Aller au contenu

Photo

Eure Ideen und Wünsche für Dragon Age - Feedback-Thread Monat 1


  • Ce sujet est fermé Ce sujet est fermé
94 réponses à ce sujet

#76
Kwengie

Kwengie
  • Members
  • 1 335 messages

TheNeo1992 wrote...

Hey ich weiß, dass das was ich vorschlage zu 99,9 % nicht passieren wird aber die Hoffnung stirbt zuletzt: 
ICH HÄTTE SO GERN EINEN GRIFFON..Posted Image.
könnte doch der letzte seiner Art sein den man auf einem Berg findet oder man könnte doch auch in einem Hort von einem Drachen ein Griffon (Kuckuck) Ei finden aus dem dann eine kleiner Griffon schlüpft der einen (so ähnlich wie der Mabari) begleitet und aufwächst. Posted Image



bezüglich dessen kann Bioware ja ein Dragon Age: Reborn machen, welches ein paar Jährchen vor Dragon Age: Origins spielt. So könnte man die Erschaffung der "Grauen Wächter" miterleben, wie sie die Griffons zu ihren Reittieren machen und so...
... also ich finde, daß Dragon Age-Universum bietet so viel Platz für Fortsetzungen und ehrlich gesagt fand ich die "Grauen Wächter" im ersten Teil klasse, so daß dieses Kapitel noch nicht abgeschlossen ist.

also ich würde es demnach begrüßen, wenn es ein Dragon Age vor einem Dragon Age: Origins geben würde und Bioware die "Grauen Wächter" nicht einfach abhaken würde, wie in diesem Board schon häufig genannt.

und ich würde die "Grauen Wächter" in jedem Dragon Age-Spiel erwähnen, da diese eine Schlüsselposition einnehmen und für Ferelden wichtig sind. Schließlich ist der Erzdämon laut Erzählgeschichte immer noch eine Gefahr und ich hoffe imständigst, daß wir in zukünftigen Dragon Age-Titeln hässlichen Brutmütern und so weiter, gegenüber stehen werden.
Es wäre schade, wenn mit Dragon Age III Schluss sein würde.

Modifié par Kwengie, 22 mai 2012 - 01:40 .


#77
Narr

Narr
  • Members
  • 1 messages
Ich wünsche mir ...
-detailreichere Umgebungen mit Schmutz, Müll, glaubwürdigen Bewuchs usw.
-etwas mehr Abwechslung, bei der Bewältigung von Aufgaben -nicht nur durch Schlauchlevel kämpfen-dialog-kämpfen-dialog usw.
-nicht nur Gut/Böse Entscheidungen sondern vielmehr welche deren Folgen man in dem Moment kaum erahnen kann.
-auch gerne mehr über Tevinter zu erfahren
-zu erfahren was aus Morrigan und auch ihrem möglichen Kind geworden ist
-herauszufinden wie die dunkle Brut entstand
- keine aufploppenden Gegner aus dem Nichts mehr
-eine Rückkehr der Origin Geschichten
-ein Ende das auf Entscheidungen basiert die ich schon lange zuvor getroffen habe
-Folgen der Entscheidingen vorheriger Spiele mit Einfluss auf die Handlung
-nicht von allen Charakteren ständig gesietzt zu werden, grade wenn man eine Romanze am laufen hat.
-keine Sexszenen in Unterwäsche (ich find das so unfreiwillig albern)
-kein Levelrecycling, lieber ein Zurückgelangen zu bekannten Gebieten, die sich dann aber mit Fortschritt der Handlung verändern sollten, durch z.B. Ereignisse oder Jahreszeiten.
-keine Vorbesteller DLCs/Editions DLCs
-ausrüstbare Gefährten
-kein Anders -tot soll er bleiben!
-altes DAO Dialogsystem+Kampfsystem
-Modtools
-keine Origin-Bindung
-das ihr euch Zeit lasst :happy:

Modifié par Narr, 23 mai 2012 - 02:37 .


#78
tmbeschow

tmbeschow
  • Members
  • 1 messages
Ein schnelles Kampfsystem wie in DA2 und eine weite offene Welt wie in DA:O wären schön.

Eine Überarbeitung des Klassensystems sollte auch erfolgen (wie kann man bei den Templern Bogenschützen und andere Schurken sehen aber selber seinen Schurken nicht zum Templer machen?)
Wie wäre es da mit klassenübergreifende Spezialisierungen?
Gerade in diesem Bereich wären einige Ideen da: z.B. Spezialisierung Zirkelmagier/ Abtrünniger/Hüter ,je nach Herkunft vorgegeben ,wäre Interessant. 

Man sollte wieder ein Volk auswählen können, auch wenn das bei der Vertonung einen höheren Aufwand erfordert...

...und was viele schon geschrieben haben: Lasst euch Zeit!

Edit: Störend finde ich den Bonus durch den Besitz anderer Titel von EA/BioWare.
Wenn schon Extras verteilt werden, würde doch eine Kostümierung mit rein kosmetischer Auswirkung ausreichen.

Modifié par tmbeschow, 22 mai 2012 - 03:36 .


#79
Dr_Funk

Dr_Funk
  • Members
  • 5 messages
Das Kampfsystem scheint ja Gefallen gefunden zu haben.. Wenn es wieder kommen sollte, dann fände ich es prima, wenn man dann auch mit XBox-Pad spielen könnte!
Wie schon vorher geschrieben: ich kam mit der Rechtsklickerei überhaupt nicht zurecht.. :(

#80
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
@ Narr gute Hinweise bekommt man im Vermächtnis:

Der letzte Bossgegner ist einer der letzten der ersten Dunklen Brut und der macht so seine Andeutungen, dass die Kirche mit der Schwarzen Stadt gar nicht mal so falsch liegt.

#81
rene211285

rene211285
  • Members
  • 50 messages
Also mal was mir gefallen würde:

-Was aus alten Bekannten geworden ist...

-Sprachsteuerung für einige Befehle (wie Heilung zu bekommen)

-Fähigkeiten besser ausführbar. Lieber weniger Fähigkeiten dafür anpassbarer und optimierbarer anstatt viele Fähigkeiten mit weniger Sinn. (eher mehr passivere Fähigkeiten etc)

-Das man sich ähnlich wie in Awakening zb die Festung  ausbauen kann! Das man zb Farben der Teppiche beeinflussen kann, oder gefundene Artefakte etc ausgestellt werden. (Oder Rüstungen und Waffen ausgestellt werden können!) Oder nehme man beispielsweise die Wächterfestung das diese restauriert werden kann. Sich eben heimisch einrichten kann und prunkvoll austatten...

-Nur mehr der Hauptcharakter steuerbar! und die anderen Charas sollten eigene unterschiedliche KI besitzen!

-Entscheidungen sollten etwas flexibler werden als in Origins und man sollte mehr Freiheiten haben!

-NUR MEHR EIN HELD! keine Origins! und wenn sollten diese vielmehr miteinander die Handlungen verknüpfen!
Die Origins sollten also eher parallel existieren und nicht als ob es ein Paralleluniversum gibt, wo in dem einen der Wächter ein Elf ist und im andern zb ein Zwerg!

-Waffen bzw Rüstungen allgemein nur mehr geringe Indikatoren sind die sich zb nur mehr gering auf den Schaden, Geschwindigkeit, etc auswirken.

-Ausrüstung nur die Optik ändert. Die Parameter jedoch abhängig vom Material sind!
Um somit IMMER die Ausrüstung tragen zu können die einem am besten gefällt ohne grosse Einbussen machen zu müssen.

-Die portierbare Welt NICHT NUR mit einem Save gesetzt werden kann sondern auch mithilfe von einem Editor wo man zb auswählen kann welche Entscheidungen zb getroffen wurden.

-Anstatt wie in Origins Kampfgefährten töten zu können, bzw fortzuschicken sollten die Entscheidungen beeinflussen WER sich einem anschliesst!diese DANN aber auch erhalten bleiben. Zb wenn man die eine Seite unterstützt wird schliesst sich zb Gefährte A an, wenn die gegnerische Seite unterstützt wird schliesst sich Gefährte B an! Ähnlich wie in Origins wenn man die Werwölfe die Elfen töten liess oder den Fluch aufheben liess

-Wenn der Origins Held zurückkehrt, bzw man auf Ihn trifft wäre gut wenn man noch einmal die Erscheinung am Beginn des spiels erstellen kann um so wieder das personalisierte Hero Image zu vermitteln.Sollte also möglich sein seine Rüstung, Rasse etc Gesicht wieder NEU zu gestalten!und bei Sprachausgabe zwischen ein paar Stimmen auswählen zu können.

-Rüstungen nicht mehr so viel Werte beeinflussen! Rüstung ist für Rüstung da!Anhänger zb sollten stattdessen mentale Werte steigern und Rüstungen eben nur wozu sie gedacht sind!(Abwehr von physischen oder magischen bzw elementaren Schaden!) Ausserdem gab es in Origins noch mal die Extra Boni die in Grün geschrieben waren die ich für absolut unsinnig empfand.Das Material sollte dann auch NUR Einfluss auf diese Boni haben und je Material unterschiedliche Eigenschaften haben. Drachenleder zb feuerfester, Viridium hält zb mehr magie ab usw...Auch das die Rüstungen nicht mehr irgendeinen Stärke Wert etc voraussetzen...

-Kampfsystem sollte NICHT mehr PC-typisch sein!Origins war ZU PC-typisch und mit controller konnte man die fähigkeiten nicht mehr ausreizen OHNE das man zb das Spiel pausieren musste! Es gab irgendwie jeden Menge Fähigkeiten wo man irgendwie das gefühl hatte man braucht die Hälfte sowieso nicht!Ausserdem mag zwar manchen das strategische spass machen das man ständig das kreismenü aufmachen muss und charakter hin und herwechseln musste, aber ich denke ich stehe zumindest mit dieser Meinung nicht allein da das das Kampsystem noch einmal einen Schritt weiter verbessert werden sollte!Stattdessen fände ich es besser den Charakter mit PASSIVEN fähigkeiten zu verbessern!auch die altmodische Punkte verteilung könnte man mit einer Art Baum System aufpeppen!je nach Spielweise könnte man zb die spezifischen fähigkeiten stärken.
Jedenfalls stört mich persönlich das nervige Kreismenü öffnen am MEISTEN!Entweder Strategie oder mehr Action aber die Kombination ist irgendwie nervig!

#82
MM08

MM08
  • Members
  • 262 messages
Ich habe Dragon Age II zwar nicht gespielt (also nur die Demo), aber ich habe natürlich trotzdem ein Paar Wünsche bezüglich Dragon Age 3.

Kampfsystem
Um ehrlich zu sein, hat mir das Kampfsystem von Dragon Age: Origins doch um einiges besser gefallen als das vom Nachfolger. Aber nicht weil es so "langsam" war, sondern weil durch dieses "rundenbasierte System" jeder Gegner ein wirklicher Gegner war. In der DA 2 Demo war die auftretende Dunkle Brut, meiner Meinung nach, nur mehr "Kanonenfutter". Wenn Hawke mit einem einzigen Spezialangriff 5 Gegner aufeinmal erledigt, finde ich das einfach nicht mehr so glaubwürdig. Ich bin durchaus bereit ein schnelleres Kampfsystem zu akzeptieren, aber ich wünsche mir das die Kämpfe wieder in die Richtung "jeder Gegner ist eine Armee" gehen. Dazu gehören auch weniger Splatter-Effekte. So wie die Dunkle Brut in der Demo zerstückelt wurde, war meiner Meinung nach einfach lächerlich.

Aussehen von Charakteren und Gegnern
Ein weiterer Punkt der mich bezüglich der Dunklen Brut gestört hat, war das neue Aussehen. Das gefällt mir überhaupt nicht. Ich bezweifle zwar das BioWare mit Dragon Age 3 wieder das Design von DA:O annimmt, aber wünschen würde ich es mir trotzdem.
Noch lächerlicher als die neue Dunkle Brut fand ich aber Zevran. Von ihm habe ich ein paar Screenshots gesehen und war einfach schockiert. Der sah ja grauenhaft aus. Wenn alle Charaktere aus DA:O so "entstellt" werden, möchte ich in Dragon Age 3 lieber keine alten Charaktere mehr sehen...
Die Einzigen, an denen ich das neue Design gut fand, waren die Qunari. Die finde ich wirklich gelungen, bitte beibehalten.

Charaktere
Ich habe auch mitbekommen, dass man in Dragon Age II die Partymitglieder nicht ausrüsten kann.
Soetwas geht in einem Rollenspiel überhaupt nicht (finde ich in Mass Effect auch schlimm). Aber das System, dass auf der PAX vorgestellt wurde, hört sich vielversprechend an, das würde ich gern im dritten Teil sehen.

deutsche Synchronisation
Da hoffe ich wirklich, dass man sich ein Beispiel an Dragon Age: Origins nimmt. Ich bin von der Synchronisation des ersten Teils immer noch begeistert, umso schlimmer fand ich es, als ich in der Demo Hawke´s Mutter sprechen hörte...

Soundtrack
Bitte, bitte, unbedingt wieder Inon Zur für den Soundtrack verpflichten!

Interface
Beim Interface würde ich mir auch wünschen, dass man sich mehr an Dragon Age: Origins orientiert. Das von Dragon Age II war zwar übersichtlicher, aber es war nicht so "liebevoll". Das wirkte auf mich so "hingeklatscht".
Das User Interface und auch das Menü sollen zwar aufgeräumt und übersichtlich sein, aber das geht doch bitte schöner als in Dragon Age 2.

Das sind im großen und ganzen meine Wünsche für Dragon Age 3. Abschließend möchte ich aber noch sagen:
BioWare, nehmt euch für den dritten Teil bitte soviel Entwicklungszeit wie ihr wirklich braucht!

#83
Pottum

Pottum
  • Members
  • 27 messages

the_Green_Dragon wrote...

sehr wichtig:
bleibt bei der Idee für jedes neue Dragon Age Spiel einen anderen Protagonisten zu nehmen
der Wächter und Hawke müssen meiner Meinung nach auch nicht zurückkehren


Das macht keinen Sinn, warum sollte Hawke als Retter der Magier oder Stellvertreter der Templer plötzlich verschwinden und niemals wiederkehren? Warum sollte der Hauptmann der Grauen Wächter auch plötzlich verschwinden? Wenn dann sollte dies ziemlich gut erklärt sein. Für jedes DA Spiel einen anderen Protagonisten zu nehmen ist durchaus okay, aber wäre auf längere Sicht irgendwie blöd, fänd' ich den ME-Style besser (immer nur einen Protagonisten).


Ich finde es erfrischend und super, dass Bioware sich Feedback von der Community nimmt, sogar von der deutschen! :)

Bereits angekündigt wurde ja, dass man die Gefährten wieder selber einkleiden darf, dass weniger Levelrecycling vorkommt. Finde ich gut und dem stimme ich auch zu ;).

Die Fähigkeiten in Dragon Age finde ich ziemlich gut ausbalanciert, allerdings finde ich die Skillbäume deutlich besser.
Die Spezialisierungen sollten einen Sinn haben, nicht einfach nur um neue Fähigkeiten zu bekommen. Wenn Hawke oder der Wächter eine Blutmagierspezialisierung erwirbt, warum sollte er dann nicht von einem Dämon übernommen werden können? Oder wenn Hawke ein Templer wird, woher soll er dieses Wissen erwerben, wenn er nie im Orden war? Alistair sagte in DA:O, dass die Kirche nicht gerne sieht, wenn die Geheimnisse und Talente des Ordens weitergegeben werden. Dies sollte man zumindest in einer Sidequest verankern, wodurch man durch diese Quest dann die Möglichkeit erhält diese Spezialisierung zu erlernen.
Schön wäre es auch, wenn man den Klassen mehr Freiheiten in der Entwicklung geben würde. Ein Krieger könnte doch genausogut mit 2 Schwertern rumrennen und nicht nur mit Schwert und Schild.
Oh und bitte, bitte wieder die Möglichkeit haben seine Skills neu zusetzen, wie in DA:A und DA2. Es war schon nervig dass Zevran Skills hatte, die ich an ihm nicht sehen wollte oder in Witchhunt ein Krieger mit 2 Schwertern und mit Bogenskills.

Warum hatte Merril eigentlich keinen Wiederherstellungstree? Das wurde in der Story nichtmal erwähnt. Sie war doch eine Anwärterin zur Hüterin, die Erste. Demzufolge sollte sie doch, wie in DA:O in der Herkunftsgeschichte der Elfen, die Möglichkeit haben zu heilen?

Es wäre auch noch super, wenn man wieder die Möglichkeit hat nicht nur als Mensch zu spielen, sondern auch wieder als Elf oder Zwerg - Vielleicht sogar als Qunari? (wobei ich sagen muss, dass ich letzteres
ohnehin nicht spiele, aber sicherlich gibt's welche, die es tun :)

Was ich auch ziemlich schade finde ist, dass Hawke oder der Wächter zwar "gute" Magier sein können, aber seltsamerweise, abgesehen von Wynne, keiner wirklich Vernunft annehmen will und gleich zur Blutmagie greift.

In Dragon Age 2 war die Gefährteninteraktion mit dem Hauptcharakter wirklich gut, viel besser als in DA:O, bitte weiter so. Vielleicht auch alternative Lösungen bei Quests einbauen wenn gewisse Charaktere dabei sind, z.B. hätte Isabela sich einfach einschleichen können (mir fällt gerade kein gutes Beispiel einer Quest ein).

Außerdem hoffe ich, dass Dragon Age 3 nicht so schwarzweiß ist wie Dragon Age 2. Entweder man ist pro Templer oder pro Magier, dazwischen gibt es nichts, zumindest nicht in Akt 3.
Ich für meinen Teil finde, dass Magier zu unrecht zu gequält werden, aber dazu muss man die Templer aber auch verstehen, weil bis jetzt eigentlich immer gezeigt wurde, dass Magier dann ihre Freiheit nur ausnutzen würden. Sicherlich würden dies einige auch machen, aber nicht alle.
In diesem Sinne: Es ist seltsam, dass Orsino plötzlich zur Blutmagie greift, obwohl der Champion die Magier verteidigt. :bandit:

Cameos der alten Gefährten (DA:O und DA2) wären sehr genial, vorallem Tallis (Felicia Day ist halt toll :), oder vielleicht wieder als mögliche Gefährten.

Wie bereits erwähnt wurde, sollte die Syncronisation definitiv verbessert werden.

Das hätte ich fast vergessen: Mehr unterschiedliche Gegner und vorallem sollen diese nicht wie in DA2 plötzlich von der Decke springen, kann man zwar mal machen, bei einem Hinterhalt oder so, aber bitte nicht jedesmal, das war in DA:O besser.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ich spiele derzeit ohnehin nochmal DA2 durch, vielleicht fällt mir bis zum nächsten mal noch etwas ein.

Und vorallem: Lasst euch Zeit mit dem Spiel!  (Gutes Beispiel hierfür: Guild Wars 2! :)

Modifié par Pottum, 22 mai 2012 - 07:31 .


#84
DeRal

DeRal
  • Members
  • 9 messages
Ich fand DA 2 im Großen und Ganzen eigentlich gut. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es trotzdem.
- Die bereits genannten Gegnerwellen und das Levelrecycling
- Ich fand's eigentlich ganz schön, dass die Begleiter feste Outfits hatten, allerdings könnte man es vielleicht erweitern, indem man sie zwar komplett mit Klamotten ausstatten kann, das feste Aussehen allerdings bleibt.
- Als DD-Krieger fand ich es irgendwie blöd, dass ich eigentlich immer ein festes Team mitnehmen musste. Einen, der Schlösser knacken und Fallen entschärfen konnte, einen Heiler und einen Tank. Zumindest für das Schlösser knacken und Fallen entschärfen würde ich mir eine Alternative wünschen. Vielleicht indem der Held es entweder selbst direkt kann (Wie z.B. in Mass Effect 2) oder über eine klassenunabhängige Fertigkeit.

Ach ja, ein wichtiger Punkt: keine Spinnen mehr... ^^ oder diese zumindest "abschaltbar" (-> werden zu einem anderen Gegnermodell). Da es auch Mods und reichlich Anfragen dazu gab, bin ich wohl nicht allein mit dem Problem. ;)

#85
YqY

YqY
  • Members
  • 9 messages
Es gibt schon Gerüchte darüber das Teil 3 etwas mit Morrigan zu tun hat,
genau das hab ich bei DA2 erhofft. Dragon Age 2 war für mich keine
richtige Nachfolge sondern nur ein durchschnittliches RPG, so vieles war
einfach entschäuschend aber das kam man jetzt nicht mehr ändern.

Paar Gedanken zu DA3 von meiner Seite:

-Vollwertigen Einfluss von den Charaktern (wenn es die Lore erlaubt) aus DA1&2 und
keine Randerscheinungen in kurzen Gesprächszenen. Entscheidungen aus DA1&2
übernehmen (Beispiel: Morrigan DLC, Romanze Königin von Ferelden, Ritual&co).

-Sprechszenen waren in DA2 endlich vertont aber zu strik. Keine Grauzonen, entweder Freundlich oder Feindsellig.

-Das Leveldesign fand ich in DA2 langweilig und öde, zuviele Schlauchleveln und von der Umgebung ganz zu schweigen.

-Keine DLC Politik, Große Addons sind willkommen.

-Alte Schauplätze wieder besuchen bsp: Rückkehr nach Ostagar

-Ein packendes Intro wie Ostagar :D

-Der Held ist laut
Aussage von Awakening für einige Zeit verschwunden aber dennoch heisst es
das die Geschichte von ihn noch nicht zuende ist. Wann die Rückkehr statt findet hängt von BioWare ab aber nochmal so einen neuen Held mit einen Ende wie bei Hawke? Nein danke.

Es soll ein würdiger Nachfolger von DA1 werden.

Modifié par YqY, 22 mai 2012 - 07:55 .


#86
Kiina1984

Kiina1984
  • Members
  • 1 messages
Die Umfrage habe ich ja gerade erst entdeckt, da muss ich auch mal Wünsche loswerden, bevor wieder zu ist:

-erfindet doch das Rad nicht neu, sondern steckt Eure Zeit und Energie in die Verbesserung - für mich war DA:O das beste Spiel seit sehr langer Zeit! Bei DA II hat mich irgendwie schon die Demo abgeschreckt...
- ich hätte gerne wieder eine Gruppe, die ich selbst komplett steuern und ausrüsten kann
- die Gruppenmitglieder sollen trotzdem ihre eigenen Hintergrundgeschichten und Meinungen haben, die Kommentare und Unterhaltungen untereinander fand ich grandios
- ich würde auch gerne alte Freunde und Feinde wiedersehen, sofern sich das mit DA:O und DA II vereinbaren lässt
- ich hätte gerne wieder die Origins-Storys, die haben mich erst richig in die Welt reingezogen und zur Identifikation mit dem Hauptcharakter beigetragen
- der Hauptcharakter sollte jemand "neues" sein, ken Import aus den alten Speicherständen
- keine Zeitsprünge - ich hätte gerne eine zusammenhängende Geschichte
- eine freiere Spielwelt - Schlauchlevels aber gerne da, wo es Cutscenes notwendig machen
- die Kämpfe sollten wieder taktisch ablaufen, gerne etwas flüssiger als in DA II, aber nicht so "ninja-mäßig" (hatte hier jemand so schön ausgedrückt)
- von der Geschichte wünsche ich mir auch die Grauen Wächter und die Dunkle Brut zurück - und auch gerne antivanische Hochzeiten, orlaisianische Bälle und was auch immer Euch einfält. ;) Ich würde gerne mehr von den Elfen hören.
- Entscheidungen, die Einfluss auf die Welt, die NPCs und natürlich das Ende haben. Und zwar die, wo man nur zwischen schlimm und schlimmer wählen kann und sich abends im Bett noch fragt, ob man nicht vielleicht doch anders hätte entscheiden sollen...
- richtige Add-Ons wie "Awakening", keine Mini-DLCs
- ich wünsche mir auch einen Griffon... :o

Und ich stimme meinen Vorrednern zu - lasst Euch Zeit.

#87
karlchen fummel

karlchen fummel
  • Members
  • 3 messages
Alles schön und gut...
...was ich aber noch nicht gelesen habe, ist die möglichkeit, am anfang von dragon age 3 jede entscheidung, die in den beiden vorgängern hätte getroffen werde können( zB wird dunkles ritual durchgeführt oder nicht?, wer ist könig von ferelden? lebt bethany oder carver?) manuell zu treffen. Das heißt, man kann vor spielbeginn nochmal einstellen, was alles passiert ist, ohne seine eigenen spielstände oder vorgefertigte ausgangssituationen, in denen man sich vllt einmal "falsch" entschieden hat, importieren zu müssen.

#88
Choci

Choci
  • Members
  • 1 messages
Auch wenn ich vermutlich zum Teil noch mal das wiederhole was schon gesagt wurde:

Umgebung
mehr unterschiedliche Umgebungen und nicht immer wieder die gleichen Dungeons
Story nicht nur in einer Stadt
Veränderungen von Umgebungen mit Zeit sind interessant sollten aber ersichtlicher ausfallen
Aufsuchen auch bereits besuchter Orte von DAO
Viel erwähnte Städte aus DAO und DA2 sollten besuchbar sein

Begleiter
Personen aus DAO und DA2 sollten zum Teil wieder als Begleiter zur Verfügung stehen
Möglichkeit zur Romanze mit fast allen Figuren unabhängig vom Geschlecht. Ich stelle mir z.B. eine Beziehung mit Varric als sehr lustig und interessant vor
Noch mehr Gespräche mit den Begleitern und auch wieder mehr lustige Dialoge wie in DAO zwischen Morrigan und Alistair
Feindschafts- und Freundschaftsenwicklung beibehalten. Neue Gespräche je nach Freunschafts- oder Feindschaftslevel
Begleiter sollten von den gesamten Handlungen des Helden wissen und ihn für Dinge loben oder auch kritisieren bzw. vielleicht auch den Helden mit weiteren Informationen dazu versorgen
Möglichkeit die Story und Gesprächsoptionen weiterhin zu durchleben auch wenn eine Person die Gruppe verlassen hat (Ich weiß nicht ob es bei mir ein Fehler war aber da mich bei DA2 Isabela verlassen hatte, konnte ich zum Schluss des Spiels keine neuen Gespräche mehr mit Fenris fürhen.)
Bitte keine weitere Person, die von einer Art Geisterwesen besessen ist. Bei DAO war es Wynne und bei DA2 Anders eine dritte Person in der Art für DA3 wäre langweilig
Vielleicht auch Begleiter die abhängig sind von vorherigen Entscheidungen von DAO und DA2 wie z.B. das Kind von Morrigan, der Held aus DAO usw.
Mehr Gespräche mit der Person, mit der man eine Romanze hat, so dass man das Gefühl bekommt wirklich in einer Beziehung mit der Person zu sein
Min. 2 verschiedene Outfits für jeden Begleiter
So wie Aveline bei DA2 sollten die Begleiter auch ein Eigenleben besitzen und wenn man selbst mit ihnen keine Beziehung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingegangen ist, sollten sie sich auch selbst Partner suchen können auch unter den anderen Begleitern.

Sonstiges
Ein eigenes Heim wie bei DA2 fände ich toll und auch die Romanze sollte wieder dort einquartiert werden
Sollte es ein eigenes Heim geben fände ich toll wenn man dieses irgendwie selbst gestalten könnte
Vielleicht wirklich die Möglichkeit eine art Familie zu gründen, wenn man möchte und es auch mit der Rasse des Partners zusammen passt
Für den Held sollten wieder verschiedene Rassen auswählbar sein, mir würde es aber auch gefallen Hawk weiter zu spielen oder als Begleiter dazuzubekommen
KEINE Grafik wie Mass Effect 3, sieht meiner Meinung nach echt schrecklich aus, dann lieber die von DA2 beibehalten
Größere Auftritte von Personen aus DAO und DA2. Auftritte sollten auch wirklich Story relevant sein

So das wäre es erst mal, kann aber sein, dass mir spontan noch was einfällt.

#89
skjoell

skjoell
  • Members
  • 1 messages
- Kein Levelrecycling.
- Spielumfang eines Dragon Age Origins oder Baldur's Gate 2. :-)
- Mehr Konsequenzen meiner Entscheidungen, auch negative natürlich! Begleiter sollten eher mal die Gruppe verlassen, wenn sie mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind.
- Innerhalb der Gruppe bitte viele Gespräche, auch mit mehr als zwei daran Beteiligten. Auch der Hauptcharakter sollte oft in diese Gespräche mit hineingezogen werden, gerade auch in die Streitgespräche.
- Wenige bis keine Begleiter, die nur eine bestimmte Rüstung tragen dürfen. Selbst wenn diese Rüstung im Spielverlauf ihr Aussehen ändert und "aufgewertet" werden kann, so was ist langweilig und engt die spielerische Freiheit unnötig ein.
- Kämpfe im "realistischen" Stil eines Dragon Age Origins - Kämpfer in schweren Rüstungen zappeln nicht wild herum oder springen durch die Luft, Magier konzentrieren sich auf ihre Zauber und können dabei auch unterbrochen werden.

P.S. Und ich hätte natürlich ebenfalls gerne einen kleinen Griffon als Begleiter. Posted Image

Modifié par skjoell, 23 mai 2012 - 12:01 .


#90
AikoTM

AikoTM
  • Members
  • 270 messages
- Dual Wield Krieger
- Leliana wieder treffen
- Grauen Wächter treffen/spielen können.(Import aus DAO möglich)
- Alle Entscheidungen aus DAO, DAA, DA2 und DLCs übernehmen.
- Mehrere Rassen spielbar
- Klassen Kombinationen.

- Nen Toolset wie für DAO wäre nice :)

#91
Syadasti

Syadasti
  • Members
  • 62 messages
- Weisshaupt besuchen. Ich würde gern die Festung der Grauen Wächter in all ihrer Pracht erleben können.
- Sekundäre Fähigkeiten. Bitte etwas durchdachter als in DA:O, aber das komplette streichen von Taschendiebstahl und Manipulation fand ich schade.
- Schleichen ! Es fehlt einem ziemlich das "schurkische Gefühl" wenn man sich nicht an den Gegnern vorbei mogeln kann, sei es durch Verstohlenheit oder durch Überreden (siehe Punkt 2: fehlen von Manipulation).
- Das Crafting in DA2 hat mir eigentlich sogar besser gefallen als in Teil 1.
- Mehr Emotionen. Hawke´s Mutter stirbt und er/sie weint nicht mal eine einzelne Träne?
- Gefährten-Zuneigung nochmals Grundlegend überarbeiten. Das Feind-Freund-System war schon ein guter Schritt, aber es stört etwas, dass man seinen Gefährten nach dem Mund reden soll. Wäre schön wenn man "seinen Weg gehen" könnte im Spiel und die Gefährten ihre eigenen Ansichten dazu hätten, keine Leiste die man füllen muß damit sie nicht irgendwann abhauen oder sich gegen einen stellen. Also eher "Gesinnungsbalken" beim Hauptcharakter von denen abhängt wie der Gefährte auf einem reagiert (aber bitte nicht gut-böse, eher etwas vielschichtigeres wie hilfsbereit, gierig, verschlagen/Lügner, ehrlich, witzig/humorvoll ....)
- Mehr Flemeth.
- DIe Möglichkeit das Aussehen des Gefährten zu bestimmen (wie in ME 2) mit mehreren freispielbaren Outfits, so dass man sie anpassen kann ohne dass es uneinheitlich wird.
- Wieder mehre Origins/andere spielbare Rassen als nur Menschen. Ich habe meine Stadtelfen-Schurkin vermisst.
- Besseres Balancing zwischen den Klassen. Eventuell Bogenschütze als eigene Klasse anstatt als Schurkenausrichtung.
- Mehr Begleiter die die Rolle des Heilers oder Tanks einnehmen können, es war nicht schön dass man immer Anders mitnehmen mußte wenn man nicht auf Leicht gespielt hat und selber kein Magier war. Oder grundlegende Überarbeitung des Gameplays um ohne so statische ROllen auszukommen und mehr mit Hybridcharakterklassen arbeiten zu können.

#92
Syadasti

Syadasti
  • Members
  • 62 messages
Doppelpost.

Modifié par Syadasti, 23 mai 2012 - 09:26 .


#93
Filzpantoffelchen

Filzpantoffelchen
  • Members
  • 2 messages
- kein Levelrecycling mehr
- eine bessere Grafik wäre angenehm (wenn Mass Effect das schafft, dann auch Dragon Age)
- meine Entscheidungen sollen mehr Gewicht haben
- ein paar mehr normale Menschen wären angenehm; im Verlauf von Dragon Age 2 hatte ich das Gefühl, dass Kirkwall nur noch von verrückten Magiern und blutrünstigen Templern bewohnt würde
- ein bisschen mehr Emotionen wären schön; der Tod von Hawkes Mutter wurde zu schnell abgehandelt und man sollte meinen, dass der Tod von Bethany oder Carver Hawke ein bisschen mehr berühren würde
- wenn schon Gewalt, dann realistisch und nicht so übertrieben;
- es sollte eine Story geben, die über mehrere Spiele erzählt wird und einen einzigen Charakter als Protagonisten hat und nicht erst einen Grauen Wächter, einen orlaisianischen Wächter und dann Hawke

#94
dodo1511

dodo1511
  • Members
  • 1 messages
Erst einmal: Ich bin großer Fan eurer Spiele, vor allem von Dragon Age: Origins.
Leider war ich von Dragon Age 2 gewissermaßen enttäuscht und hätte somit
einige Anmerkungen.

Kampfsystem:
- Keine Hack'n'Slay Kämpfe. In Dragon Age 2 krachte es nur so vor Effekten, was ich als zu übertrieben empfand.

Dialoge:
- Kein Dialog-Rad mehr, in dem man sieht, worauf die Antworten hinauslaufen. Das war das spannende an Dragon Age: Origins, dass man nie wusste, wie der Andere darauf reagiert.
- Dialoge mit wirklichen Folgen! Was mich an Dragon Age 2 am meisten enttäuschte, war, dass man zwar schon über das ganze Spiel eher zu den Magiern oder zu den Templern halten konnte, es jedoch, egal wie man sich verhielt, immer auf ein und das selbe Ende hinauslief.

Gruppenmitglieder:
- Keine klar definierten Zeitpunkte mehr, in denen man (mittels Quest) mit seinen Begleitern spricht. Das war das Tolle an Dragon Age: Origins, dass man selbst entscheiden konnte, wann man mit seinen Begleitern spricht und vor allem worüber. Genauso wurde man auch des Öfteren positiv überrascht, wenn man ins Lager zurückkehrte und ein Gruppenmitglied von sich aus das Gespräch suchte. In Dragon Age 2 bekam man leider nur eine Quest und man wusste, dass der Begleiter wohl die Unterhaltung sucht. Die verschiedenen Charaktere sind die Stärke eurer Spiele! Gebt ihnen wieder mehr Platz im Dragon Age-Universum!

Story:
- Das, was mich zusätzlich an Dragon Age 2 gestört hat, war die Geschichte, die in 3 Akte aufgeteilt ist, wobei jeder einzelne Akt kaum etwas mit dem vorherigen zu tun hatte. (1. Geld suchen und Status erwerben. 2. Qunari. 3. Templer-Magier-Showdown) Man hatte nicht, wie beim Vorgänger ein klares Ziel (verbündete Suchen, Erzdämon töten!), das von Anfang an klar war; und das ist sehr schade an Dragon Age 2.

Hauptcharakter:
- Wieder verschiedene Vorgeschichten einführen mit verschiedenen Rassen! Das war sehr spannend am 1. Teil und steigert den Wiederspielwert!
- Keine vorgegebene Stimme für den Hauptcharakter. Die vorgegebene Stimme des Hauptcharakters mag vielleicht die Lebendigkeit der Gespräche fördern, jedoch empfand ich dies eher als störend. Ich stelle mir immer vor, wie mein Hauptcharakter sein könnte, und eine vorgegebene Stimme, stört mich bei der Identifikation mit meinem Helden, da eine Stimme etwas sehr persönliches ist, und vielleicht nicht zu jedem Charakter passt.

Gebiete:
- Das traurigste an Dragon Age 2 war, dass es vielleicht 2 oder 3 verschiedene Dungeons oder Gebiete gab, die sich immer wieder wiederholten. Vielleicht kam man einmal vom anderen Ende rein und musste einen anderen Weg gehen, aber das war es schon mit der Abwechslung! Als Spieler bekommt man da nur den Eindruck, dass sich da entweder jemand keine Mühe gegeben hat, keine Zeit hatte, oder es Egal erschien, und das ist eurer Spiele nicht würdig!

#95
Elalys

Elalys
  • EA Employees
  • 138 messages
Hi all,

vielen herzlichen Dank für Euer Feedback! :)

Wir schließen an dieser Stelle diesen Thread und werden Euer Feedback sammeln und weiterleiten.

Viele Grüße,
Elalys