dr_age86 wrote...
Daira wrote...
Wir wissen, dass bevor das Star Child existiert hat, künstliches leben niemals das organische ausgelöscht hat, da es ja immer noch existiert. Das wissen wir durch die reine Anwesenhait des organischen Lebens in der Gegenwart.
Nun, eigentlich wissen wir gar nichts über die Zeit vor Starchild und seiner Reaperlösung. Das ist zugegebenermaßen etwas unbefriedigend. Das Einzige, dass wir wissen ist, dass irgendwelche Ereignisse Starchild zu der Ansicht geführt haben, organische Wesen werden unweigerlich synthetische Wesen erschaffen, die sich gegen ihre Schöpfer wenden und so die organischen auslöschen. Diese, welche Ereignisse auch immer, führten dazu, dass Starchild die Reaper als einzige Lösung sah, um organisches Leben zu erhalten.
Hier gilt man muss rückwärts schlussfolgern.
Heute existiert organisches leben d.h. es wurde nie ausgelöscht. Es liegt nahe anzunehmen, das es daher schon vor Star Child existiert hat. Die alternativen wären:
Star Child und organisches Leben wurden gleichzeitig erschaffen von Gott:
Dann hat Gott nicht zu ende gedacht und ist zu Faul regellmäßig selber reset zu drücken. Oder er ist ein Sadist.
Star Child und organisches Leben sind gleichzeitig durch Zufall entstanden bzw Star Child entstand vor dem organischen Leben:
Er langweilte sich dann ein paar Milliarden Jahre und entwickelte igendwann eine Art Fetisch für organisches leben weil ihm so verdammt langweilig war. Bis dahin hat er einfach nur existiert und schonmal alles vorbereitet und das scheinbar alleine.
Star Child ist Gott und hat alles erschaffen:
James T. Kirk
Wozu braucht Gott ein Raumschiff?
oder in dem Fall eine Citadel. Außerdem könnte er auch einfach per Fingerschnipp reseten.
dr_age86 wrote..
Daira wrote...
Wir wissen, dass nach dem Star Child da war, organisches Leben nicht ausgelöscht wurde weil Star Child ja Zyklus erschaffen hat und diesen seit Millionen von Jahren durchzieht. Alles um ein Problem zu lösen von dem er annimmt das es existiert. Er konnte es ja niemals beobachten, da sonst schon alles organische tot wäre.
Ja, bis auf die Tatsache mit dem Beobachten. Wie gesagt, wie Starchild letztlich zu der Erkenntnis gekommen ist, wissen wir nicht. Das macht es in der Tat etwas schwer zu verdauen. Sinnvoll und akzeptabel wird es für mich persönlich dadurch, dass in ME3 erwähnt wird, dass sich das Muster "Mensch erschafft Monster, Monster vernichtet Mensch", tatsächlich in den vorherigen Zyklen wiederholt hat.
Ja, aber es führte nie zu Auslöschung. Die Annahme bassiert auf Vermutungen oder besser Glauben
dr_age86 wrote..
Daira wrote...
Wir wissen auch, das er zu denen gehört, die nach seiner Aussage immer irgendwann alles organische Leben töten würden.
Eigentlich wissen wir überhaupt nicht, wer oder was Starchild ist. Er könnte ein Hybrid sein, eine KI oder auch Gott. Er ist eigentlich komplett unbekannt.
Nein er ist nicht Gott. Siehe oben.
Egal was er ist, er sagt die Reaper sind seine Lösung für das Problem, d.h. man darf annehmen, das er sie erschaffen hat. Und sie haben nicht gegen ihn rebelliert. Was sie laut seiner Logik hätten tun müssen.
dr_age86 wrote..
Daira wrote...
Und ja die Entwicklung in der Galaxie folgt seit millionen von Jahren immer wieder dem selben Ablauf. Hmm das könnte evtl. am Zyklus liegen ... nur so eine Vermutung 
Die Zerstörung alle 50000 Jahre liegt an den Reapern, klar. Der Umstand, dass organische Lebewesen KIs erschaffen, die dann rebellieren, aber sicher nicht.
Wie gesagt, seine eigenen Schöpfungen wiederlegen ihn schon oder machen seine Bemühungen irgendwann ohnehin zu Nichte.
Modifié par Daira, 20 avril 2012 - 06:07 .