ME3 Ende, Warum es logisch ist
#676
Posté 05 juin 2012 - 08:41
Die Mühe die du dir mit deinen Erklärungen gemacht hast, erkenn ich dir auch gar nicht ab.
Was ich sage ist, dass du weit weniger Erfolg damit hattest diese Plotholes zu schließen, als es dir vielleicht vorkommt.
#677
Posté 05 juin 2012 - 08:51
Wenn du mir sagst welche Erklärungen dich jetzt am meisten Stören bzw. noch mehr Fragen aufwerfen schau ich sie mir gerne nochmal an.
#678
Posté 05 juin 2012 - 08:56
Schau vorne nach, ich hab die meisten deiner Erklärungsversuche kommentiert. Irgendwann hab ichs dran gegeben, weil ich entweder ignoriert wurde oder mich zum x-ten mal wiederholen musste. Auch wenn ich mich gegenüber lernwilligem Publikum gern wiederhole, reichts mir irgendwann halt auch.
#679
Posté 05 juin 2012 - 09:03
E) Wenn Sie der Unbekannte die Reaper über die Pläne der Allianz - sie durch den Tiegel zu zerstören - aufgeklärt hat, wieso haben sie die Citadel dann zur Erde verlegt und ein Portal erschaffen, wodurch man sie betreten konnte? Warum haben die Reaper oder das Kind nicht einfach die Arme der Citadel geschlossen, wo sie doch undurchdringbar sind?
Arme der Citadel schließen bringt an ihrer Position nicht viel das sie immernoch mit der Röhre verbunden ist. Die Verlegung der Citadel ist wie bereits beschrieben eine Taktische Maßnahme um sie direkt beim Vorboten zu haben und die Erde als Schild im Hintergrund. Ob der Strahl nur einzig und allein des Transportes dient oder noch andere Funktionen wahrnimmt wissen wir nicht.
#680
Posté 05 juin 2012 - 09:12
Das Kind benutzt merkwürdige Formulierungen, wenn es über sich und die Reaper spricht.
Es behauptet, dass die Reaper seine Lösung seien, eine Macht, die er kontrolliert. Dann benutzt es das Pronomen “uns”, als wäre es auch einer der Reaper. Woher weiß es, woran Shepard gedacht hat? Shepard hat nie daran gedacht, das Kind zu vernichten, weil er/sie niemals wusste, dass dieses Kind überhaupt existiert. Es könnte auch nur merkwürdiges Storywriting sein, aber dieser Satz hat eine auffallende Wortwahl und scheint anzudeuten, dass das Gottkind selbst eine Form der Reaper ist. Der Codexeintrag über Indoktrination erwähnt spezifisch, dass das Opfer geisterhafte Figuren sieht. Die Erscheinung des Kindes kann man als geisterhaft bezeichnen.
Das Kind entstammt ja der Erinnerung von Shepard daher hat es eine Verbindung in seinen Geist und weiß wahrscheinlich daher auch was er im Moment denkt. Hinzu spricht das gesamte Handeln von Shepard dafür dass er die Reaper aufhalten will. Um das zu erkennen bräuchte ich keinen Link in seinen Geist. Da das Starchild der gleichen Technologieebene wie die Reaper zu entstammen scheint, spricht nichts dagegen dass er ebenfalls aus einer Essenz eines Volkes, also so wie ein Reaper, besteht. Daher ist die Verwendung „uns“ zur Selbstbezeichnung durchaus treffend. Da er auch zur selben Technologie gehört und mit den Reapern verbunden ist, ist auch die Bezeichnung „uns“ ganz passend. Denn sie teilen sich das gleiche Schicksal.
#681
Posté 05 juin 2012 - 09:21
Wenn der Crucible eine Bedrohung darstellen würde, blieben die Arme geschlossen. Selbst arrogante Maschinen würden das als sinnvolle taktische Maßnahme erachten.
Schild im Hintergrund ... das hat die Sword-Flotte aber nicht davon abgehalten fröhlich auf die Reaper zu feuern. Nein, die Erde ist da im Hintergrund, weils besser aussieht, nicht als Schild oder so.
Der Strahl dient dem Transport. Andere Funktionen konnten nicht ausgemacht werden. Tatsache ist aber, dass keine Funktion so wichtig gewesen sein kann, dass man den Strahl nicht hätte abstellen können. Die Reaper haben auch schon bevor die Citadel bei der Erde war, fröhlich gereapt.
Den anderen Kram mach ich wann anders.
Modifié par Ahnkahar, 05 juin 2012 - 09:21 .
#682
Posté 05 juin 2012 - 09:34
Ich hab am Anfang diesse Threads auch geschrieben, aber dann wurde auf die Punkte nicht wirklich eingegangen also lass ichs mehr oder weniger^^
Und Mac Walters häte einfach nur Drews Plot weiterführen brauchen,,,,,dann wäre alles gut:D
Mir hätte am Ende sogar ein A,B,C gereicht.
A: Opfere die Menscheit
B: Vernichte die Reaper
C: Verliere gegen die Reaper
Aber man musste die Klappe ja aufreißen und den original Plot ins Klo spülen, weil man so verdammt kreativ ist*hust*
Modifié par Pain87, 05 juin 2012 - 09:35 .
#683
Posté 05 juin 2012 - 09:36
Er durch den Unbekannten haben sie wohl erfahren das der Tiegel dieses mal eine ernstzunehmende Waffe darstellt und haben daher die Citadel verlegt. Die Arme der Citadel waren ja auch geschlossen und wurden erst von Sheppard geöffnet.
Das die Erde als Schild dient ist ja auch nicht direkt gesehen sondern eher als Hemmschwelle für die Organischen gedacht. Da es sich um die Endschlacht um das Überleben oder Sterben handelt kann auf die Erde keine Rücksicht genommen werden. Und wie du bereits gesagt hast, mit siehts besser aus.
Der Strahl kann dem Halten der Citadel dienen oder falls das Halten über Masseneffektfelder erfolgt als Hintereingang zur Citadel. Da die Externe Kontrolle durch die veränderten Keeper nicht mehr funktioniert muss die Kontrolle ja Manuell erfolgen. Wenn die Cidatel geschlossen bleibt kann kein direkter Zugriff erfolgen. Durch diesen Zugang kann man immernoch einen indoktrinierten reinschicken der sie wieder öffnet. Ein zweiter Aspekt ist natürlich die Taktische Lage des Strahles. Beide Parteien wissen die Citadel ist der Schlüssel. Dem Vorboten ist auch die wichtige Bedeutung von Shep bewusst der ja sicher früher oder später dort auftauchen wird. Daher dient der Strahl mit als Falle. Und wenn man dazu den Ort betrachtet, vor dem Strahl ist eine ziemlich große Ebene Fläche ohne Deckung und dort taucht auch der Vorbote auf der freies Schussfeld hat. Dadurch würd ich den Transport Strahl zum einen als Hintertür ansehen und gleichzeitig als Falle.
#684
Posté 05 juin 2012 - 09:38
#685
Posté 05 juin 2012 - 09:49
Pain87 wrote...
Und Mac Walters häte einfach nur Drews Plot weiterführen brauchen,,,,,dann wäre alles gut:D
Mir hätte am Ende sogar ein A,B,C gereicht.
A: Opfere die Menscheit
B: Vernichte die Reaper
C: Verliere gegen die Reaper
Aber man musste die Klappe ja aufreißen und den original Plot ins Klo spülen, weil man so verdammt kreativ ist*hust*
Selbst Drew K. hat gesagt das die Ausgangslage der Krieg zwischen Organischen Lebewesen und Nichtorganischen Lebewesen bereits von Anfang an als Vorgabe diente. Wenn der "ursprüngliche Plot" wieder ein Bezug sein soll auf die Ominöse Dunkle Energie Thema muss ich dann aber mal fragen woher diese "ursprüngliche Plot" Meldung herkommt?
Immerhin wird das Dunkle Energie nur einmal in ein paar Sätzen bei der Tali Rekrutierungsmission in ME2 verwendet. Dort gibt es keinerelei Verbindungen zu den Reapern. Auch anderswo in ME2 wird das Dunkle Energie Thema nirgends aufgefasst. Nichtmal in den Arrival DLC der ja den Übergang zu ME3 einleitet. Zu diesem Zeitpunkt soll ja das "ursprüngliche Plot" ja noch gültig gewesen sein.
#686
Posté 05 juin 2012 - 09:58
Irgendwo wird die dunkle Energie nochmal in ME2 erwähnt, mir entfällt nur grade wo.
Vor allem Haestroms Sonne, wäre das nicht ein Hinweis auf die dunkle Energie Theorie? Der Stern stirbt so schnell, wegen der umnittelbaren Beeinflussung durch die Masseneffekttechnolgie und des Raumzeitverlsutest?
Und diese Meldung...du müsstest mal im Nichtmögenthread gucken, da wurde das original Script gepostet und nachdem ichs gelesen hatte(hats jetzt nicht ganz im Kopf) war das eine viel,viel bessere Reapermotivation als dieses blöde Terminatording.
In ME3 gibt es ja auch nochmal einen Hinweis und zwar in der Dissirtation von Dr. Conrad Verner, der auf Basis emphirischer Beweise, einen direkten Einfluss von dunkler Energie auf das Raumzeitgefüge nachweist.
Auch wenn es nur Theorie seinerseits ist, finde ich schon, dass das nur unterstreicht was wohl mal ursprünglich geplant war.
*Edit* Und eben die "angeblich" ursprüngliche Reapermotivation war ja, das die Reaper eben alle 50.000 Jahre alles organische abernten, um einen Reaper zu erschaffen, der das dunkle Energieproblem löst.
Hinweis hierauf auch in ME2= "Menschen, genetisch vielfältig, größtmögliche Möglichkeiten" *ungefähres Zitat, Vorbote*
Modifié par Pain87, 05 juin 2012 - 10:01 .
#687
Posté 05 juin 2012 - 10:11
The Dark Energy was a force that was going to consume everything. According to Karpyshyn, "The Reapers as a whole were 'nations' of people who had fused together in the most horrific way possible to help find a way to stop the spread of the Dark Energy. The real reason for the Human Reaper was supposed to be the Reapers saving throw because they had run out of time. Humanity in Mass Effect is supposedly unique because of its genetic diversity and represented the universe's best chance at stopping Dark Energy's spread."
Quelle: http://forum.golem.d...49360,read.html
#688
Posté 05 juin 2012 - 10:21
Bei Haestrom hätte ich eher von einer Geth Waffe ausgegangen die Sonnen beeinflussen kann als von den Reapern. Mir ist nur bekannt das Tali was sagte das sich die Sonne verändert durch Dunkle Energie. Eine Kombination mit der Masseneffekttechnologie hab ich da nicht vernommen. Dabei muss man aber mal fragen warum sich die anderen Sonnen dann nicht auffällig verhalten wenn es ein Resultat der Massenportale ist. Warum nur Haestrom und keine Anzeichen bei anderen?
Das Script was geleaked wurde war ja nicht das Endscript sondern eine Zwischenversion nach BW. Das kann wahr sein oder nicht. Jedenfalls mit dem fehlen dieses Wissens kann man nicht mit Sicherheit sagen dass das geleakte Script die Endfassung darstellte.
Die Dissertation von Conrad Verner würde ich nicht unbedingt ernst nehmen da ja der Charakter Verner ja eine Witzfigur darstellt. Unterstreicht wird es nochmal das diese Dissertation einen Warasset Wert von 1 hat. Kann ein Hinweis auf die "usprüngliche Idee" sein oder eine Verarschung des geleakten Scripts was bei dem Charakter Verner eher der Fall sein dürfte.
Die Genetische Vielfalt kann man auch auf die Huskerschaffung beziehen. immerhin haben wir bei den Menschen mehrere Huskversionen gesehen sei es vom Standart Modell bis zum Prätorianer.
Bei der Dunklen Energie Plot kommen ebenfalls starke Plotholes zum vorschein. z.B. Warum lassen die Reaper eine unkontrolierte Nutzung der Portale zu das das Problem dann verschlimmern? eine völlig kontrollierte Welt mit geringen Massenportal Nutzung verschafft dann wesentlich mehr Zeit. Außerdem beschleunigen sie die Entwicklung der Völker ab einem Punkt und verstärken doch dadurch die Masseneffekt Nutzung erheblich. Sie tragen eigentlich dadurch mehr zur Eskalation bei anstatt zur Lösung.
#689
Posté 05 juin 2012 - 10:25
http://www.oxm.co.uk...before-release/
und auch ganz interesant dazu
http://www.gameranx....ies-conclusion/
Modifié par Codebreaker819, 05 juin 2012 - 10:28 .
#690
Posté 05 juin 2012 - 10:29
Aber du glaubst echt Reaper interessieren die MEnschen so sehr, weil sie mit ihnen verschiedene Husks herstelllen können? Banshees, Rohlinge, marodeure, Kannibalen, wesentlich effektiver als Husks.
Jaaaa und darum gehts ja auch, wegen der beschleunigung, es ist ja die Rede davon, das es einen geringe Auswirkungen auf die Zeit hat und die Reaper machen das ja schon seit Jahrmillionen, das da nicht ejdes System betroffen ist, ist ja klar...manche wurden eben mehr genutzt, manche weniger.
*Edit* Und natürlich ist es eigentlich Schwachsinn, ihnen diese Techologie zu lassen...aber sie müssen ja Rassen finden, die eventuell gut geeignet sind........wenn die Reaper warten würden, bis eine Rasse selbst über die nötige Technologie verfügt, um zwischen den Sternen zu Reisen.....das würde sehr, sehr,sehr,sehr,sehr lange dauern.*edit Ende*
Und Tali merkt nur an, das es vielleicht die geth sind, wenn man fragt....aber sie sagt auch, für die Geth wäre es unsinn ein noch intaktes Sternensystem zu Opfern, zumal wir ja gesehen haben, das die meisten Geth keinen ärger mit Organischen wollen.
Modifié par Pain87, 05 juin 2012 - 10:33 .
#691
Posté 05 juin 2012 - 10:31
EDIT: Argh, ich poste zu langsam. Sorry.
Modifié par Red_87, 05 juin 2012 - 10:32 .
#692
Posté 05 juin 2012 - 10:34
#693
Posté 05 juin 2012 - 10:36
Bei dem Dunklen Energie Plot würde man im übrigen wenn man die Reaper erlaubt die Rassen zu ernten ja das gesamte Handeln von Shep in allen 3 Teilen ab adsurdum führen weil er es ja dann ist der den Bösewicht der Handlung darstellt.
Modifié par Codebreaker819, 05 juin 2012 - 10:37 .
#694
Posté 05 juin 2012 - 10:40
#695
Posté 05 juin 2012 - 10:41
#696
Posté 05 juin 2012 - 10:48
Warum tun sie das, geben sie uns eine Antwort !. "Sie würden sie nicht verstehen"
Würdest du dich freiwllig auslöschen lassen, nur weil eine übergeordnete Rasse damit eetwas gutes bezweckt?
Du würdest nicht verstehen, das man dich auslöscht, das man dich mit der nötigen Technologie ausstattet, die eigentlich der Verursacher allen übels ist.....ich würde es ehrlich egsagt nicht verstehen.....wie du angemerkt hast....WARUM geben die Reaper einem diese Tch, wenn sie die Wurzel allen Übels ist?
Meine Antwort war ja, sie beschlenigen die Entwicklung, damit sie gute Rassen herauslesen können, aber selbst das würde mich als besagte Rasse anpissen....das sie in unsere Entwiclung eingreifen. Sowas ist wirklich nur schwer begreiflich und besser als terminatorscheiße^^
Vor allem waren ja dann die Entscheidung in diesem Plot folgende:
Menschheit opfern für Reaper= eventuelll löst es das Provlem
Reaper vernichtet= Selber eine Lösung finden
Das sagt mir wesentlichmehr zu, als so wie es jetzt ist.....
#697
Posté 05 juin 2012 - 10:52
Modifié par Red_87, 05 juin 2012 - 10:53 .
#698
Posté 05 juin 2012 - 11:01
Die Terminator Lösung find aus Sicht einer Organischen Spezies auch nicht unbedingt als nachvollziehbar. Immerhin kommt eine RiesenRoboter an und sagt "du stirbst jetzt, weil deine Rasse technologisch in der Lage ist, eine Riesenbockmist zu fabrizieren" Das würde auch keiner nachvollziehen können.
Dann wenn der Vorbote mir erklärt warum er das macht was er macht wegen der dunklen Energie dann sag ich als Spieler ja auch das versteh ich jetzt und der Satz der Soverign wird wieder schwachsinnig. Um den Satz der Soverign beizubehalten dürfte eigentlich keine Erklärung jemals erfolgen und der Spieler müsste dumm sterben. Aber sobald man das Vorgehen erklärt (egal welches) versteht es ja der Spieler und die Motive können verstanden werden. Aber dann ist immer die Erklärung der Soverign hinfällig.
Am besten wäre das Starchilds taucht auf und präsentiert Tor 1 Tor 2 und Tor 3. Eins ist die Reaperlösung für Organische, beim anderen gewinnen die Reaper und bei dem letzten ist der Zonk drin.
#699
Posté 05 juin 2012 - 11:09
*Edit* Und klar....verstehen tut man das Motiv, aber trotzdem versteht man es doch nicht....wieso tun sie das, wenn es doch so böse ist, wieso lassen uns nicht einfach in Ruhe?
Auch wenn si erklären wieso.....ist es einfach unverständlich wie eine Rasse sich nur so erdreisten kann, andere zu Ermorden, nur für ein besseres Ziel.
Böses zu tun um Gutes zu erreichen.......stößt nicht gerade auf Verständnis
Modifié par Pain87, 05 juin 2012 - 11:11 .
#700
Posté 05 juin 2012 - 11:11
Vielleicht liegts an der späten Uhrzeit, aber ich muss mal ganz unkonstruktiv folgendes dazu sagen: LOL.





Retour en haut




