So dann mal neues Futter
4.6 "Es durfte aufsteigen und Platz machen für neues Leben. Das Alte wurde in Reaperform gespeichert." A)
Denkt an die Überprüfung des Vorboten zur möglichen Transformation der Geth zu Reapern. Diese Möglichkeit würde nicht mal in Betracht gezogen werden, wenn die Reaper dazu da wären, geerntetes
organisches
Leben in einer neuen Form zu speichern, wie es das Kind sagt.
Da Geth
keine Organischen Lebewesen sind kann man sie auch nicht aufsteigen lassen da sie kein Organisches Material für den Reaperbau beinhalten. Sie können lediglich als Husk-Ersatz benutzt werden. 
Die Methode des Kindes wirkt nicht effektiv. Wenn es seine Absicht ist, organisches Leben zu erhalten, indem die Völker in jedem Zyklus in eine Reaperform umgewandelt werden, kann ist die Natur dieses Prozesses selbstzerstörerisch, da am Ende jedes Zyklus eine unbestimmte Anzahl an Reapern verloren gehen bzw. zerstört werden. Allein Shepard hat 3 Reaper zerstört, einer sprach sogar zu ihm. Je nachdem, wie viele Reaper in jedem Zyklus hergestellt werden können, ist es ein nicht sehr effektives System, organisches Leben in seiner neuen Form zu erhalten.
Das Primäre Ziel der Reaper ist die Ordnung zu bewahren und das heißt die Organischen müssen an einem bestimmten Entwicklungspunkt aufgehalten werden. Das Archivieren der Organischen ist dabei lediglich Sekundär einzuordnen. Genau indem die Reaper ja höher entwickeltes Organisches Leben auslöschen wird das unterentwickelte Organische Leben geschützt. Daher ist das Handeln der Reaper in Sinne des Starchilds in seiner aktuellen Form völlig korrekt. Der Verlust eines Reapers mag zwar ein Verlust sein für das Starchilds allerdings wird die Primäre Aufgabe weiterhin sichergestellt.
Modifié par Codebreaker819, 30 mai 2012 - 06:11 .