Wamillian wrote...
Hier war Content bereits zum Release-Termin fertig, der eigentlich in das fertige Spiel integriert hätte werden können. Wenn du die Dialoge mit Javik nicht wichtig für das Spiel fandest schön und gut. Wenn man es so sieht hätte man nahezu jeden Nebencharakter per Pay-DLC nachreichen können, die knappe Hauptstory hätte Shep zur Not auch alleine, oder mit namenlosen Begleitern bestreiten können. Zumindest ich fand, dass Javik in ME3 für den ME-Lore wichtiger war als z.B. Garrus, EDI oder Ashley.
Das obliegt der jeweiligen Subjektiven Einschätzung. Fakt ist aber das er für die Story kein elemtarer Bestandteil ist.
Wamillian wrote...
> Der DLC diente weder dazu das Spiel länger für die Kunden attraktiv zu halten, noch kann Bioware hier behaupten, dass man diesen Part erst nachträglich entwickeln konnte.
Dieser DLC dient natürlich in erster Linie dazu den Verkauf der Collectiors Edition anzukurbeln. Er wurde nur lediglich auch gleich den Leuten der Standart Edition angeboten damit jeder die Chance hat ihn zu spielen.
Wamillian wrote...
> Zum Tag des Release gab es somit eigentlich nur zwei Art von Spielen im Regal:
a) Das bis dahin fertige Spiel, getarnt als Collectors Edition, mit nicht nennenswerter Aussattung außer einem Code, mit dem man das Spiel vervollständigen konnteEine stark geschnittene Version zum handelsüblichen Vollpreis, jedoch mit der Option es vervollständigen zu können, wenn man bereit ist sich etwas mehr an den CE-Preis anzunähern.
Genau genommen gab es nur ein komplettes Spiel für jeden und für die Collector Edition ein Komplett Spiel mit BONUSinhalt. Hinzu die Chance für alle ebenfalls den BONUSinhalt zu erlangen. Wäre dir ein Vorenthalt lieber gewesen das nur CE Besitzer den DLC haben und alle andern in die Röhre schauen müssen??????
Außerdem war der Inhalt der CE schon lange vor Release bekannt und jeder der sie sich gekauft hat wusste bereits vorher was drinnen ist und was nicht. Wem das nicht zusagte musste diese auch nicht kaufen. Einige tun so als wäre die CE eine Wundertüte gewesen.
Wamillian wrote...
Möchtest du als EA-/Bioware-Kunde künftig immer gezwungen sein dir die Collector Editionen zum CE-Preis zu holen, wenn du das vollständige Spiel haben möchtest? Und wer garantiert dir, dass man mit dieser Politik nicht künftig noch weiter die Grenzen auslotsen wird? Verteidigst du solches Vorgehen dann immer noch mit "Marktpolitik", wenn du künftig pro Level / pro Kapitel bei Spielen zahlen sollst?
Deine Hiobsvorstellung ist doch bereits Realität. Spiel einfach mal Microsoft Flight dann wirst du es sehen. Da EA sicherlich auch in Zukunft DLC Inhalte von CE Versionen auch sepperat anbieten wird, mach ich mir da keinerlei Sorgen. Das DLC System ist in dieser Form aus wirtschaftlicher Sicht nachvollziehbar und stellt ein mehr als Faires Vorgehen gegenüber der Community dar. Wer aber gerne Zucker in den Arsch geblasen haben möchte soll ins Ticka Tucka Land fahren.





Retour en haut






