Hier sind wieder die Social Network News. Heute besonders kurz aber diese Infos wollte ich euch nicht vorenthalten.Hier ein Artikel, der Dragon Age 2 und Mass Effect 3 auf interessante Art und Weise miteinander vergleichen.
http://commanderbedl...-mass-effect-3/Kommen wir nun aber zu der eigentlichen Hauptmeldung.Mass Effect soll Schuld am Amok Lauf in Conneticut sein.Ich würd ja gern singen, alle Jahre wieder, denn leider kommt es doch häufiger vor.Die Überschrift habe ich bewusst reißerisch gewählt. Hier ist die Geschichte dahinter:
Nachdem bekannt wurde, dass ein Verdächtiger in dem Amoklauf in Conneticut am Freitag, bei dem 26 Menschen starben, Mass Effect spielte, kam es zu einem Auflauf an Beschimpfungen, fast schon einem ****storm auf der offiziellen Seite von Mass Effect auf Facebook.
Grund dafür war eine Missidentifizierung seitens der Media. Die Polizei ließ den Namen des Verdächtigen fallen, worauf hin Medien sene Facebook Seite ausfindig machten. Wie sich aber herausstellte, ist er bloß der ältere Bruder des eigentlichen Verdächtigen. Der, am Rand erwähnt, wohl 20 Jahre alt ist.
Per Facebook kam es weder Seitens EA noch von Bioware zu einem Statement, die Kommentare wurden gelöscht, aber die Fans standen hinter ihnen und verteidigten die beiden Firmen, wiesen darauf hin, dass es sich um die falsche Person handelte.
Dieser Artikel fasst es kurz zusammen, was passiert ist und auch bei Twitter gibt es einige Kommentare Seitens Tully und co:
http://mashable.com/...ebook-shooting/Leider ist es keine vollständige SNN, deshalb heute auch keine Fanart des Tages etc. Aber die Info mit dem ****storm wollte ich nicht ignorieren, da mich dieses Thema immer wieder aufregt y.y
Falls es wen interessiert. Ich war mal in einer Vorlesung, die sich genau mit diesem Thema befasste und die Professorin sagte, dass es keine empirische, wissenschaftlich verlässliche Studie gibt, die diesen Glaube bestätigte. Bei allen Amokläufen bisher waren es soziale Gründe, warum sie Amokliefen. Bei dem ersten vor ungefähr 10 Jahren, war der Junge seit dem 12. Lebensjahr im Schießverein und hatte nie irgendeinen Shooter gespielt. Er sagte sogar in seinem Abschiedsbrief, dass er den medien die schuld dafür gab. Er wurde auch vor versammelter Klasse aus dem Unterricht geholt und ihm wurde per Lautsprecher mitgeteilt, dass er von der Schule geschmissen wird, weil er in den Prüfungen geschummelt hätte und somit nicht an den Abiturprüfungen teilnehmen dürfte.
Nun gut, das war mein Senf dazu. 
Schönen Tag und frohen 3. Advent.
Moira-chan