Spiel fliegt in die Ecke.
#26
Posté 06 décembre 2009 - 09:39
#27
Posté 06 décembre 2009 - 10:53
#28
Posté 06 décembre 2009 - 11:38
Windsaat wrote...
Das Spiel ist in diesem Punkt echt interessant, ich hab beim Ersten versuch Oghren, Sten, meinen Tank und Leliana dabei gehabt und hatte massiv Probleme selbst mit kleinen Horden,
Naja,bei der Zusammenstellung brauchst dich nicht wundern,3 die zwar was aushalten aber kaum Schaden raushaun und eine die zwar Schaden macht aber nur gegen Einzelne und dazu kaum sinnvolle GruppenCCs besitzt.
Windsaat wrote...jetzt renn ich mit einem Magier, der Gegner nur aufhält, Morrigane, die Gegner einfriert, einen Unfähigen Templer und dem Köter rum und hab keinerlei Probleme (obwohl 2 Hit = Hauptchar tot)
Schmeiss den Köter raus und nimm Wynne + viel Lyrium mit dann haste eigentlich keine Probleme mehr.
Modifié par Cirdar, 06 décembre 2009 - 11:40 .
#29
Posté 07 décembre 2009 - 07:52
Tirigon wrote...
naja wenn du schon beim Erzdämon bist kanns ja nich so schwer sein, immerhin hatte ich mit meinem AW ab Lv 16 oder so auf Alptraum gespielt (sonst wars zu leicht) und beim Erzdämon musste ich trotzdem auf normal, einmal sogar auf leicht runterschalten um ne Chance zu haben.
Würde sagen, der Endboss is an Schwierigkeit nicht unbedingt repräsentativ ;-)
ich fand witzigerweise den erzdämon popeleinfach, brutmutter und die wiedergänger im brecilienwald haben mir am meißten probleme gemacht
wobei die wiedergänger hauptsächlich weil sie frostimmun sind
ich spiels jetzt zum zweiten mal, diesmal mit nem zwerg krieger bogenschützen und oghren als tank mit nem 2händer morrigan als heilerin und zevran
ich hab dermaßen viel schaden beinander, ich muss bei normalen kämpfen auf schwer nedmal pause nutzen
ich fand allerdings auch alistair als ziemlich "weich", bis ich dann ein teil der gegner mit meinem magier selbst mitgetankt hab (2te spezi arkaner krieger)
kurz vor ende hab ich dann festgestellt, dass oghren doppelt soviel rüstung wie alistair hatte, mit denselben klamotten, jetzt im 2ten playthrough hat er aber ganz normale werte (so um die 32 rüstung, beim ersten mal warens 60, hab diesmal aber auch orzammar als 2tes gemacht und nicht als letztes, was so 4-6 level unterschied ausmachen dürften die oghren mehr hatte beim ersten mal als er sich mir anschloss)
#30
Posté 22 mars 2010 - 06:06
Sephtys wrote...
Ohne Pause-funktion und dadurch management ist das spiel unlösbar. wie will man sonst leute schnell aus AEs bekommen. ehe man beim letzten angekommen is wäre der flächen-effekt schon rum.
zu deinem inventar. wieviel plätze hast du denn maximal? in ostagar kann ein spieler 2x sein inventar aufbessern. das erste mal direkt bei der ankunft (quartiermeister) und das zweite mal wenn die map auf "nacht" wechselt. das wäre dann nach der rückkehr aus den sümpfen. man darf sich edoch NICHT die "verbesserten items" des quartiermeister zeigen lassen sondern seine standard-einkaufsliste. denn nur dort taucht der rucksack auf. jeweils +10 also schonmal 90 slots wenn man ostagar verlässt. 100 bekommst du dann in deinem eigenen lager (der zwergenhändler), 110 erhälst du in denerim. (ebenfalls der zwergenhändler) und 120 kann man in orzammar erstehen. jede weitere tasche würde nicht mehr lohnen, denn das cap liegt bei 125.
setup. morri sollte eig. schaden machen zumahl man gerade ihr die +kälte-sachen hinterherwirft. so könntest du z.b. in lothering einen stab erwerben, der +5% auf alle elemente schaden bufft. sie selbst hat eine robe mit +10%, dann gibt es noch ringe, die sind auch schnell weitere +5 und +10.
du hast keinen schurken dabei, ok es sind leider nur 4 member möglich, aber beim scout/schlossknakcer/entschärfer würde ich nicht sparen wollen. zumahl (leiana) man nebenbei einen brauchbaren fern-dd mit masssen-CC bekommt. (streuschuss und später hinreißendes lied)
zuwenig heal. ich gehe mal davon aus, dass du mit dem tank sogar die aggro hast. es gibt items, die eingehende heilung verbessern. mehrere gürtel, eine rüstung und mehrere waffen verfügen über diesen wert. sind +10% oder +15%.
taktiken:
gib deinen npc (auch deinem eigenen char) einige taktiken mit auf dem weg. angeboten hat sich das bestimmte "anhaltende" effekte "selbst-beliebig" aktiviert werden sollten. z.b. die frostwaffe von morrigan oder bei einem tank schildhaltung und bedrohen.
ferner sollte man hier einstellen "selbst hp 10%" > "verwenden verband (schwächsten). gerade wenn man mal nicht den heiler steuert, oder dieser gerade nicht heilen kann, bewirkt diese taktik, dass die mitstreiter selbstständig verbände verwenden, wenn sie dem tode nahe sind.
hebe deine schnellen CC immer für wichtige ereignisse auf. niemanden ist geholfen wenn du dem erst-besten gegner einen schildschlag verpasst, kurz darauf aber ein magier kettenblitz in dich wirkt und du nichts hast, dies zu unterbinden. verfeinern kann man dies per taktik-menü. nehme ich als referenz alister. "gegner hat beliebige verbesserung" > "gebiet säubern". oder "gegner verwendet angriff-typ=magie" > "schildschlag/heiliges zerschmettern".
die taktiken lassen sich nach belieben an situationen anpassen. z.b. leilana: "von gegner umringt 2+" > "hinreißendes lied"
wynne: "verbündeter 75% hp" > "genesung" (das ist der HoT), "verbündeter 50% hp" > "heilung". verbündeter 50% ausdauer/mana" > "erneuerung". und "selbst ausdauer/mana 25%" > "massen-erneuerung" .in jedem fall frischt man auf diese weise ausdauer und mana eine hzw beim letzten fall der ganzen gruppe auf.
@bioware. 5er partie hätte dem game gut getan, denn gerade npc wie sten oder oghren haben zu oft das nachsehen. einen 2hd-dd braucht man sogut wie nie und da sie keinerlei gruppensupport abliefern, wird es schwer gute gründe für ihr da(bei)sein zu finden.
Ich finde jeder sollte der Schwierigkeiten bei diesem Spiel hat vom Spielerischen Sinne her, diese Ratschläge beherzigen... Denn man muss bei dem Spiel schon Taktisch vorgehen...
Was ich noch hinzufügen möchte ist das man die Rüstungsart der Gegner und der Eigenen nicht vergessen darf, das kann man ebenfalls beim Taktikmenü einstellen. So bringt es weit aus mehr einen Strammen Krieger mit einer Axt oder Streitkolben die weitaus mehr "Rüstungsdurchdrinung" (Armor Penetration) hat ein Schurke mit einem Schwert und einem Dolch.
Und ich muss septh zustimmen bei seiner Letzten Aussage, ich war auch immer am Grübeln wen ich nun mitnehme, am ende kam immer der mit wo ich den geringsten Einfluss hatte um dieses eben durch taten zu verbessern. Aber ein 5ter begleiter hätte gut getan, von mir aus könnte daher das spie auch ruhig ein Stück schwerer sein.
#31
Posté 22 mars 2010 - 06:09
Windsaat wrote...
Das Spiel ist in diesem Punkt echt interessant, ich hab beim Ersten versuch Oghren, Sten, meinen Tank und Leliana dabei gehabt und hatte massiv Probleme selbst mit kleinen Horden, jetzt renn ich mit einem Magier, der Gegner nur aufhält, Morrigane, die Gegner einfriert, einen Unfähigen Templer und dem Köter rum und hab keinerlei Probleme (obwohl 2 Hit = Hauptchar tot)
Ich erinnere mich an meinen ersten Durchlauf wo ich erst gaaanz am ende den Magier turm gemacht habe.... ich hatte wahnsinnig probleme bei der Brutmutter in den Tiefen Wegen, dank Wynne mit Gruppenheilung und diesesmal aussreichend Verbände war es natürlich deutlich einfacher...
#32
Posté 23 mars 2010 - 09:36
also hab ich ihn von den atributten verskillt. auch hab ich nie diesen aoe scheiss oder unbesiegbar auf meinen tank benutzt sonden nur die standart einstellung taktik vom computer auch level up bei den gefährten hab ich auf automatik.
der erzdämon hab ich mit unterstützung der zwergenarmee am leichtesten empfunden. leider ist mir irving dabei abgekratzt, macht aber nix weil er doch später leben soll.
#33
Posté 23 mars 2010 - 09:43
#34
Posté 25 mars 2010 - 12:29
Mann kann ja sogar einstellen wann die Gruppe sich verbinden soll, tränke nehmen u.s.w.
Mann kann auf defensiv stellen und sie rennen weg wenn sie schaden bekommen u.s.w.
der heiler sollte eben nur Heilen bei 1-2 chars auch immer CC skills lernen ( CC = Crowd Control = Wurzeln, Einschläfern,Betäuben)
Als Schurke nateurlich nicht sofort los erst die andren sich die agro hohlen lassen und dann von hinten
Also son Threat-titel wählen ohne sich auch nur annähernd mal die moegichkeiten anzuschauen ist ja wohl schon heftig.
Ich habs 2 mal auf Nightmare durch, ohne Mage ,Fallen; Gift
ich schreib das nur weil ich sicher nicht die einzige bin die nicht möchte, das zukünftig es noch einfacher wird.
Zur Not gibts noch zisch Möglichkeiten, Falle legen, Gruppe stehen lasen nur mit einem vor und anlocken, 2 Räume weiterziehen oder mit Bogen pullen und und und
wer sich nicht mal 5 min damit beschäftigt und dann selbst mit einfach nicht zufrieden ist, macht ja nix, gibt ja noch de.hellokittyonline.eu/ ist spassig gemeint :-)
und das wichtigste natuerlich, immer gleich auf die Caster drauf.
Modifié par Tinka2, 25 mars 2010 - 01:04 .
#35
Posté 25 mars 2010 - 04:13
Sugandhalaya wrote...
Ich hab mir ne Schurkin für Awakening erstellt...auf "normal" ist das echt zum kotzen. Selbst anfangs in der Burg sterb ich bei jedem Gesandten der dunklen Brut, weil deren Feuerbälle zu böse Schaden machen und Anders das nicht wegheilen kann. Ich bleib lieber bei "leicht"...da kann ich als Magier wenigstens Flächenzauber machen, ohne auf meine Gefährten zu achten
Die sind halt etwas böse.
Man hat aber auch zwei Stuns und kann sie auch umwerfen und schon zaubern sie nicht mehr.
#36
Posté 29 mars 2010 - 05:32
#37
Posté 08 avril 2010 - 07:01
Ich als Rollenspieler-Only Spiel das spiel auf Schwer und werde es noch auf Alptraum spielen weil es mir stellenweise zu leicht ist. Wer aber schon damit beginnt, dass er für ein Spiel (mein erstes mal durchspielen: 120 Stunden) das immense ausmaße hat, keine Zeit hat, und KEINE LUSThat, der sollte, wie ich finde, besser auf Arcade spiele wechseln. "gewöhnliche" Konsolenspiele halt.Pepe88 wrote...
Also solangsam bin ich gefrustet.
Als Gelegenheitszocker und jemand der nicht wirklich Zeit und Lust hat sich ein super Balancierten Char zu erstellen bekommt mit Dragon Age eine 1a Stresspille serviert.
#38
Posté 09 avril 2010 - 11:04
Sugandhalaya wrote...
Ich hab mir ne Schurkin für Awakening erstellt...auf "normal" ist das echt zum kotzen. Selbst anfangs in der Burg sterb ich bei jedem Gesandten der dunklen Brut, weil deren Feuerbälle zu böse Schaden machen und Anders das nicht wegheilen kann. Ich bleib lieber bei "leicht"...da kann ich als Magier wenigstens Flächenzauber machen, ohne auf meine Gefährten zu achten
- also ich hab auch Awakening auf normal gespielt, aber meine Schurkin ist nicht ein einziges mal gestorben, haste dich vielleicht verskillt?
@ SiliconeSoul (mein erstes mal durchspielen: 120 Stunden)
- wie hast du das denn geschafft, hab das Origins nun schon 4x durch aber ich kam jedesmal auf max. 60 stunden und hab alles abgesucht, alle nebenquest und gespräche gemacht... :innocent:
#39
Posté 09 avril 2010 - 04:47
Salessia wrote...
@ SiliconeSoul (mein erstes mal durchspielen: 120 Stunden)
Nicht für ungut aber hat du dich wenn du im Lager warst Nachts auch immer schlafen gelegt und das Spiel laufen lassen .. so Rp mäßig? oO
Ich kann mir das schwerlich vorstellen das man bei einem Durchlauf 120 Stunden brauchen kann, da es ja nicht wirklich stellen gibt an denen man hängen bleiben kann.
#40
Posté 09 avril 2010 - 06:06
#41
Posté 09 avril 2010 - 10:00
Die Spielzeit ist eh sehr unterschiedlich bei den Leuten, da habe ich von 25 Stunden bis hin zu 160 Stunden soweit alles gelesen.
#42
Posté 10 avril 2010 - 07:14
Kanns irgendwie nicht nachvollziehen. ^^
Aber genau so wenig wie ich verstehen kann wie man Awakening in 6-7h durchhaben will. ^^
#43
Posté 10 avril 2010 - 08:48
#44
Posté 10 avril 2010 - 09:06
Aber wenn es nun doch so wichtig ist....
Ich habe 19-20 Stunden, bei normaler Spielweiße, mit vielen Sidequests und ne Menge Gequatsche (das ja spaßig ist) auf "NORMAL" gebraucht, gefehlt haben mir am Ende ein paar Gegenstände/Zutaten für den Schmied in der Wacht.
Aber ich hätte gerne 10mal so lange gespielt (mindesten, fand Origins schon sehr kurz) aber da war einfach nix mehr zu Entdecken.
Awakening war ja, bis auf den fragwürdigen Anfang, der nicht so recht, bis gar nicht, an Origins anknüpft (Maihri???, alte Gefährten???), ganz gut, so im Nachhinein, nur viel zu kurz, bzw. zu teuer für die 5 Hauptschauplätze und den sehr, sehr wenigen, echt lächerlich, kleinen und gähnend langweiligen Nebenschauplätzen...
Bleibt der Beigeschmack, das Awakening nur zum Geld schäffeln gemacht wurde und der Einstieg in das neue Abenteuer nicht richtig durchgedacht ist.
Das viele Geld für das wenige an Spiel (40€ für 20 Std. bei der Konsolenversion, ist schon unverschähmt), wird dann hoffentlich auch in die Quallität, Spieltiefe und Länge des "echten" 2.ten Teil´s reingesteckt...
Wollen wir´s hoffen.
Modifié par Menuras , 10 avril 2010 - 10:14 .
#45
Posté 10 avril 2010 - 10:22
2. wenn man da Aufträge annimmt, am Sack, an der Tafel, den Kisten wo die npc's stehen, bekommt man nicht alle auf einmal, man muss da mehrmals hin auf verschiedenen Stufen, ich bekam da mehrmals neue Quests.
3. Nicht jede Klasse, nicht jede Rase bekommt das selbe.
Beispiel: Zwerge und Schurken bekommen noch eine Diebesquestreihe in Denerim und so gibt es einige ganze Queststränge.
4. Allein schon im Turm der Magier koennte man 10 std Questen, die Dämonen erwecken, die verschlossenen Türen freiquesten , die ganze Sache mit den Regalen, die Portale auf dem Boden, die Statuen und und und ........ (ohne kodex lesen geht das nämlich garnich)
#46
Guest_Xeontis_*
Posté 10 avril 2010 - 10:29
Guest_Xeontis_*
aber ansonsten *sign*
#47
Posté 10 avril 2010 - 10:59
Bei Awakening ist nichts zu machen und man kommt nur schwer über 20Std., das ist definitiv zu kurz und schon richtig frech sowas überhaupt anzubieten, auch für eine Erweiterung im RPG-Genre..., meiner Meinung nach, vor allem wenn dieße dann auch noch mit 40€ zu Buche, bzw. in die Magengrube schlägt...
Modifié par Menuras , 10 avril 2010 - 11:14 .
#48
Posté 10 avril 2010 - 11:18
Aber mit dem Ende war ich soweit zufrieden: Habe die Stadt Amaranthine gerettet und Vigils Wacht hielt auch stand. "Nach einer Woche zerbarste die Armee der dunklen Brut an den Mauern", stand dort über die Wacht.
Modifié par Majiip, 10 avril 2010 - 11:21 .
#49
Posté 10 avril 2010 - 11:26
Aber ingesammt wünsche ich mir doch längere Spiele und nicht immer wieder neue, die mich aus dem alten wieder rausreisen, besonders dann nicht, wenn dieße auch noch aus der selben Reihe sind und so überhaupt nicht anknüpfen und ich schon wieder neue Gefährten auf meine Seite ziehen muß, es wäre doch schön eine längere Entwicklung mit seinen Mitstreitern erleben zu dürfen und das in einem langen Spiel....wär doch mal wieder schön und vor nicht all zu langer Zeit ging das doch noch, warum denn heute nicht mehr...?!
Dumme neue Spielewelt!
Modifié par Menuras , 10 avril 2010 - 11:31 .
#50
Posté 11 avril 2010 - 01:05
ich bin ja kein profi, ich leite das mehr vom gesunden Menschenverstand her,
könnt gerne korrigieren :-)
Spiele wie Dragon Age , auch das Addon (gut das war primär etwas sehr billig weil sie halt im Hauptspiel so enorm vor gelegt haben (meine Meinung) oder auch The Witcher, kosten das selbe
wie ein shooter, Adventure, Simulation u.s.w. und bieten aber den 2-3 fachen Umfang oder nicht ?
Die Entwicklungskosten liegen alleine schon durch die vielen Sprecher auch um einiges höher.
der Wiederspielwert ist doch auch viel höher oder nicht ? Vieles wird 2-3 -fach gemoppelt um auf die Entscheidungen der Spieler auch einzugehen, ich finde das fantastisch und das machen ja alle anderen nicht die trotzdem das selbe kosten.
Wenn ich dann so Zeugs lese wieso kann ich meinen Wächter importieren der ist doch tod, ja warum zum Geier habt ihr euch dann das Addon gekauft ? Hallooo ??? ihr seit tod kauft euch doch Siedler 7.
Es würde mich nicht wundern wenn Bioware seine Schlüsse zieht und in Zukunft nicht mehr so eine große Entscheidungsvielfalt anbietet, dann haben sie ihre Ruhe, ich hoffe aber dass dies nicht passiert
In der zeit , in der ich ein The Witcher, ein DA spiele, ja da spiele ich doch 3 mal crysis und co durch und der 2. Durchgang wird genau das selbe, was beim Witcher, DA auch nicht ist.
Werden nicht evnt einige inzwischen ungerecht ?
Evnt lieg ich ja mit meinen Gedanken auch ganz falsch, nun habe ich sie
zumindest mal mitgeteilt *jetzt wegrenn und sich versteckt*





Retour en haut






