen kann ;) Aber alles Leben umzuschreiben, hat für mich, nichts positives. Ich sage da nur freier Wille, den ich EDI und den Geth zugestehe.

#36
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Don Re wrote...

 Ich sage da nur freier Wille, den ich EDI und den Geth zugestehe.


Wo gestehst du jemandem freien Willen ein, wenn du Individuen auslöschst?

"Hallo Edi, hey sei mir nicht böse, aber ich gesteh dir ein, jetzt zu sterben?" ;)

Viele vergessen wohl auch immer dass VI eben nicht KI ist, Legions Tod wäre total für den allerwertesten, wenn man die Geth tötet. Es sind nicht länger "nur" Maschinen, sie sind Individuen, sie sind KIs.. die haben ein Recht auf Leben wie alles organische auch. Genauso den Wunsch nach Überleben. Sie knüpfen Freundschaften, sie haben emotionen. Man tötet etwas was man in der Form nie wieder haben wird. Egal was man nachbaut, man kann Körper nachbauen "VI" aber eben nicht das jeweilge "Ich".

Ogg313 wrote...


Sehe das rote Ende immer noch als Paragon Ende. Man bringt Gerechtigkeit.
Sicher,
die Reaper hatten ihre Gründe (das große Ganze und so) aber erzähl das
mal den Unschuldigen, die einfach zur falschen Zeit gebohren wurden.


Ich hab auch die Rachni nicht ausgelöscht in ME1, genau aus dem Grund. Ich sehe nicht ein warum ich eine ganze Art des Seins auslöschen soll.
Weswegen ich Zerstörung wirklich nicht auch noch den Paragonstempel gebe. KIs auslöschen ist eine intelligente fühlende spezies auszulöschen, die noch  dazu genau so wurde, weil sich Legion für dieses Ziel selbst opferte. Das Vermächtnis zerstör ich doch nicht, und Joker mach ich auch nicht unglücklichImage IPB

Für einen gespielten Renegade-Shep der eh mit härteren Entscheidungen und Verlusten spielt, wäre es denk ich ok. Aber ich bin kein Renegadespieler.

Ich distanzier mich durch die Serie hinweg von Renegade - Rot - und letztendlich in ME3 somit auch wegen bekannten Gründen von Zerstörung.

Für mich ist es nix :) Image IPB
Mädels wie ich haben große Augen bei der Normandyszene (Symbiose), das wissen über Sheps tot, ist da akzeptiert, für den Anblick von so nem süßen lächelnden Pärchen. Da hat man Tränchen in den Augen und ein lächeln aufs Gesicht gezaubert wenn man sowas sieht.. Image IPB

Was machen denn Zerstörungsleutchen wenn sie im Sommer ihren Shep vereint sehen mit der Crew, und Joker am Rande sitzt und sich die Augen ausm Kopf weint weil seine Edi nicht mehr da ist? Oder im Epilog steht, Joker tut sich was an ohne Edi? Image IPB

Tali hat auch nur (hätte wenn man so gespielt hat) das verliren müssen woran ihr am meisten lag (Flotte) um sich von der Klippe zu stürzen.. also es wäre denkbar dass sich das bei Joker auch nicht anders hat.. wäre.. wäre.. wird Zeit dass der DLC kommt -.- Spekulationen machen irgendwann kirre Image IPB

Modifié par Xeontis, 07 avril 2012 - 04:41 .


#37
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Ja freier Wille, EDI und die Geth sterben als Individuum, was kann den Shepard dafür, das dieser Tigel, nicht nur die Reaper zerstört, sondern jegliches Syntetisches Leben. Der umkehrschluß wäre ja, Kontrolle ist das Paragon Ende und TIM der Retter der Galaxie...

Ich kann aber noch eine viel schlimmerere These aufstellen, wer sagt denn, das die komplette Reaperflotte angegriffen hat, es könnte ja immernoch eine Nachhut im Orcusnebel lauern und die wäre bei allen drei Enden außen vor ;)

#38
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Naja ganz einfach, der Orkusnebel gehört zu besagter Galaxie, und bei einer Galaxieweiten Entscheidung, betrifft das auch mögliche Restposten im Orkusnebel die da noch vor sich hinschlummern, wenn du so willst.

#39
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Genau genommen ist der Orkusnebel eine andere Galaxie. Da die Citadel bei dem verteilen des Energiewelle ja zerstört wird ist es auch fraglich ob die Energiewelle in den Orkusnebel gelangt. Daher könnten dort durchaus noch Reaper sein.

#40
Elcadia

Elcadia
  • Members
  • 169 messages

Xeontis wrote...

Was machen denn Zerstörungsleutchen wenn sie im Sommer ihren Shep vereint sehen mit der Crew, und Joker am Rande sitzt und sich die Augen ausm Kopf weint weil seine Edi nicht mehr da ist? Oder im Epilog steht, Joker tut sich was an ohne Edi? Image IPB

Vielleicht gehen die Geth und Edi garnich Hops...das Starchild sagte ja bei Rot, dass Shep ebenfalls stirbt, da er ja auch teilweise synthetisch is. Aber Rot is die Entscheidung, bei welcher Shep überleben kann. Man darf gespannt sein. :)

#41
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Mein Problem mit grün ist, das es nur eine scheinbar heile Welt ist.
Ok, es sind nun alle Hybridwesen, was hindert sie daran neue Synthetische herzustellen, die dann auf lange Sich alle Hybriden auslöschen.
Auch kann ich mit der Motivation der Reaper nicht ganz so viel anfangen.
Gut sie löschen fortgeschrittene Kulturen aus, damit es weiterhin Leben gibt. Ok das verstehe ich.
Aber jetzt kommt die Gegenfrage, wenn sie eh alles beobachten, warum picken sie nicht nur die Maschinen raus, wenn es kritisch wird?
Denke wohl nur, damit sie technologisch nicht überflügelt werden und dann nicht mehr auf der Galaxie herumtrampeln können.
Im Grunde töten sie Millionen, Milliarden, Billionen ... nur aus Selbstsucht heraus.
Und da soll ich jetzt sagen, Schwamm drüber, Shepard DNS für all?

#42
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Wumser wrote...
Ich denke Shepard hat das Starchild einfach am meisten beeindruckt.

Diese Begründung ist so lahm. Wirklich lahm. Es setzt der Deus Ex Machina die Krone auf. Starchild ist Gott und Shepard der Messias.

Ich möchte brechen.

Das Starchild behauptet, die Reaper wären seine Lösung für ein Problem, das auftritt, wenn eine Zivilisation sich so weit entwickelt, dass sie künstliche Intelligenz erschaffen kann. (Wohlgemerkt, laut Mass Effect 1 sorgen die Reaper dafür, dass die Entwicklung genau in diese Richtung geht, daher die Mass Relays und die Citadell.)

Und von dieser Lösung lässt es jetzt ab, weil Shepard es so nachhaltig beeinduckt hat und offeriert nun auf einmal andere Lösungen? Wieso denn bitte jetzt? Warum Jahrtausende lang immer wieder Zivilisationen auf die Ernte vobereiten, indem man ihnen die Citadell und die Mass Relays zur Verfügung stellt, sie dann schlachten, ihren genetischen Code und ihre Technologie abgreifen, um das Spiel dann von vorne beginnen zu lassen?

Ist diese rotzeblöde KI nicht schon füher mal auf die Idee gekommen, dass es da vielleicht andere Lösungen geben könnte? Oder dass die Reaper die Lösung für ein Poblem sind, dass die Reaper oder ihre Erschaffer selbst verursachen?

Und es muss sich erst jemand als würdig erweisen, damit er/sich sich dann opfern und dadurch die gesamte Galaxie auf eine höhere Existenzeene erheben kann?
Natürlich erst, nachdem man in angemessenem Umfang Tod und Zestörung gesäht hat?

Ich habe keine Ahnung, was Shepard gesoffen haben muss, um sich von der Starchild-KI bequatschen zu lassen. Vielleicht liegt's auch am Blutverlust.

Kontrolle ist doch eigentlich das, was TIM wollte. Warum sollte Shepard die Idee auf einmal gut finden?
Synthese ist ganz grob das, was Saren vogeschwebt hätte. Kooperation auf höchstem Level. Die Reaper müssten sich doch vor Freude in Höschen machen, dass sich die Organischen ihnen nun freudestahlend anschließen.
Zerstörung ist das uspüngliche Ziel Shepards, der Versuch die Reaper, die Geißel der Milchstraße, ein für alle mal loszuwerden, um jeden Preis.

Für meine Shepard macht nur Zerstörung Sinn. Sie ist keine Philosophin und keine Politikerin und keine Theologin. Die Reaper haben viele Jahrtausende unvorstellbares Grauen verusacht und Zivilisationen vernichtet. Sie kämpft um das Überleben der galaktischen Gemeinschaft und sie weiß, sind die Reaper zerstört, besteht Hoffnung. Nicht viel, aber immerhin hat sie eine Vorstellung davion, was passiert. Kontrolle und Synthese sind dagegen völlig unkalkulierbar, wenn Shepard nicht zufällig Starchild für das vertrauenswürdigste Wesen überhaupt hält.
Das ist eher nicht der Fall, denn das Mistding kann in ihren Kopf reinsehen ... eine KI, die mit den Reapern kooperiert, diese sogar steuert, angeblich, sieht in ihren Kopf. Also, wenn da bei Shepard nicht alle Warnleuchten angehen, dann hat er/sie es wohl nur bis dahin geschafft, weil das Universum wohl für lustig hält

Edit: Habe ein paar Rs verloren, bitte im Fundbüro abgeben. :D

Modifié par klarabella, 07 avril 2012 - 07:07 .


#43
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Elcadia wrote...

Xeontis wrote...

Was machen denn Zerstörungsleutchen wenn sie im Sommer ihren Shep vereint sehen mit der Crew, und Joker am Rande sitzt und sich die Augen ausm Kopf weint weil seine Edi nicht mehr da ist? Oder im Epilog steht, Joker tut sich was an ohne Edi? Image IPB

Vielleicht gehen die Geth und Edi garnich Hops...das Starchild sagte ja bei Rot, dass Shep ebenfalls stirbt, da er ja auch teilweise synthetisch is. Aber Rot is die Entscheidung, bei welcher Shep überleben kann. Man darf gespannt sein. :)

Wenn das war wäre, dass auch Implantate den Geist aufgeben, was passiert dann mit allen Biotics und ihren Implantaten? Wenn sie Glück haben, verlieren sie die Fähigkeit Mass-Effect-Felder zielgerichtet zu manipulieren. Wenn sie Pech haben, sterben sie an einem Stromschlag im Gehirn, oder sowas.
:devil:

#44
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

klarabella wrote...

(Wohlgemerkt, laut Mass Effect 1 sorgen die Reaper dafür, dass die Entwicklung genau in diese Richtung geht, daher die Mass Relays und die Citadell.)







Das sehe ich zb anders, bzw sah es anders. Es wurdegesagt, stimmt, die Reaper sorgen dafür das die Entwicklung so läuft wie sie es wollen, dafür sorgen auch die MassRelays.

Nur seh ich das nicht als "wir wollen dass ihr euch erntereif entwickelt".

SONDERN.

Die Leute finden Massrelays, nutzen diese. Und das war in jedem Zyklus ja der Fall.
Machen sichs so bequem, und der Entwicklungsstand geht nicht über dies hinaus, dass sie an Antriebskernen arbeiten, die OHNE diese Relays auskommen würden. Weil sie sich ja denken "ach wofür, haben doch die Portale".

Und das war bislang auch immer der große Fehler, sagt ja Virgil auch auf Ilos. Die Reaper haben so immer leichtes Spiel gehabt, sie haben jedes System für sich isoliert geerntet, und die Massenportale deaktiviert, so dass keine Verstärkung etc hätte kommen können, selbst wenns geplant gewesen wäre.
Das hätte wohl anders ausgesehen wenn die Massenportale nicht gewesen wären, oder man darauf nicht angewiesen wäre, weil man schon Antriebskerne gehabt hätte die das genauso bewerkstelligen hätten können zumindest mit einer kurzen extremen Beschleunigung um von System zu System zu gelangen.

Natürlich kommt da jetzt wieder ein riesen Plothole auf. Wieso, gerade in einem Zyklus bei dem man sich eh schon der Reaper bewusst war, nicht auch wieder die Portale deaktivert wurden wie zuletzt bei den protheanern auch. Wieso geben die Reaper gerade dann der Flotte so einen Spielraum indem sie ihnen die Chance geben sich zu sammeln und anzugreifen.

Es wirkt fast so als ob die Reaper es leid waren und endlich ein Ende von der ganzen Farce wollten :wizard:

Modifié par Xeontis, 07 avril 2012 - 07:13 .


#45
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

klarabella wrote...


Ich möchte brechen.




Da kann ich helfen:

Image IPB

Modifié par Wumser, 07 avril 2012 - 07:22 .


#46
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Du wieder.... aber immerhin goldene Kotztüten bekommt nicht jeder.Image IPB



Hätte einen anderen Vorschlag zur Abhilfe

Image IPB

Nur für dich Klarabella ;) Denke das nimmt dir jeden Brechreiz und lässt andere Gedanken aufkommen. Image IPB

Modifié par Xeontis, 07 avril 2012 - 07:30 .


#47
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Wumser wrote...

klarabella wrote...

Ich möchte brechen.


Da kann ich helfen:

*snip*


:D Danke!

#48
nos_astra

nos_astra
  • Members
  • 5 047 messages

Xeontis wrote...

Hätte einen anderen Vorschlag zur Abhilfe

Image IPB

Nur für dich Klarabella ;) Denke das nimmt dir jeden Brechreiz und lässt andere Gedanken aufkommen. Image IPB

Oooohhhhh, Mr. Alenko. :wub:

Ich glaube, ich habe den Faden verloren. Was wollte ich? Synthese? Klingt doch ok.

Modifié par klarabella, 07 avril 2012 - 07:35 .


#49
Mu7e

Mu7e
  • Members
  • 12 messages
Nicht vergessen EDI ist auch die Normandy (Systeme, Quellcode, etc.) kann also neu zum Leben erweckt werden (Informationen vorhanden, Synth.-Körper benötigt aber baubar) und Joker ist happy, da die Normandy ja zumind. eine Bruchlandung hinlegt. Die Geth sind Software und die Körper Hardware. Wie bei EDI können sie aus Archiven rekonstuiert werden. KI/VI ist immer Software. Hier wird zuviel Interpretiert und die Punkte naja.

Die meisten Punkte braucht man für das Rote-Ende - Bereitschaftswertung ab 5000 Punkten
Selbst wenn ihr Anderson nicht rettet, wird Shepard überleben, wenn er die Reaper zerstört.

Die Zerstörung der Portale ist nur ein zeitliches Problem. Es liegen genügent Reaperleichen rum um an die Informationen für Reisen ohne Portale zu kommen. Grünes Ende ist für mich ein pro Ghostchild-Ende da es nur weiterexistieren kann wenn Shep überzeugt wird (Selbsterhaltung). Blaues Ende Pro-Unbekannter. Es bleibt nur das rote übrig (Shep stirbt oder überlebt/oder letzter Atemzug).

#50
Icefds

Icefds
  • Members
  • 60 messages
Nach mehreren Durchgängen gibt es für mich nur das rote Ende.
Warum? Weil es das einzige Ende ist, indem ich den Feind vernichten kann.

Egal ob nun Edi dabei stirbt, oder Legions Opfer vergebens war (was bei mir ohnehin nicht passiert ist).
Nach einer solch langen Reise, indem ich immer nach einem Weg gesucht habe die Reaper zu zerstören, find ICH es persönlich einfach falsch, etwas anderes zu tun.

Davon abgesehen, find ich es einfach lächerlich (sowohl grün als auch blau) die Reaper ziehen ab und das wars dann....ja ganz toll.

Ich denke nicht das der Commander so handeln würde. Entweder in den grünen strahl springen...
oder eben die Reaper kontrollieren. Nein nicht meins.

edit
Wo ich mir dann die Fragen zum blauen Ende stelle.
Wie werden sich die Reaper in Zukunft verhalten? Werden sie friedlich durch den Weltraum segeln und Reisen anbieten?
Wird Shepard in diesem Sinne unsterblich? Oder lässt seine Kontrolle auf die Reaper sogar mit der Zeit nach?

So gesehen würde Shepard ja nicht sterben, er könnte also immer noch als Reaper zu seinen liebsten zurück.
*Reaper landet im Garten von Liara*
"Hey Liara, ich hab jetzt eine andere Form, aber ich lieb dich trotzdem noch". *Lautes Reaper Horn ertönt*

Ah, das hätte was ^.^

Modifié par amokwins, 08 avril 2012 - 01:22 .