mit diesem Thread wollte ich mal eine Sammlung von taktisch günstigen Stellen und Vorgehensweise im Multiplayer beschreiben. Selbst verständlich ist es situationsbedingt, ob etwas wirklich Sinn macht und spiegelt auch nur meine Meinung wieder.
Ich persönlich spiele normalerweise einen Scharfschützen.
Zur Zeit als turianischer Soldat mit Black widow I. Andere Maps spiele ich auch gerne mal mit der Javalin I
Analysiert habe ich bisher die Karte Feuerstellung Hydra.
Zunächst möchte ich auf die verschiedenen Situationen eingehen, die im Spiel auftreten
.
1) Verteidigung einer Stellung
2) Aktivieren bestimmter Stellungen
3) Normale Welle
Bei allen normalen Wellen hat sich für mich herausgestellt, dass drei bestimmte Punkte besonders wertvoll sind.
Da ist zum einen der Gang westlich. Hier aufgestellt als Scharfschütze, hält den anderen Verteidigern des großen Hofes den Rücken frei. Unter Umständen erscheinen sehr viele Gegner (also ggf. mit nehr Rakete oder ähnliches reinschießen). Man aber hat den Vorteil, dass man den Gang entlang schießt, während der Gegener auf einen zukommt - gemütlicher Headshot yeah!!. Verliert man diese Stellung ist man ziemlich schnell selbst im Kreuzfeuer. Die zweite Stellung ist auf der Brücke direkt sudwestlich vom großen Hof. Meist erscheinen die Gegner nördlich oder nordöstlich auf der gegenüberliegenden Seite. Da die Gegner oft quer zu einem Laufen ist es ratsam nur mit einem schnellen Präzisionsgewehr zu arbeiten. Bzw. - bitte verzeiht, da ich den Taktiknamen nicht kenne - während dem Zielen zur Laufrichtung des Gegners zu laufen. Diese Position hat noch einen weiteren Vorteil. Im Gegensatz zur Ersten hat man am meisten Fläche vor sich und am meisten Gegner. Nachteil: sobald man in Deckung geht sieht man fast gar nichts mehr. Da man aber in Deckung mehr Schaden austeilt, sollten hier mindestens zwei Verteidiger bleiben. Auch allein der schieren Gegnerzahl wegen. Der letzte - vorzugsweise ein guter Tank, also z.B. Kroganer, erledigt den Rest der so rumläuft.
Bei der Verteidigung einer bestimmten Stelle hat sich herausgestellt, dass Scharfschützen vorallem weit hinten die Gegner ablenken sollten. Ist die Verteidigungsposition östlich oder südlich des großen Hofes, eignet sich besonders eine Stellung westlisch auf der Brücke oder nordwestlich mit Blick auf den kleinen Hof. Fast alle Gegner erscheinen nordöstlich. Vorteil: Die Gegner teilen sich auf. Die auf einen zu laufen sind Gewehrfutter, die die es nicht tun, kann man mit einem Schuss ablenken, sodass die Verteidiger des Positionspunkts leichtes Spiel haben. Einzige Ausnahme ist die Verteidigung der südwestlichen Positionen. Hier habe ich noch kein guten Punkt für einen Sniper gefunden.
Der letzte Punkt, das Aktivieren bestimmer Stellungen ist mit einer der gefährlichsten Stellen für einen Sniper. Hier gibt es meiner Ansicht nach zwei große Probleme. Wenn man ein weit entfernten Ort mit gutem Überblick wählt, muß man weite Strecken zurücklegen, wenn ein anderer Punkt aktiviert werden muß. Wenn man nahe bei den anderen ist, ist man wenig hilfreich, da man nur meist nur ein Gewehr hat. Ausser man ist salarianischer Infiltrator mit energy drain. Daher sehe ich für diese Aufgabe beim Scharfschützen nur zwei Möglichkeiten. Erstens Zurückhalten an einer Position, mit viel Überblick. Z.b. Südlich der Map. Oder Gewehr wegstecken und mit Betäubungsschuss oder energy drain den anderen helfen.
Was haltet Ihr davon, bzw. kenn ihr noch ein paar solcher kleinen Taktiken, würde mich sehr interessieren.
Btw.: Mir ist aufgefallen, dass man als Scharfschütze auch sehr gut Gegner festnageln kann. Wenn man nicht unbedingt der schnellste Headshot-Schütze ist oder wie ich auch mal einen schlechten Tag hat, dann reicht es manchmal auch einfach die Gegner einmal zu treffen und dann nur noch anzuschießen, wenn die aus der Deckung kommen. Das reicht oft, als einziger Schütze die erscheinenden Gegner solange in der Deckung zu fixieren, bis die anderen mit dem Rest fertig sind und zur Hilfe kommen können, aber dabei selbst nicht ins Kreuzfeuer gelangen.
Alle Positionen die ich hier beschrieben habe benötigen ein
gutes Gefühl dafür, wann man die Stellung wechseln sollte. Wenn man fällt ist
man normalerweise zu weit weg für die anderen, um noch geheilt zu werden. Also immer an Medigel
denken. Ist kein Medigel zur Hand, sollte man vorsichtiger werden und die
Situation nicht zu brenzlig werden lassen. Aus meiner Sicht ist ein falsch
Positionierter Scharfschütze schlecht und nicht hilfreich. Ein toter
Scharfschütze ist fatal, wenn sich die anderen daraus verlassen, dass ihnen
keiner in den Rücken fällt.
Modifié par onewaypub, 21 mai 2012 - 08:51 .





Retour en haut












