Aller au contenu

Photo

Kein kroganer!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
22 réponses à ce sujet

#1
wowetta

wowetta
  • Members
  • 175 messages
Nun Ich finde es schade das es diesmal keinen Kroganer als Companion gab und bin auch darüber etwas enttäuscht. kein Wrex, kein Grunt. oder Wird es wohl ein Kroganer DLC geben in zukunft, der wie zaeed massani oder kasumi goto nachgerreicht wird? ich Hoffe wirklich darauf. Auch wenn es nicht kommen wird. Wie findet ihr das mit dem kroganer nur als NSC? un im Mehrspieler selbst als Kroganer ist kein wirklicher trost. naja und wenn der Koop survival part so gelungen ist. wär ich dafür richtige N/ mehrspileler kampagnen zu machen, wie bei Left 4 dead, Reainbow Six . Nur Survival reicht mir nicht.

#2
Mimir122

Mimir122
  • Members
  • 113 messages
Ganz ehrlich, mir macht es nichts aus das kein Kroganer im Squad war. Die standen sowieso schon ziemlich im Vordergrund, da brauchte ich nicht einen im Team. Selbst finde ich den MP recht lustig, spiele aber keinen Kroganer.

#3
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Soweit ich weiß soll keine weiter DLC Charaktere mehr kommen. Höchstens als Temporäre Squadmitglieder vielleicht mal bei nem DLC, also so wie bei Shadow Broker.

Jedenfalls mann muss ja auch nicht jedes mal nen Kroganer im Team haben. Bisher war auch kein Vorcha, Yahg, Elcor, Baterianer, Hanar und Volus im Team. Erstmal die Leute bitte bevor ein weiterer Kroganer kommt.

#4
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Weitere DLC-Teammitglieder halte ich aufgrund der erhöhten Gesprächsmenge innerhalb der Missionen für extrem unwahrscheinlich.
Dass man keinen Kroganer im Team hatte fand ich jetzt nicht schlimm. Wrex' Abwesenheit macht aus Storygründen absolut Sinn, und dass Grunt mal bei seinen Leuten ist, ist auch stimmig. Grunt hätte man vielleicht einbauen können, aber notwendig finde ich dass jetzt nicht. Man hat ja genug mit Kroganern zu tun.

#5
delta_02

delta_02
  • Members
  • 67 messages
Kein Kroganer im Team? Ist mir garnicht aufgefallen, fand ich jetzt aber auch nicht Weltbewegend.

#6
X3TC

X3TC
  • Members
  • 509 messages
ich hätte Wex wieder gerne im team gehabt, aber egal seine Auftrite in ME 3 sind aber auch sehr gut und besser als in ME2 da ist er ja eha eine randfingur. Ich finde es gut das er in ME 3 einen größeren auftrit bekommt.
ein anderen Kroganer als Wex oder Grund möchte ich nicht in team, denn die beiden sind gut gemacht wobei mir Wex besser gefählt. er hat mehr "stiel" als grund.

#7
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages
Gameplaytechnisch geht ja James Vega fast als Kroganer durch. Er ist ja von
den Fähigkeiten überwiegend eine Kopie von Grunt.

Ich persönlich habe keinen Kroganer im Team vermisst. Klar ich hätte liebend
gerne wieder Wrex (wenigstens für ein paar Missionen) dabei gehabt, aber
ich verstehe die Schwierigkeit, die es bringt ihn wiederzubringen.
Und Grunt. Von den bin ich nicht so der Fan.

Außerdem welchen (neuen) Aspekt soll ein neuer Kroganer bringen?
Wie unterscheidet er sich von Wrex und Grunt.
Welches Thema schneidet er an?
Nur ein Kroganer einfügen damit man einen Kroganer hat, reicht mir nicht.

Persönlich habe ich während ME 3 keinen Kroganer vermisst.
Obwohl man keinen im Team hatte, kamen die Kroganer nicht zu kurz.
Generell waren das eh die besten Missionen im Spiel.

Zu guter Letzt: Man sollte wie schon gesagt lieber Rassen ins Team holen,
die bisher noch nicht drin waren.
Bestes Beispiel: Ein Batarianer
So einer könnte tierisch interessant werden.

Forst1999 wrote...
Weitere DLC-Teammitglieder halte ich
aufgrund der erhöhten Gesprächsmenge innerhalb der Missionen für extrem
unwahrscheinlich..

Stimmt. Sonst hätten findige Leute schon längst was gefunden. Siehe den Kasumi Fall.
Aber ich denke wir können uns trotzdem auf temporäre Gefährten einstellen.
Ich dachte da so an Aria, der man in einen DLC hilft Omega zurück zuerobern.

Modifié par Janus198, 23 avril 2012 - 12:07 .


#8
wowetta

wowetta
  • Members
  • 175 messages
Nun, Ein kroganer, gehört aber finde ich ins team. Vielleicht wird mass effect ja mal so wie Jedi knight jedi academy, wo icgh mir eien sub story spielen kann, als batarianer, Vorcha, Turianer, Kroganer, Geth, Quarianer. so als richtige kampagne. stat nur Mensch :) Ich akzeptiere auch das Shepard nu nweichen muss, aber da sollte Bioware sich auch dahinterklemmen, eine nwürdigen nachfolger zu finden ( und nein nicht Jeff "Joker") So eien Sub geschichte wär ja auch interessant, wie ich sagte eine reine N7 Squad kampagne, stat nur popel survival, ich mag Survival, absolut nicht, weder left 4 dead, noch Spacemarines , denn ein Modus wird sehr lamgweilig, egal wieviele events sie machen.... und Nein sie sollen auch keien PAY karten machen, wo "VERBRAUCHER" wieder kosten habe^^

Modifié par wowetta, 23 avril 2012 - 02:52 .


#9
Rhaskhur

Rhaskhur
  • Members
  • 15 messages

Codebreaker819 wrote...
Bisher war auch kein Vorcha, Yahg, Elcor, Baterianer, Hanar und Volus im Team.

Und für den nie vorhandenen Hanar schmolle ich auch immer noch!

#10
Sykall

Sykall
  • Members
  • 15 messages
Ganz ehrlich, mir ist es schon stark aufgefallen. Die Kroganer sind eine meiner Lieblingssprezies im gesamten Mass Effect Universtum und ich mag Grunt und Wrex.
Zum Teil auch, weil die Kroganer seit dem ersten Teil eine Präsenz auf der Normandy sind und zum anderen, da ich den Eindruck hatte, dass die Kroganer so eine Antispezies sind.

(Zur Erklärung, ich meine damit eine mächtige Spezies, über die man einiges erfährt, die man aber nur als Gegner oder neutrale Partei und nie als Verbündeten kennenlernt, etwa die Quanri in Dragon Age 2)

Ich finde es durchaus erfrischend, dass man in Mass Effect einen Charakter dieser fiktivion Kategorie in der Partie hat.

Gut, das Wrex als "Präsident" der Kroganer keine Zeit hat mit Shepard auf Robozombies zu schießen, kann ich verstehen und auch, dass mein kleiner Grunt lieber mit seinesgleichen unter den Reapern aufräumt.

Aber trotzdem war ich schon etwas traurig, dass kein Kroganer dabei war. :(

Und wenn ein Kroganer nachgeliefert werden sollte, dann will ich, das Grunt zurückkommt und nicht irgendein neuer Koragern aus dem Nichts auftaucht.

#11
Andrycha

Andrycha
  • Members
  • 65 messages
Hatte mich schon gefreut als ich in der Rachni Mission den Grunt wieder sah, um so trauriger war ich als er sich für und opferte und um so glücklicher als er doch lebend aus dem Kampf raus kam :)
Habe nach der Mission wie bekloppt die ganze Normandy durchsucht nach ihm aber... tja, er kam leider nur als Text in dem MS Index.

#12
HL1

HL1
  • Members
  • 38 messages
Haha, einen Hanar und einen Elcor im Team! Das wäre dann wie im Blasto 6 Hörspiel. "Diese Person hat Brandmunition geladen!....." Ich fetz mich weg :)

BTT: Ja nen Kroganer im Team fand ich auch immer stylisch...

#13
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 876 messages
Ich finde es nicht schlimm, dass es keinen Kroganer im Team gibt. Trotz der Situation, würde kein anderer typischer Kroganer Sinn machen der sich unter Shepards Fuchtel stellt. Das können nur Typen wie Wrex und Grunt und noch mal etwas herausleiern, damit ein Kroganer unter Sheps Knute Sinn macht muss auch nicht sein. James übernimmt die Rolle Frontschwein und weiterer Allianz Soldat ausreichend. Außerdem hat 'Shepard beide Kroganer noch einmal aufm Schiff. 

Hach, ich finde Shepards Verbundenheit mit Grunt so niedlich. :D Die Szenen in der Mission von Wrex sprechen Bände.

Modifié par Dukemon, 25 avril 2012 - 12:25 .


#14
HL1

HL1
  • Members
  • 38 messages
Hehe, Zitat Grunt: "Shepard ist mein Kampfmeister! An Ihm kommt keiner vorbei!"

Einfach episch und wird für Grunt wohl immer so sein. :)

#15
JuzuMaruPrimus

JuzuMaruPrimus
  • Members
  • 2 messages
Wäre krass wenns ein weiblicher Kroganer als teammitglied gewesen wäre mal die Ansicht einer Kroganerfrau über all dat kramms ...urdnot Barak oder wie auch immer diese Eve war ja nur kurz vorhanden..

#16
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Janus198 wrote...

Zu guter Letzt: Man sollte wie schon gesagt lieber Rassen ins Team holen,
die bisher noch nicht drin waren.
Bestes Beispiel: Ein Batarianer
So einer könnte tierisch interessant werden.


Meiner Meinung nach würde ein Batarianer irgendwie nicht so recht ins Bild passen. Wieso sollte ein Batarianer sich der Person anschliessen, die in den Augen der meisten Batarianer Schuld ist an der Auslöschung der Batarianer?

Shepard steht in ME3 - egal ob man ME2 Arrivial nun gespielt hat oder nicht - wegen der Ereignisse in Arrivial vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen ein komplettes Batarianisches System zerstört zu haben und damit das Leben von vielen Batarianern.

Zudem waren Batarianer und Menschen sich schon immer Spinne Feind - wieso also sollte ausgerechnet ein Batarianer also sich Shepard anschlliessen um die Erde zu retten?  (Schon klar, dass nicht nur die Erde auf dem Spiel steht, aber Shepard's Kern-Mission wird stets so dargestellt in ME3 als würde es in erster Linie um die Erde gehen)

Was die Kroganer angeht - da stimme ich aber zu, dass es nicht noch einen dritten (nach Wrex und Grunt) benötigt.

Ich finde es insgesamt eher enttäuschend dass viele alte Gefährten (gerade aus ME2) nur so am Rande mal kurz durch's Bild huschen.  Gerade die Menschen.   Bei Jack kann ich es noch nachvollziehen, denn die leistet als Ausbilderin nun ihren Beitrag.  Aber Miranda, Jacob, Kasumi und Zaeed?  Die Erde ist "under Attack" und die scheint das irgendwie nicht wirklich zu interessieren.  
Jacob als ehemaliger Allianz Marine gibt Shepard - der die Erde und die gesamte Galaxie retten will - einen Korb? 
Kasumi - Diebin hin oder her aber eine Aussage wie "auf keinen Fall werde ich ...." 
Zaeed - die Erde steht in Flammen und von ihm kommt sowas wie "ich ruf mal ein paar alte Freunde an"
Miranda - ja ich kann verstehen, dass sie ihre Schwester finden will, aber danach könnte sie doch... 


Von den ME1 Teammember sind alle auch wieder bei ME3 als Teammitglieder dabei  - mit Ausnahme von Wrex,  wo es aber in meinen Augen sehr gut erklärt wird wieso er nicht direkt teilnimmt. Aber dennoch stellt er eine grosse Unterstützung dar.

Von den ME2 Teammembern?  Alle wie sie da sind - nur Randbemerkungen.  Die einen etwas wichtiger (Mordin, Legion) - die anderen nur sowas wie Meet-and-Greet.  

die beiden neuen in ME3?
James - finde ich sogar ganz ok. Denn das ein weiterer Mensch dazu kommt, ist in meinen Augen aufgrund "Earth under attack" ok
Javik -  da findet man den letzten Protheaner - die Superrasse des letzten Zyklus - und was hat man? Einen Typen der ausser giftige Bemerkungen nur eine Knarre halten kann.  Na das ist ja mal super, dass er der Super-duper-Rasse angehört. oO

Wen oder was hätte ich gerne noch als Teammember gesehen (abgesehen von dem einen oder anderen aus ME2) ?

- Major Kirrahe hätte ich super gefunden, wenn man den sich nach der Mission aus Sur'Kesh wirklich Shepard angeschlossen hätte  (und nicht nur auf dem Papier in Form von Punkten)
- eine weitere Asari - es ist eine Council Rasse und dennoch scheint sich nur Liara für die Sache zu interessieren.  Shiala würde mir da spontan einfallen (sofern man sie in ME1 am Leben gelassen hat)
- vielleicht Kolyat - der sich nach dem Tod seines Vaters dann Shepard anschliesst

#17
BluePanther

BluePanther
  • Members
  • 175 messages

Aremeta wrote...
Meiner Meinung nach würde ein Batarianer irgendwie nicht so recht ins Bild passen. Wieso sollte ein Batarianer sich der Person anschliessen, die in den Augen der meisten Batarianer Schuld ist an der Auslöschung der Batarianer?

Shepard steht in ME3 - egal ob man ME2 Arrivial nun gespielt hat oder nicht - wegen der Ereignisse in Arrivial vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen ein komplettes Batarianisches System zerstört zu haben und damit das Leben von vielen Batarianern.

Zudem waren Batarianer und Menschen sich schon immer Spinne Feind - wieso also sollte ausgerechnet ein Batarianer also sich Shepard anschlliessen um die Erde zu retten?  (Schon klar, dass nicht nur die Erde auf dem Spiel steht, aber Shepard's Kern-Mission wird stets so dargestellt in ME3 als würde es in erster Linie um die Erde gehen)

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Wo sind denn die meisten Batarianer hingeflohen als die Hegemonie zerstört wurde? Ins Allianzgebiet. Als die erste Flüchtlingswelle auf Terra Nova eintraf, dachte die Allianz es handelte sich um eine Invasionsflotte, so viele Schiffe waren es. Steht im Kodex. Würde mich nicht wundern das es mehr Batarianer im Allianzgebiet gibt, als in der Hegemonie (also unveränderte Batarianer die weder Cannibals noch indoktriniert sind). Dann schließt sich noch später (je nachdem wie man die Quest abschließt) die Überreste der batarianischen Flotte der Allianz an. Bei diesem Hintergrund wäre es einfach gewesen ein batarianisches Squadmitglied einzuführen. So eine Art batarianischen Kommandokämpfer der zwar die Allianz nicht mag, aber die Shepard und die Allianz als die letzte Hoffnung für das batarianische Volk widerwillig akzeptiert. Wäre ne tolle Geschichte geworeden.

Ich finde es insgesamt eher enttäuschend dass viele alte Gefährten (gerade aus ME2) nur so am Rande mal kurz durch's Bild huschen.  Gerade die Menschen.   Bei Jack kann ich es noch nachvollziehen, denn die leistet als Ausbilderin nun ihren Beitrag.  Aber Miranda, Jacob, Kasumi und Zaeed?  Die Erde ist "under Attack" und die scheint das irgendwie nicht wirklich zu interessieren.  
Jacob als ehemaliger Allianz Marine gibt Shepard - der die Erde und die gesamte Galaxie retten will - einen Korb? 
Kasumi - Diebin hin oder her aber eine Aussage wie "auf keinen Fall werde ich ...." 
Zaeed - die Erde steht in Flammen und von ihm kommt sowas wie "ich ruf mal ein paar alte Freunde an"
Miranda - ja ich kann verstehen, dass sie ihre Schwester finden will, aber danach könnte sie doch... 

Ich kann es dagegen schon verstehen. Alle Squadmitglieder können in ME2 draufgehen. Das Garrus und Tali (die ja auch in Me2 sterben konnten) überhaupt als Squadmitglieder zur Verfügung stehen, ist eher ein Tribut an die Fans als wirkliche Entscheidung der Entwickler. Ich kann die Entwickler auch verstehen, man entwickelt da eine super Hintergrundgeschichte und gute Dialoge für die Suadmitglieder und dann können einige Spieler sie nicht spielen. Das kann es auch nicht sein. Das man die ehemaligen Squadmitglieder teilweise als entscheidenen Part für die beste Questlösung (z.B. kasumi) in Nebenmissionen einsetzt ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss bei einem Spiel wo soviele NPCs sterben können, aber auch den Fans eine Freude bzw. Belohnung für das Durchspielen der beiden Vorgänger machen will.


Von den ME1 Teammember sind alle auch wieder bei ME3 als Teammitglieder dabei  - mit Ausnahme von Wrex,  wo es aber in meinen Augen sehr gut erklärt wird wieso er nicht direkt teilnimmt. Aber dennoch stellt er eine grosse Unterstützung dar.

Wrex ist nicht als Suqadmitglied dabei, weil er in ME1 sterben kann. Könnte er nicht sterben, wäre er sicher wieder dabei. Deswegen hat man ihm ja auch in ME2 und ME3 eine wichtige, aber ersetzbare Nebenrolle gegeben.


- Major Kirrahe hätte ich super gefunden, wenn man den sich nach der Mission aus Sur'Kesh wirklich Shepard angeschlossen hätte  (und nicht nur auf dem Papier in Form von Punkten)
- eine weitere Asari - es ist eine Council Rasse und dennoch scheint sich nur Liara für die Sache zu interessieren.  Shiala würde mir da spontan einfallen (sofern man sie in ME1 am Leben gelassen hat)

Das sind schon wieder NPCs die sterben können. Die Entwickler werden einfach nicht viel Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder stecken, die man wohlmöglich in ME3 nicht spielen kann.

Das Problem ist meiner Meinung nach nicht das es zu wenig alte Suqadmitglieder ins neue Suqad geschafft haben, sondern das es so wenig neue gab. Drei oder vier neue Squadmitglieder zum bestehenden Team wären ideal gewesen.

#18
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

BluePanther wrote...
Das sind schon wieder NPCs die sterben können. Die Entwickler werden einfach nicht viel Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder stecken, die man wohlmöglich in ME3 nicht spielen kann.


Das Argument kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt 2 Leute für die in ME3 auch ein Plot geschrieben wurde, wobei bei denen sogar klar ist, dass einer von beiden auf jeden Fall tot sein wird. 

Kaidan/Ashley.  
Denn die beiden haben ja nicht das gleiche Aussehen, sie sprechen nicht die gleichen Sätze, haben nicht die gleichen Szenen, die gleichen Skills, Animationen etc.
d.h.  hier wurde Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder gesteckt, obwohl es einen von beiden definitiv nicht geben wird in ME3.


Und ich persönlich hätte es sogar richtig gut gefunden, wenn man einen Import in ME3 durchspielt - wo der eine oder andere eben tot ist, dann dieser eben wirklich als Squadmitglied fehlt.
Das würde in meinen Augen viel mehr die Auswirkungen meiner früheren Entscheidungen aufzeigen als das fehlen von irgendwelchen Bereitschaftpunkten.

Man würde folgende NPC's als mögliche Squadmember haben

Kaidan/Ash    (da man ja wieder Allianz ist und die Erde rettet)
Liara (kann in ME2 wie Kaidan/Ash  ja nicht sterben)

Garrus
Tali
Grunt
Miranda
Jacob

Kasuimi   (als Belohnung für DLC Besitzer)
Zaeed    (als Belohnung für DLC Besitzer)

Folgende wären nicht wählbar:
Wrex  - weil eben der Boss der Kroganer  (siehe Begründung wieso nicht in ME2)
Jack - da sie nun Ausbilderin ist und Verantwortung für ihre Schüler hat
Samara - ist Justicarin (man kann nicht 2 Herren dienen)
Mordin - sein Storybogen finde ich genial und auch passend
Thane - das mit der Krankheit ist für mich ein einleuchtender Grund
Legion - weil er ja gekidnappt wurde , wird ja erst spät gefunden  (ja das spät trifft auch auf Tali zu, aber die hat den ME1 Bonus^^)

Also neuer:
James  (damit jene die wirklich alle haben draufgehen lassen zumindest noch einen Ersatz Soldaten haben, sofern sie sich für Kaidan entschieden hatten)


Wenn mir in ME2 die komplette Crew draufgeht, dann habe ich eben in ME3 damit zu leben, dass diese Leute mir fehlen. d.h. ich habe eben nur  Kaidan/Ash, Liara und James zur Auswahl und schaffe es gerade mal mein Squad voll zubekommen.  Tja hätt' ich mal besser auf meine Leute aufgepasst.

Das wären mal echte und spürbare Konsequenzen gewesen.

Jetzt sind es aber dann nur hier und da 10 Bereitschaftspünktchen (oder so) die fehlen - oh wie tragisch...*gähn*

Modifié par Aremeta, 26 avril 2012 - 12:26 .


#19
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Aremeta wrote...
Meiner Meinung nach würde ein Batarianer irgendwie nicht so recht ins Bild passen. Wieso sollte ein Batarianer sich der Person anschliessen, die in den Augen der meisten Batarianer Schuld ist an der Auslöschung der Batarianer?

Shepard steht in ME3 - egal ob man ME2 Arrivial nun gespielt hat oder nicht - wegen der Ereignisse in Arrivial vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen ein komplettes Batarianisches System zerstört zu haben und damit das Leben von vielen Batarianern.

Zudem waren Batarianer und Menschen sich schon immer Spinne Feind - wieso also sollte ausgerechnet ein Batarianer also sich Shepard anschlliessen um die Erde zu retten?  (Schon klar, dass nicht nur die Erde auf dem Spiel steht, aber Shepard's Kern-Mission wird stets so dargestellt in ME3 als würde es in erster Linie um die Erde gehen)

Kurze Antwort: Die Reaper. Wie BluePanther es schon so schön erklärt hat: Der Feind meines Feindes
ist mein Freund.
Ergänzend dazu möchte ich noch sagen, dass sogar Balak Shepard unterstützt und
das will was heißen. Gerade wegen Arrival und je nachdem anderen Dingen (Torfan) wäre
ein Batarianer eine echte Bereicherung fürs Team.

Jacob als ehemaliger Allianz Marine gibt Shepard - der die Erde und die gesamte Galaxie retten will - einen Korb?

Das fand ich völlig ok. Er will bei seiner Frau, die am Tiegel arbeitet, bleiben und ich respektiere das.
Man darf nicht vergessen, das Jacob der unbeliebeste ME 2 Gefährte überhaupt war.

 
Kasumi - Diebin hin oder her aber eine Aussage wie "auf keinen Fall werde ich ...." 
Zaeed - die Erde steht in Flammen und von ihm kommt sowas wie "ich ruf mal ein paar alte Freunde an"

Das Problem sie sind beide DLC Charaktere. Das heißt im Klartext nicht jeder hat sie.
Daher konnte nicht viel aus den beiden machen.
Bei Zaeed hätte man es aber den Cameo auf jeden Fall besser machen können.
Er hätte ja weiterhin als Söldner für Cerberus arbeiten können. Schließlich waren
die eigentlichen Auftragsgeber und nicht Shepard.

Miranda - ja ich kann verstehen, dass sie ihre Schwester finden will, aber danach könnte sie doch... 

Da war schon fast das ("freie") Spiel vorbei. Das hätte ME 2 Legion Charakter. Ich fand das ok.
Außerdem kam sie ganz gut weg im Vergleich zu anderen Cameos.

die beiden neuen in ME3?

Es fehlt noch EDI ;)
EDI war auch ein Kapitel für sich. Ich mochte das gesamte Konzept nicht. Also Körper und Joker Romanze.
Sie wirkte auf mich als wollte Bioware fieberhaft einen bekannten und jederzeit lebenden Charakter einbauen, damit die Fans nicht noch mehr Neulinge zu ertragen haben.
Bioware hatte dabei keine große Auswahl und entschied sich dabei EDI einen Körper zugeben.

Javik -  da findet man den letzten Protheaner - die Superrasse des letzten Zyklus - und was hat man? Einen Typen der ausser giftige Bemerkungen nur eine Knarre halten kann.  Na das ist ja mal super, dass er der Super-duper-Rasse angehört. oO

Nein das war vollkomen richtig so. Das der Protheaner anders ist als erwartet, drin liegt doch der größte
Reiz. Alle haben doch einen Wissenschaftler erwartet.
Javik war schon klasse. Besonders im Zusammenspiel mit Liara und auf Thessia.

- vielleicht Kolyat - der sich nach dem Tod seines Vaters dann Shepard anschliesst

Der kann nicht sterben im Gegensatz zu den anderen. Aber verdammt was will man mit dem?
Im Kampf wäre der nicht so eine große Bereicherung. Ein Jenkins in Drell Form muss daher nicht sein.

BluePanther wrote...
Ich
kann es dagegen schon verstehen. Alle Squadmitglieder können in ME2
draufgehen

Eben. Das war eine sehr schwierige Ausgangslage in der sich Bioware befand.
Bei den reinen ME 2 Gefährten wollte man niemand bevorzugen, weil die Fans
dann rumgeheult hätten warum ist beispielsweise "Miranda mein Lieblingscharakter und
Romanzenpartner" (übrigens nicht meine persönliche Meinung) nicht dabei,
wenn Jack diese Psychotussi wieder im Team ist. Voll zum Kotzen. Bioware ich hasse euch.
Bla Bla Bla...."
Bei Garrus und Tali hingegen hatte man keine andere Wahl als die wiederzuholen.

Eine andere Sache wenn man Gefährten unsterblich macht. Also wie bei DA 2
mit Anders oder Leliana. Aber das passt nicht sonderlich zu ME besonders
wegen der Selbstmordmission.

. Das Garrus und Tali (die ja auch in Me2 sterben konnten)
überhaupt als Squadmitglieder zur Verfügung stehen, ist eher ein Tribut
an die Fans als wirkliche Entscheidung der Entwickler.

Sehe ich auch. Tali war übrigens ursprünglich gar nicht als Gefährtin geplant gewesen, aber
durch den gewaltigen Fandruck hat sie trotzdem es wieder als Gefährtin geschaft.

Das
sind schon wieder NPCs die sterben können. Die Entwickler werden
einfach nicht viel Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder stecken, die
man wohlmöglich in ME3 nicht spielen kann.

Korrekt. Es alles eine Frage des Geldes und der Zeit.
Klar man könnte Shiala als Gefährtin bringen. Aber was macht bei den Leuten wo sie tot ist?
Ersatzcharakter müsste als Ausgleich her. Dann stellt sich die Frage warum so viel
Mühe mit sowas. Man könnte doch gleich den Ersatzcharakter nehmen, der für jeden
Spieler verfügbar ist.

Modifié par Janus198, 26 avril 2012 - 01:47 .


#20
Janus198

Janus198
  • Members
  • 4 460 messages

Aremeta wrote...
Kaidan/Ashley.  
Denn die beiden haben ja nicht das gleiche Aussehen, sie sprechen nicht die gleichen Sätze, haben nicht die gleichen Szenen, die gleichen Skills, Animationen etc.
d.h.  hier wurde Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder gesteckt, obwohl es einen von beiden definitiv nicht geben wird in ME3.

Das war ein Sonderfall. Man wollte die Virmire Entscheidung besonders machen. Für sowas
hatte man Geld und Zeit übrig. Außerdem sind die beiden schon sehr bekannt.

Anders wäre es bei einer Shiala. Die nicht jeder kennt. Bei PS3 und ohne Import Spielern ist sie und
auch Major Kirrahe tot. Warum sollte man daher so eine Figur wiederbringen?
Schätzungsweise die Hälfte könnte damit was anfangen. Der Rest eben nicht.

Grunt

Dazu zitiere ich nur eine offizielle ME 2 Statistik. Allein 10% der Spieler haben ihn im Tank gelassen.
Darüber hinaus gibt es ja noch weitere 10-20%, die ihn während der Selbstmordmission verloren haben.
Das ist zuviel um eine Rückkehr zurechtfertigen.

Miranda

Ich hätte nichts dagegen. Oder besser gesagt mir wäre es egal.
Aber ob das die Jack Fraktion auch so sieht. Besonders wenn Jack nicht dabei ist. :?

Jacob

Bei den meisten ist er als langweilig abgestempelt.
Daher kommt er nicht wieder.

Kasumi   (als Belohnung für DLC Besitzer)
Zaeed    (als Belohnung für DLC Besitzer)

Das wäre zwar ziemlich geil. Ich meine damit besonders Kasumi,
aber wie gesagt nicht jeder hat sie.
Daher würde sich Bioware sowas nie trauen.


Das wären mal echte und spürbare Konsequenzen gewesen.

Jetzt sind es aber dann nur hier und da 10 Bereitschaftspünktchen (oder so) die fehlen - oh wie tragisch...*gähn*

Klar wäre das. Aber Bioware will es jeden Recht machen.
Man wollte Spielern nicht mehr als Verlust von Garrus und Tali zumuten.
Außerdem will man Neueinsteiger, die mit ME 3 einsteigen nicht allzu erschrecken.

#21
Exor_Leviathan

Exor_Leviathan
  • Members
  • 108 messages

Aremeta wrote...
 Shiala würde mir da spontan einfallen (sofern man sie in ME1 am Leben gelassen hat)


Wäre wohl eher unbrauchbar. In Mass Effect 2 sagt sie ja das ihre Biotiken wegen dem Thorianer verrückt spielen (oder sowas) Weiß ja nicht ob eine Asari ohne Biotik besonders Kampfstark ist (im MP würde ich ohne jedenfalls schnell drauf gehen)

#22
Mimir122

Mimir122
  • Members
  • 113 messages

Exor_Leviathan wrote...

Aremeta wrote...
 Shiala würde mir da spontan einfallen (sofern man sie in ME1 am Leben gelassen hat)


Wäre wohl eher unbrauchbar. In Mass Effect 2 sagt sie ja das ihre Biotiken wegen dem Thorianer verrückt spielen (oder sowas) Weiß ja nicht ob eine Asari ohne Biotik besonders Kampfstark ist (im MP würde ich ohne jedenfalls schnell drauf gehen)

Ich würde sagen Asari sind selbst ohne Biotik noch ernst zu nehmende Gegener, die haben immerhin hunderte von Jahren um sich im Umgang mit Waffen zu üben.

#23
BluePanther

BluePanther
  • Members
  • 175 messages

Aremeta wrote...
Das Argument kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn es gibt 2 Leute für die in ME3 auch ein Plot geschrieben wurde, wobei bei denen sogar klar ist, dass einer von beiden auf jeden Fall tot sein wird. 

Kaidan/Ashley.  
Denn die beiden haben ja nicht das gleiche Aussehen, sie sprechen nicht die gleichen Sätze, haben nicht die gleichen Szenen, die gleichen Skills, Animationen etc.
d.h.  hier wurde Zeit und Ressourcen in Squadmitglieder gesteckt, obwohl es einen von beiden definitiv nicht geben wird in ME3.

Und schau dir an wann man sie als reguläres Teammitglied bekommen kann. Nach der Citadel II Mission wo schon ein wichtiger Teil der Hauptgeschichte (und einige wichtige Nebenquests) durch war. Sprich man musste deswegen wesentlich weniger Dialoge schreiben. Außerdem finde ich Ashley nicht sonderlich gut in die Normandycrew integriert. Kaidan war schon gut geschrieben, aber Ashley wirkt doch wie das 5. Rad am Wagen.


Und ich persönlich hätte es sogar richtig gut gefunden, wenn man einen Import in ME3 durchspielt - wo der eine oder andere eben tot ist, dann dieser eben wirklich als Squadmitglied fehlt.
Das würde in meinen Augen viel mehr die Auswirkungen meiner früheren Entscheidungen aufzeigen als das fehlen von irgendwelchen Bereitschaftpunkten.

Wäre interessant, aber kein Spieleentwickler (egal ob EA angehörig oder nicht) wird sich dafür die Mühe machen. Es ist sowieso schon eine Herkulesaufgabe ein Spiel zu schreiben, wo soviele Variablen aus den Vorgängerteilen zu berücksichtigen sind.