Aller au contenu

Photo

Der Zyklus


  • Veuillez vous connecter pour répondre
419 réponses à ce sujet

#151
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
Der Tiegel ist nur für die Syhntese zuständig und eigentlich komplett unsinnig. Die Anlagen für Kontrolle und Zerstörung liegen auf der Cidatel und man hätte auch ohne Tiegel wunderbar eine der beiden Optionen nutzen können, hätte nur mal einer auf die Rückseite der Cidatel blicken müssen.
Genaugenommen baut man im ganzen ME3 über nur diese "Umwandlungswaffe" welche wie gesagt nicht mal kriegsentscheidend wäre. Das ist der größte Kritikpunkt für mich an diesem Ende, die Unsinnigkeit des Tiegels.

#152
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

StarCmdr wrote...

 
Wenn du nicht in der Lage bist meine Posts zu verstehen, dann kann ich dir nicht helfen. Aber es kommt mir so vor, dass du es anscheinend garnicht erst versuchst... wie soll man auf der Grundlage eine Diskussion führen?


Seltsam das gleiche kann ich auch über dich sagen.


StarCmdr wrote...



- Sie bezeichnen organisches Leben als minderwertig, verabscheuungswürdig, als ''Unfall''. Erst wenn es sich auf Basis ihrer Technologie weiterentwickelt hat, wird es für sie interessant und wert abgeerntet zu werden.
- Sie haben die Citadel und die Portale geschaffen, damit die Organischen sich auf deren Basis in die Richtung und bis zu einem bestimmten Punkt entwickeln, wie die Reaper es wollen. Das schließt die Erschaffung eigens entwickleter Synthetischer ein. (Und mögliche Lösung für die dunkle Energie)
- Sie sind der Höhepunkt der Evolution.
- Sie sind bar jeder Schwächen, unabhängig, jeder für sich eine Nation.
- Ihre Existenz und Motivation ist für sterbliche nicht greifbar.
- Sie haben keinen Anfang, kein Ende. Sie sind einfach. (Sie existieren möglicherweise schon so lange und haben sich über jahrmillionen so stark verändert, dass sie irgendwann vergessen haben was ihr Ursprung war) 



Die Aussagen passen ebenso gut zum Originalen Ende.

Punkt 1, Reaper sind die Spitze der Evolution, Organische und Synthetische nur Vorstufen. Daher sehen sie sie als Minderwertig an. Ich seh den Australopithecus auch nicht gerade als Verkörperung der Moderne und Technik an.

Punkt 2, Um dem Chaos die Ordung aufzuzwingen. Dadurch kann der letzte Prozess des Zyklusses, die Ernte, besser durchgeführt werden. Das erschaffen der Synthetischer ist ein Phänomen des Zyklusses. Bei dem Protheanischen Funden hat die Menscheit einen gewaltigen Technologischen Sprung vollzogen und man sieht Ansatzsweise die Entwicklung von VI/KI die eine Bedrohung darstellen (Luna). Sprich die Reaper beschleunigen nur die Technologische Entwicklung um durch die Unwissenheit mit der noch "neuen" Technik die Völker in Abhängigkeit zu halten.

Punkt 3 , Reaper sind eine Synthese aus organischen Material und Synthetischem. Nach der Aussage des Starchilds ist das die Spitze der Evolution. Logisch das sich ein Reaper selbst als Spitze der Evolution bezeichnet.

Punkt 4, Steht in keinerlei Widerspruch. Jeder Reaper ist eine Nation. Und die Aussage spricht auch für die Arroganz der Reaper die sie "minderwertigen" entgegenbringen.

Punkt 5, Abgeschlachtet oder in eine Paste verwandelt zu werden um in einer Maschine verbaut zu werden ist nicht aktzeptabel für Organische. Und wie aus dieser Paste dann ein Reaper wird ist nunmal nicht greifbar für den Verstand.

Punkt 6, Der Zyklus besteht schon seit Millionen Jahren. Hunderte Zivilisationen haben sich erhoben und werden ausradiert. Diese Zeiträume sind für Organische nicht nachvollziehbar. Die Reaper sind immer da, so wie die Zeit immer da ist. Die Zeit hat auch keinen Anfang. Da die Zyklen weitergehen werden, werden auch die Reaper weiter mit ihrer Arbeit fortfahren. Daher haben sie auch kein Ende.



StarCmdr wrote...


- Starchild ist Teil der Citadel/hat sie erschaffen.
- Starchild hat die Reaper erschaffen und kontrolliert sie.
- Wozu wird immer eine Reaper zurückgelassen um den nächsten Zyklus zu beobachten und wozu braucht es einen Reaper und die Keeper um die Citadel zu aktivieren, um eine Verbindung zum Orkus-Nebel herzustellen, wenn es doch Starchild gibt?
- Starchild benutzt die Reaper dazu das Leben vor sich selbst zu schützen. In dem es präventiv, hochgenug entwickelte Rassen auslöscht, um zu verhindern das diese sich selbst und alles andere Leben in der Galaxie, durch eigens erschaffene Synthetische, auslöschen. 
- In diesem Zyklus besteht keine echte Gefahr durch Synthetische wie z.b. die Geth.
- Die Reaper haben die größten Bedrohungen in diesem Zyklus selbst erst hervorgerufen: Heretics, Rachni, Kollektoren.




Die Frage die sich hier stellt ist wie Weit kontrolliert das Starchild die Reaper. Hat sie eine Aktive Kontrolle und steuert jeden Reaper einzeln oder ist es mehr eine passive Kontrolle die mehr eine Überwachungsfunktion hat. Bis auf den Satz "ich kontrolliere die Reaper" erfährt man nicht mehr darüber. Das die Reaper eigenständig agieren ist sicherlich eine Sicherheitsmaßnahme. Sollte wodurch auch immer die Citadel zerstört werden so wird die letzte Phase des Zyklus weitergeführt und endet nicht mit der Citadel. 

NAtürlich besteht eine Gefahr von Synthetischen. Die Morgengrauen Krieg fand zwischen Organischen und Synthetischen statt. Die Quarianer haben zwar angefangen mit dem Krieg aber es bestätigt die These des Starchilds. Die Organischen und Synthetischen führen Krieg miteinander. Je nach Entscheidung löschen die Geth in ME3 auch die Quarianer aus. Die Zivilisationen haben gezeigt das sie in der Lage sind gefährliche Synthetische zu erschaffen. Daher ist der Zeitpunkt gekommen die Reaper Invasion zu starten.

Die Heretics wurden nicht von den Reapern erschaffen. Erschaffen haben sie die Quarianer, die Soverign hat einen Teil von Ihnen lediglich für ihre Zwecke benutzt da durch die Protheaner Veränderung an der Citatel die Aktivierung der Reaper-Invasion verhindert war. Die Rachni wurden von den Protheaner gezüchtet um besonders aggresiv zu sein und haben dabei einen Krieg gestartet. Es ist also mehr die Schuld der Protheaner als die der Reaper. Das die Reaper die Rachni benutzt haben kann ebenfalls daran liegen das die Citadel nicht zu erreichen war. Kollektoren waren die verbleibenden Reste der Husk armee der Protheaner. Warum wegwerfen wenn man sie beim nächsten Zyklus einsetzten kann. Da die Standartvariante der Ernte durch die Soverign gescheitert ist hat man mit den Kollektoren den Prozess der Ernte bereits in Gang gesetzt. Die Kollektoren Angriffe gehören also damit bereits zum Vorgang der Ernte für den Auslöschungsprozess. 



StarCmdr wrote...





Aber halt! Im jetztigen Ende sind die Reaper ja eigentlich nur Werkzeuge für das gute Starchild, das vollkommen uneigenützig nur das Leben in der Galaxie bewahren will.
Doch sag mir bitte wo dabei im Prinzip der große Unterschied zu dem jetztigen Kontroll- oder Synthese-Ende wäre? Warte, ich beantworte es dir: Es würde keines Starchilds bedürfen, wir hätten keine Logiklöcher und es wäre moralisch weniger verwerflich.


Also ich seh da schon gewaltige Unterschiede zwischen sich den Reaper anschließen und alle Organischen zu Ernte abführen und alle Organischen und Synthetischen zu verschmelzen. Bei Synthese ist weiterhin jeder ein Individum bei den Reaper wohl kaum. Das Dunkle Energie wirft genauso viel Logiklöcher auf und ist für die Mehrheit nicht nachvollziehbar. 

Modifié par Codebreaker819, 17 avril 2012 - 06:31 .


#153
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

Codebreaker819 wrote...

Punkt 6, Der Zyklus besteht schon seit Millionen Jahren. Hunderte Zivilisationen haben sich erhoben und werden ausradiert. Diese Zeiträume sind für Organische nicht nachvollziehbar. Die Reaper sind immer da, so wie die Zeit immer da ist. Die Zeit hat auch keinen Anfang. Da die Zyklen weitergehen werden, werden auch die Reaper weiter mit ihrer Arbeit fortfahren. Daher haben sie auch kein Ende.


die zeit hat ein anfang. denselben wie raum und materie, also müssen die reaper auch ein anfang haben. sie bestehen schliesslich teilweise aus organischem material.


Codebreaker819 wrote...


Also ich seh da schon
gewaltige Unterschiede zwischen sich den Reaper anschließen und alle
Organischen zu Ernte abführen und alle Organischen und Synthetischen zu
verschmelzen. Bei Synthese ist weiterhin jeder ein Individum bei den
Reaper wohl kaum. Das Dunkle Energie wirft genauso viel Logiklöcher auf
und ist für die Mehrheit nicht nachvollziehbar. 


Und genauso ist das!

Modifié par gokhlayeh, 17 avril 2012 - 06:49 .


#154
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Codebreaker819 wrote...
Seltsam das gleiche kann ich auch über dich sagen.


Du scheinst aber wirklich immun zu sein für Dinge die man Dir aufzeigt, denn Du scheinst Fakten weiterhin zu ignorieren und weiterhin mit Dingen zu argumentieren nicht nunmal nicht stimmen.


Codebreaker819 wrote...
Natürlich besteht eine Gefahr von Synthetischen. Die Morgengrauen Krieg fand zwischen Organischen und Synthetischen statt. Die Quarianer haben zwar angefangen mit dem Krieg aber es bestätigt die These des Starchilds. Die Organischen und Synthetischen führen Krieg miteinander. Je nach Entscheidung löschen die Geth in ME3 auch die Quarianer aus. Die Zivilisationen haben gezeigt das sie in der Lage sind gefährliche Synthetische zu erschaffen. Daher ist der Zeitpunkt gekommen die Reaper Invasion zu starten.


Wie nun bereits mehrfach nachgewiesen, sagt Starchild nicht nur, dass es Krieg zwischen Synthetics und Organischen gibt, sondern auch dass Synthetics die organischen auslöschen werden. Und diese Aussage ist falsch!  Seine These ist also widerlegt worden und nicht bestätigt.


Codebreaker819 wrote...
Die Heretics wurden nicht von den Reapern erschaffen. Erschaffen haben sie die Quarianer, die Soverign hat einen Teil von Ihnen lediglich für ihre Zwecke benutzt da durch die Protheaner Veränderung an der Citatel die Aktivierung der Reaper-Invasion verhindert war.


Aber die Heretics wurden von den Reapern verändert.  Vorher hatten sie nicht die Motivation Organische auszulöschen - nachdem sie sich den Reaper angeschlossen auf einmal schon.  Und dann haben die Reaper auch noch geholfen den Virus zu entwickeln. Jenen Virus der die Geth umprogrammieren sollte sich der Einstellung der Heretics anzuschliessen, da die Geth dies nicht freiweillig tun wollten.  
Die Reaper haben also selbst für die Notwendigkeit der Reaperlösung gesorgt. Denn welche synthetische Gefahr gab es in diesem Zyklus noch?


All diese Tatsachen wurden aber bereits hier erwähnt und extra mit ingame Quellen belegt, weil Du nur diese akzeptieren wolltest.  Aber wie es scheint ignorierst sie dennoch weiterhin.

#155
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

Aremeta wrote...

Codebreaker819 wrote...
Natürlich besteht eine Gefahr von Synthetischen. Die Morgengrauen Krieg fand zwischen Organischen und Synthetischen statt. Die Quarianer haben zwar angefangen mit dem Krieg aber es bestätigt die These des Starchilds. Die Organischen und Synthetischen führen Krieg miteinander. Je nach Entscheidung löschen die Geth in ME3 auch die Quarianer aus. Die Zivilisationen haben gezeigt das sie in der Lage sind gefährliche Synthetische zu erschaffen. Daher ist der Zeitpunkt gekommen die Reaper Invasion zu starten.


Wie nun bereits mehrfach nachgewiesen, sagt Starchild nicht nur, dass es Krieg zwischen Synthetics und Organischen gibt, sondern auch dass Synthetics die organischen auslöschen werden. Und diese Aussage ist falsch!  Seine These ist also widerlegt worden und nicht bestätigt.


wieso ist die aussage falsch? zum zeitpunkt als die reaperinvasion gestartet wurde waren die geth eine synthetische bedrohung oder? ausserdem werden die organischen wieder synthetische wesen erschaffen, die zur bedrohung werden.

#156
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

gokhlayeh wrote...

Aremeta wrote...

Codebreaker819 wrote...
Natürlich besteht eine Gefahr von Synthetischen. Die Morgengrauen Krieg fand zwischen Organischen und Synthetischen statt. Die Quarianer haben zwar angefangen mit dem Krieg aber es bestätigt die These des Starchilds. Die Organischen und Synthetischen führen Krieg miteinander. Je nach Entscheidung löschen die Geth in ME3 auch die Quarianer aus. Die Zivilisationen haben gezeigt das sie in der Lage sind gefährliche Synthetische zu erschaffen. Daher ist der Zeitpunkt gekommen die Reaper Invasion zu starten.


Wie nun bereits mehrfach nachgewiesen, sagt Starchild nicht nur, dass es Krieg zwischen Synthetics und Organischen gibt, sondern auch dass Synthetics die organischen auslöschen werden. Und diese Aussage ist falsch!  Seine These ist also widerlegt worden und nicht bestätigt.


wieso ist die aussage falsch? zum zeitpunkt als die reaperinvasion gestartet wurde waren die geth eine synthetische bedrohung oder? ausserdem werden die organischen wieder synthetische wesen erschaffen, die zur bedrohung werden.


Weil Starchild eben nicht nur sagt, dass die Synthetischen sich gegen ihre Erbauer erheben werden, sondern auch, dass die Synthetischen ohne das Eingreifen durch die Reaper alle organischen auslöschen werden. 
d.h. der Grund für das Eingreifen ist es die organischen vor ihrer Auslöschung durch die Synthetischen zu beschützen.  
Dieser Grund ist aber nicht gegeben, da die Synthetischen in diesem Zylkus niemals die Absicht hatten die organischen auszulöschen.  Ergo gibt es nichts vor dem die Reaper mit Ihrer Lösung die organischen beschützen müssen in diesem Zyklus.

Und selbst wenn es nicht zu Frieden auf Rannoch kommt und die Geth die Quarianer auslöschen - so greifen die Geth nicht die restlichen Organischen an  (Synthetische löschen ALLES organische aus) - sondern schliessen sich sogar Shepard und somit den Organischen im Krieg an.

Und auch wenn es zum Zeitpunkt als die Lösung gestartet wurde, vielleicht nach "Streit" zwischen Synthetischen und Organischen (Geth & Quarianer) ausgesehen hat - so hat sich die Lage bereits geändert als Starchild diese Aussage trifft.   Er (Starchild) ignoriert also die aktuellen Ereignisse mit seiner Aussage.

"ausserdem werden die organischen wieder...."   ist reine Spekulation (eine Vermutung) und kann durch die jüngsten Eregnisse eben nicht mehr mit 100%iger Wahrscheinlichkeit vorhergesagt werden.   Es ist immer noch möglich, dass es in der Zukunft so passieren kann, aber eben nur eine Möglichkeit und nicht die einzige.
Ferner kann ein mögliches Ereignis in der Zukunft (also einem anderem Zyklus) nicht Grundlage für den jetzigen Zylkus sein.  In diesem Zyklus gibt es bis auf die Geth und EDI keine weiteren Synthetischen und beide haben nie die Motivation geäussert, dass ihr Ziel die Auslöschung der Organischen ist. Ergo gibt es für diesen Zyklus keinen Grund für die Reaperlösung.

#157
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Die Reaper werden auch nicht aktiv wenn die Synthetischen die Organischen am Abgrund der Vernichtung geführt haben SONDERN wenn ein Volk technisch in der Lage ist Synthetische die eine Gefahr sind, herzustellen. Und das sind nunmal die Geth. Das Starchild hat unzählige Zyklen durchgemacht und anscheinend haben kam es immer zu Konflikten zwischen Organischen und Synthetischen. Hier mal der Beweis dafür was Synthetische mit Organischen machen können.



Synthetische sind nunmal eine Gefahr für die Organischen, Zwar sind zum aktuellen Zeitpunkt die Geth keine unmittelbare Bedrohung. Aber was ist wenn die Geth zum Entschluss kommen die Organischen auszulöschen weil auf einen Planeten des Ratssektors Rohstoffe mit unermesslichen Wert für die Geth befinden? Dann wäre Krieg. Und die These des Starchilds bestätigt. 

Modifié par Codebreaker819, 17 avril 2012 - 09:15 .


#158
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Jeder Krieg zwischen den Synthetischen und den Organischen wurde von den Organischen begonnen.

Die Synthetischen suchten (abgesehen von den Heretics) nie die aggressive Auseinandersetzung mit den Organischen. Sie handelten stets nur in Notwehr weil die Organischen automatisch in Hysterie verfallen wenn eine Maschine intelligent wird.
Die Vernichtung der quarianischen Flotte lag daran, das Gerrel der Idiot die Phase nutzen wollte in denen die Geth wieder auf ihre alte Rechenleistung angewiesen waren um die Synthetischen vollkommen zu vernichten.
Die Geth haben daraufhin wieder nur aus Notwehr gehandelt.
Die Organischen trachten stets nach der totalen Vernichtung der synthetischen Lebensformen, nicht anders herum.

#159
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Bansaiben

nochmal zum mitschreiben.

- Der aktuelle Krieg zwischen Geth und Quarianer wurde von den Quarianer begonnen. 

- Starchild sagt es kommt immer irgendwann immer zum Krieg zwischen Syntehtischen und Organischen. 

- DAS IST HIER DER FALL. 

- Starchild sagt auch das die Synthetischen die Organischen auslöschen werden.

- DAS IST NOCH NICHT EINGETRETEN, KANN ABER DURCHAUS PASSIEREN UND WIRD NACH DER ERFAHRUNG DER STARCHILDS AUCH PASSIEREN.

Modifié par Codebreaker819, 17 avril 2012 - 09:35 .


#160
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

Codebreaker819 wrote...
- Starchild sagt auch das die Synthetischen die Organischen auslöschen werden.

- DAS IST NOCH NICHT EINGETRETEN, KANN ABER DURCHAUS PASSIEREN UND WIRD NACH DER ERFAHRUNG DER STARCHILDS AUCH PASSIEREN.

Dir ist schon klar, dass du hier Genozid auf Basis einer unbewiesenen Hypothese rechtfertigen willst?
Es gibt keinen Anhaltspunkt, wie das Starchild auf zu seiner Ansicht gekommen ist, dass KI immer(!) alles organische Leben auslöschen. Nicht vielleicht oder eventuell.

Es ist gut möglich und sehr wahrscheinlich, dass das Starchild einfach wahnsinnig ist.

Modifié par mccool78, 17 avril 2012 - 09:47 .


#161
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Codebreaker819 wrote...

Die Reaper werden auch nicht aktiv wenn die Synthetischen die Organischen am Abgrund der Vernichtung geführt haben SONDERN wenn ein Volk technisch in der Lage ist Synthetische die eine Gefahr sind, herzustellen. Und das sind nunmal die Geth.


Ich weiss nicht wie Du auf diese Idee kommst, denn Starchild sagt
deutlich "without to stop it, synthetics would destroy all organics"



Image IPB


Möchtest Du, dass ich Dir diesen Satz übersetze?

Codebreaker819 wrote...
Das Starchild hat unzählige Zyklen durchgemacht und anscheinend haben
kam es immer zu Konflikten zwischen Organischen und Synthetischen.


A) Da Du selbst ja schon "anscheinend" einsetzt, brauche ich Dir wohl nicht zu erklären was das Wort aussagt, oder?  Eine Vermutung oder fachlich ausgedrückt : Eine Hypothese.
B) Und die Tatsache, dass die Geth eben nicht das Ziel haben alles organische zu vernichten - ist der Beweis, dass die Aussage von Starchild falsch ist.
Image IPB


Codebreaker819 wrote...
Hier mal der Beweis dafür was Synthetische mit Organischen machen können.


Und Dein Beweis was Synthetische mit Organischen machen können ist aber kein Beweis
für Starchilds Aussage.  Die Geth vernichten zwar die Quarianer in
Deinem Beispiel, aber eben nicht ALLE Organischen und wenn Du es selbst spielst, dann wird sich Legion und die Geth nach dieser Szene Shepard anschliessen, oder etwa nicht?

Codebreaker819 wrote...
Synthetische sind nunmal eine Gefahr für die Organischen, Zwar sind zum aktuellen Zeitpunkt die Geth keine unmittelbare Bedrohung. Aber was ist wenn die Geth zum Entschluss kommen die Organischen auszulöschen weil auf einen Planeten des Ratssektors Rohstoffe mit unermesslichen Wert für die Geth befinden? Dann wäre Krieg. Und die These des Starchilds bestätigt. 


Die Geth haben sich bis dato stets nur verteidigt. Beim Morgen Krieg haben sie die restlichen Quarianer ziehen lassen. Der Großteil des Geth hat sich nicht Souvereign angeschlossen und selbst diejenigen die es Taten (Heretics) hatten vor ihrem Beitritt nicht diesen Wunsch. (sondern erst nach dem Reaper Update).
Bis zum erneuten Angriff durch die Quarianer haben die Geth ganz friedlich die Füsse still gehalten. Aus Gründen der Selbstverteidigung sind sie dann auf die Reaper zugegangen und haben um Hilfe gebeten (das erklärt Legion in ME3) und dann gab es ein Reaper Upgrade.
Und selbst wenn man in ME3 nun den Spielverlauf nimmt wo die Geth dann die Quarianer vernichten (weil diese den Angriff ja nicht abbrechen!!!), dann schliessen sich die Geth Shepard an und kämpfen an der Seite der Organischen.
Alles Punkte die deutlich zeigen, dass die Geth noch nie ein Verhaltensmuster gezeigt haben, dass Deine Vermutung bestätigt.
Daher ist die Frage wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit für Deine neue Hypothese?

Ausserdem: Die Aussage von Starchild stellt keine Vermutung (was wäre wenn) dar.   Er sagt nämlich nicht  "without to stop it, synthetics may destroy all organics"

#162
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Der Anhaltspunkt ist die Erfahrung aus den vorherigen Zyklen. Die Zhatill entsprechen genau der These des Starchilds. Das es zu Abweichungen in diesem Zyklus kommt, führe ich auch die Protheaner Veränderung der Citatel hin. Der normale Ablauf wurde gestört daher musste die Soverign eingreifen benötigte aber die Hilfe der Geth dazu. Daher hat sich der Zyklus zum Schluss in den Ansätzen leicht geändert. Allerdings gibt es keine Garantie das die Geth friedlich bleiben. Die These des Starchilds kann nicht ohne Zweifel bestätigt werden aber ebenso kann man sie nicht ohne Zweifel wiederlegen. Dazu ist unser Wissen zu gering.

#163
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages

Codebreaker819 wrote...

@Bansaiben

nochmal zum mitschreiben.

- Der aktuelle Krieg zwischen Geth und Quarianer wurde von den Quarianer begonnen. 

- Starchild sagt es kommt immer irgendwann immer zum Krieg zwischen Syntehtischen und Organischen. 

- DAS IST HIER DER FALL. 

- Starchild sagt auch das die Synthetischen die Organischen auslöschen werden.

- DAS IST NOCH NICHT EINGETRETEN, KANN ABER DURCHAUS PASSIEREN UND WIRD NACH DER ERFAHRUNG DER STARCHILDS AUCH PASSIEREN.


Wann haben ich denn gesagt das die Geth den Krieg begonnen haben? :huh:

Na wenigstens hat deine Argumentation noch was Lustiges.
Die Reaper kommen also um die Organischen davor zu retten, dass sie die Synthetischen irgendwann so sehr in Bedrängnis bringen, dass diese wiederum keine Wahl mehr haben als das gesamte organische Leben der Galaxie zu vernichten?!

Welche Erfahrung hat überhaupt das Starchild, wenn es seit Jahrmillionen jeden Zyklus davon abhält soweit zu kommen?
Richtig, es hat lediglich die Erfahrung seiner Erschaffer. Der erste Zyklus in dem alles wirklich genauso geschah wie es das Starchild auch in diesem Zyklus vorraussehen will.

#164
Elcadia

Elcadia
  • Members
  • 169 messages
Gebt es einfch auf. Ihr kommt eh nicht auf einen Nenner. ;-)

#165
Gezeichneter

Gezeichneter
  • Members
  • 251 messages
@Codebreaker819

Mich würde mal anderes Interessieren, wie ist genrell deine Einstellung zum Schwerpunkt von synthetischen Leben? Siehst du alles mögliche nicht organische Leben als eine Bedrohung an und wenn ja warum?

#166
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Codebreaker819 wrote...

Der Anhaltspunkt ist die Erfahrung aus den vorherigen Zyklen. Die Zhatill entsprechen genau der These des Starchilds.


Vorher kennst Du denn die Motive der Zha'Til ?  Du weisst nur, dass sie
sich gegen ihre Wirte gewendet haben - aber nicht warum.   Denn Javik
erwähnt nur dass und nicht warum.  Haben denn die Zha'Til auch andere
organische versucht zu vernichten?

Codebreaker819 wrote...
Das es zu Abweichungen in diesem Zyklus kommt, führe ich auch die Protheaner Veränderung der Citatel hin. Der normale Ablauf wurde gestört daher musste die Soverign eingreifen benötigte aber die Hilfe der Geth dazu. Daher hat sich der Zyklus zum Schluss in den Ansätzen leicht geändert.


Was genau soll denn die Veränderung der Protheaner an der Citadel bewirkt haben?  Warum musste Sovereign deswegen eingreifen?
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Veränderung nur dafür gesorgt, dass die Reaper die Citadel nicht für Ihre geplante Invasion nutzen konnten, richtig?
Deswegen hat sich Sovereign an die Geth gewendet und wollte deren Hilfe.  Die haben aber zum grössten Teil ihm gesagt  "ne lass mal - damit wollen wir nichts zu tun haben"    Den Heretics hat man ein Update verpasst damit sie nun Sovereign dabei helfen die organischen anzugreifen.     

Was wäre wohl passiert wenn einer der Heretics nun Sovereign gefragt hätte  "Wieso greifen wir die jetzt eigentlich an?" -  "Wir ernten die Organischen um sie zu schützen, weil ihr sie sonst vernichten werdet"  und das obwohl die Heretics vor dem Update diese Absicht gehabt haben (genauso wenig wie die Geth).
"Wir greifen also Leute an, die wir nicht angreifen wollten - weil Du sagst wir müssen die angreifen weil wir sonst angreifen???"

Codebreaker819 wrote...
Allerdings gibt es keine Garantie das die Geth friedlich bleiben. Die These des Starchilds kann nicht ohne Zweifel bestätigt werden aber ebenso kann man sie nicht ohne Zweifel wiederlegen. Dazu ist unser Wissen zu gering.



That's the point!  Es gibt keine Garantie. Weder dafür, dass die Geth friedlich bleiben - noch dafür dass sie angreifen werden.   Starchilds begründet aber seine Reaperlösung genau damit, dass es zweifelos so sein wird. 
Und nicht mit einer Vermutung, dass etwas vielleicht so passieren könnte. Und um jetzt mal mit Fremdwörter zu kommen:  Er nutzt einen induktiven Beweis um den Wahrheitsgehalt seiner These zu beweisen.

Und solltest Du es immer noch nicht verstanden haben:
Eine These ist eine zu beweisende Behauptung.
Ein Beweis ist eine als fehlerfrei anerkannte Herleitung einer Richtigkeit (oder Unrichtigkeit)

Sein Beweis ist nicht fehlerfrei - somit ist kein Beweis mehr.
Eine These deren Beweis kein Beweis mehr ist - ist widerlegt.

Modifié par Aremeta, 17 avril 2012 - 11:02 .


#167
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Aremeta wrote...


Eine These ist eine zu beweisende Behauptung.
Ein Beweis ist eine als fehlerfrei anerkannte Herleitung einer Richtigkeit (oder Unrichtigkeit)

Sein Beweis ist nicht fehlerfrei - somit ist kein Beweis mehr.
Eine These deren Beweis kein Beweis mehr ist - ist widerlegt.


Auf den aktuellen Zeitpunkt der Geth mag das zwar stimmen. Allerdings ist es im rahmen des möglichen das die Geth sich immernoch gegen die Organischen wenden und versuchen werden sie auszuradiern. Damit hätte dann wiederrum das Starchild seine These bestätigt.

#168
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Gezeichneter wrote...

@Codebreaker819

Mich würde mal anderes Interessieren, wie ist genrell deine Einstellung zum Schwerpunkt von synthetischen Leben? Siehst du alles mögliche nicht organische Leben als eine Bedrohung an und wenn ja warum?


Technisch sind wir nicht in der Lage künstliche Intelligenz zu entwickeln. Selbst wenn würden sicherhalb Hardware Blockierungen eingebaut werden. Allerdings je weiter unsere allgemeine Technik auf Software angewiesen wird umso gefährlicher wird sie. Die Software nicht an sich sondern der Schaden durch Virenbefall.

#169
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Codebreaker819 wrote...
Auf den aktuellen Zeitpunkt der Geth mag das zwar stimmen. Allerdings ist es im rahmen des möglichen das die Geth sich immernoch gegen die Organischen wenden und versuchen werden sie auszuradiern. Damit hätte dann wiederrum das Starchild seine These bestätigt.


Nein. Denn seine These ist eine Kausalität mit einem induktiven Beweis.

Eine Kausalität beschreib Ursache und Wirkung.  Die Ursache stellt dabei die Voraussetzung für die Wirkung dar.
Die Ursache "die Synthetischen werden alle organischen vernichten" ist die Voraussetzung für die Wirkung "Reaperlösung"

Die Voraussetzung wird mit einem induktiven Beweis begründet   "da es immer so war, wird es auch wieder so sein"

Und hier mal ein Bespiel für ein induktiven Beweis:
"Bei einem induktiven Beweis wird aus einem Teil einer Gesamtheit auf die Gesamtheit geschlossen. Waren alle bisher beobachteten Raben schwarz, wird geschlossen, dass alle Raben schwarz sind."

Nun haben wir haben einen weissen Raben dabei und somit ist ein induktiver Beweis null und nichtig.

Nochmals:  Er hat eben NICHT gesagt, dass die Reaper kommen,weil die Möglichkeit besteht, dass.......

Modifié par Aremeta, 17 avril 2012 - 11:53 .


#170
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
kann ja sein das die asari doer die turianer sagen "leude ich mag die geth iwie nich lasst sie uns killn"

schon gibt es wieder krieg

#171
Andrycha

Andrycha
  • Members
  • 65 messages
Aber genau so kann Organisches Leben sich selber Ausrotten. Beispiel Yakh, wenn die Entsprechende Technologie haben und die Restlichen Organischen sich nicht beugen, vernichten sie diese. wayne. Diese Trennung zwischen Organischen und Synthetischen hinkt manchmal.

#172
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Was die Yahg sind doch das friedvollste Volk im Universum. Irgendwie hab ich das Gefühl das Javik sich vom Wesen her gut mit den Verstehen würde.

#173
Mallaroh

Mallaroh
  • Members
  • 47 messages
Woher können wir wissen ob die Syntetischen sich in den anderen Zyklen wirklich wissentlich gegen die anderen Völker gestellt haben?
Vieleicht war das "Reaperupdate" sogar jedesmal nötig.
In ME3 standen die Geth ja vor der wahl:
Lasst euch n Update geben oder werdet von uns ausgelöscht. Riesen Auswahl...
Glaub nicht, das die wusten was in dem Datenpacket dann alles drin ist.

Zudem war die Grundsituation vorher immer anders.
Von Anfang an völlige kontrolle über die Citadel und Wissen über jedes Volk in deren Datenbank.
Außerdem wurde das Portalnetzwerk blockiert.
Da ne Gruppe für den Gegenangriff zusammenzustellen dürfte unmöglich gewesen sein

Vieleicht wäre sogar der Tiegel schon ewig einsatzbereit gewesen, aber die anderen Zyklen kamen nur nich mehr an die Citadel ran um ihn einzusetzen.
Nur die Änderungen der Proteaner haben uns ne Chance gegeben die noch zu erreichen

#174
AndreasSch

AndreasSch
  • Members
  • 50 messages
Nur so als Einfwurf: manche von euch scheinen davon auszugehen, das sich das Starchild wie ein Mensch / organisches Leben verhalten muss..... dabei handelt es sich aber um eine KI!

Und KI's sind Programme, die anders Ticken als wir, die mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, etc. Und das die Geth und die Quarianer doch es irgendwie durch Shepard geschafft haben, Frieden zu schließen, ist vielleicht nur eine (neue?) Variable in der Gleichung. Dann werden aus den vielleicht 100% Wahrscheinlichkeit eben z.b. 99,9999% -> logische Schlussfolgerung der KI: Auslöschung ist immer noch möglich. Außerdem sind die Geth und EDI NICHT vielleicht nicht die einzigen syntethischen Lebensformen. Was wären z.b. dann die Virtuellen Aliens: masseffect.wikia.com/wiki/Virtual_Alien ?

Und scheinbar werden eh lauter Posts von mir überlesen, wo ich selber auf einige der kontroversen Dinge eingehe.<_<

Modifié par AndreasSch, 18 avril 2012 - 05:40 .


#175
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

AndreasSch wrote...

Nur so als Einfwurf: manche von euch scheinen davon auszugehen, das sich das Starchild wie ein Mensch / organisches Leben verhalten muss..... dabei handelt es sich aber um eine KI!

Und KI's sind Programme, die anders Ticken als wir, die mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, etc. Und das die Geth und die Quarianer doch es irgendwie durch Shepard geschafft haben, Frieden zu schließen, ist vielleicht nur eine (neue?) Variable in der Gleichung. Dann werden aus den vielleicht 100% Wahrscheinlichkeit eben z.b. 99,9999% -> logische Schlussfolgerung der KI: Auslöschung ist immer noch möglich. Außerdem sind die Geth und EDI NICHT vielleicht nicht die einzigen syntethischen Lebensformen. Was wären z.b. dann die Virtuellen Aliens: masseffect.wikia.com/wiki/Virtual_Alien ?

Und scheinbar werden eh lauter Posts von mir überlesen, wo ich selber auf einige der kontroversen Dinge eingehe.<_<

Wenn das Starchild künstlich ist, dann müsste es seiner eigenen These zufolge alles organische Leben vernichten.  Das tut es aber nicht --> Widerspruch zur These. Starchild muss also falsch liegen.
s. auch diese Grafik:
Image IPB