Aller au contenu

Photo

Das Kishok und wie man es einsetzt!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
20 réponses à ce sujet

#1
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
Hmm nun habe ich endlich mal das Kishok testen können und ja ich habe die ersten 3 Runden echt abgeloost und gerade mal 7K Schaden gemacht mit meinem Salarianischen Infiltrator (Energie abzapfen kaum genutzt)

Doch ab Runde 4 hatte ich es raus und habe vor allem gegen meine Freunde die Gethkommandanten richtig böse Schaden gemacht ;)

Das Kishok ist nur auf Stufe 1 weshalb ich mit Thermomagazinen und Schadensbonus spielte so ausgerüstet hat man knapp genug Munition um die 10 Welle zur Hälfte ohne Munitionskiste zu überstehen.

Da das Kishok zum Hold and Fire Typ hört genau wie Graal Dornenwerfer, Geth Plasma Schrotflinte und Bogenpistole gilt für die Waffe erst aufladen dann feuern sonst ist sie so unpräzise das treffen kaum was nützt.

Dank Taktischer Tarnung holen wir massiven Schaden aus dem Kishok heraus allerdings müssen wir uns darüber im Klaren sein das es sich nicht unbedingt lohnt die Tarnung lange aufrecht zuerhalten ^^

Mit anderen Worten wir drücken den Feuerknof des Kishoks und halten ihn tarnen uns und zielen nun in aller ruhe erstmal. Nun haben wir zwei optionen Option 1 ist wir lassen den Feuerknopf los und je nachdem wie gut wir gezielt haben schlägt der Kishokbolzen im Kopf des Gegners mit hohem Schaden ein. Vorteil hierbei die Tarnung bleibt aktiv da der schuss nicht als feuern zählt.

Oder aber wir nutzen es aus das wir mit Energieabzapfen einen verdammt starken Skill dabei haben und zerlegen dem Gegner damit erstmal den Großteil seines Schildes und feuern den Schuss gleich hinterher. Der Effekt sorgt dafür das die meisten Fussvolksgruppen einfach umfallen ^^

gelingt es uns sogar näher an den Gegner heranzukommen gewinnt das Kishok an Schussstärke so ist auch ohne Munitionsbonus ein Pyro mit einer Aktion solchen Aktionskombination schrott und wir können uns das nächste Ziel suchen. Der größte Nachteil ist allerdings das das Kishok im Grunde nur bei Kopftreffern Sinn macht und deshalb das treffen selbigen durch Energie abzapfen behindert werden kann wenn dieser nämlich durch den Schockeffekt abtaucht.

Fazit: Auf Stufe 1 haut diese Funktionsweise schon grandiosen Schaden raus und ein Schuss auf einen Gethkommandantenkopf sorgt für sein übriges nämlich bis zu 40% seines Rüstungsbalkens verschwinden im Nu. Die Waffe ist allerdings gewöhnungsbedürftig genaues Zielen ist erforderlich und die geringe Schussfrequenz sorgt für ihr übriges und gegen Schilde ist sie weitaus weniger Effektiv wie gegen Panzerung und Gesundheit. Ich muss dazu sagen das ich nach wie vor ein Raptor X bevorzuge ebenfalls in dieser Kombination des Salarianischen Infiltrators mit Energieabzapfen zuvor da sie die flexiblere Waffe darstellt aber für mich steht die Kishok noch deutlich vor der Widow nicht zuletzt da die gut 30% mehr Gewicht hat und im Vergleich zu dieser schneller nachlädt. Genauere Vergleiche kann man allerdings denke ich erst beim Test mit Stufe X Waffen machen bis dahin viel Spaß mti der Kishok ;)

#2
Wimperator

Wimperator
  • Members
  • 63 messages
Hoppla, da wurde ich wohl von der Überschrift in die Irre geführt! Denn ich konnte bis zum Ende deines Textes nicht feststellen was die Kishok bzw. deine Spielweise so besonders macht. Man könnte in deinem "Guide" die Kishok mit so ziemlich jeder anderen Waffe ersetzen und es würde niemanden auffallen.


Das meine ich auch gar nicht böse, bevor hier Tränchen fließen! Nur für mich ist noch immer nicht klar wie man die Kishok spielen soll. Gut, man kann sie durch unendliche viele Boni und auch durch das Einsetzen von Fähigkeiten, die den Gegner bereits geschwächt haben wesentlich effektiver machen.. Nur, ja.. Jede Waffe ist so.


In deinem Fall wäre z.B. die Claymore wesentlich effektiver, da du offensichtlich in den CC (eng. Close Combat, de. Nahkampf) gehst und es somit keinen Sinn macht ein Scharfschützengewehr zu wählen. Ja, die Kishok ist sicherlich auf weite Entfernung nicht effektiver als andere Scharfschützengeweher, aber im Nahkampf wesentlich schlechter als jede MP bzw. Shotgun.

Du solltest evtl. den Titel in "Das Kishok und wie man es einsetzen könnte", das würde nämlich nicht diese Absolutheit ausstrahlen, die auf mich sehr erdrückend wirkt!

Dennoch Hut ab für diese Idee, ich für meinen Teil erachte die Kishok noch immer für die schlechteste Waffe, die man wählen kann, egal ob auf Stufe 1 oder 10..

#3
Jerdan

Jerdan
  • Members
  • 147 messages
Ich habe heute zum ersten mal meine Kishok X ausprobiert auf Silber.
Als dann kurz nach Welle 1 der Host leaven musste drückte ich auch erleichtert auf Beenden...
Die Waffe ist mir einfach zu blöd! Mir fehlt die Mobilität die ein bis drei direkte präzise Schüsse mit sich bringen. - Ständiges aufladen, riiiiiiichhhhhtig langsames zielen und dann Schaden machen, den ich in dieser Zeit mit einer anderen Waffe mindestens 3-5 mal gemacht hätte. Super!
Vllt. bringt es das Teil auf Giant wenn man die Base verteidigt... Aber dafür nehme ich lieber andere Sniper. Fazit: Brauche ich nicht.

#4
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Mein Gethinfi spielt mit der Claymore, hab mal zum Spaß die Kishok benutzt, zum glück wars nur Bronze und ich hatte ne MP bei, das Ding ist ja nur Schrott.

PS: Mein Salarianer benutzt die Widow, mit dem Teil, bin ich der Kunstschütze, mit der Kishok, gingen die Schüsse zu 90% daneben

Modifié par Don Re, 18 avril 2012 - 05:44 .


#5
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
Falsch *ääääägh Geräusch mach* ^^

Die Kishok wird im Nahbereich effektiver aber das hat noch nichts damit zu tun das man sie im Nahkampf einsetzt denn das wäre in Gold seltendämlich *immer diese selbstmörderischen Kroganer ^^*

Der Spielstil verweist zu dem darauf wie man die Schwächen des Kishok umgeht nämlich Präzissionsprobleme, da man nicht aus der Deckung heraus effektiv schießen kann sowie das 'Problem des Nachladens in dem man dem Gegner keine Chance gibt weiter anzugreifen. Das Widow zum Vergleich ist dank Deckungsbonus weitaus präziser als das Kishok aber würde bei der Methode am Schildstopproblem leiden sprich der Schaden reicht nicht aus um über das Schild hinaus Schaden zu machen. Ich drück mich vielleicht etwas umständlich aus aber letztlich ist die Methode mit dem Kishok umzugehen ziemlich beschränkt denn effektiv ist sie nur für Infiltratoren. alle anderen Klassen die einen ähnlichen Effekt möchten würde ich da eher zum Graal Dornenwerfer raten denn die beiden Waffen kann man am ehesten vergleichen. Beide haben überaus präzise Schüsse gleichwohl es schwerer ist mit der Kishok wegen der Schussverzögerung zu treffen und müssen vor dem Schuss aufgeladen werden um den Schaden maximieren zu können. Die Graal wird im Schrotflintenbereich aber bspw. auch seltener genutzt ganz einfach da die GPS stärker im Schuss ist und die Möglichkeit besitzt mehrere Gegner zu erledigen und auch ansonsten dank des Schnellschusssystems und der Zielverfolgung punktet. Genau wie beim Kishok ist der einzige Grund die Graal zu nehmen das man auf Kopfschussschaden aus ist.

Natürlich kann man die Kishok anders verwenden nur wird man damit keine Freude haben sie ist nunmal darauf ausgelegt Kopfschüsse zu verteilen und das ist ohne Tarnung und dem Schadensbonus sehr ineffektiv wegen des 1 Schusssystems und der fehlenden Deckung.

Meiner Meinung nach steht das Kishok momentan trotz der Handlingsprobleme vor dem Mantis X und wenigstens gleichwertig mit der Widow letztere ist nunmal deutlich schwerer und die Schildumgehung ist verdammt schwer zu erreichen, es hat dafür den Durchschlagseffekt und die deutlich bessere Handhabung auf seiner Seite. Bei mir liegt muss ich allerdings auch fairer weise sagen das Widow nicht ganz so weit oben im Ranking da bspw. ein Raptor deutlich effektiver insgesammt ist wobei es hier auch ne Vorliebensache ist.

Grobes Ranking:

Incissor (und das ist echt mal die sinnlosseste Waffe des spiels)
Viper (total im Arsch gegenüber ME2)
Mantis (Stark aber als One-Shot zu schwach)
Widow und Kishok (Erklärung hatten wir zur Genüge)
Javelin (Buff durch die Gethboni)
Raptor (fehlender Schaden wird durch die Halbautomatik dem großen Magazin und einem Schnellen Zeigefinger mehr als wett gemacht zudem bestes Gewehr um Munitionsboni einzusetzen und von allen Klassen effektiv nutzbar)

Black Widow und Valiant stehen außer der Reihe da ich sie noch nicht besitze.


Edit: Boah über ne Stunde für den Post gebraucht ich sollte nicht nebenher andere sachen machen XD

Modifié par Barota, 18 avril 2012 - 06:16 .


#6
DieKoeniglicheRasseAsari

DieKoeniglicheRasseAsari
  • Members
  • 435 messages
Also: Ich finde das Kishok aus 3 Gründen als das beste Scharfschützengewehr:

1. Es macht mit Abstand am meisten Schaden ( auf X versteht sich ;D )
2. Es gibt kaum jemanden der sich die Mühe macht mit dem Gerät sich auseinanderzusetzen und es zu verstehen, und wenn ich der einzigste bin, freut mich das dann gleich 3fach wenn alle sagen: WAS?! Wie kannst du mit dem Ding erster werden?!

3. Es hämmert GRANATENMÄßIG rein xD Da komm ich in einer Goldrunde aus unserem kleinen DEF-Räumchen heraus, einer schreit: Von hinten kommt einer durch!

Ich drehe mich instinktiv um, lade dabei das Kishok schon auf, und zack, bekommt der Raketenschütze (trotz Schild) den Tod in Form eines 1m langen Speeres ins Gesicht geschossen, und ihn hauts einfach mal knallhart über die Ballustrade weg, und weit abseits der Karte bleibt dann sein Körper liegen xD Ach das sind so momente wo ich einfach mal nen Lachflash bekomme :D

#7
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages
Ich habe den gestern mal ausgetested. (Version IX Habe ich den zur Zeit.)

Ja, er ist sehr stark und haut rein. Das einzige Problem was ich halt mit ihm habe ist, dass ich keine sich bewegenden Ziele treffen kann. Habe schon versucht extra daneben zu schiessen, um sein Laufverhalten zu simulieren... ist trotzdem mehr Glück als Verstand :)  Häufig ist es auch so, das einer stehenbleibt, ich freue mich und schiesse und dann bewegt er sich und der lahme Speer geht daneben :-)

Wäre mir mit keiner anderen Waffe passiert.
Naja gewöhnen kann man sich an alles, ist halt ne Style Waffe ;)

Ist hervoragend für Feinde die sich hinter Barrikaden verstehen und für Geth Pyro + Prime, weil die langsam laufen. Bei allem anderen ist es wirklich teilweise frustrierend. 

Modifié par Johnsen1972, 19 avril 2012 - 10:36 .


#8
DieKoeniglicheRasseAsari

DieKoeniglicheRasseAsari
  • Members
  • 435 messages
Ist halt sehr laganfällig ;) AM besten nen Host mit ner guten Leitung suchen ;)

#9
Flegel34

Flegel34
  • Members
  • 115 messages
Das Zielen kann manchmal echt frustriend sein. Ich versuchs nur bei Zielen die auf mich zu kommen oder gerade stehen. Bei Zielen die seitwärts laufen ziehe ich eine andere Waffe. Dafür ist der Spaßfaktor hoch, wenn die Gegner durch die Wucht der Harpune nur so durch Gegend fliegen.
Was ich mich aber frage, bringt der Durchschlagsmod bei der Waffe was?. Mir kommts so vor, dass ich selbst dünne Wände nicht durchschießen kann, obwohl mein Mod auf Stufe 5 ist.

Modifié par Flegel34, 19 avril 2012 - 12:15 .


#10
Jerdan

Jerdan
  • Members
  • 147 messages
Nö bringt glaube ich nichts...
Was aber etwas bringt ist Kyro-Munition. Da zerfetzt jeder Feind in kleine Eisklumpen. ^^

#11
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Jerdan wrote...

Nö bringt glaube ich nichts...
Was aber etwas bringt ist Kyro-Munition. Da zerfetzt jeder Feind in kleine Eisklumpen. ^^


Was soll Kyro Muni bei "One" oder "Head" Shootern bringen? Ich würde sagen es bringt bei schnellen Waffen was wie Maschinenpistolen. Aber toll wenn er zerplatzt :P

Modifié par Johnsen1972, 19 avril 2012 - 01:57 .


#12
daweed030

daweed030
  • Members
  • 29 messages
hmmm.. hatte bisher nur 1 runde mit dem gespielt und geschworen es nicht mehr zu tun.. vielleicht guck ich mal wieder rein wenn ich´s auf X hab.. bewegende, seitlich laufende ziele zu treffen ist echt ätzend..

#13
Jerdan

Jerdan
  • Members
  • 147 messages
 

Johnsen1972 wrote...

Was soll Kyro Muni bei "One" oder "Head" Shootern bringen? Ich würde sagen es bringt bei schnellen Waffen was wie Maschinenpistolen. Aber toll wenn er zerplatzt [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/tongue.png[/smilie]

 


daweed030 wrote...

hmmm.. hatte bisher nur 1 runde mit dem gespielt und geschworen es nicht mehr zu tun.. vielleicht guck ich mal wieder rein wenn ich´s auf X hab.. bewegende, seitlich laufende ziele zu treffen ist echt ätzend..


Wenn er mal nicht zerplatzt, steht er eingefroren da und ist bereit für einen neuen Treffer - und der muss je nach Entfernung nicht einmal aufgeladen sein. Da erübrigt sich dann das Problem mit dem seitlich laufenden Ziel. :whistle:

#14
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
Für die Zielproblematik habe ich den Energieabzapfen Stun im Gepäck ^^ Und ja auch mit der 1er bin ich bereits auf Rang 1 in Gold gekommen das Gewehr macht laune wenn mans beherscht ^^

#15
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Jerdan wrote...

 

Johnsen1972 wrote...

Was soll Kyro Muni bei "One" oder "Head" Shootern bringen? Ich würde sagen es bringt bei schnellen Waffen was wie Maschinenpistolen. Aber toll wenn er zerplatzt [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/tongue.png[/smilie]

 


daweed030 wrote...

hmmm.. hatte bisher nur 1 runde mit dem gespielt und geschworen es nicht mehr zu tun.. vielleicht guck ich mal wieder rein wenn ich´s auf X hab.. bewegende, seitlich laufende ziele zu treffen ist echt ätzend..


Wenn er mal nicht zerplatzt, steht er eingefroren da und ist bereit für einen neuen Treffer - und der muss je nach Entfernung nicht einmal aufgeladen sein. Da erübrigt sich dann das Problem mit dem seitlich laufenden Ziel. :whistle:


Naja, ich glaube für einen Scharfschützen mit einem "Ein Schuss - Laden" >Gewehr ist jede andere Muni besser :)

Modifié par Johnsen1972, 19 avril 2012 - 05:05 .


#16
Earadis

Earadis
  • Members
  • 119 messages

Barota wrote...

Für die Zielproblematik habe ich den Energieabzapfen Stun im Gepäck ^^ Und ja auch mit der 1er bin ich bereits auf Rang 1 in Gold gekommen das Gewehr macht laune wenn mans beherscht ^^

Das ist die Variante, dich ich ebenfalls bevorzuge. Treff sonst nichts mit dem Ding.

Die Waffe an sich hat einige Vorteile. Sie umgeht die "Shieldgate-Mechanik", man kann damit selbst auf Gold Geth-Jäger und glaub sogar Phantome one-shotten (mit nem Kopfschuss wenn man trifft höhö). Dazu hat se 300% erhöhter Kopfschussschaden (andere Flinten haben 250%).

Man braucht für das Ding allerdings einiges an Übung/Gefühl, konnte mich bisher nicht dazu durchringen. Hab schon n Abend gebraucht, um mich an die Graal zu gewöhnen.

#17
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Barota wrote...

Für die Zielproblematik habe ich den Energieabzapfen Stun im Gepäck ^^ Und ja auch mit der 1er bin ich bereits auf Rang 1 in Gold gekommen das Gewehr macht laune wenn mans beherscht ^^


Naja, 1 Platz Gold ist eher Glück. Ich behaupte mal dass du es nicht geschafft hättest mit einem geübtern BW Sniper oder Asari Adepten der Warp/Throw spammt .

Asari Adept ist auf Gold nahezu unschlagbar und man kann den fast blind spielen. Auch gerade gegen Geth. Einfach auf alle "gelben" Feinde Warp/Throw, blaue die alleine rumlaufen ein Stasis/ Kopfschuss und auf die roten ein Throw. Ich hatte in meine letzten Gold Run mit meinem Adepten 98k Punkte, fast nur durch Biotische Exlosionen auf Primes und den gelben Flammerwerfern.  30k vor dem nächstplazierten.

#18
Ashein

Ashein
  • Members
  • 12 messages
Nette Waffe als Asari Experte aber als Infiltrator finde ich gibts bessere Waffen. Ohne Stun/Zapfen Support schwer zu händelnde Waffe bei beweglichen Zielen.

Vorteile: - umgeht die Schildmechanik bei Kopfschüssen fallen viele Ziele mit 1 Schuss um
- Gute Munitionskapazität für das Schadensverhältnis

Nachteile - durchschlagmods funktionieren nicht
- man ist auf Kopfschüsse angewiesen
- Schuss muss aufgeladen werden für maximalen Schaden ~ 1sek

Das einzige was die Waffe ausmacht ist das sie halt auch Schaden durch die Schilde macht. Als Infiltrator kann ich mich mit der Waffe nicht anfreunden. Da fahre ich mit ner Valiant oder BW weitaus besser. Als Experte dagegen super Stasisfeld 1 Shot.

#19
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages

Johnsen1972 wrote...

Barota wrote...

Für die Zielproblematik habe ich den Energieabzapfen Stun im Gepäck ^^ Und ja auch mit der 1er bin ich bereits auf Rang 1 in Gold gekommen das Gewehr macht laune wenn mans beherscht ^^


Naja, 1 Platz Gold ist eher Glück. Ich behaupte mal dass du es nicht geschafft hättest mit einem geübtern BW Sniper oder Asari Adepten der Warp/Throw spammt .

Asari Adept ist auf Gold nahezu unschlagbar und man kann den fast blind spielen. Auch gerade gegen Geth. Einfach auf alle "gelben" Feinde Warp/Throw, blaue die alleine rumlaufen ein Stasis/ Kopfschuss und auf die roten ein Throw. Ich hatte in meine letzten Gold Run mit meinem Adepten 98k Punkte, fast nur durch Biotische Exlosionen auf Primes und den gelben Flammerwerfern.  30k vor dem nächstplazierten.


Ja die sind durchaus nett aber wie gesagt ich bin bevorzugter Raptor Nutzer und glaub mir mit dem Teil kannste die Adepten auch ärgern so schnell wie du da killst können die nicht gucken ^^ denn was bringen einem schon die Geth Primes wenn das Fußvolk vom Kugelhagel auseindandergerissen wird und übrigens ja als Infiltrator da man mit Energieabzapfen als Auftakt und 4-5 Schüssen mit Tarnungsbonus meist alles klar macht. Auch der Drell-Experte war mir da immer sehr recht ebenfalls Raptor oder Mattock und Aufspalten dazu bringt massive Boni und zählt die Biotikexplosionen aufs eigene Konto. Freue mich da schon auf die Asari Justikarin in dem Zusammenhang ^^ Die GPS ist auch so eine typische Punkteexplosionswaffe von der richtigen Klasse gespielt. Letztlich aber alles nur Punktetreiberei die wirklich wichtigen Sachen machen keinen Schaden in Gold sondern dienen dazu das das Team überlebt und die Missionen geschafft werden können ;)

#20
Ibohr

Ibohr
  • Members
  • 172 messages

Johnsen1972 wrote...

Barota wrote...

Für die Zielproblematik habe ich den Energieabzapfen Stun im Gepäck ^^ Und ja auch mit der 1er bin ich bereits auf Rang 1 in Gold gekommen das Gewehr macht laune wenn mans beherscht ^^


 Ich hatte in meine letzten Gold Run mit meinem Adepten 98k Punkte, fast nur durch Biotische Exlosionen auf Primes und den gelben Flammerwerfern.  30k vor dem nächstplazierten.


und? war gestern bei gold/geth mit meinem nahakmpf-geth-infiltrator 1ter mit 110k punkten, fast 60k vorm 2ten.
wenn man mit dem ma richtig loslegt hält keine andere klasse mit, hatte welle2 schon 25kills, und anfang welle 5 schon meine 75kills gehabt. in ne gruppe geth geschlichen, und alles (ausser primes) fällt in 1 sekunde um. und sogar primes bekommste mit dem geth klein wenn mans richtig anstellt.
is natürlich nur ne klasse die man mit ner gruppe spielen kann die einem ab und zu mal wiederbelebt, da man durch fast nicht vorhandene schilde+gesundheit sofort umfällt.

#21
DieKoeniglicheRasseAsari

DieKoeniglicheRasseAsari
  • Members
  • 435 messages
Machen wir doch gerne :D