Aller au contenu

Photo

[Gerüchteküche] Dragon Age 2 oder ******** Age ??


  • Veuillez vous connecter pour répondre
32 réponses à ce sujet

#1
arcDaniel

arcDaniel
  • Members
  • 151 messages
Also wer sich für die Geschichte um das Spiel herum ebenfalls interessiert, weiss dass Dragon Age der Name des Jahrhunderts ist in dem die Handlung spielt.

Denke alle Handlungen von der Drachenzeit werden durch DLC und ev. einer grösseren Erweiterung realisiert und und wenn ein Fortsetzung folgt wird diese eher in einem anderen Jahrhundert Spielen. Welches Jahrhundert folgt weiss nur die chantry :-) warum glaube ich das?
-die Geschichte ist so verstrickt und durch entscheidungen geprägt dass es für eine direkte Fortsetzung sehr kompliziert wird diese weiter zu führen. Bei einem neuen Jahrhundert, würde man nur verschwommen von der Vergangenheit reden. So würde eine Fortsetzung für Neulinge verstndlicher und und für Kenner was neues geboten.

Oder wird es vielleicht ein richtiges Dragon Age 2 geben?

Was glaubt ihr?

#2
Milios66

Milios66
  • Members
  • 139 messages
Ich denke es wird einen zweiten Teil geben, der aber nicht in Ferelden spielt. Ich gehe davon aus, dass man Morrigans Kind spielt.



Der erste Teil heisst ja Origins und ich denke mit Origins ist die Herkunft/Der Anfang der Heldenfamilie gemeint die mit unserem aktuellen Char ihren Anfang nimmt. Was die verschiedenen Enden anbelangt, so könnte ich mir vorstellen, dass das so gelöst wird, dass die Geschichte entweder sehr verschwommen erzählt wird oder man quasi per Dialog die Geschichte definiert. In Oblivion gibts ja was ähnliches, wo man per dialog definiert ob der Narevarine aus Morrowind eine Frau oder ein Mann war.

#3
DAO_Nathalie

DAO_Nathalie
  • Members
  • 1 605 messages
Ich koche in der Gerüchteküche mal mit und glaube an ein Dragon Age 2, das statt Origins einen anderen geschichtlichen Schwerpunkt setzt. Die Welt ist riesig und facettenreich. Direkt anzuknüpfen stelle ich mir ziemlich anspruchsvoll vor, was das Realisieren betrifft, aber wenn es nicht BioWare schafft, wer dann? ;-)

#4
Wendomas

Wendomas
  • Members
  • 291 messages
hoffe vor DA2 auf Addons/DLCs wo man die Geschichte des Helden wqeiterspinnen kann....Ich suche und find Morrigan z.B.

#5
Tirigon

Tirigon
  • Members
  • 8 573 messages
Ich hoffe auf ein Dragon Age 2 : The Dark Side oder so was, indem man auf Seite der bösen, also dunkle Brut, Dämonen, Blutmagier oder so was in der Art spielt.

Ist aber leider eher unwahrscheinlich, denke ich ;-(

#6
Smuggl

Smuggl
  • Members
  • 45 messages
Hm, wenn Morrigan nicht schwanger wird, sieht man sie das Gebirge Richtung Orlais, Palast der Kaiserin, verlassen. Das laesst einiges vermuten und nicht unbedingt die Gute Seite, oder? :)

#7
Milios66

Milios66
  • Members
  • 139 messages
Auf jedenfall denk ich, dass sich das ganze um Morrigan oder ihr Kind drehen wird. Egal wie ich das spiel bisher beendet habe. Sie ist die einzige, bei der der Abspann bis auf die Schwangerschaft immer ähnlich endet. (Bezweifle aber, dass ich schon alle Enden gesehen habe)



Und ausserdem haut sie vor der Schlacht einfach ab und lässt viele Fragen offen. Die anderen Gefährten machen das nicht. (insofern man alle Dialoge durch hat)



Rein aus Erzähltechnik hängen im voraus geplante Trilogien meist immer miteinander zusammen. Da das hier ja der Fall ist, scheint mir naheliegend, dass es geschichtlich nicht komplett von DA:O abgekapselt sein wird.

#8
Smuggl

Smuggl
  • Members
  • 45 messages
Achso? Das ist als Trilogie geplant? Das wusste ich nicht. Aber auf der Karte sind ja auch noch genug andere Gebiete (freie Marschen und so weiter) und Orlais wird ja auch dauernd genannt. Liegt also nahe das sich da irgendwas tut.

Am Ende steht auch noch, das man von *dem PC* noch mehr hoeren wird...

Ich bin auf jeden Fall massiv gespannt was noch kommt. Dieses Spiel ist das Einzige was wir mehrfach durchgespielt haben. So muss das sein :)

#9
Milios66

Milios66
  • Members
  • 139 messages
Also wegen der Trilogie. Ich hab die Info auch nur von anderen Membern aus dem Forum. Offizielles hab ich aber nicht gelesen. Kann also auch sein, dass ich mich da total täusche.

#10
Smuggl

Smuggl
  • Members
  • 45 messages
Dazu koennte "DAO-Nathalie" ja mehr sagen ;)

#11
seb__

seb__
  • Members
  • 113 messages
Denke dass Morrigans Kind am Ende des zweiten Teils sterben wird, sie selbst vorher.

Schade um die boese Hexe :(



Als das Spiel angekuendigt worden ist hiess es dass der erste Teil eben "Origins" heissen wird und die folgenden keine Nummern bekommen, sondern eben solche Anhaengsel. Dragon Age: Irgendwas.

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist. Die Quelle hab ich leider nicht mehr zur Hand, ist schon ein *kleines* Weilchen her.

#12
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Morri kann nicht sterben, nur den Körper verlieren :) Schliesslich verfügt sie nun über Flemeths Zaubereien

#13
Ariellus

Ariellus
  • Members
  • 50 messages
Gnarf, hört doch mal mit dem böse und gut auf, das ist nur eine mehr als primitive Einteilung die sich aus den eigenen (oder gesellschaftlichen) Moralvorstellung bildet.
Das die "bösen" sich als böse bezeichnen gibts nur in Hollywood.

Morri ist zielgerichtet und vielleicht rücksichtslos aber sie hat zB keinem Kind die Kekse geklaut ^^

Ich denke mal auch, wenn es einen zweiten Teil geben wird, das der in Orlais spielt und auf Morrigans Geschichte aufbaut.
Wenn man es darauf reduziert gibt es viel weniger Variablen
1. Morrigan ist schwanger, weil der Held irgendwann mal in ihrem Zelt war (ohne das Ritual)
2. Morrigan ist nicht schwanger und hängt in Oraispalast rum
3. Morrigan ist schwanger durch das Ritual
4. Morrigan ist von Alstair schwanger
5. Morrigan ist von Loghain schwanger (geht das überhaupt? die Lösung habe ich noch nicht ausprobiert, mag den ausgelaugten Helden nicht)

Da Morrigans Teil des Endes eigentlich das einzige wirklich offene ist, lässt sich schon was einbauen was diese 5 möglichen Enden wieder einem Strang zuführt (ähnlich wie die verschiedenen Origins in Origins err ja)

WENN es denn wirklich einen nächsten Teil gibt, ich habe bis jetzt darüber nur von anderen normalen Forenmembern gehört.

Außerdem kommt jetzt erstmal MassEffect 2 und bei Dragonage werden wir wohl noch 2-3 Jahre warten müssen

Modifié par Ariellus, 08 décembre 2009 - 06:59 .


#14
Gimblersten

Gimblersten
  • Members
  • 2 messages
Ich hoffe einfach das es weiter geht.... ich kann mir sehr viel vorstellen auch ohne dunkle Brut ;)



und beim stöbern habe ich auch eine nette Karte gefunden die den ein oder anderen neuen Handlungsort zeigen könnte .... oder auch nicht? *kicher*



http://images1.wikia...0/ThedasMap.jpg

#15
Toegrim

Toegrim
  • Members
  • 5 messages
es gibt noch ein 6. ende , man hat Flemeth net umgebracht und egal ob Morrigan schwanger is oder net wie wird es eh net austragen bzw der alten Waldhexe opfern müssen,



und als böse würde ich sie auch net bezeichen nur als ewissenlos, wobei sie ja auch Jowan leben lassen würde, egal ob Blutmagier oder net, fand es eh etwas öde das über ihn so abgeurteilt wird während ich 2 sek vorher mit Blutmagie alles ausgerottet hab was im schloss auf 2 Beinen stand ;)





p.s ich würde ja gerne noch ma zu den Krähen vorbei schaun schliesslich haben sie mit ja das angebot gemacht nach der verderbnis bei ihnen vorbei zu schaun

#16
Gorden121

Gorden121
  • Members
  • 9 messages
Möglich wärs ja, DA:O mit dem zweiten Teil zu verknüpfen, quasi man sucht sich zu beginn den Charakter aus dem ersten Teil aus, demnach dann der 2. Teil gerichtet wird, z.B. wer von den Gefährten nun tod oder lebendig ist usw. die ganzen Entscheidungen die man eben gefällt hat im Verlauf des spiels.
So wie auch bei Mass Effect 2, das sich mit Mass Effect 1 verknüpft sofern man das besitzt und durchgespielt hat.

So müsste einem nicht mal ein einzelnes Ende "aufgedrückt" werden, sondern man hätte "sein eigenes Dragon Age "2" " mit allen "Fehlern" und Entscheidungen die man im ersten Teil gemacht hat, sodass man sich nun besser mit der Spielwelt des 2. Dragon Age identifizieren kann.
Das hielte ich für eine gute idee.
Denn wiedersehen mit alten Kameraden aus früherer Zeit wäre in dem 2. Dragon Age doch eine super Sache, da kommt Nostalgie auf und man fühlt sich gleich viel verbundener mit der Spielwelt.

Modifié par Gorden121, 29 décembre 2009 - 12:53 .


#17
Ariellus

Ariellus
  • Members
  • 50 messages
Das Problem Gorden121 ist aber, dass die Dragonagegeschichte "etwas" komplexer ist als Mass Effect.

Jedenfalls was die möglichen Enden angeht.

Da haben wir einmal das "Morrigan Problem" was ja meine 5 Möglichkeiten (weiter oben stehen die) hat + die Möglichkeiten das Flemeth immer noch lebt also sind das schonmal 10, dann kommen die Kombinationen dazu wer auf dem Thron sitzt, dann noch die Geschichte mit dem getöteten Drachen der bei der Urne rumhängt, ist er nun tot oder hat er überlebt.



Dadurch das Dragonage viel weiter auf die NPC eingeht als es Mass Effect 1 getan hat würden die Produktionskosten imens hoch sein um alle Kombinationen zufriedenstellend zu lösen.



Die günstigste/einfachste Lösung für Bioware/EA wäre die Handlung aus Ferelden heraus zu nehmen und den Protagonisten in ein anderes Land zu verfrachten.

Selbst die Morrigan Handlung würde zu zwei komplett unterschiedlichen Spielen führen.

Weil das "Dämonenkind" doch den Handlungsstrang unterschiedlich gestalten würden, ob es nun da ist oder nicht.

#18
Falcon46a

Falcon46a
  • Members
  • 1 009 messages
laut index gibt es ja mehrere Drachen die als erzdämon fungieren können also noch reichlich stoff für ein paar fortsetzungen .

#19
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Ich würde mal behaupten, dass Dragon Age - die Fortsetzung - auch in irgend einer Form den Namen beibehält, schließlich ist die Marke schon als "gutes" Spiel im Gedächtnis der Gemeinde.



Vielleicht wird es auch ein



Dragon Age 2 - Origins

<hier ein Untertitel eines anderen Zeitalters einfügen>



:)

#20
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Dragon Age - Morrigan

Dragon Age - Bastard

Dragon Age - Next Generation

Dragon Age - The sign (die Seher warten auf das Zeichen das das nächste Zeitalter benennt)

Dragon Age - Godmode (man spielt den nächsten alten Gott, der versucht, der Verderbnis zu entgehen)

#21
Rosereingold

Rosereingold
  • Members
  • 174 messages
Es gibt ja noch 2 Erzdämonen im DA ist ja die 5 Verderbnis

Im Mass Efeckt werden die Teile ja an den vorherigen anschliessen.

Bei DA denke ich wird es nicht so sein, eher wird es eddon geben die die Geschichte noch mal weiter Erzählt.

DA 2 wird aber sicher in ein paar hundert Jahre Später Spielen bei einer neuen Verderbnis.

Neue Herkünfte neue Geschichten.

Und DA 3 wird genau so sein.

So kann sich 1 Team mit Erweiterungen Befassen und ein Anderes neu was Aufbauen.

#22
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
Bioware wird sich sich erstmal zurücklehnen und sich anschauen, wie der savegameimport von ME1 in MassEffect II von der Community aufgenommen wird - Soweit ich das verstanden habe, wird so gut wie jede größere Entscheidung mit in den Handlungsstrang der Fortsetzung implementiert.
Wäre das nicht bestätigt, würd ich mich auch fragen wie das gehen soll. Cerberus zb. hab ich gnadenlos durch die halbe Galaxis gejagt und letztendlich beseitigt - Und auf einmal wird Shepherd von derselben Org. gerettet?


Es ist genau dieses Dilemma, aus Entscheidungen und Handlungssträngen, die man auch in DragonAge antrifft.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es genauso läuft beim Nachfolger bzw. Addon.

Nun gut, bei MassEffect sind die Enden zumindest überschaubar. Grob überschlagen gibt es folgende Enden:

1: Der Rat wird vernichtet
2: Der Rat überlebt
3: Shepherd stirbt

Aufgrund der Logik fällt natürlich Nr. 3 weg. Bleiben also nur zwei "große" Entscheidungen, die es abzudecken gilt. Zusätzlich wird das weitere Schicksal der Kampfgefährten nicht weiter beleuchtet. Folglich kann Bioware da schalten und walten wie sie wollen.

DA:O hingegen ist da deutlich komplexer.
Wer wird König, wer killt den Erzdämon, schwängert man Morrigan, wird der Zirkel ausgelöscht, wer wird König in Orzammar... Zusätzliche Variablen beinhalten auch noch die Gefährten - Alistair hat theorethisch sogar drei Enden - Er wird König, er mimt den Drachentöter und nippelt ab oder aber er baut Ferelden´s Wächterorden wieder auf.
Trotzdem glaube ich, dass - vorausgesetzt die Importfunktion der Spielstände wird von der Comm. wohlwollend aufgenommen - sich Bioware ebenfalls für ein solches System entscheidet und die verschiedenen Entscheidungen dann im Spiel wieder auf eine Linie bringt.

...und Bioware ist das einzige Studio, dem ich dieses Mammutprojekt auch wirklich zutrauen würde :whistle:

#23
Rasaf

Rasaf
  • Members
  • 21 messages
Bioware kann ja auch ganz einfach eine Fortsetzung vom Standpunkt Gutes oder Böses ende des ersten Spiels, so wie die meisen anderen Firmen auch.

#24
Falcon46a

Falcon46a
  • Members
  • 1 009 messages
die wahl zwischen gut oder böse hat man indirekt doch sowieso das es ab hängig ist verhalten des Hauptcharakters ob man gut oder böse ist . Da ist es egal welche rasse oder klasse man gewählt hat

die Blutmagier spezialisierung kann man nur freischalten wen man als Magier böse ist oder man im soldatengipfel die quest löst soll heissen das man da diesen trank trinkt , sonst sehe ich keinen weg da irgendwelche spezialisierungen frei zu spielen .




#25
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages

Falcon46a wrote...

die wahl zwischen gut oder böse hat man indirekt doch sowieso das es ab hängig ist verhalten des Hauptcharakters ob man gut oder böse ist . Da ist es egal welche rasse oder klasse man gewählt hat
die Blutmagier spezialisierung kann man nur freischalten wen man als Magier böse ist oder man im soldatengipfel die quest löst soll heissen das man da diesen trank trinkt , sonst sehe ich keinen weg da irgendwelche spezialisierungen frei zu spielen .


Das mag wohl sein. Wobei auch noch diverse "Lücken" in dem System klaffen. z.B. KANN man Wynne zur Blutmagierin machen.
Das ist z.B. etwas, das einfach per se gesperrt gehört.