Die Hauptaufgabe des Paladin sollte es sein die Gruppe mit Zauber zu unterstützen und die Gegner in ihren Bewegungen einschränken. Grundsätzlich kämpft er mit schweren/Massiven Rüstung und einer dicken Zweihandwaffe um doch noch Schaden auszuteilen, greift aber auch gerne auf ein Schwert und Schild zurück im den Begleitern zu helfen.
Klasse: Magier mit spezialisierung Arkaner Krieger
Da der Krieger in DA nur Kriegerfertigkeiten besitzt, fällt die Wahl auf unseren Zirkelfreund. Er bringt massig Offensiv und Defensiv Zauber mit, besonders die Schutzzauber interessieren uns. Mit der Spezialisierung können wir später Waffen und Rüstungen mithilfe unseren Magiewertes benützen. im folgendem Abschnitt werde ich ein bischen nächer auf die Zauber eingehen.
Zauber:
Arkaner Krieger
Magie
Arcaner Bolzen: Brauchen wir nicht, aber müssen wir leider durch die Origins mitnehmen, wird aber später kaum gebraucht.Hervorrufung
Geist
Zusammenfassung der Zauber für den Paladin
Arkaner Bolzen
Heilung
Verjüngern
Regeneration
Heldenhafter Angriff
Heldenhaufte Aura
Heldenhafter Schutz
Siegel der Lähmung
Siegel der Schutzes
Siegel des Rückstosses
Siegel der Neutralisation
Zauberschild
Magie bannen
Antimagie Zeichen
Geistschlag
Kraftfeld
(Massenverjüngung)
(Hast)
(Antimagie Stoss)
Attribute:
Stärke Können wir nicht gebrauchen, keinen Punkt rein
Geschicklichkeit: Erhöht unsere Chance zu treffen einen Wert von 20-30 sollte mindestens angestrebt werden.
Willenskraft: Erhöht unser Manapool. Da wir schwere/Massive Rüstung tragen ist die Erschöpfung auch riesig. Einen Wert von ca. 30 dürfte jedoch reichen.
Magie: Das Hauptattribut unseres Paladin ist wohl Magie, damit verstärkt er die Zauber und
kann Waffen/Rüstungen tragen. Alles rein was geht.
Klugheit: Da wir schon mit 3 Attributen am anschlag sind, müssen wir hier leider Abzüge in kauf nehmen, 10-20 Punkte müssen genügen.
Konstitution: Nice to have, aber nicht zwingend notwendig.
Zussammenfassung der Attribute für den Paladin
Stärke: 10
geschicklichkeit: 20-30
Willenskraft: 20-30
Magie: 50+
Klugheit: 10-20
Konstitution: 10
Fähigkeiten:
Kampfausbildung ist Pflicht, der rest ist euch überlassen.
Vorteile des Paladins:
Er ist ein starker Supporter der auf viele Situationen die Gruppe perfekt unterstützen kann. Sei es gegen starke einzelgegner, Gruppen oder Magier, unser Charakter kennt einen ausweg um nicht als verlierer aus dem Kampf zu gehen. Durch die schwere Rüstung kann er auch einmal als Blocker arbeiten.
Nachteile:
Er macht nicht soviel schaden wie ein Schurke oder Kampfmagier, und hat einen sehr hohen Manaverbrauch. In der Offensive hat er auch nicht sehr viel zu bieten, da die meisten Punkte für Zauber als Support dienen.
Anmerkung:Ich werde den Charakter so bald wie möglich in die Realität umsetzen um zu schauen was er wirklich leisten kann. Vieles hört sich ja in der Theorie recht toll an und in der Praxis versagt es total. Werde euchg aber mit Sicherheit auf dem laufenden halten.
Modifié par Scie87, 05 décembre 2009 - 06:07 .





Retour en haut






