the_Green_Dragon wrote...
sehr wichtig:
bleibt bei der Idee für jedes neue Dragon Age Spiel einen anderen Protagonisten zu nehmen
der Wächter und Hawke müssen meiner Meinung nach auch nicht zurückkehren
Das macht keinen Sinn, warum sollte Hawke als Retter der Magier oder Stellvertreter der Templer plötzlich verschwinden und niemals wiederkehren? Warum sollte der Hauptmann der Grauen Wächter auch plötzlich verschwinden? Wenn dann sollte dies ziemlich gut erklärt sein. Für jedes DA Spiel einen anderen Protagonisten zu nehmen ist durchaus okay, aber wäre auf längere Sicht irgendwie blöd, fänd' ich den ME-Style besser (immer nur einen Protagonisten).
Ich finde es erfrischend und super, dass Bioware sich Feedback von der Community nimmt, sogar von der deutschen!
Bereits angekündigt wurde ja, dass man die Gefährten wieder selber einkleiden darf, dass weniger Levelrecycling vorkommt. Finde ich gut und dem stimme ich auch zu

.
Die
Fähigkeiten in Dragon Age finde ich ziemlich gut ausbalanciert, allerdings finde ich die Skillbäume deutlich besser.
Die
Spezialisierungen sollten einen Sinn haben, nicht einfach nur um neue Fähigkeiten zu bekommen. Wenn Hawke oder der Wächter eine Blutmagierspezialisierung erwirbt, warum sollte er dann nicht von einem Dämon übernommen werden können? Oder wenn Hawke ein Templer wird, woher soll er dieses Wissen erwerben, wenn er nie im Orden war? Alistair sagte in DA:O, dass die Kirche nicht gerne sieht, wenn die Geheimnisse und Talente des Ordens weitergegeben werden. Dies sollte man zumindest in einer Sidequest verankern, wodurch man durch diese Quest dann die Möglichkeit erhält diese Spezialisierung zu erlernen.
Schön wäre es auch, wenn man den Klassen mehr Freiheiten in der Entwicklung geben würde. Ein Krieger könnte doch genausogut mit 2 Schwertern rumrennen und nicht nur mit Schwert und Schild.
Oh und bitte, bitte wieder die Möglichkeit haben seine Skills neu zusetzen, wie in DA:A und DA2. Es war schon nervig dass Zevran Skills hatte, die ich an ihm nicht sehen wollte oder in Witchhunt ein Krieger mit 2 Schwertern und mit Bogenskills.
Warum hatte Merril eigentlich keinen Wiederherstellungstree? Das wurde in der Story nichtmal erwähnt. Sie war doch eine Anwärterin zur Hüterin, die Erste. Demzufolge sollte sie doch, wie in DA:O in der Herkunftsgeschichte der Elfen, die Möglichkeit haben zu heilen?
Es wäre auch noch super, wenn man wieder die Möglichkeit hat nicht nur als Mensch zu spielen, sondern auch wieder als Elf oder Zwerg - Vielleicht sogar als Qunari? (wobei ich sagen muss, dass ich letzteres
ohnehin nicht spiele, aber sicherlich gibt's welche, die es tun

Was ich auch ziemlich schade finde ist, dass Hawke oder der Wächter zwar "gute" Magier sein können, aber seltsamerweise, abgesehen von Wynne, keiner wirklich Vernunft annehmen will und gleich zur Blutmagie greift.
In Dragon Age 2 war die
Gefährteninteraktion mit dem Hauptcharakter wirklich gut, viel besser als in DA:O, bitte weiter so. Vielleicht auch alternative Lösungen bei Quests einbauen wenn gewisse Charaktere dabei sind, z.B. hätte Isabela sich einfach einschleichen können (mir fällt gerade kein gutes Beispiel einer Quest ein).
Außerdem hoffe ich, dass Dragon Age 3
nicht so schwarzweiß ist wie Dragon Age 2. Entweder man ist pro Templer oder pro Magier, dazwischen gibt es nichts, zumindest nicht in Akt 3.
Ich für meinen Teil finde, dass Magier zu unrecht zu gequält werden, aber dazu muss man die Templer aber auch verstehen, weil bis jetzt eigentlich immer gezeigt wurde, dass Magier dann ihre Freiheit nur ausnutzen würden. Sicherlich würden dies einige auch machen, aber nicht alle.In diesem Sinne: Es ist seltsam, dass Orsino plötzlich zur Blutmagie greift, obwohl der Champion die Magier verteidigt.
Cameos der alten Gefährten (DA:O und DA2) wären sehr genial, vorallem Tallis (Felicia Day ist halt toll

, oder vielleicht wieder als mögliche Gefährten.
Wie bereits erwähnt wurde, sollte die
Syncronisation definitiv verbessert werden.
Das hätte ich fast vergessen: Mehr unterschiedliche Gegner und vorallem sollen diese nicht wie in DA2 plötzlich von der Decke springen, kann man zwar mal machen, bei einem Hinterhalt oder so, aber bitte nicht jedesmal, das war in DA:O besser.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich spiele derzeit ohnehin nochmal DA2 durch, vielleicht fällt mir bis zum nächsten mal noch etwas ein.
Und vorallem:
Lasst euch Zeit mit dem Spiel! (Gutes Beispiel hierfür: Guild Wars 2!
Modifié par Pottum, 22 mai 2012 - 07:31 .