Reputations System - wie funktioniert es?
#1
Posté 25 avril 2012 - 04:15
Und was haltet ihr von dem Reputations System in ME3? Ich persönlich hätte lieber wieder einen Vorbild und Abtrünnig Balken.
#2
Posté 25 avril 2012 - 04:54
#3
Posté 25 avril 2012 - 06:34
Es ist egal ob die Heretics in ME 2 gehackt oder zerstört werden. Ich habe sie zerstört und es ging trotzdem. Das Reputation system in ME 3 ist ganz einfach, sowohl deine Paragorn als auch Renegade Punkte werden zu einem Balken zusammen gefasst. Ich persönlich finde das viel besser, da ich jetzt endlich wirklich spielen kann wie ich will und nich einer bestimmten Richtung hinterher hetzen muss um alle Konflikte klären zu können.Rufi84 wrote...
Frieden zwischen Geth und Quarianern kannst du schaffen wenn du Tali in ME2 davor bewarst verbannt zu werden und Legion erlaubst die Heretics zu hacken...dann noch etwas Paragon geflüsster in der entscheidenden Szene und fertig.
#4
Posté 25 avril 2012 - 07:16
Ob Frieden oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab.
Ist im Prinzip ein einfaches Punktesystem dahinter, wo verschiedene Entscheidungen unterschiedlich gewichted werden.
Am Ende muß man mindestens fünf Punkte gesammelt und die Mission von Legion in ME3 erledigt haben.
Wobei Heretics hacken 0 Punkte wert ist und Heretics nicht hacken 2.
Wird Tali verbannt, gibt es wieder 0 Punkte, setzt man sich erfolgreich für sie ein, dann gibt es 2.
Schlichtet man den Streit zwischen Tali und Legion mittels Paragon/Renegade Option, gibt es 1 Punkt.
Rettet man in ME3 Admiral Koris, gibt es einen weiteren Punkt, und für die Zerstörung der Jägerbasis auch nochmal einen.
#5
Posté 25 avril 2012 - 09:02
Mimir122 wrote...
Es ist egal ob die Heretics in ME 2 gehackt oder zerstört werden. Ich habe sie zerstört und es ging trotzdem. Das Reputation system in ME 3 ist ganz einfach, sowohl deine Paragorn als auch Renegade Punkte werden zu einem Balken zusammen gefasst. Ich persönlich finde das viel besser, da ich jetzt endlich wirklich spielen kann wie ich will und nich einer bestimmten Richtung hinterher hetzen muss um alle Konflikte klären zu können.
Ich gebe dir recht mit dem neuen Rufsystem. Wie hat man denn früher seinen Shepard gespielt. Entweder immer schön die Paragon Antwort gewählt (selbst wenn man sie gar nicht wollte), so das ein Shepard dabei herauskam der so perlweiß gut war, das man k***** könnte.
#6
Posté 26 avril 2012 - 11:14
Dass mein Renegade Shepard nicht so böse war hat z.B. Samara auch gesagt, indem sie mich ja nicht töten wollte wenn ihr Schwur an mich gelöst ist.
#7
Posté 30 avril 2012 - 01:26
#8
Posté 30 avril 2012 - 02:05
Sugandhalaya wrote...
Ich versteh das System auch nicht so ganz. Warum kann ich, obwohl ich das ganze Spiel über nur böse Punkte gesammelt habe und der Balken eigentlich tiefrot ist, de Unbekannten auf der Citadel mit blauen Antworten zuspammen? O.ô
Weil das Verhältnis deiner Vorbild und Abtrünnigenpunkte zueinander für Sprachchecks nun unerheblich ist. Die hängen nur noch vom Gesamtruf ab (Vorbild+Abtrünnig+Neutrale Punkte; vielleicht auch [Vorbild+Abtrünnig] x Ruf; oder irgendsowas). Also möglichst viele Quests, Unterhaltungen, und Überredungen machen, um viele Punkte jeglicher Coleur anzuhäufen.
Ob du nun vorbildlich oder abtrünnig bist, spiegelt sich dann nicht mehr in den angebotenen Dialogmöglichkeiten wieder, sondern nur noch in den Narben und einigen Dialogen (bspw. hat Liaras Beschreibung Shepards in der einen Unteredung mit ihr mindestens 3 Abstufungen).
Ich finde das System eigentlich so sehr gut. Jetzt werden "Renegons" und "Paragades" nicht mehr so massiv benachteiligt wie noch in ME1 und besonders 2. Und als reines Vorbild oder reiner Abtrünniger muss man die anderen Antworten ja nicht nehmen.
#9
Posté 01 mai 2012 - 10:02





Retour en haut






