Spiel fliegt in die Ecke.
#1
Posté 05 décembre 2009 - 11:51
Als Gelegenheitszocker und jemand der nicht wirklich Zeit und Lust hat sich ein super Balancierten Char zu erstellen bekommt mit Dragon Age eine 1a Stresspille serviert.
Also Meine Party is wie folgt:
-Mein Char ist Tank, naja sollte eigentlich sein aber ein Gelber macht bei mir locker 50 Damage bei ca. 300 Lep.
-Wynne heilt maximal nur 40 Punkte
-Morrigan macht kein Damage
-und naja Oghren hält aunicht viel mehr aus
mich nervt es, dass man hier alles Perfekt skillen muss um überhaupt eine Chance zu haben.
Zusätzlich kommt noch dazu das die Gegner soviel Müll droppen der das Inventar blockiert für sinnvolle Gegenstände.
Wieso droppen die meisten nciht einfach Gold? So musste ich schon zigmal zu nem Händler rennen, auf der Oberfläche klappts ja aber in den ganzen kleinen Gebieten kann man nochnedmal schnellreisen!
Oder was mach ich falsch?
#2
Posté 05 décembre 2009 - 11:52
#3
Posté 06 décembre 2009 - 12:05
#4
Posté 06 décembre 2009 - 12:29
Bei mir liefs aufjedenfall nicht so beim ersten mal und
ich hab ohne Wynne gespielt.
Geskillt hab ich auch nur was sich gut gelesen hat.
Das mit den Gegenständen ist wohl unabstreitbar aber bei welchem Spiel,das sich am equipment als Mittel für den Charackterausbau bedient,ist das nicht so?
#5
Posté 06 décembre 2009 - 12:50
#6
Posté 06 décembre 2009 - 12:53
Würde sagen, der Endboss is an Schwierigkeit nicht unbedingt repräsentativ ;-)
#7
Posté 06 décembre 2009 - 01:47
Ich glaub es waren so an die 30 Neu Ladevorgänge
Aber ich habs jetzt. Irgendwie is das Ende unbefriedigend dachte es kommt noch was.
Meiner Meinung nach wurde viel Angerissen aber nicht zu Ende gebracht soviel offene Fragen.
Vor allem, was sollen die vielen Truhen zum Schluss? Kann ich doch dann eh nciht mehr gebrauchen, ist eh nur Müll drin, also meistens.
Ähm weiß jemand obs auf Albtraum bessere Items gibt oder bessere gedroppt werden?
Modifié par Pepe88, 06 décembre 2009 - 02:01 .
#8
Posté 06 décembre 2009 - 03:02
Gibt aber inzwischen schon Addons von Spielern, mit welchen man sich eigene Items erstellen kann, für mein dafürhalten schießen die aber weit übers Ziel hinaus, den mit wenigen Mausklicks kann man sich ganze Godlike Items erstellen mit dem selbst Albtraum zur Farce verkommt.
#9
Posté 06 décembre 2009 - 03:35
#10
Posté 06 décembre 2009 - 06:24
@Pepe88, ich bin weder ein Anfänger noch ein Gelegenheitsspieler. Dennoch erlebe ich deine Probleme auch und glaube mittlerweile auch die Ursachen gefunden zu haben.
Das Spiel wird immer dann unspielbar schwer, wenn der Spieler die "falschen" Entscheidungen trifft.Ganz deutlich wird das zum Beispiel bei den Kämpfen gegen Jarvia und Jarvia1. Wer bei der Befreiung der Königin lieber kämpft, statt später eine schwule Wache anzulocken erlebt zunächst auch mal wie schnell eine Party zerlegbar ist.
Dabei sind Stats und Zusammensetzung der Party zunächst völlig Wurst. Du mußt nur oft genug neu laden bis sich DAO auf den veränderten Handlungsstrang einstellen konnte. Es ist auch besser, in diesem Fall bei bestehender Internetverbindung zu zocken, weil sich die Spielabstürze sonst auch zu häufen beginnen. Scheinbar muß DAO dann auch nach Hause telefonieren und nachfragen ob die Maps denn auch bezahlt sind und betreten werden dürfen.
Für mich ein weiteres Indiz dafür, das Bioware gerade mal den Torso eines einst fertigen Spiels in den Vertrieb gebracht hat.
Die Händler sind dagegen eigentlich recht günstig positioniert. Vielleicht hast du den im Ortanthaig noch nicht gefunden?
Ich habe aber auch lieber alles im Lager verkauft, weil man beim ersten durchspielen noch nicht weiß, welche Items eventuell für Quest gebraucht werden. Das ergibt sehr lange Wege, da stimme ich überein. Es ist auch ein bißchen unverständlich, wieso man in BG an jedem Punkt rasten konnte und in DAO nicht. Die netten Gespräche hätte man auch ins Lager verlegen können.
Ohne diese langen Zwangswege würde das Spiel aber noch schneller durchgespielt sein und damit die Diskussion um Preis/Leistungsverhältnis noch weiter verschärfen.
Beim zweiten durchspielen wird aber alles leichter. Schon ein beschworener Wolf ändert die Situation deutlich und es lohnt meiner Ansicht nach auch vom Spielerlebnis her, die verschiedenen Einstiege zu spielen.
MfG
Musketeerplayer
#11
Posté 06 décembre 2009 - 08:28
Weder hatte ich massive Schwierigkeitsgrad-Probleme (wenn dann hätt ich halt auf "leicht" gestellt), noch besagte Abstürze oder gar das Gefühl, dass ich bei aktiver Internetverbindung eine bessere "performance" gehabt hätte.
Auch, dass man "perfekt" skillen muss, um das Spiel zu bestehen halte ich für blödsinn, zumindest in den Schwierigkeitsgraden unter "nightmare".
Man muss an die Kämpfe manchmal etwas taktisch rangehen, gut das ist aber fein so
Rennt man nur wild, mit einem Tank, in eine gigantische Gegnerhorde rein und packt den Massen-Taunt aus, ists kein wunder, wenns die halbe Gruppe zerlegt...wobei selbst das auf "normal" noch machbar ist.
#12
Posté 06 décembre 2009 - 09:31
Musste halt etwas rumprobieren, und ein zweimal an der Schwierigkeit schrauben ... okay
Und wenn ich irgendwo überhaupt nicht weiterkam ... war meine Taktik falsch..halt n Lerneffekt.
Perfekt geskillt und Co sein muss man heute nur in MMORPGs ala WoW und LotrO, was mir den Spass nimmt, hier offline geht eigentlich alles, einiges schwerer anderes leichter
#13
Posté 06 décembre 2009 - 11:40
Die Pausenfunktion ist auch eines DER Zentralen Lösungspunkte für ausweglose Situationen. Kann mir gut vorstellen das es viele gibt , die es nicht nutzen, da unbekannt.
#14
Posté 06 décembre 2009 - 01:13
zu deinem inventar. wieviel plätze hast du denn maximal? in ostagar kann ein spieler 2x sein inventar aufbessern. das erste mal direkt bei der ankunft (quartiermeister) und das zweite mal wenn die map auf "nacht" wechselt. das wäre dann nach der rückkehr aus den sümpfen. man darf sich edoch NICHT die "verbesserten items" des quartiermeister zeigen lassen sondern seine standard-einkaufsliste. denn nur dort taucht der rucksack auf. jeweils +10 also schonmal 90 slots wenn man ostagar verlässt. 100 bekommst du dann in deinem eigenen lager (der zwergenhändler), 110 erhälst du in denerim. (ebenfalls der zwergenhändler) und 120 kann man in orzammar erstehen. jede weitere tasche würde nicht mehr lohnen, denn das cap liegt bei 125.
setup. morri sollte eig. schaden machen zumahl man gerade ihr die +kälte-sachen hinterherwirft. so könntest du z.b. in lothering einen stab erwerben, der +5% auf alle elemente schaden bufft. sie selbst hat eine robe mit +10%, dann gibt es noch ringe, die sind auch schnell weitere +5 und +10.
du hast keinen schurken dabei, ok es sind leider nur 4 member möglich, aber beim scout/schlossknakcer/entschärfer würde ich nicht sparen wollen. zumahl (leiana) man nebenbei einen brauchbaren fern-dd mit masssen-CC bekommt. (streuschuss und später hinreißendes lied)
zuwenig heal. ich gehe mal davon aus, dass du mit dem tank sogar die aggro hast. es gibt items, die eingehende heilung verbessern. mehrere gürtel, eine rüstung und mehrere waffen verfügen über diesen wert. sind +10% oder +15%.
taktiken:
gib deinen npc (auch deinem eigenen char) einige taktiken mit auf dem weg. angeboten hat sich das bestimmte "anhaltende" effekte "selbst-beliebig" aktiviert werden sollten. z.b. die frostwaffe von morrigan oder bei einem tank schildhaltung und bedrohen.
ferner sollte man hier einstellen "selbst hp 10%" > "verwenden verband (schwächsten). gerade wenn man mal nicht den heiler steuert, oder dieser gerade nicht heilen kann, bewirkt diese taktik, dass die mitstreiter selbstständig verbände verwenden, wenn sie dem tode nahe sind.
hebe deine schnellen CC immer für wichtige ereignisse auf. niemanden ist geholfen wenn du dem erst-besten gegner einen schildschlag verpasst, kurz darauf aber ein magier kettenblitz in dich wirkt und du nichts hast, dies zu unterbinden. verfeinern kann man dies per taktik-menü. nehme ich als referenz alister. "gegner hat beliebige verbesserung" > "gebiet säubern". oder "gegner verwendet angriff-typ=magie" > "schildschlag/heiliges zerschmettern".
die taktiken lassen sich nach belieben an situationen anpassen. z.b. leilana: "von gegner umringt 2+" > "hinreißendes lied"
wynne: "verbündeter 75% hp" > "genesung" (das ist der HoT), "verbündeter 50% hp" > "heilung". verbündeter 50% ausdauer/mana" > "erneuerung". und "selbst ausdauer/mana 25%" > "massen-erneuerung" .in jedem fall frischt man auf diese weise ausdauer und mana eine hzw beim letzten fall der ganzen gruppe auf.
@bioware. 5er partie hätte dem game gut getan, denn gerade npc wie sten oder oghren haben zu oft das nachsehen. einen 2hd-dd braucht man sogut wie nie und da sie keinerlei gruppensupport abliefern, wird es schwer gute gründe für ihr da(bei)sein zu finden.
Modifié par Sephtys, 06 décembre 2009 - 01:21 .
#15
Posté 06 décembre 2009 - 01:14
Brior wrote...
nein der Loot ist immer der selbe egal, welchen Schwierigkeitsgrad man spielt.[...]
Hab da mal gelesen dass die Dropchance von Traenken bei hoeheren Schwierigkeitsgraden reduziert sind. Hat da jemand 'ne offizielle Bestaetigung fuer?
#16
Posté 06 décembre 2009 - 01:26
seb__ wrote...
Brior wrote...
nein der Loot ist immer der selbe egal, welchen Schwierigkeitsgrad man spielt.[...]
Hab da mal gelesen dass die Dropchance von Traenken bei hoeheren Schwierigkeitsgraden reduziert sind. Hat da jemand 'ne offizielle Bestaetigung fuer?
der loot ist identisch, es werden nur die "stufen" des items per lvl-check angepasst. das lässt sich sehr gut bei den eigenen mitstreitern erkennen, wie dieses system funktioniert. geht man sehr früh im spiel zum magierturm, hat wynne einen zaubers´stab aus "stahl". hebt man sich den turm fürs ende auf, hat wynne einen stab aus "roter stahl".
genauso funktionieren die random-drops in den npc. sie droppen meistens eine rüstung, die an dem lvl des spielers angepasst wird. alle 3 charakter-stufen verschiebt sich diese itemstufe um 1 nach hinten.
tränke sind "fix" vorgegeben, genauso bestimmte pflicht.-items, die eben nur als diese stufe vorhanden sind (uniques) oder als fester loot gewollt sind.
#17
Posté 06 décembre 2009 - 01:31
Modifié par Mayhem1371, 06 décembre 2009 - 01:37 .
#18
Posté 06 décembre 2009 - 04:02
Sephtys wrote...
Ohne Pause-funktion und dadurch management ist das spiel unlösbar. wie will man sonst leute schnell aus AEs bekommen. ehe man beim letzten angekommen is wäre der flächen-effekt schon rum.
taktiken:
gib deinen npc (auch deinem eigenen char) einige taktiken mit auf dem weg. angeboten hat sich das bestimmte "anhaltende" effekte "selbst-beliebig" aktiviert werden sollten. z.b. die frostwaffe von morrigan oder bei einem tank schildhaltung und bedrohen.
ferner sollte man hier einstellen "selbst hp 10%" > "verwenden verband (schwächsten). gerade wenn man mal nicht den heiler steuert, oder dieser gerade nicht heilen kann, bewirkt diese taktik, dass die mitstreiter selbstständig verbände verwenden, wenn sie dem tode nahe sind.
hebe deine schnellen CC immer für wichtige ereignisse auf. niemanden ist geholfen wenn du dem erst-besten gegner einen schildschlag verpasst, kurz darauf aber ein magier kettenblitz in dich wirkt und du nichts hast, dies zu unterbinden. verfeinern kann man dies per taktik-menü. nehme ich als referenz alister. "gegner hat beliebige verbesserung" > "gebiet säubern". oder "gegner verwendet angriff-typ=magie" > "schildschlag/heiliges zerschmettern".
die taktiken lassen sich nach belieben an situationen anpassen. z.b. leilana: "von gegner umringt 2+" > "hinreißendes lied"
wynne: "verbündeter 75% hp" > "genesung" (das ist der HoT), "verbündeter 50% hp" > "heilung". verbündeter 50% ausdauer/mana" > "erneuerung". und "selbst ausdauer/mana 25%" > "massen-erneuerung" .in jedem fall frischt man auf diese weise ausdauer und mana eine hzw beim letzten fall der ganzen gruppe auf.
@bioware. 5er partie hätte dem game gut getan, denn gerade npc wie sten oder oghren haben zu oft das nachsehen. einen 2hd-dd braucht man sogut wie nie und da sie keinerlei gruppensupport abliefern, wird es schwer gute gründe für ihr da(bei)sein zu finden.
Ok also Pausenfunktion nutze ich. Das mit den Items, mhh ok muss ich mal schauen, da könnte man noch was machen.
Aber zu diesem Taktikrumgewurschtel, darauf habe ich keine Lust und wenn das der Weg zum Erfolg ist fliegts. Ich will rein und etwas Spaß haben auf Normal, wieso geht das nicht? Hab mal geschaut mein Mainchar sein höchster Damage mit 1h u. Schild war 73 oder so, andere sprechen hier von durchschnittsschäden ala 140.
What's wrong?
#19
Posté 06 décembre 2009 - 04:34
#20
Posté 06 décembre 2009 - 04:34
Dmg über 150 oder 250...was Dir nen Efolg freischaltet bekommst Du mir verschiedenen Talenten hin....manchmal in Kombination aber es geht auch z.b. nur mit dem Pfeil der Vernichtung....
Grundsätzlich geht alles auch auf Hardcore aber wenn ich Deinen Skill hätte würde ich natürlich eher im leichten Modus spielen...das sollte für jeden machbar sein....selbst wenn ich anstatt der Tastatur versehentlich die Kaffeemaschiene bediene...^^
Modifié par Mayhem1371, 06 décembre 2009 - 04:37 .
#21
Posté 06 décembre 2009 - 05:01
#22
Posté 06 décembre 2009 - 05:27
#23
Posté 06 décembre 2009 - 05:41
und zur schwierigkeit muss ich sagen dass mir gerade diese ganzen richtig ekligen kämpfe extrem viel spaß gemacht haben seit den klassikern wie bg und nwn hat ich irgendwie das gefühl dass die ganzen spiele zu einfach warn
#24
Posté 06 décembre 2009 - 06:55
Modifié par Sephtys, 06 décembre 2009 - 06:56 .
#25
Posté 06 décembre 2009 - 07:12
Pepe88 wrote...
mich nervt es, dass man hier alles Perfekt skillen muss um überhaupt eine Chance zu haben.
Zusätzlich kommt noch dazu das die Gegner soviel Müll droppen der das Inventar blockiert für sinnvolle Gegenstände.
Tip für Deinen Tank: hohe Rüstungswerte und am besten Einhandwaffe und Schild. Spezialisierung auf Champion, Modus "Kräfte sammeln" gibt Verteidigunsbonus, Schildverteidigung oder Schildwall aktivieren, wird noch verbessert durch die Passivtalente. Wenn der Schaden mal zu hoch wird, kann Wynne z.B. noch heldenhafte Verteidigung drauflegen. Das alles kannst Du im Taktikmenü vorgeben (Beim Tank: Selbst, Beliebig, Modus aktivieren ... / Bei Wynne: Verbündeter (Tank) bei Gesundheit < 50% heldenhafte Verteidigung und vllt. noch < 25% Heilung...) Dann brauchst Du Dich um nichts mehr kümmern.
Und zum Inventar. Es gibt bei diversen Händlern Rucksäcke. Maximal kommst Du auf 125 Inventarplätze. Vor jeder größeren Mission alles verkaufen, was man eh nicht mehr braucht und dann hast Du eigentlich genügend Platz.





Retour en haut






