Aller au contenu

Photo

Kai Leng


  • Veuillez vous connecter pour répondre
9 réponses à ce sujet

#1
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
Hab grad bei Amazon in den Rezesonen zu Blendwerk das ich gefunden

anton-rumata wrote...

Am meisten haben mich die "wundersamen" Fügungen in der Handlung
genervt, von denen vor allem Kai Leng so sehr profitiert: ... auf einmal
haben seine Fesseln eine Schwachstelle, ... dann ist er plötzlich im
Besitz einer Waffe, die er in den Tagen zuvor herstellen konnte ... Das
alles ist einfach nur unsinnig. Ich glaube nicht, dass dieses Buch durch
eine Überarbeitung noch zu retten ist.



Im Spiel ist es ganz genau so, bei Ersten Mal durchspielen
hab ich versucht gegen das Skript zu arbeiten und er war verdammt schwer. Beim
zweiten Mal hab ich mit den Skript gekämpft und er ist nicht schlimmer als
jedes andere 0815 Phantom.

Modifié par ripper82, 10 mai 2012 - 10:10 .


#2
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Und?

#3
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
Warum wurde er so schwach gemacht und dann mit Skripts verhindert das man in Tötet. Wäre viel angenehmer wen er einfach stärker wäre. Außerdem finde ich es ironisch das er auch in dem Buch nur durch Göttlichefügung klar kommt.

#4
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Blendwerk wurde ja von William C. Dietz einen externen Autor geschrieben. Es ist auch hinlänglich bekannt das sein Werk ziemliche viele Fehler aufwies da er sich nicht gut genug mit der Hindergrundgeschichte auskannte.

Im Spiel ist Kai Leng schon ziemlich schwer zu töten. Da er mit Skipts stärker gestellt wird um den Kampf schwerer und länger zu gestalten ist ein propates Mittel. Das war ürbigens bereits in ME1 bei Saren und beim Shadow Broker im DLC der Fall.

#5
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
Ja aber bei Kai haben sie es übertrieben. Der hält auf Wahnsinn nur 3-4* Überlast pro Runde aus und wen man seine unferwundbarkeitsphasen zur Vorbereitung nutzte stellt er kaum eine Herausforderung da.

Ps: Die starke Skriptung ist mir bein zweiten mal durchspiele im ganzen Spiel negatif aufgefallen. Das war in den Vorgaängern nicht so. (Ich sag nur das Tutoriel last sich nur benden wen man alle Muniton verbalkert, worauf ist egal)

Modifié par ripper82, 11 mai 2012 - 05:56 .


#6
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Wenn man keine Überlast hast z.b als Soldat ist er schon um einiges schwerer.
Finde im übrigen jetzt nicht das ME3 weniger gescipted ist als die Vorgänger. Es wirkt nur stärker da die Ereignisse komprimiert wurden man also nicht mehr minutenlang von Ereignis A zu Ereignis B rennt wie in ME1.

#7
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 messages
Na ja man kriegt es aber auch als Soldat von Tali vor man auf Kai trieft.

#8
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Kai Leng ist die nervigste Figur von ME2 bis ME3. Der kann nichts und die Inszenierung ist auch Müll. Vor allem weil alles so künstlich hingestellt wird, dass Shepard jedes Mal von ihm verprügelt wird. Aus welchen Grund auch immer. Warum fährt Shepard das Fahrzeug auf der Citadel nicht gegen eine der Brücken, sondern guckt nur gebannt auf Kai? Gut seine Frisur ist zwar unfassbar scheiße, aber das sollte keinen daran hindern den gegen die Wand zu fahren. Man tut dem Auge nur was gutes, wenn die Frisur weg ist.^^ Dann der Müll auf Thessia. Wofür kann Shepard als Frontkämpfer und Soldat 5 mächtige Waffen auf einmal tragen, wenn er die nicht nutzt? Oder er keine seiner Techniken? Außerdem er merkt doch, dass seine Schüsse von der kleinen Pistole nicht bringen. Was starrt der dann auf einmal ohne etwas zu tun so lange auf den Typen?
Und wieso vergewissert sich eigentlich nie jemand, ob er nun tot ist? Die Krönung ist ja dann auch noch der Kampf in der Cerberus Basis wo der den Raum auseinander nimmt. o.O

#9
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ja genau Shepard soll das Skycar in einer der Citadelbrücken rammen damit Kai Leng draufgeht. Nur das er dabei selber mit draufgehen kann und in den Brücken auch Wohungen sind oder andere Einrichtungen wie das Huerta Krankenhaus.

Auf Thessia ist dir wahrscheinlich entgangen das Leng stehts im Rücken einen Jäger hat der öfters zum Einsatz kommt. Dann wo bitteschön start Shep Leng sinnlos an? Am Anfang kurz aber da taucht Leng auf mit nem Jäger in dem Rücken ohne Anstalten zu machen kämpfen zu wollen. Es ist da absolut verständlich sich anzuhören was er da will anstatt die Waffe zu ziehen und wie ein beklopter Kroganer rumzuballern.

Was ist bitteschön daran verwerflich das die Zentrale der Cerberus Station im kampf auseinander genommen wird? das unterstreicht nur die Intensität des Kampfes.

#10
Red_87

Red_87
  • Members
  • 392 messages
Ich habe Kai Leng zum ersten Mal in ME 3 erlebt, und mein erster Gedanke war:  Emo-Anime-Ninja. MIT SCHWERT. In Mass Effect  (wenn es ein Laserschwert wäre...oke....). Bei ihm bekomme ich immer das Bedürfnis, diese Szene aus Indiana Jones nachzuspielen:



(wir alle kennen sie... ;) )

Allein dieses total klischeehaftes "Landen auf dem Fahrzeug. Kopf runter. Langsam Kopf hoch. Action."...ich habe es so oft in Animes gesehen, ich musste dermaßen lachen, weil das ganze ungewollt lächerlich wirkte. Wenn Shep einmal eine Vollbremsung gemacht hätte, hätte Kai Leng an der nächsten Wand geklebt.

Ich bin und bleibe ein Fan der Sci-Fi-Rüstungs-Blaster-Optik aus ME 1...und da haben ein Flohzirkus mit Metalzahnstocher meiner Meinung nach nichts verloren. Ich finde den Kampf gegen ihn eh lächerlich, wenn man Soldat mit Garrus und EDI im Gepäck ist...die Krogan Warlords, DAS waren Gegner, wo man sich "Verdammt!" dachte, aber nicht Emo-Naruto. :lol:

Modifié par Red_87, 12 mai 2012 - 07:58 .