Aller au contenu

Photo

So Long Multiplayer...


  • Veuillez vous connecter pour répondre
27 réponses à ce sujet

#1
Jona.R

Jona.R
  • Members
  • 28 messages
Ich würde mich nicht als ungeduldigen Menschen einschätzen, aber als ich davon gehört habe das in ME3 alle Items im MP zufällig freigeschaltet werden sollten wurde mir schon ein wenig mulmig.

Mittlerweile habe ich ca 50 normale und premium Spectre packs gekauft und stundelang firebase white gefarmt um an Geld zu kommen. Das Ergebnis:

Einige Schlechtere Goldwaffen (Revenant, Hornet, Graal)
Unmengen von Silberwaffen die ich nicht benutze
Gefühlte 50 Power Reset packs
Unzählige +X Kapazität (Medigel etc.)

Keine Widow, keinen Raptor, kein Claymore, keine einzige N7 Waffe, eben gar keine von den Waffen wegen denen ich angefangen habe den MP überhaupt zu Zocken.

Bin ich der einzige der es lächerlich findet das ich in einem Spiel für das ich Vollpreis bezahlt habe ums verrecken nicht an die Ausrüstung komme die ich haben will? Wieso kann ich für meine erspielten Credits nicht einfach die Ausrüstung kaufen die ich will? Wer kommt auf so eine Idee? Sorry fürs rumnörgeln, aber bin gerade gefrustet, gehe jetzt Tribes Ascend spielen, das ist umsonst und man kann sich für seine Credits wenigsens genau die Ausrüstung holen die man will.

So long Bioware

#2
Jerdan

Jerdan
  • Members
  • 147 messages
Dazu kann ich dir nur sagen - Viel Spaß mit Tribes. :)

#3
Gkev

Gkev
  • Members
  • 233 messages
Farewell.

Glaub mit der Einstellung hätt ich viel früher den Spielspaß verloren, - hochachtung für dein Durchhaltevermögen. Aber das Spiel macht echt erst Spaß, wenn man ganz bestimmte Ausrüstungsgegenstände freigearbeitet hat. Das ist soo schade.

#4
Wimperator

Wimperator
  • Members
  • 63 messages
Das Prinzip mit den Boostern ist von Fifa abgeguckt (Fifa Ultimate Team).

Und ich finde das Prinzip sehr motivierend! Ich will eine Karte haben, dann muss ich dafür auch arbeiten und bekomme sie nicht einfach überreicht. Würdest du ein Teilzeitspieler sein, dann würde ich deine Empörung verstehen, aber danach sieht es nicht aus..

Wenn du jetzt heulen möchtest, weil dein Vollpreisspiel nicht so ist wie du es erwartet hast, dann tut es mir leid. Man kann sich i.d.R. belesen und wie "Glücksspiel" halt so ist, es wird viel Glück benötigt!
Du darfst bei EA dankbar sein, dass du nicht echtes Geld ausgeben musst um die neue Ausrüstungen zu kaufen.

Außerdem wäre der MP ziemlich einschläfernd, wenn man alles bekommen würde, was man so will.. Überall nur noch die Black Widow - NOOOOOOOO!

#5
Jona.R

Jona.R
  • Members
  • 28 messages
Bitte was? ich darf dankbar sein, dass ich etwas kriege ohne dafür Zahlen zu müssen? Ich kann mich daran erinnern 50 tacken für das Spiel hingelegt zu haben. Das jeder hinterletzte Fanboy aus seinem Loch gekrochen kommt um jede noch so schwachsinnige Entscheidung von Bioware/EA über den grünen Klee zu loben und mir zu erklären so ein hirnverbranntes System würde das Spiel "viel spannender" machen hätte ich mir ja denken können, aber das ich jetzt noch dafür dankbar sein soll das ich etwas NICHT bekommen geht mir dann doch ein wenig zu weit. Und wieso bitte ist das System akzeptable wenn man ein Teilzeitspieler ist (was ich übrigens bin)? Es ist doch noch viel beknackter wenn viele Stunden in ein Spiel investiert und dann trotzdem nix und wieder nix bei rumkommt.

#6
Drakkhthan

Drakkhthan
  • Members
  • 6 messages
Nach meinen Infos ist ME3 ein Einzelspieler Spiel mit einem Multiplayer Teil als zugabe.
Falls du dir den Titel explizit wegen dem MP gekauft hast...

#7
Bloodhound75

Bloodhound75
  • Members
  • 53 messages
Also ich bin mit dem System eigentlich ganz zufrieden.Es würde wirklich langweilig werden wenn mir alles in den allerwertesten geschoben würde.Es ist zwar manchmal schon etwas frustrierend wenn mann zig Spectre Packs gekauft hat und immer noch nicht die gewünschte Waffe oder Charakter dabei ist,aber was solls.Dann auf ein neues^^.
Ich habe immer noch einige Charaktere nicht weil ich eben nicht so viel zocken kann,auch von den Spezial Spectre Packs hatte ich nicht so viel da ich wie gesagt nicht so viel Zeit hatte mir genügend zu erspielen.Werf ich deshalb die Flinte ins Korn??
Nein,natürlich nicht.Erstens macht der MP richtig Fun und zweitens bin ich viel zu ergeizig um aufzugeben bevor ich nicht wirklich restlos alles habe.

#8
iZu50

iZu50
  • Members
  • 56 messages
Zum Thema ungeduldig, ich bin bei ca 1200 Spectre Packs. Habe keine Ultra Rare Waffe über level V. Das einzige problem was ich habe mir macht der Multiplayer Spaß keine frage trotzdem gehts mir gehörig auf den Sack das ich schlechtere Waffen benutzen muss weil meine Javelin immer noch auf level 3 ist wodurch sie zuwenig Munition hat viel zu schwer ist und ich permanent ein Munitionsdepot abcampen muss. Irgendwann fühlt man sich schon verarscht durch dieses random 1/1000 packs mal ne neue Waffe zeug...

Das schlimmste sind diese penetranten Klassen exp Karten.. Ich hab alle Charaktere mit allen modifizierungsoptionen freigeschaltet. Und ganz ehrlich ich nehm lieber 5 Raketen anstatt ne beschissene 12500 exp Human Engineer Karte...

Modifié par iZu50, 19 avril 2012 - 04:33 .


#9
Stahlbart

Stahlbart
  • Members
  • 293 messages
Wie schon gesagt ist ME3 ein Single Player Game.
Der Multiplayer ist ein "Extra".
Und wenn man gezielt kaufen könnte?
10 Runden spielen -> Wunschwaffe auf Maximum.... und jetzt?
Weiterspielen... für... öööhm... Nun, ich finde das einen Anreiz, außerdem hab ich früher auch immer Fußballbildchen gesammelt. Selbes Prinzip

#10
khayjeet

khayjeet
  • Members
  • 4 513 messages
Frage: Welchen Sinn macht es weiterzuspielen wenn man nach 7 Tagen Waffe XY auf X hat? Spiele seit Release und hätte gerne BWidow I. Bisher nicht bekommen.
Zum Glück gibt es 300 andere Sniper Gewehre mit denen man auf den selben Schaden kommt.

Gefühlte 50 Power Reset packs

Das wurde vor 2 Wochen deaktiviert. Wenn man 3 Stück hat kriegt man keine mehr.

Das Prinzip mit den Boostern ist von Fifa abgeguckt (Fifa Ultimate Team).

Das ist wohl eher von den YuGiOh Computergames geklaut. Das erste ist von 1996 oder so. In jedem Pack gabs auch immer 5 Karten.



Alles in allem find ich das sehr konsequent durchgezogen. Das einzig negative ist der wenige Inhalt. 8 Maps, 3 Gegnertypen, 3 Schwierigkeitsgrade. Das wars. Mal sehen was die Zeit noch bringen mag.

#11
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages
Ist absichtlich so gamacht worden.
Deswegen auch die Option richtiges Geld für die Packs hinloegen zu können.

So werden halt ein paar, bei denen das Geld zu locker sitz und die eine bestimmte Ausrüstung wollen, erstmal abgegrast.

#12
Ibohr

Ibohr
  • Members
  • 172 messages
wenn man sich alles mit credits kaufen könnte, würden alle nur noch mit den gleichen waffen rumlaufen (is ja jetzt schon schlimm genug, gibt nur paar "hauptwaffen" die benutzt werden und ca 70% aller waffen werden komplett ignoriert). und ausserdem würden sich dann die vielspieler aufregen das man alles zu leicht erreicht hätte.
ich find das system mit den karten gut, so hält es einen wenigstens länger im multiplayer und die motivation bleibt.
wem es nur um n7-ränge bzw. war assets für den singleplayer bekommen will, oder wer nicht so der "hardcore-multiplayer-spieler" ist, dem reichen auch bronze+silber matchtes und wird dort auch mehr als genug spass haben. und wer halt viel und gerne multiplayer zoggt der ist hauptsächlich in gold unterwegs und versucht das bestmögliche an ausrüstung zu bekommen, und das dann auf die höchste stufe zu bekommen und wird durch die random-items immer weiter motiviert weiterzuzoggen....

#13
delta_02

delta_02
  • Members
  • 67 messages

Jona.R wrote...

Bitte was? ich darf dankbar sein, dass ich etwas kriege ohne dafür Zahlen zu müssen? Ich kann mich daran erinnern 50 tacken für das Spiel hingelegt zu haben. 


Damit war eher gemeint, dass du nicht für deine Ausrüstung reales Geld bezahlen MUSST. Es mag vllt nicht das beste System der Welt sein, aber es ist trotzdem sehr Motivierend. Ich weiß noch wie ich auf meine Asari-Expertin gewartet hab und mich dann tierisch gefreut hab als sie endlich da war :)
Was ich damit sagen will: Es motiviert schon sehr zum weitermachen.

#14
iZu50

iZu50
  • Members
  • 56 messages
Spectre packs werden allgemein nur noch DISAPPOINTMENT PACKS genannt

#15
Acalus

Acalus
  • Members
  • 119 messages

iZu50 wrote...

weil meine Javelin immer noch auf level 3 ist wodurch sie zuwenig Munition hat viel zu schwer ist und ich permanent ein Munitionsdepot abcampen muss.


da dran wird sich nix ändern auf X hat das teil immernoch fast die volle gewichts anzeige + nur 15 reserve schuss

#16
-SSG-SSepp

-SSG-SSepp
  • Members
  • 52 messages
Die Packs nerven manchmal echt aber es gibt kein schöneres Gefühl im Multiplayer wenn man erst den Graaldornenwerfer in 10 Spectrepacks hintereinander(!) bekommt um dann im Nächsten die Black Widow freizuspielen.Das Einzige, das mich stört ist,dass man unter Umständen in echt Probleme gerät,wenn man mal gar kein Medigel/Rockets kriegt und dann irgendwann 0 dasteht

#17
Ibohr

Ibohr
  • Members
  • 172 messages
15 schuss wären aber schon mehr als genug mit dem teil :D und vorallem der damage auf stufe X würde den munitionsmangel ausgleichen...

#18
Wimperator

Wimperator
  • Members
  • 63 messages

khayjeet wrote...

Das Prinzip mit den Boostern ist von Fifa abgeguckt (Fifa Ultimate Team).

Das ist wohl eher von den YuGiOh Computergames geklaut. Das erste ist von 1996 oder so. In jedem Pack gabs auch immer 5 Karten.
.


Stimmt, aber wenn mich nicht alles irrt, dann ist Fifa ebenfalls unter dem Banner von EA entstanden und darum ein nachvollziehbarer Vergleichswert. 
Fifa Ultimate Team (Kostenloses Add-On für Fifa) hat vor einigen Jahren damit angefangen das Prinzip mit den Boostern aufblühen zu lassen und ich denke daran hat sich der ME3 MP orientiert, denn FUT ist quasi eine Gelddruckmaschine - Haha!

Und jetzt zu der freundlichen Antwort von Jona.R:

Jona.R wrote...

Bitte was? ich darf dankbar sein, dass ich etwas kriege ohne dafür Zahlen zu müssen? Ich kann mich daran erinnern 50 tacken für das Spiel hingelegt zu haben. Das jeder hinterletzte Fanboy aus seinem Loch gekrochen kommt um jede noch so schwachsinnige Entscheidung von Bioware/EA über den grünen Klee zu loben und mir zu erklären so ein hirnverbranntes System würde das Spiel "viel spannender" machen hätte ich mir ja denken können, aber das ich jetzt noch dafür dankbar sein soll das ich etwas NICHT bekommen geht mir dann doch ein wenig zu weit. Und wieso bitte ist das System akzeptable wenn man ein Teilzeitspieler ist (was ich übrigens bin)? Es ist doch noch viel beknackter wenn viele Stunden in ein Spiel investiert und dann trotzdem nix und wieder nix bei rumkommt.

 

Ich mag deine freundliche Art und dein großes Bemühen die Aussagen der anderen User, die auf deinen sehr interessanten und wenig weinerlichen Beitrag geantwortet haben!

Es ist eine Dreistigkeit von EA sich einfach so eine doofe Art des MP einfallen zu lassen. Meine Antwort lässt sich sicherlich nur so begründen, dass ich EA regelmäßig den Pint lutsche und jede Karte bekomme die ich will. Denn du bist der einzige Mensch, der etwas Pech bei einem willkürlichen Ziehprinzip hat. 

Als Deutscher ist es dein gutes Recht dich über so ein großes Thema aufzuregen und vor lauter Wut und guten Argumenten einfach die Beiträge der anderen so zu verstehen, wie sie es eigentlich nur gemeint haben können. Ernsthaft, die Anderen sind alle doofe Kühe! 

Dankbarkeit? Pfui! Etwas derartig grauenhaftes wird niemand jemals im Leben von dir Verlangen! Es ist immer alles falsch und wenn es dir nicht entgegen kommt, dann muss doch der Teufel höchst persönlich dahinter stehen. Und da die heutige Spielepolitik, besonders nicht die von EA, in die Richtung geht, dass man Spiele für einen Vollpreis kauft und sich dann schon nach dem ersten Tag drölft neue DLC´s kaufen kann ist deine Empörung verständlich. Vermutlich war meine Aussage über die Dankbarkeit EA gegenüber nicht eine kleine Spitze über die momentane Entwicklung von Zusatzinhalten (etc.), das wäre unvorstellbar! 

Da deine Augen nur die eine Wahrheit sehen, kann es auch nicht sein, dass du dich verlesen hast. Ich sprach nämlich nicht ausdrücklich davon, dass Teilzeitspieler von dem Prinzip mehr betroffen sind, ich dich aber nicht als solchen einschätzen würde bei der Masse an Packs, die du bereits gekauft hast.

Wenn du dich durch jeden Mist angegriffen fühlst, dann ist das deine Sache, aber wenn du dann noch so unglaublich unangemessen antwortest leuchten bei mir die Alarmglocken! Bitte sei doch einfach so frei und denk' erst etwas nach.

Ich verstehe deine Problematik, aber denke auch, dass das Prinzip nicht schlecht oder gut ist. Es hat stärken und schwächen. Die Frage ist nur, wie gut kann man mit Frustsituationen umgehen. :kissing:

#19
Fritzeljoe

Fritzeljoe
  • Members
  • 72 messages

Jona.R wrote...

Einige Schlechtere Goldwaffen (Revenant, Hornet, Graal)
Unzählige +X Kapazität (Medigel etc.)

Keine Widow, keinen Raptor, kein Claymore, keine einzige N7 Waffe

1. graal und hornet sind keine "schlechten" rare's. revenant schon
2. medigel und rocket kapazität is für gold sau nützlich.
3. claymore is nur auf bronze wirklich geil (vielleicht mit V+ auch auf silber, hab sie nur auf III) die droprate für ne javelin oder black widow is wahnsinnig niedrig, weshalb man eben geduld haben muss. wenn jeder sofort eine hätte, würde der mp nicht so motivierend sein. (wofür brauch ich war assets, das ende is eh kacke)
4. könnte man waffen tauschen, könntest du für den graal sofort meine widow haben.

#20
ArthuriaPendragon

ArthuriaPendragon
  • Members
  • 257 messages
Ich finde dieses System auch relativ gut gelöst, aber besser wäre es, wenn es so wie in BF3 wäre. Wenn ich eine Klasse und/oder Waffe häufig spiele, so bekomme ich Punkte dafür und schalte nach und nach etwas frei bis ich alles habe und das nächste möchte.

Aber dennoch, so finde ich es gut gelöst. Es erinnert mich ein bisschen an D2 wo ich unbedingt etwas haben wollte und ich es erst nach ewigen farmen bekommen habe.

Das einzige was wirklich stört, ist der Punkt das Med-Gel und der Raketenwerfer, zumindest bei mir, echt selten in einer Kiste vorhanden ist. Aber so ist das mit dem Glück, denn im ausgleich hatte ich vor ein paar Tagen in 3 Kisten hintereinander die M-77 Paladin, die ich mittlerweile auf Sufe 5 habe.

Modifié par Gromthar_88, 19 avril 2012 - 06:37 .


#21
In Flagranti

In Flagranti
  • Members
  • 16 messages
Man spielt ein Spiel um des Spiels willen, Items sammelt man so nebenbei.
Wenn du das spiel als arbeits siehst, geh lieber im RL arbeiten, da hast du mehr davon.

Wenn man irgendwann mal alle items hat die man haben will, hat man keine ziele mehr,
was dann der Zeitpunkt an dem man das Spiel an den hacken hängt, bzw sich ein neues sucht.

#22
Blackwoodforest

Blackwoodforest
  • Members
  • 30 messages
Ich bin auch zufrieden mit dem System - daher - farewell.

#23
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Klar ist es furstrierend, wenn man einfach um's Verrecken nicht seine Lieblingswunschwaffe bekommt oder keine Upgrades dafür. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich die Carnifex schneller leveln könnte als ein Upgrade alle 1-2 Wochen.
Aber ich finde auch, dass darin die Motivation liegt.
Keine der halbwegs guten Waffen, die ich besitze hat ne höhere Stufe als III.
Ich hab ne normale Widow und die Javelin. Benutze die beide nicht ;P

Dafür, dass ich bei mir chronische Creditsknappheit herrscht, weil ich erstens nur nach der Arbeit zocken kann und zweitens kein Bock habe nur Gold zu spielen, bin ich zufrieden.
Am meisten brenne ich auf neue Charaktere.
Ich lerne immer noch wie sich die einzelnen Charaktere spielen. Und ich brauche noch bei vielen die zusätzlichen Farben. Und darüber freue ich mich dann auch. Mein Salarian Engineer sieht jetzt richtig schick aus^^
Waffenkunde kommt erst später, wenn überhaupt.
Wie öfters gesagt, ich nehme eh nur die Carnifex mit ;)

Ich kann die Entrüstung des OP nicht so recht verstehen. Es geht doch nicht nur darum die beste Waffe zu bekommen, sondern man soll Spaß haben. Und das kann man auch mit weniger guten Waffen.
Außerdem, wer mit schwachen Waffen die Gegner wehaut wie nix, der ist echt gut. Doch auch ne schöne Herausforderung!

Ich schließe mich auch meinen Vorpostern an, dass der MP ein Zusatz ist. Und dafür finde ich ihn echt gut. Wie man der Meinung sein kann, dass man das RECHT auf die gewünschten Waffen hat in einem Glücksspiel-System, das für den MP echt Sinn macht, begreife ich nicht. Man zahlt den Vollpreis für den SP.
Und es ist ja nicht so, dass EA das so gemacht hat, damit man die seltenen Waffen mit richtigen Geld kauft. Es gibt genug Leute, die sofort ne Black Widow bekommen haben.
Anscheinend hattest du viel Pech. Das ärgert einen. Kann ich verstehen.
Aber wenn es dich so aufregt, dann ist dieser MP offensichtlich nichts für dich.

#24
seeyouall3

seeyouall3
  • Members
  • 288 messages
Spiele auch gerne den MP obwohl kein Glück mit den Items. Habe bereits zig Packs gekauft und noch immer keine anständige Sniper Waffe bekommen. Spiele noch immer mit der Mantis X meistens als Techniker auf Gold um an Credits zu kommen. Kommt schon mal vor, dass ich aufgrund meiner Waffe aus dem Team gekickt werde, oder eben die Wortmeldung "ok wir schleppen dich einfach mit" fällt. Dafür is es dann schon geil, wenn man mit der schwächsten Waffe im Team Punktekönig wird :). Trotzdem will ich jetz eeeendlich meine schwarze Witwe haben!!!!!

#25
Meeeps

Meeeps
  • Members
  • 568 messages
Ich sehe den MP eher als Ersatz für das schlechte SP-Ende und daraus folgender Mangel an wiederspielbarkeit, nicht als Zusatz. :-)

Habe das Gefühl, dass ich schon ewig spiele und immer noch vermisse ich Salarianer oder Turianer. Auch bei den Waffen habe ich ausser der Harpoon keine über 5, aber das ist mir egal. :-)