Ende(n) Massive Spoiler!!!
#1
Escrito 07 diciembre 2009 - 08:08
Ich habe das Spiel nach ca. 100 Stunden beendet (leider!). Ich habe einen männlichen Dalish-Elfenkrieger gespielt.
Ich hatte mit Morrigan eine Romanze. Vor dem finalen Kampf hat Morrigan mir das Angebot gemacht, die Essenz des Erzdämons in ein zu produzierendes Baby zu übertragen. Ich habe sowohl für mich als auch für Alistair abgelehnt und Morrigan verschwand. Dass ich Morrigan gestand, dass ich sie liebe, hat nichts geändert.
Beim finalen Kampf hat sich mein Charakter geopfert, und Alistair ist König geworden. (Das fand ich irgendwie passend.)
Im Abspann war dann zu lesen, dass Morrigan später schwanger gesehen wurde (?). Hm...
Da ich nicht vorhabe, das Spiel so schnell noch einmal durchzuspielen (obwohl es ein tolles Spiel ist), würde ich gerne wissen, welche Enden ihr erlebt habt.
#2
Escrito 07 diciembre 2009 - 08:56
Ich habe es bis jetzt zwei mal durch und hatte dabei folgende Enden:
1. Trotz einer Romanze mit Leliana bin ich das Ritual mit Morrigan eingegangen, da meinem Stadtelfen seine quasi frisch gewonnene Freiheit wichtiger war als sich für ein Volk was ihn Jahre lang unterdrückt und wie Dreck behandelt hat zu opfern. Bei mir war dann Alistair König, Meine Begleiter haben sich bis auf Ohgren und Leliana in alle Winde zerstreut und ich habe mit Leliana an meiner Seite die Grauen Wächter wieder aufgebaut.Sianni wurde bei mir dann der erste Bann der Elfen, wobei jedoch viele glaubten das das nichts an der Situation der Elfen änderte.
2. Beim zweiten Durchspielen hatte ich dann eine Romanze mit Morrigan die jedoch endete als ich ihr das Ritual verweigerte. Zuvor habe ich Alistair, der für meinen Char diesmal zwar auch ein Freund war, jedoch kein guter Anführer bzw. eine Heulsuse, in's Exil geschickt und Loghain zum Grauen Wächter gemacht. Ich habe ihm am Ende dann auch erlaubt sich zu Opfern und damit den Heldentod zu sterben. Nach der Schlacht verabschiedeten sich dann malwieder all meine Begleiter bis auf Oghren und Zevran. Loghain wurde ein riesiges Denkmal in Denerim gebaut dessen wachsamer Blick immer auf die Grenzen nach Orlei gerichtet sind und ich habe mich zusammen mit Zevran daran gemacht die Grauen Wächter wieder aufzubauen. Jahre später erzählte man sich dann von einem alten besoffenen Mann der stur behauptete mal ein Graue Wächter und sogar Prinz gewesen zu sein. (Tat mir irchtig leid, weswegen es auch nie mehr das Ende mit Loghain geben wird.)
Gibts eigentlich eine Möglichkeit das Oghren nicht in Denerim bleibt? Nicht das ich ihn nicht mag, ich finds bis jetzt nur recht einseitig.
#3
Escrito 07 diciembre 2009 - 10:19
Achja und mein Hund wartet auf Kekse und fliegende Stöckchen von Sten, Oghren ist mal wieder betrunken, Zevran....vergessen
#4
Escrito 07 diciembre 2009 - 11:30
Meiner Meinung nach zielt so einiges darauf hin, das es spaeter (Addon oder Fortsetzung) woanders weiter geht und nicht mehr in Ferelden.
#5
Escrito 07 diciembre 2009 - 11:58
#6
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:06
Oder...ein Elf, um zu zeigen das auch sie Helden haben und alle Voelker vereinen koennen
#7
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:11
#8
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:23
Editado por Smuggl, 07 diciembre 2009 - 12:30 .
#9
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:26
Ich meine da wo man Sie vor dem Landthink anspricht......ich hatte da diese Option, aber wie gesagt ich verlasse nicht meine grosse Liebe nur um König zu werden, das durfte dann Alistair machen....der Arme weiss noch gar nicht das er in diesem Durchgang das Ritual ......(fies grins)
Editado por Wendomas, 07 diciembre 2009 - 12:28 .
#10
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:29
#11
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:30
Der Tempel mit Andrastes Asche fiel bei uns leider immer wieder der Vergessenheit zum Opfer. Angeblich soll es auch anders ausgehen koennen, daran arbeite ich grade und hoffe das er diesmal den Glaeubigen offen steht (obwohl das meiner Elfe egal ist).
#12
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:35
Ich hoffe man verzeiht mir den Doppelpost, denn als ich weiter oben editiert hatte, konnte ich nicht sehen ob das so ankam (trotz aktualisieren des Browserfensters). Da geh ich lieber auf Nummer sicher
Editado por Smuggl, 07 diciembre 2009 - 12:37 .
#13
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:54
#14
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:54
Macht man das alles heisst es im Abspann, dass es eine ganze Weile dauerte bis die Kirche zugab das die Asche gefunden wurde und nochmal eine Weile später ist es dann das Pilgerziel für Gläubige aus aller Welt die dort beten wollen oder die Asche nutzen um Krankheiten zu heilen usw.
Legt man Genetivi um oder vernichtet die Asche so bleibt sie natürlich eine Legende. Macht man zwar alles richtig aber lässt den Drachen am Leben so erleben die Pilger dort ihr blaues Wunder
EDIT: Eine Vortsetzung wird es auf jeden Fall geben, da DragonAge als Dreiteiler angesetzt ist.
Editado por Yodakohl, 07 diciembre 2009 - 12:56 .
#15
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:55
#16
Escrito 07 diciembre 2009 - 12:59
Yodakohl wrote...
Um den Tempel im Abspann für Pilger zugänglich zu machen sollte man die Asche natürlich ganz lassen, man muss den Drachen töten und man muss Generivi am leben lassen und ich glaube ihn später nochmal in Denerim besuchen.
Macht man das alles heisst es im Abspann, dass es eine ganze Weile dauerte bis die Kirche zugab das die Asche gefunden wurde und nochmal eine Weile später ist es dann das Pilgerziel für Gläubige aus aller Welt die dort beten wollen oder die Asche nutzen um Krankheiten zu heilen usw.
Legt man Genetivi um oder vernichtet die Asche so bleibt sie natürlich eine Legende. Macht man zwar alles richtig aber lässt den Drachen am Leben so erleben die Pilger dort ihr blaues Wunder
Tja, das hab ich ja auch alles genau so gemacht. Genetivi lebte, wurde spaeter von mir besucht, Drache zur Ruestung verarbeitet und die Asche wurde sorgfaeltigst behandelt.
Ich vermute das mein "Problem" daher kam, das ich, um den Pluenderer zu erhalten, erstmal die boese Version spielte, die Asche also entweihte und danach neu lud um dann alles richtig zu machen.
Seltsamerweise hat sich das Spiel, obwohl komplett neu geladen bevor das alles geschah, das wohl "gemerkt" und mir ein Ende praesentiert als ob die Asche verunreinigt wurde oder was anderes schief gelaufen waere. Naja, diesmal brauche ich ja keine Freischaltung, dann klappt das nun hoffentlich
#17
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:01
Milios66 wrote...
Ich glaub ich muss echt mal als Frau spielen. Scheint ja ein paar ganz nette Wendungen zu geben. Aber atm sträube ich mich noch etwas dagegen. Ich kann mich mit weiblichen Charakteren einfach nicht identifizieren *seufz*
Hihi, da hab ich es besser, denn ich muss keinen Mann spielen, das macht mein Gatte und so bekomme ich die anderen Enden auch so mit und er dann die einer Frau
#18
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:12
#19
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:23
#20
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:37
#21
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:42
#22
Escrito 07 diciembre 2009 - 01:48
aber wirklich ausmahse hat das alles nicht. das einzige was sich hierbei ändert ist das textfenster am ende! nicht mehr nicht weniger. am lohnenswertesten ist einfach folgende reihenfolge meiner meinung nach.
-alle Plünderer töten (nur wenn man schon mal den Berserkerskill zuvor mal bekommen hat
-Drache auf jeden Fall killen (zig EP und zig Items hat der im Schlund)
-Urne ruhen lassen (bei verunreinigung führt das nur zu Gefährtenverlust - Leliana und Wyrn)
(BTW: Verunreinen kann man se soweit ich weiß aber eh auch nur wenn man den Plünderern hilft)
-Genitive IM TEMPEL Bericht erstatten und ihn gehen lassen (der führt nichts mit sich was sich zu plündern lohnt)
(BTW: man bekommt in Denerim immerhin von ihm ne kleine Belohnung -Sockelstein für ne Waffe-
Mit der Reihenfolge kassiert man am meisten EP und Items
#23
Escrito 07 diciembre 2009 - 02:24
#24
Escrito 07 diciembre 2009 - 02:37
Danke für die vielen Infos und Anmerkungen. Ich bin mal super gespannt was aus Morrigan wird. Vorausgesetzt (hoffentlich, hoffentlich!) es gibt eine Fortsetzung.
#25
Escrito 07 diciembre 2009 - 04:26
Hab bisher 2 Enden erlebt. Einmal habe ich als Magierin Morrigan zu Loghain geschickt zwecks pimperns für den Weltfrieden. Alle glücklich bis aus Alistair, den ich weggeschickt habe (war sowieso ein elendes Weichei).
Ende Nummer 2 war mit meinem adligen krieger. Nachdem ich Wynne schon durch etwas kleckern bei dem Häufchen Asche verschreckt habe, musste ich Morrigan sagen, das sich sie zwar Liebe, diese aber nicht so dolle ist, dass ich mit ihr auch noch Nachweuchs zeuge...soweit kommts noch! Frauen wollen einen doch nur ausnutzen! Dann ging sie auch (ha, ich habs doch gewusst...egoistisches Weibsbild!) und ich durfte den Endkampf ohne Heiler bestreiten. Und da Alistair ja ein ausgemachter Hasenfuss ist, durfte Shale ihn am Tor bewachen. Ich bin also als einziger grauer Wächter zum Flattermnann aufs Dach und habe mich geopfert. Und Tadaaaaa der adlige Bruder lebt doch noch, Alistair (nicht tot) hält ne Lobrede auf mich (tot!), bedankt sich bei dem adligen Bruder (nicht tot!) und Morrigan (nicht tot!) ist trotzdem schwanger. Ich fühlte mich verarscht! Nie wieder selbst opfern, man hat ja doch nix davon!





Volver arriba






