Der Zyklus
#276
Posté 20 avril 2012 - 12:00
10. Sie brauchen immwr einen agenten der die citadel aktiviert, wenn der zeitpunkt gekommen ist
#277
Posté 20 avril 2012 - 12:11
zu 6. die keeper erhalten / warten nicht nur, sondern passen die citadel an die bedürfnisse der bewohner an und waren früher für die aktivierung des massenetzwerkes zuständig, wenn es wieder an der "zeit" war
ansonsten:
- die zyklen haben fast identische abläufe (und das wohl nicht wegen den reapern)
- jeder technologische fortschritt basiert auf der technologie der zivilisation(en) des vorgänderzyklus
- keeper und citadel sind fast gleich alt , wenn nicht sogar gleich/ keeper und souvereign wurden zur selben zeit erschaffen
Modifié par AndreasSch, 20 avril 2012 - 12:27 .
#278
Posté 20 avril 2012 - 12:12
#279
Posté 20 avril 2012 - 12:21
-Reaper haben hoch entwickeltes Bewusstsein, oder ist es einfach.das kombinierte Bewusstseib aller geernteter spezies?
#280
Posté 20 avril 2012 - 12:23
#281
Posté 20 avril 2012 - 12:28
#282
Posté 20 avril 2012 - 12:32
hm laut wiki wird vermutet dass die keeper von den protheanern erschaffen wurden. das macht mir zu wenig sinn. ich glaube auch eher an eine verbindung zum starchild. das wird hoffentlich stoff für ein DLC sein.
#283
Posté 20 avril 2012 - 12:38
Therin123 wrote...
Durchaus ein plausies szenario, dass würde auch erklären warum die reaper so wehement an dem uyklus festhalten und nicht zulassen, dass man ihnen beweist das synthetische und organische auch friedlich co-existieren können.
Andererseits, der beweggrund in bezug auf die dunkle materie könnte man ja auch auf eine ähnliche art erklären. Um etwas zu entwickeln, dass ihren stern zu schnell altern ließ wurden die reaper als rechnerische unterstützung erschaffen, als man jedoch merkte das die eigene spezies allein, selbst mit der rechenleistung der reaper, keine brauchbafe technologie entwickeln konnte, vereinigten sie sich mit den reapern, nun teils organisch teils synthetisch. Der stern explodierte und die reaper begannen die zyklen, nachdem sie herausfanden, dass ejne exzessive nutzung drr massen portale(was ja bei mehreren hoch entwickelten völkern passieren kann), der effekt der dunklen Materie verstärkte. So begannen sie die hochentwickelten vòlker auszulöschen, um mehr Zeit für eine lösung zu bekommen.
Gut, um noch mal festzuhalten welche Unterschiede zwischen Dunkler Materie und Dunkler Energie bestehen. Beide sind absolute hypothetische Konstrukte die sich aus einer Notlösung heraus entwickelten, das wichtigste und das einzige was beide wirklich gleichsetzt sind die gedachten Eigenschaften, diese wären eine alleinige Interaktion mit der Gravitation. Daher auch der Name "Dunkel" das sie weder mit der elektromagnetischen noch mit der schwache Kernkraft in Wechselwirkung treten und wir keinerlei Anhaltspunkte haben ob sie wirklich existieren es existieren nur indirekte Hinweise auf ihre Existenz. Ansonsten haben beide nichts gemein.
Dunkle Materie ist ein Hilfsmaterial erschaffen um zu erklären wie Galaxien nach den derzeitigen Gleichungen nicht völlig auseinander driften. Dazu niet man an das diese Materieform nicht den Baryonischen angehört heißt, nicht den uns bekannten Atomen gleicht und auch gleichtzeitig nur über ihre Masse(Gravitation) mit unserer Baryonischen wechselwirkt und so unser Universum zusammenhält.
Dunkle Energie ist eine weiter Notlösung die man eingeführt hat um die plötzlich beschleunigte Expansion unseres Universums zu erklären, nach den derzeitigen Modell und hätte diese gewaltige Expansion nie stattfinden dürfen, um nicht die gesamte Theorie wegwerfen zu müssen hat man sich schnell eine unerklärlichen Energieeinfluss einfallen lassen, welcher als eine Art Gegenspieler zur Dunklen Materie, Anti Gravitation ausübt und dadurch unser Universum schlagartig expandieren lässt.(Was jedoch einige Grundgesetze der Physik verletzt wie z.B ein geschlossenes System verliert keine Energie, man geht davon aus das Universum ist ein geschlossenes Energiesystem). Alles im Grunde nur eine bedürftige brüchige und spekulative Brücke die nur den Untergang der alten aufhalten soll.
So ich hoffe ein paar mehr Menschen kennen den Unterschied zwischen den beiden.
#284
Posté 20 avril 2012 - 12:46
gokhlayeh wrote...
@andreasSch
hm laut wiki wird vermutet dass die keeper von den protheanern erschaffen wurden. das macht mir zu wenig sinn. ich glaube auch eher an eine verbindung zum starchild. das wird hoffentlich stoff für ein DLC sein.
In dem Wiki steht noch viel mehr^^ Die Protheaner selber haben vermutet, das die Keeper eine Rasse sind, die von den Reapern indoktriniert wurden, vielleicht sogar die allererste - erfährt man alles von Vigil auf Illos. Aber ich glaube, selbst sie wissen es wohl nicht genau.
Im Prinzip wissen wir über die Keeper fast nichts, vielleicht sogar noch weniger über sie, als über die Reaper. Und wenn man bedenkt, das die Keeper eigentlich ein Teil der Citadel sind, laut Wiki (und vielleicht Kodex, habe da jetzt kein Wissen rüber) vielleicht sogar von der Citadel erschafft werden - Zitat: "No one has discovered the source of new keepers, but some hypothesize
they are genetic constructs: biological androids created somewhere deep
in the inaccessible core of the Citadel itself " - ist eine Verbindung mit Starchild, der sich als Catalyst (also die Citadel) bezeichnet, gar nicht so abwegig.
Die Keeper haben nach Teil 1 eh irgendwie keine Rolle mehr gespielt. SIe waren dann hauptsächlich nur noch im Hintergrund und haben getan.... was sie eben nunmal tun. Und die Konstrukte für das Zerstörungs- sowie Kontrollende können doch nur die Keeper gebaut haben.
Modifié par AndreasSch, 20 avril 2012 - 12:57 .
#285
Posté 20 avril 2012 - 12:48
die eigenschaften und unterschiede sind mir bekannt, aber danke für die erklärung.
Das praktische bei sci-fi ist ja, dass man eigenschaften dazudenken kann.
Um wirklich zu wissen, ob es beide kräfte tatsächlich gibt und was sie bewirkend... dafür braucht man eben zB Proben... das etwas da ist muss ja wahr sein, wie gesagt: das was da ist scheint ja mit uder baryonischen materie gravitativ wechselwirken
#286
Posté 20 avril 2012 - 02:00
Das sollte man nochmal genauer betrachten.Codebreaker819 wrote...
Nach der Logik des Starchilds mordet es ja nicht sondern es schafft zum einen wieder Platz für neues leben und zum anderen archiviert er das alte Leben.
Es gibt hier nicht so etwas wie "aus einer bestimmten Perspektive". Fakten sind Fakten. Töten bleibt töten. Völkermord ist Völkermord.
Ein "Herrenrassen"-Komplex entschuldigt nicht für das Ignorieren der Realität. Mord bleibt Mord. Auch wenn das Starchild es "in den Himmel auffahren" oder so ähnlich nennt, ändert das nichts an den Tatsachen. Es deutet nur darauf hin, dass die KI ein geistesgestörtes Wesen ist.
Wenn man jemanden in winzige Stückchen zerteilt, in ein Rohr schaufelt und einen Roboterkörper abfüllt, steigt man dann zum höheren Wesen auf? Das ist stark zu bezweifeln. Verhalten sich die Reaper etwa wie Individuen? Nein. Es sind gesteuerte Kampfmaschinen ohne freien Willen, denn das Starchild kontrolliert sie. Sind die Kolonisten von Bekenstein "aufgestiegen" als sie von Reapern mit Kernwaffen angegriffen wurden, wie Diana Allers berichtet? Vermutlich nur als Asche im Wind. Was ist mit den Husks? Sind die jetzt erleuchtete Wesen?
Also noch einmal, nur ein geistesgestörter Psychopath denkt, dass Leute umzubringen und zu essen das Gleiche wie "Rettung" ist. Töten und Retten sind nicht synonym. Die geistesgestörten Ansichten des Starchild ändert nichts an den Tatsachen. Es spielt keine Rolle, ob das Starchild eine verdrehte Perspektive hat. Es bedeutet nur, dass es verrückt ist und daher kein Recht hat, Entscheidungen für andere zu treffen.
Es ist kein notwendiges Übel. Es ist einfach nur böse. Man muss schon bewusst die Augen verschließen und die Fakten ignorieren, um das Ende zu rechtfertigen.
Warum wird der Spieler am Ende gezwungen, sich dem Willen eines völkermordenden Bösewichts im Namen einer "Lösung" für ein nicht vorhandenes "Problem" auf der Grundlage einer Ideologie der Vorurteile und des Hasses zu unterwerfen, anstatt diese Idee von sich zu weisen?
Modifié par mccool78, 20 avril 2012 - 02:08 .
#287
Posté 20 avril 2012 - 02:47
Daira wrote...
Wir wissen, dass bevor das Star Child existiert hat, künstliches leben niemals das organische ausgelöscht hat, da es ja immer noch existiert. Das wissen wir durch die reine Anwesenhait des organischen Lebens in der Gegenwart.
Nun, eigentlich wissen wir gar nichts über die Zeit vor Starchild und seiner Reaperlösung. Das ist zugegebenermaßen etwas unbefriedigend. Das Einzige, dass wir wissen ist, dass irgendwelche Ereignisse Starchild zu der Ansicht geführt haben, organische Wesen werden unweigerlich synthetische Wesen erschaffen, die sich gegen ihre Schöpfer wenden und so die organischen auslöschen. Diese, welche Ereignisse auch immer, führten dazu, dass Starchild die Reaper als einzige Lösung sah, um organisches Leben zu erhalten.
Ja, bis auf die Tatsache mit dem Beobachten. Wie gesagt, wie Starchild letztlich zu der Erkenntnis gekommen ist, wissen wir nicht. Das macht es in der Tat etwas schwer zu verdauen. Sinnvoll und akzeptabel wird es für mich persönlich dadurch, dass in ME3 erwähnt wird, dass sich das Muster "Mensch erschafft Monster, Monster vernichtet Mensch", tatsächlich in den vorherigen Zyklen wiederholt hat.Daira wrote...
Wir wissen, dass nach dem Star Child da war, organisches Leben nicht ausgelöscht wurde weil Star Child ja Zyklus erschaffen hat und diesen seit Millionen von Jahren durchzieht. Alles um ein Problem zu lösen von dem er annimmt das es existiert. Er konnte es ja niemals beobachten, da sonst schon alles organische tot wäre.
Eigentlich wissen wir überhaupt nicht, wer oder was Starchild ist. Er könnte ein Hybrid sein, eine KI oder auch Gott. Er ist eigentlich komplett unbekannt.Daira wrote...
Wir wissen auch, das er zu denen gehört, die nach seiner Aussage immer irgendwann alles organische Leben töten würden.
Die Zerstörung alle 50000 Jahre liegt an den Reapern, klar. Der Umstand, dass organische Lebewesen KIs erschaffen, die dann rebellieren, aber sicher nicht.Daira wrote...
Und ja die Entwicklung in der Galaxie folgt seit millionen von Jahren immer wieder dem selben Ablauf. Hmm das könnte evtl. am Zyklus liegen ... nur so eine Vermutung
@StarCmdr Hab mal nach dem "echten" Ende gesucht. Sind mir aber ehrlich gesagt zu wenig Informationen um mir dazu ne vernünftige Meinung bilden zu können.
Modifié par dr_age86, 20 avril 2012 - 02:56 .
#288
Posté 20 avril 2012 - 03:04
mccool78 wrote...
Das sollte man nochmal genauer betrachten.Codebreaker819 wrote...
Nach der Logik des Starchilds mordet es ja nicht sondern es schafft zum einen wieder Platz für neues leben und zum anderen archiviert er das alte Leben.
Es gibt hier nicht so etwas wie "aus einer bestimmten Perspektive". Fakten sind Fakten. Töten bleibt töten. Völkermord ist Völkermord.
Ein "Herrenrassen"-Komplex entschuldigt nicht für das Ignorieren der Realität. Mord bleibt Mord. Auch wenn das Starchild es "in den Himmel auffahren" oder so ähnlich nennt, ändert das nichts an den Tatsachen. Es deutet nur darauf hin, dass die KI ein geistesgestörtes Wesen ist.
Wenn man jemanden in winzige Stückchen zerteilt, in ein Rohr schaufelt und einen Roboterkörper abfüllt, steigt man dann zum höheren Wesen auf? Das ist stark zu bezweifeln. Verhalten sich die Reaper etwa wie Individuen? Nein. Es sind gesteuerte Kampfmaschinen ohne freien Willen, denn das Starchild kontrolliert sie. Sind die Kolonisten von Bekenstein "aufgestiegen" als sie von Reapern mit Kernwaffen angegriffen wurden, wie Diana Allers berichtet? Vermutlich nur als Asche im Wind. Was ist mit den Husks? Sind die jetzt erleuchtete Wesen?
Also noch einmal, nur ein geistesgestörter Psychopath denkt, dass Leute umzubringen und zu essen das Gleiche wie "Rettung" ist. Töten und Retten sind nicht synonym. Die geistesgestörten Ansichten des Starchild ändert nichts an den Tatsachen. Es spielt keine Rolle, ob das Starchild eine verdrehte Perspektive hat. Es bedeutet nur, dass es verrückt ist und daher kein Recht hat, Entscheidungen für andere zu treffen.
Es ist kein notwendiges Übel. Es ist einfach nur böse. Man muss schon bewusst die Augen verschließen und die Fakten ignorieren, um das Ende zu rechtfertigen.
Warum wird der Spieler am Ende gezwungen, sich dem Willen eines völkermordenden Bösewichts im Namen einer "Lösung" für ein nicht vorhandenes "Problem" auf der Grundlage einer Ideologie der Vorurteile und des Hasses zu unterwerfen, anstatt diese Idee von sich zu weisen?
du bist nicht gezwungen dich dem starchild zu unterwerfen. jedenfalls nicht nach dem renegade ende.
aber du hast recht mord ist krank. das isses aber doch auch in der "dunklen energie" theorie
AndreasSch wrote...
Die Keeper haben nach Teil 1 eh
irgendwie keine Rolle mehr gespielt. SIe waren dann hauptsächlich nur
noch im Hintergrund und haben getan.... was sie eben nunmal tun. Und die
Konstrukte für das Zerstörungs- sowie Kontrollende können doch nur die
Keeper gebaut haben.
richtig, nach dem ersten teil hat man nichts mehr ueber die keeper erfahren. ich denke aber, dass die eine wichtige rolle spielen. dass die protheaner die erschaffen haben fuer die citadel ist ohne sinn. vorher muss dann die citadel ja auch ohne keeper funktioniert haben.
#289
Posté 20 avril 2012 - 03:31
Es gibt wohl einen Planeten im Kepler-Randsektor namens Klencory. In dem Planetentext dazu steht wohl (muss es selbst mal nachprüfen), das ein Volus namens Kumun Shol auf dem Planeten eine Vision von "Lichtwesen" ("beings of light") gehabt haben soll.
"These entities were supposedly created at the dawn of time to protect organic life from synthetic "machine devils."
Mehr dazu: masseffect.wikia.com/wiki/Klencory
Modifié par AndreasSch, 20 avril 2012 - 03:31 .
#290
Posté 20 avril 2012 - 03:58
richtig, nach dem ersten teil hat man nichts mehr ueber die keeper erfahren. ich denke aber, dass die eine wichtige rolle spielen. dass die protheaner die erschaffen haben fuer die citadel ist ohne sinn. vorher muss dann die citadel ja auch ohne keeper funktioniert haben.
Wie kann man sowas übersehen? Es wurde schon in Teil 1 gesagt das es nicht die Protheaner waren die die Keeper erschuffen, sondern diese auch schon vor dennen da waren. Höchstwarscheinlich eine der Spezies aus dem allerersten Zyklus.
Was mich aber mehr interessiert. Jede der betroffenen Rassen hat versucht irgendwelche Botschaften und Warnungen an die nachvolgende Zivilisationen zu hinterlassen. Selbst die Assari hatten einen der Sender auf Thessia von dem sie sogar Wussten. Ich hab nur nicht vertanden warum sie diesen nie benutzt haben? So schwer war es ja wohl nicht den zu aktivieren.
#291
Posté 20 avril 2012 - 04:03
AndreasSch wrote...
Eine weitere Theorie ist ja, das auf das Starchild schon in Teil 1 hingedeutet wird.
Es gibt wohl einen Planeten im Kepler-Randsektor namens Klencory. In dem Planetentext dazu steht wohl (muss es selbst mal nachprüfen), das ein Volus namens Kumun Shol auf dem Planeten eine Vision von "Lichtwesen" ("beings of light") gehabt haben soll.
"These entities were supposedly created at the dawn of time to protect organic life from synthetic "machine devils."
Mehr dazu: masseffect.wikia.com/wiki/Klencory
das wuerde implizieren, dass nie ein anderes ende als das mit starchild vorgesehen war
Andrycha wrote...
Wie kann man sowas übersehen? Es wurde
schon in Teil 1 gesagt das es nicht die Protheaner waren die die Keeper
erschuffen, sondern diese auch schon vor dennen da waren.
Höchstwarscheinlich eine der Spezies aus dem allerersten Zyklus.
das steht so im mass effect wiki. ich denke auch dass die keeper reaperopfer waren.
Modifié par gokhlayeh, 20 avril 2012 - 04:06 .
#292
Posté 20 avril 2012 - 04:08
Andrycha wrote...
Was mich aber mehr interessiert. Jede der betroffenen Rassen hat versucht irgendwelche Botschaften und Warnungen an die nachvolgende Zivilisationen zu hinterlassen. Selbst die Assari hatten einen der Sender auf Thessia von dem sie sogar Wussten. Ich hab nur nicht vertanden warum sie diesen nie benutzt haben? So schwer war es ja wohl nicht den zu aktivieren.
Vielleicht, weil sie nicht den Dechiffrierer hatten? Für die wäre das dann doch nur ein Haufen wirre Bilder gewesen in einer Sprache, die sie nicht hätten verstehen können.
gokhlayeh wrote...
AndreasSch wrote...
Eine weitere Theorie ist ja, das auf das Starchild schon in Teil 1 hingedeutet wird.
Es
gibt wohl einen Planeten im Kepler-Randsektor namens Klencory. In dem
Planetentext dazu steht wohl (muss es selbst mal nachprüfen), das ein
Volus namens Kumun Shol auf dem Planeten eine Vision von "Lichtwesen"
("beings of light") gehabt haben soll.
"These entities were supposedly created at the dawn of time to protect organic life from synthetic "machine devils."
Mehr dazu: masseffect.wikia.com/wiki/Klencory
das wuerde implizieren, dass nie ein anderes ende als das mit starchild vorgesehen war [smilie]../../../images/forum/emoticons/wondering.png[/smilie]. werde mir heute abend me1 anmachen muessen. das ist interessant.
Ob es geplant war, weiß ich nicht, aber zumindest wäre es dann keine Unbekannte mehr.
Modifié par AndreasSch, 20 avril 2012 - 04:12 .
#293
Posté 20 avril 2012 - 04:20
AndreasSch wrote...
Andrycha wrote...
Was mich aber mehr interessiert. Jede der betroffenen Rassen hat versucht irgendwelche Botschaften und Warnungen an die nachvolgende Zivilisationen zu hinterlassen. Selbst die Assari hatten einen der Sender auf Thessia von dem sie sogar Wussten. Ich hab nur nicht vertanden warum sie diesen nie benutzt haben? So schwer war es ja wohl nicht den zu aktivieren.
Vielleicht, weil sie nicht den Dechiffrierer hatten? Für die wäre das dann doch nur ein Haufen wirre Bilder gewesen in einer Sprache, die sie nicht hätten verstehen können.
shepperd hatte beim ersten kontakt mit dem sender visionen gehabt. auch ohne dechriffrierer.
#294
Posté 20 avril 2012 - 04:20
gokhlayeh wrote...
du bist nicht gezwungen dich dem starchild zu unterwerfen. jedenfalls nicht nach dem renegade ende.
aber du hast recht mord ist krank. das isses aber doch auch in der "dunklen energie" theorie
Natürlich ist es dort auch Mord und total krank. Aber zumindest nach meiner Vorstellung dazu, versuchen die Reaper das nicht mit irgendeiner kranken Logik zu rechtfertigen und sich als Retter für die Organischen und als Bewahrer für das Leben selbst aufzuspielen. Indem Fall sind sie einfach was sie sind - egoistisch und böse - und vorallem sind es keine Marionetten.
Modifié par StarCmdr, 20 avril 2012 - 04:21 .
#295
Posté 20 avril 2012 - 04:25
gokhlayeh wrote...
AndreasSch wrote...
Andrycha wrote...
Was mich aber mehr interessiert. Jede der betroffenen Rassen hat versucht irgendwelche Botschaften und Warnungen an die nachvolgende Zivilisationen zu hinterlassen. Selbst die Assari hatten einen der Sender auf Thessia von dem sie sogar Wussten. Ich hab nur nicht vertanden warum sie diesen nie benutzt haben? So schwer war es ja wohl nicht den zu aktivieren.
Vielleicht, weil sie nicht den Dechiffrierer hatten? Für die wäre das dann doch nur ein Haufen wirre Bilder gewesen in einer Sprache, die sie nicht hätten verstehen können.
shepperd hatte beim ersten kontakt mit dem sender visionen gehabt. auch ohne dechriffrierer.
Visionen ja, aber erstens konnte er die Bilder nicht klar erkennen - er meinte am Anfang ja, es könnten sich um Menschen und Geth handeln - und zweitens hätte es ihn dabei, laut eigener Aussage, fast getötet.
#296
Posté 20 avril 2012 - 04:29
StarCmdr wrote...
gokhlayeh wrote...
du bist nicht gezwungen dich dem starchild zu unterwerfen. jedenfalls nicht nach dem renegade ende.
aber du hast recht mord ist krank. das isses aber doch auch in der "dunklen energie" theorie
Natürlich ist es dort auch Mord und total krank. Aber zumindest nach meiner Vorstellung dazu, versuchen die Reaper das nicht mit irgendeiner kranken Logik zu rechtfertigen und sich als Retter für die Organischen und als Bewahrer für das Leben selbst aufzuspielen. Indem Fall sind sie einfach was sie sind - egoistisch und böse - und vorallem sind es keine Marionetten.
ok mord aus egoistischen und boesen motiven ist nicht weniger krank. aber ich verstehe was du sagen willst. ich hab nur nicht verstanden was uns mccool78 mit ihrem text sagen wollte. deswegen hab ich das geschrieben.
AndreasSch wrote...
Visionen ja, aber erstens konnte er
die Bilder nicht klar erkennen - er meinte am Anfang ja, es könnten sich
um Menschen und Geth handeln - und zweitens hätte es ihn dabei, laut
eigener Aussage, fast getötet.
hm... der unbekannte hatte auf palavan auch kontakt mit einem sender aber keine visionen. oder bringe ich da was durcheinander?
Modifié par gokhlayeh, 20 avril 2012 - 04:37 .
#297
Posté 20 avril 2012 - 04:49
gokhlayeh wrote...
StarCmdr wrote...
gokhlayeh wrote...
du bist nicht gezwungen dich dem starchild zu unterwerfen. jedenfalls nicht nach dem renegade ende.
aber du hast recht mord ist krank. das isses aber doch auch in der "dunklen energie" theorie
Natürlich ist es dort auch Mord und total krank. Aber zumindest nach meiner Vorstellung dazu, versuchen die Reaper das nicht mit irgendeiner kranken Logik zu rechtfertigen und sich als Retter für die Organischen und als Bewahrer für das Leben selbst aufzuspielen. Indem Fall sind sie einfach was sie sind - egoistisch und böse - und vorallem sind es keine Marionetten.
ok mord aus egoistischen und boesen motiven ist nicht weniger krank. aber ich verstehe was du sagen willst. ich hab nur nicht verstanden was uns mccool78 mit ihrem text sagen wollte. deswegen hab ich das geschrieben.
Ich schätze einfach, das ist im prinzip genau das was mccool ebenfalls damit sagen wollte.
#298
Posté 20 avril 2012 - 05:02
Ja, aber ich bezweifle, das es ein protheanisches Artefakt war. So was ich gelesen habe, schien es sich eher um ein Reaper-Artefakt zu handeln. Oder da einer anderen, fremden Rasse, Ich muss mir das nochmal genau dazu durchlesen.gokhlayeh wrote...
hm... der unbekannte hatte auf palavan auch kontakt mit einem sender aber keine visionen. oder bringe ich da was durcheinander?
#299
Posté 20 avril 2012 - 05:03
Im Eingangspost werden die Reaper als genial und ihre Aktionen als sinnvoll bezeichnet. Meine Posts sind eine Antwort darauf. Für mich sind nichts weiter als geistesgestörte Massenmörder, denen man auf keinen Fall bei ihren Plänen helfen darf.
Dass Shepard dem Starchild bei seinem Wahnsinn nicht widersprechen darf, finde ich äußerst kritikwürdig. Aber du hast recht, das rote Ende bleibt als einzige Option übrig.
Modifié par mccool78, 20 avril 2012 - 05:05 .
#300
Posté 20 avril 2012 - 05:10





Retour en haut




