gokhlayeh wrote...
StarCmdr wrote...
@gokhlayeh: Ich hatte die ursprüngliche Idee von Drew Karpyshyn aufgegriffen und als mögliche Alternative, die so wenig Plotholes wie möglich aufweist, angeboten. Aber mit Leuten wie Herrn Codebreaker hat man nichtmal die Mögllichkeit darüber wirklich zu diskutieren. Stattdessen wird bruchstückhaft und falsch zitiert und Sachen unterstellt, die man so nie gesagt hat, nur damit man am besten dagegen schießen kann, um eine andere Meinung sofort im Keim zu ersticken.
Mit solchen verbohrten Eseln führt das Ganze doch zu nichts.
dich hab ich vermisst (nein wirklich) auch wenn ich manchmal anders rueberkomme. ich kenne deine alternative, und ich finde es schoen hier was kreatives zu lesen anstatt staendig nur sch*** me3, z.B. von dir hin und wieder. aber du hast deine meinung und du widersprichst dich nicht wie manche andere. und deine meinung respektiere ich und will sie nicht im keim ersticken.
zum thema codebreaker kann ich nur sagen: ohne ihn wuerde hier im forum was fehlen.
Ich empfinde das Gesamtpaket von ME3, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, als eine einzige Zumutung. Nach meiner Empfindung und nach dem was uns mit ME3 angekündigt wurde, ist das Spiel schlichtweg nicht das was es hätte sein sollen.
Hab ich zwar schon oft genug angeführt, aber zu Verdeutlichung nochmal einige Beispiele: der Day 1 DLC, beschnittene Entscheidungsfreiheit und Dialoge, fehlende Nebenmissionen, zu kurze und einfallslose Hauptmissionen, Talis Enthüllung. Alles Dinge die für mich das Spiel zu einer Enttäuschung gemacht haben - noch bevor ich überhaupt das Ende gesehen hatte. Aber es war bis dahin immer noch die Hoffnung da, dass wenigstens das Ende mich für alles entschädigen würde.
Und dann kam die Krönung des Ganzen: Starchild mit seiner irrsinnigen Logik, das die Reaper nur als Marionetten benutzt und die drei bunten Explosionen.
Alles was bis dato Mass Effect und die unbegreifliche Bedrohung durch die Reaper ausgemacht hat, war von einer Minute auf die nächste, von dem Gefühl der Ehrfurcht und der Angst zu versagen, zu einem: ''Hä? wollt ihr mich jetzt verarschen?!'' gewechselt.
In den ersten paar Tagen nach dem ich ME3 durchhatte, hätte ich vor Enttäuschung heulen können. Es will einfach nicht in meinen Kopf, was BioWare aus ME gemacht hat, warum sie so viel Potenzial einfach weggeworfen haben!
Und dafür hasse ich BioWare - dafür das sie sich als eine der besten RPG-Schmieden, die ich geliebt habe, selbst verraten haben! Und im Endeffekt für NICHTS! Sie haben nichts erreicht, ausser unzähliger enttäuschter Fans!
Modifié par StarCmdr, 19 avril 2012 - 04:23 .