Aller au contenu

Photo

Doch keine Relay-Zerstörung? Rätselhafter Tweet von Mike Gamble zu den Mass Relays


  • Veuillez vous connecter pour répondre
20 réponses à ce sujet

#1
Moondust82

Moondust82
  • Members
  • 22 messages
hab gerade einen sehr komischen Tweet von MIke Gamble entdeckt!

twitter.com/#!/DaBigDragon/status/189517544053407745

Da fragt ein Spieler: "Beim Kontrollende, werden die Mass Relays da auch zerstört?"

Antwort von Executive Producer MIke Gamble:

"deaktiviert, ja"

daraufhin antwortet ein anderer Spieler mit Verweis auf das Youtube-Video des Kontrollendes: "Dann müsst ihr das ändern - die fallen total auseinander"

Also Mass Relays doch nur deaktiviert? Wenn ja, warum gehen die DInger in der finalen Spielversion definitiv explosiv hoch und fallen in alle EInzelteile, wenn sie offiziell nur deaktiviert werden?

Auif die Nachfrage wie es bei Synthese und Zerstörung ist hat Mike leider nicht mehr reagiert. 

Modifié par Moondust82, 10 avril 2012 - 08:02 .


#2
Moondust82

Moondust82
  • Members
  • 22 messages
Die Frage ist auch - nach all dem Schweigen - warum gibt Mike Gamble das öffentlich via Twitter bekannt? Er beantwortete sonst nie Fragen zum Plot. Wird es vielleicht im DLC behoben?

Modifié par Moondust82, 10 avril 2012 - 07:55 .


#3
Wamillian

Wamillian
  • Members
  • 57 messages
Im besten Fall ein Hinweis darauf, dass vielleicht das Gesehene nicht den Tatsachen entsprechen muss (*hust*IT*hust*)
Im schlimmsten Fall ein Hinweis darauf, dass bei Bioware die hohen Köpfe selbst nicht mal mehr genau wissen, was am Ende alles passiert.

Mal abwarten...

#4
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
"Disabled" reicht in seiner Bedeutung aber auch von "deaktiviert" bis "unbrauchbar". Würde mir aus dem, Tweet mal nicht zu viel machen. Vielleicht wollte er auch einfach nichts zu konkretes über die Zukunft der Portal-Technologie sagen.

#5
Notamused01

Notamused01
  • Members
  • 52 messages
ich verweiss nur auf das Amazon Rezessions Comic!

definitive wissen die höheren gar nicht was eigentlich passiert ist!

#6
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Ich trau niemandem von Bioware mehr übern weg. Diese aroganten Schweine! Millionen(?) Fans werfen ihnen an den Kopf, dass das Ende einfach nur Müll ist und was machen sie? Nein, wir fühlen uns angegriffen, da es ja unerhört ist ein künstlerisches Wasweißich abzuändern zu wollen. Wenn mein Maler mein Zimmer anstatt es Grün, Blau und Rot( jede Entscheidung beeinflusst das Ende) zu streichen wie ich es ihm gesagt hat und er es auch bestätigt hat, es Weiß(jetziges ende -.-) streicht, dann habe ich ja wohl das recht von ihm zu verlangen es zuändern! Meine Meinung.

#7
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

LetzterMann wrote...

Ich trau niemandem von Bioware mehr übern weg. Diese aroganten Schweine! Millionen(?) Fans werfen ihnen an den Kopf, dass das Ende einfach nur Müll ist und was machen sie?


Und wieder mal gewaltig im Ton verirrt.

Bioware hört auf die Leute und macht deswegen den Extendet Cut damit die Enden besser verstanden werden können. Millionen???? Ist diese Zahl aus einer fundierten Quelle oder eher deiner verzerrten subjektiven Einschätzung???
Wenn es dir so aufstößt das Ende dann besorg dir nen Investor der dir ein paar Millionen hinten reinschiebt, lern Scripten und Programmieren. Dann kannst das Ende so machen wie du lustig bist. Wenn du das nicht kannst dann kannst du aber die Entwickler mit konstruktiven Ideen weiterhelfen oder einfach die Klappe halten.

#8
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Ich kann nur solche Pressemeldungen nicht verstehen, die "das" mehr oder weniger als künstlerisch wertvoll. Und einen Hasspost kann ich mir durchaus mal leisten. Wenn ich ein Fragezeichen wie oben dahintersetze dann sollte jedem klarsein, dass diese Zahl absolut improvisiert und eine unfachmännische Schätzung ist. Was weiß ich wieviele das Spiel gekauft haben. Interessiert mich auch nicht sonderlich. Mir ist auch durchaus bewusst, dass Mass Effect 3 ein geniales und nein darüber hinaus in meinen Augen das beste Spiel der letzten 10 Jahre ist. Und mir ist auch bewusst, dass das Ganze Zeit und Geld kostet. Das war anscheinend für's Ende nicht mehr da. Ich denke aber, dass so gut wie Niemand es ihnen böse nehmen würde wenn sie dies einfach offen sagen würden. Das ist vllt. Nicht möglich, da es der Konkurrenz Angriffspunkte gibt. Was weiß ich. Meine Ausdrucksweise ist durchaus nicht nett, was den vorrausgehenden Post angeht. Das sollte sie aber auch nicht. Da es dir nicht passt hast du mich kritisiert. Find' ich gut nehme ich an. Werde meinen Post sobald ich mal wieder an einem Computer sitze abändern. Wenn EA und co. uns Fans mehr Einblick gewähren würden im Bezug auf Ehrlichkeit würden Posts wie meiner nicht entstehen.
Tut mir Leid wenn ich undurchsichtig/wirr geschrieben habe, bin hundemüde. Gute Nacht.

#9
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages


#10
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Nun, ein Unternehmen wie EA wird sicherlich kein freien Einblick in seine Geschäftspraktiken, Entwicklungen gewähren. Das macht eigentlich keiner der größeren Entwickler/ Publisher. Zu den Verkaufszahlen ist bekannt das innerhalb der ersten 24 Stunden ca. 3,5 Millionen Exemplare verkauft worden sind. Jedenfalls ist die künstlerische Freiheit keinesfalls eine billige Ausrede. Ich habe selber während meines Studiums 3D Modelle erstellt und kann dir dabei versichern dass das erstellen einer kompletten Welt mit Szenarien für jeden der daran arbeitet nicht einfach nur ein Job ist sondern eine Herzensangelegenheit. Eine Mischung aus Beruf und Hobby.

#11
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Paha immernoch wach! Hab eben auch mal die Verkaufszahlen nachgeschaut. Hab ja nix anderes gesagt. Aber wenn sie sagen, dass sie keine Zeit mehr hatten ist das für mich nicht groß Geschäftspolitik. Belehre mich eines Besseren. Bin nach wie vor alles Andere als ein Fachmann. Nun ich weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich mach da ab und zu so Warhammerfiguren. Ich weiß schon wie das ist ;D Dennoch ist es was anderes wenn man Millionen(!) Fans große Versprechungen macht, als wenn man es für sich selbst macht. Da gibt es eine gewisse Verantwortung. Gott, Off-Topic zur Hölle. Lass uns die armen anderen Forennutzer nicht länger langweilen ;)

#12
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages
Es gibt auch Leute die mit herzensangelegenheit Kochen und ihr Hobby zum Beruf gemacht haben -> diese Leute heißen Köche.

Ich kenn einige proffesionelle 3D-Designer, leute für Visual-Effects etc. Davon sieht sich kein einziger als Künstler -> weil Künstler sich in der Berufsbranche nicht verkaufen. Dafür aber den Preis unterbieten. ;-)


Künstlerrische Freiheit hört genau ab dem Punkt der Gewinnabsicht auf.
Sprich:
Wenn es mehr als 1 Exemplar gibt
Wenn alle weitere Kopien ein Preisschild haben
Wenn aktiv Werbung gemacht wird um einen zum Kauf zu bewegen.
Wenn die Presse geschmiert wird um gut darüber zu schreiben um die Kunden nicht zu vergraulen.
etc.



lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen "Bestseller" autor.

aufgepasst? es heißt "best - SELLER" und nicht "best-writer"

#13
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Nun ich wollte ja nur sagen dass wenn man es privat macht dass man dann kritik annehmen muss und....shepard-commander, requesting assistance...

#14
LetzterMann

LetzterMann
  • Members
  • 91 messages
Ich weiß nichteinmal mehr ob das auf mich bezogen war. Guats nächtle.

#15
Nordy2

Nordy2
  • Members
  • 29 messages
Es ist halt einfach Fakt das BW sich in einer etwas "unpraktischen" Situation befindet bzw schon während der Entwicklung befunden hat.

Weil auf der einen Seite haben wir Bioware und seine im Grunde sehr dem Kunden entgegen kommende Poltik, und auf der anderen EA als Geldgeber die natürlich für das von ihnen investierte Geld etwas sehen wollen, und zwar erfüllte Zeitpläne und Geld.

Weil man darf bei all dem eines nicht vergessen: Ohne große Puplisher wie EA wären Projekte wie ME1-3 im Grunde gar nicht möglich, da einzelne Entwickler NIEMALS das Geld haben solche Projekte zu bewältigen, und ich rede da nicht nur von Geld, sondern auch von anderern Punkten wie Werbung, Product Placement, Einbeziehung von Sub-Unternehmen usw.

Aber natürlich muss man auch zugeben das EA mit Abstand eine der Gnadenlosesten Firmen in der Branche ist, und eiskalt kalkuliert und plant. Das mag einzelnen Spielen nicht sonderlich gut bekommen, aber man darf wie gesagt eines auf keinen Fall vergessen: Ohne die enormen Geldmittel die EA in die ME Reihe gepumpt hat wäre das Spiel sicher nicht möglich gewesen, zumindest nicht in der Qualität die wir am Ende bekommen haben.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Hauptverantwortlichen bei Bioware sind sicher selbst nicht 100% glücklich mit dem Ende, hat es ihnen doch wohl bereits in der Endphase intern einiges an Ärger gemacht und zusätzlich den bis dahin ausgezeichneten Ruf von Bioware einen bösen Schlag verpasst.

Ich bin überzeugt das Bioware das derzeitige Argument mit " das Ende ist Kunst" nur deshalb anführt weil von EA die Order ausgegeben wurde möglichst wenig dazu zu sagen. Weil würde es NUR nach BW gehen...das Ende wäre anderes gewesen bzw man würde wahrscheinlich mit sich reden lassen bezüglich einem anderen Ende.

Aber wie gesagt: Nicht vergessen, ohne EA wäre die ME Reihe sicher anders verlaufen, DLC Politik hin oder her.
---
PS: Ich nehme jedoch EA nicht in Schutz, nicht mal im Ansatz, sondern wollte nur einen kurzen Blick auf die Sichtweise von EA liefern, was jedoch nicht verschleiern kann das EA eine mehr als fragwürdige Politik hat und leider wirklich viele Spiele zwar grafisch usw "aufhübschen" lässt, aber vom Inhalt her meist auf der Strecke bleibt. Daher mein Fazit: Wem die Geschäftspraktiken von EA ein Dorn im Auge sind sollte einfach kein Spiel mehr von ihnen kaufen, zumindest nicht zum Verkaufsstart, einfach 2-3 Wochen Warten und dann erst kaufen, weil wenn die Verkaufszahln in den ersten 48 Stunden gering sind bricht bei EA für gewöhnlich sofort Panik aus ;) 

Modifié par Nordy2, 11 avril 2012 - 05:40 .


#16
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Barnakey wrote...


lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen "Bestseller" autor.

aufgepasst? es heißt "best - SELLER" und nicht "best-writer"


Nach dieser Logik sind Rowlings Harry Potter Werke auch kein Kunst mehr.

#17
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages

Codebreaker819 wrote...

Barnakey wrote...


lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen "Bestseller" autor.

aufgepasst? es heißt "best - SELLER" und nicht "best-writer"


Nach dieser Logik sind Rowlings Harry Potter Werke auch kein Kunst mehr.



Kunst liegt im Auge des Betrachters

#18
Barnakey

Barnakey
  • Members
  • 490 messages

Codebreaker819 wrote...

Barnakey wrote...


lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen "Bestseller" autor.

aufgepasst? es heißt "best - SELLER" und nicht "best-writer"


Nach dieser Logik sind Rowlings Harry Potter Werke auch kein Kunst mehr.


Generische und "altbewährte" storymuster mit nem neuen Titel zu verkaufen?

Harry Potter ist vieles aber "keine Kunst" ;)

#19
Nordy2

Nordy2
  • Members
  • 29 messages

Barnakey wrote...

Codebreaker819 wrote...

Barnakey wrote...


lass dir mal folgendes durch den Kopf gehen "Bestseller" autor.

aufgepasst? es heißt "best - SELLER" und nicht "best-writer"


Nach dieser Logik sind Rowlings Harry Potter Werke auch kein Kunst mehr.


Generische und "altbewährte" storymuster mit nem neuen Titel zu verkaufen?

Harry Potter ist vieles aber "keine Kunst" ;)


Stimmt ;) Schreiben hat im Grunde nichts mit Kunst im klassischen Sinne zu tun, den Kunst ist es seinen Gedanken eine FORM zu geben, seine Vorstellungen zu visualisieren. 

Aber wenn wir hier schon Bücher als Kunst bezeichnen müssen dann doch bitte "Herr der Ringe". Weil Harry Potter ist alles....nur keine Kunst ;)

#20
StarCmdr

StarCmdr
  • Members
  • 551 messages
Können wir diese Kunst-Diskussion nicht mal ruhen lassen? Und hört doch auf, ständig die Trolle zu füttern ;)

Modifié par StarCmdr, 12 avril 2012 - 06:09 .


#21
Dirrly

Dirrly
  • Members
  • 116 messages

Nordy2 wrote...
Stimmt ;) Schreiben hat im Grunde nichts mit Kunst im klassischen Sinne zu tun, den Kunst ist es seinen Gedanken eine FORM zu geben, seine Vorstellungen zu visualisieren.


Bitte? Du willst behaupten, dass z.B. Poesie keine Kunst im klassischen Sinne ist?

Kunst ist das Ergebnis, das durch einen kreativen Prozess entsteht. Und das können geschriebene Worte genauso sein wie eine in Mamor gehauene Statue oder das gesprochene/gesungene Wort im Rahmen der darstellenden Kunst sein. Und in diesem Rahmen ist auch die Epik (u. a. Romane = Bücher) Kunst.

Und ganz am Rande: Kunst liegt nur im Auge des Betrachters (und des Künstlers).