Andrycha wrote...
@mccool78: Ja im ernst. Es mag zwar grausam Klingen, aber man darf nicht vergessen das selbst bei uns teils so gedacht wird. Was du selbst zu den Tieren schreibst kann man ja auf die Denkweise der Reaper anwenden. Diese sehen "uns" nun mal als etwas minderwertiges an, das ist Fakt. Und das wiederum gibt ihnen das "Recht" mit dem Biologischen so umzugehen wie sie es für richtig halten. Wir sehen das natürlich anders, sonst würden wir uns ja nicht wehren. Ein Huhn will ja auch nicht gefressen werden
Hmm jetzt hast du quasi den den Inhalt des letzten Absatzes meines Textes wiederholt. Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Es geht mir nicht darum, ob das Töten von Menschen, Hühnern oder sonstwas von einem bestimmten Standpunkt aus moralisch richtig oder falsch ist.
Es ging mir darum zu erläutern, dass wenn Starchild sein Motiv schildert, es entweder nicht die Wahrheit sagt oder verrückt ist.
Sein Motiv ist eben nicht: "Ich bin überlegen, also mache ich was ich will mit euch" oder "ich habe Hunger, deswegen ernte ich euch ab",
sondern es kommt mit seinem erfundenen, nicht existierenden Problem "Künstliche vernichten alles organische" und seiner noch idiotischeren Lösung dafür. Außerdem behauptet es, organischen Wesen "zum Aufstieg zu verhelfen", indem es sie einfach umbringt oder in Suppe verwandelt.
Wenn es lügen würde, wäre das ganze Ende sowieso in Frage gestellt. Somit muss es verrückt sein.





Retour en haut




