Aller au contenu

Photo

ME3 Ende, Warum es logisch ist


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1038 réponses à ce sujet

#876
Nachsokratiker

Nachsokratiker
  • Members
  • 77 messages

Aliens Crew wrote...
Ein Erntezyklus dauert ja nach Vigils Aussage eh mehere hundert Jahre, also wären die von Dir erwähnten Rassen eh alle in einem Abwasch dran gewesen. Zudem wäre der Zyklus zu dem Zeitpunkt eh schon eingeläutet worden, doch die Keeper reagierten ja nicht.
Solange eine Waffe nicht einen ganzen Planeten zerstört (wie etwa der berühmte Todesstern aus Star Wars)
Ich denke nicht, dass Reaper reine Maschinen sind. Immerhin schlachten sie organische Wesen aus, um sich selbst zu reproduzieren. Also werden sie eher eine Hybridform zwischen organischen Wesen und einem Maschinenvolk sein. Und einen Selbsterhaltungstrieb haben sie auch, sonst hätte die Sovereign einen direkten Angriff auf die Citadel gestartet, anstatt erst die Rachni und später die Geth zu benutzen, um die Drecksarbeit für die Reaper zu erledigen.

 
-Hast recht
-Davon gehe ich aber aus
- Hast recht sind nicht rein synthetisch (Syntethische Biologie googlts mal) --> Keine richtige Selbsterhaltung sondern Taktik um nicht zerstört zu werden und     dadurch Ernte zu gefährden.

Ahnkahar wrote...
Dazu nur mal ganz kurz. Man kann einen Reaper nicht über ein Teleskop entdecken. Dazu ist er viel zu klein und strahlt viel zu wenig Licht ab.
Man könnte ihn nicht mal mit der Methode orten, mit der wir Planeten finden. Wir haben noch keinen Planeten gesehen, wir wissen nur, dass da welche sind, weil kleinste Veränderungen an deren Sonne nachgewiesen werden konnten. Ein Reaper hat nicht genug Masse oder eigene Strahlkraft um so eine Veränderung messbar hervor zu rufen.

Hast auch recht,hab ich schlecht begründet
 
Zuerst muss ich zugeben,dass ich tlw. schwach argumenitert habe, ihr habt recht mit euren Einwänden, doch jetzt (mit verbessertem Standpkt und mehr Hintergrundwissen) will ich nochmal versuchen zu zeigen, dass man alles auch positiv sehen kann.
Meine Idee:
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie... (da da dadada daaaa daa...)
Die Völker befanden sich in einem Krieg in dem sie beinahe die gesamte Galaxie ausgelöscht hätten. Folgend bildete sich eine Splittergruppe, welche das Ziel hatte zu verhindern, dass es jemals wieder soweit kommen wird. Damit dies auch funktioniert entwickelten sie (z.B 3) große Maschinen (synthetisch-organisch) aus den Überresten der Verstorbenen. Die Funktion dieser Maschinen sollte sein das organische Leben in der Zukunft davon abzuhalten sich jemals zuweit zuentwickeln, eine solche Technologie, wie sie im Krieg eingesetzt wurde zu erreichen und die Galaxie somit zu schützen. Sie sollen ihre Verluste in den Kriegen kompensieren, indem sie aus den Überresten der Rassen eine neu Maschine erbauen. Um die Maschinen auch in den nächsten Jahren zu kontrollieren entwickelten sie eine KI (Katalysator), die ihren Willen fortführt, bis sich irgdwann eine bessere Möglichkeit zu ergeben scheint (mit Tiegel). Nach der Auslöschung der damaligen Völker
bauten die  Maschinen die Citadel um zu erfahren, welche Rassen später ausgerottet werden müssen (Reaper griffen immer die an, welche in der Citadel verzeichnet sind und löschten die Taten wieder). Die Vernichteten Arten werden als Maschine weiterexistieren, um bei der Erhaltung des organischen Lebens zu helfen und irgdwann, wenn keine Gefahr mehr ausgeht, sollen alle wieder gezüchtet werden, auch wenn es nahezu keine Chance dafür gibt.

Die Theory basiert jetzt hauptsächlich aus Fakten (Mass Effect Wiki) und sollte beweisen, dass die Reaper auch die Guten sein könnten. Klar das wurde so nicht genau gesagt, aber spekulieren, dass es so wäre kann man doch mal.
 
Wenn jmd auf Metalcore steht kann er sich mal das Lied hier anhöhren. Denkt aus der Sicht vom Katalysator in meiner Theorie  oder der Splittergruppe(Lethargie = Unfähigkeit zu Veränderung). Vlt versteht ihr dadurch was ich meine. Posted Image
 

#877
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Theorie Theorie, Theorien sind nur leider keine Fakten und kein Kanon.
Außerdem, so wie die Reaper mit Planenten umgehen, kann man kaum vom erhalt organischen lebens ausgehen. Die meisten planeten sind wertlose Staubbrocken und da wird sich auch nie wieder Leben ansiedeln.

#878
Nachsokratiker

Nachsokratiker
  • Members
  • 77 messages
Soll nur zeigen, das Reaper gute Motivationen haben könnten. Im Moment bleibt uns nichts anderes übrig als zu spekulieren.
Es gibt genug Planeten und es werden im Laufe der Jahrmillionen auch neue entstehen auf denen Leben existieren kann.
Ja ein vierter Teil wurde weitgehend bestätig, da ME 3 ein Erfolg war zumindest wirtschaftlich. Glaube das wurde vorher schon angedeutet, dass dies nicht die letzte Geschicht im Mass Effect universum sein sollte.

Modifié par Nachsokratiker, 15 juin 2012 - 05:01 .


#879
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ja dass das wohl nicht die letzte geschichte im ME Universum sein soll wurde angedeutet ist klar, aber ich hab noch nirgends etwas gelesen von einem bestätigten ME 4
Und ME 3 war ein Erfolg, aber die werden ja sehen was kommt, wenn sie ihre "kostenpflichten Dlc" wie etwa mit Omega verkaufen wollen

#880
wahntraum

wahntraum
  • Members
  • 104 messages
Leben schützen und konservieren zu wollen ist völlig absurd wenn man die existierenden Individuen quasi als Unfall bezeichnet und wie Dreck behandelt. Reaper sind als die Erlöser eine Lachnummer. Ihr Verhalten liess immer darauf schliessen, dass die Motivation woanders liegt. Und dann will BioWare nach dieser Enttäuschung allen Ernstes einen vierten Teil rausdrücken? Bravo.

#881
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Es wird genug Leute geben die das kaufen.....ne Million dürften es sicher sein, es gibt ja immer neue Nachwuchsspieler die 1-3 nicht kennen.

#882
Happy Shepard

Happy Shepard
  • Members
  • 2 607 messages
Ja dann is ja gut.

Zumindest versuchen sollten sie es. Wenns keiner kauft, okay, dann wars das eben. Aber ich erwarte schon, dass sie sich den Batzen Geld nicht entgehen lassen wollen und deswegen sich in die Arbeit knien. Mag ja nicht mehr die große Liebe sein, ME und BW, aber solange der Esel Gold scheißt, sollte man ihn dann doch behalten.

#883
Surenas

Surenas
  • Members
  • 1 061 messages
Es wird keinen 4ten Teil mit Shepard geben - seine/ihre Reise ist offiziell beendet. Warum begreifen das einige nicht? Weil sie es nicht begreifen wollen... schade.

#884
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Hier hat doch keiner was von Shepard geschrieben? Es ging nur darum das es noch mehr Geschichten im ME Universum gibt, aber offiziell gibts da noch garnix, die haben momentan ganz andere Sorgen.

#885
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
ich habe auch andere sorgen.
aber ein me 4 das mehr wie me 2 ist würde ich mir auch ansehen

#886
Hali1971

Hali1971
  • Members
  • 234 messages
soll es ME 4 geben, kaufe ich es net... ich kauf mir lieber ne Milchstrassekarte^^

#887
Areadon

Areadon
  • Members
  • 46 messages
OK ich hab grad nochmal gegoogelt. Nr.4 ist bisher nur ein Gerücht das als Launchtitel für die neue Xbox rauskommt. My bet.

Aber wie gesagt wenn  OHNE Shep. Und das ist offiziell.

Ich schliesse mich hier mal an das ich mir wenn erst ansehe und dann entscheide. Genauso wie mit kommenden DLC für 3

Modifié par Areadon, 15 juin 2012 - 10:36 .


#888
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages
Ohne Shepard wärs einfach kein Mass Effect mehr. Daher wird sich ein Mass Effect 4 auch nicht wie ein solches anfühlen, sondern eher wie der Beginn einer neuen Reihe. Das is an sich nichts schlechtes. Das Problem ist halt immer noch das ME3 Ende. Alles was davor spielt, führt zwangsläufig auf diese Ereignisse zu. Alles was danach spielt, hat nur noch die Perversion einer einst vor Leben strotzenden Galaxie als Szenario.

#889
ginkohana

ginkohana
  • Members
  • 68 messages
um Surenas vorzubeugen: "Mir sind die Ankündigungen bewusst, dass es keinen Teil mit Cmd. Shep. geben soll." Jedoch finde ich die Aussage des Großvaters am Ende komisch.
Der kleine Junge bittet seinen Großvater darum, dass er ihm noch eine Geschichte mit Shep. erzählt und dieser entgegnet: "Es ist schon spät aber gut, noch eine Geschichte."
Wenn er genau auf die Aussage von seinem Enkel eingeht so kündigt er indirekt eine weitere Shep. Geschichte an.
Aber hey....sicherlich ein weiteres Plothole/Musste-Schnell-Fertig-Sein-Fehler wie so vieles am Ende auch.

Was ich mich noch immer frage, da ich mir den lustigen Codexeintrag zur Crucible und deren Verwendung verkniffen habe:
Die Entität sagt: "However, releasing the power of the crucible will end the cycle and the mass effect relays will be destroyed."
Ergo: Erde putt, Thessia hin, Palaven Asche. Nur die Quarianer haben Glück da sie in einem anderen System sind als das Massenportal.
Man sagte mir jedoch, dass im Codexeintrag was anderes steht und zwar, dass die Portale nur bei "Control the Reaper" vernichtet werden.

Und zu guter Letzt (ich habe mich einfach damit abgefunden, dass Harbi mich ignoriert, meine Squadmembers nach dem Ansturm plötzlich auf der Normandy sind etc.) Im Video sieht man zumindest Explosionen auf der Citadel,(man sieht sie nicht gänzlich zerstört).
Wenn man davon ausgehen kann, dass die letzte "Breathing-Szene" auf der Erde spielt, wie ist Shep da hin gekommen?
(i know i know NDTE oder IT...aber das sind Theorien und ich bezieh mich hier nur auf die gegebenen Fakten.)

Daher kann ich zum Threadtitel nur sagen: "wohl kaum."

Modifié par ginkohana, 16 juin 2012 - 02:14 .


#890
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Mi den Geschichten spricht er von den kommenden DLC wie Omega zurückerobern.......deswegen startet man nach dem Großvater auch immer vor der Station von Cerberus(und kriegt vorher diesen netten Text mit Shepard Legende und Zusatzinhalten) , weil da kann man noch üebrall hin, danach gehts nur noch zur Erde.

#891
Surenas

Surenas
  • Members
  • 1 061 messages

Pain87 wrote...

Mi den Geschichten spricht er von den kommenden DLC wie Omega zurückerobern.......deswegen startet man nach dem Großvater auch immer vor der Station von Cerberus(und kriegt vorher diesen netten Text mit Shepard Legende und Zusatzinhalten) , weil da kann man noch üebrall hin, danach gehts nur noch zur Erde.

Perzactly, Pain87!  ^_^
"Stories" sind in der Regel Anekdoten und als solche niemals chronologisch. Der Erzähler pickt sich eine heraus, die er im Moment der Anfrage für interessant und erzählenwert hält. Ich werde meiner Enkeltochter dereinst auch nicht meine ganze Lebensgeschichte auftischen, sondern ihr kleine Supergal stories unterschieben, Gutenacht-Bonbons *grin*, damit die Kleine sweet dreams hat, mehr nicht...

Die Portale werden in jedem Fall zerstört, that's the way it goes. You get a deja-vu when playing the different ways, folks.

Fazit: Das Ending ist und bleibt ein Paradoxon, erklärbar zwar (NDET, DT, IT), aber eben nicht so ohne weiteres (RT/ reality theory) harmonisch in den Kriegsplot implementierbar, ein "kunstvoller" Fremdkörper vom Feinsten. Damit müssen wir leben. Ah, who cares? *lol*

see ya at the end of the line...

Posted Image

gals kick butt, remember?  Posted Image

Modifié par Surenas, 16 juin 2012 - 08:32 .


#892
Guest_sekxileen_*

Guest_sekxileen_*
  • Guests
Scheinbar ist und bleibt es an absolutes Novum, gegen das Ende von Mass 3 für eingefleischte Fans zu rebellieren. Bin auch von 1 an dabei, es war mir allerdings auch sehr bewusst das es für Shep nie gut ausgehen konnte, das war ja von Anfang an so geplant. Wenn ich mir Gedanken über unlogische Enden oder nicht zusammenhängende Storyelemente machen würde, dann würde ich mir niemals Sience Fiction-, Thriller- und vor allen Dingen keine Actionfilme mehr anschauen. In erster Linie geht es doch wirklich darum, das niemand seinen eigenen Helden sterben sehen möchte. Ich hätte auch gern ein Zuckergussende gehabt, aber so sollte die Geschichte wohl nicht sein. Für mich erscheinen alle auszuwählende Enden auf alle Fälle logisch (ohne darauf zu achten ob in der vorherigen Einstellung eine Farbe blau, grün, lila, orange, rot u.s.w. war). Wenn ich von Anfang gegen die Reaper war (was warscheinlich für alle zutrifft) und auch Renegande gespielt habe, das sich im zweiten Teil fortgesetzt hat (heißt auf jedenfall LEGION an Cerberus übergeben und gegen EDI zu sein) dann bleibt im dritten Teil ja nichts anderes mehr überig als sich für ROT also für die Zerstörung zu entscheiden. Anders ist es wenn man von Anfang an für Cerberus war, dann ist die Konsequenz einfach sich für die Kontrolle zu entscheiden. Aber wenn man von Anfang an Paragon gespielt hat und immer bemüht war den Frieden zu waren und Verständinis für alle Lenbensformen zu entwickeln, dann ist das Ende auf alle Fälle grün. Und dieses alles ist für mich die Geschichte die dahintersteckt. Einfach bei der Stange bleiben von 1 bis 3. Ich versuche mal ein Beispiel zu geben wir schwer es war Entscheidungen zu treffen. Ich konnte Tale immer gut leiden, hatte allerdings Probleme mit ihrer Einstellung zu den Geth. Naja, ich konnte die Geth auch nicht sehr gut leiden, aber meine ganzen Entscheidungen beruhten auf mein Sympathie zu Tali. Als dann Legion kam, da steckte ich wirklich in einem Dilemma da ich l LEGION ziemlich cool fand. In Teil Zwei war es dann ausschlaggebend wie ich das Verhältnis zwischen den Beiden einigermassen auf die Reihe bekommen kann.
Das grosse Problem ist halt, wenn man sich outet als Synfan, dann machen einen manche Fans von Mass Effect fertig weil sie behaupten das wäre ein Verrat an der gesammten Reihe oder ähnliches. Ja, diese Thema, Leben und Leben lassen.
Ich bin sicherlich mit manchen Dingen die zum Ende von Mass Effect 3 stattfinden nicht zufrieden, aber für mich hat mit meiner Entscheidung das Spiel sehrwohl einen Sinn. Kennt ihr die Geschicht von " Des Kaisers neue Kleider"?. ... Nur weil Viele sagen es ist ein schlechtes Ende, muss es für ja Einige nicht so sein. Und wichtig finde ich auch, das es für die Vielen kein neues Ende geben wird, sonder nur die Erklärung warum etwas so ist, wie es ist.
Ein schönen Wochendende wünsche ich euch allen

Modifié par sekxileen, 16 juin 2012 - 09:33 .


#893
Surenas

Surenas
  • Members
  • 1 061 messages
Welchen Sinn hatte denn deine Entscheidung für dich "sehr wohl", ha? Und zu welchem "sichtbaren Ergebnis" hat deine Entscheidung letzlich geführt?

Ah, it's always the same. Ultimately, we just see what we want to see when we're ready to see it. No-one can tell you you're seeing, you just know it. Through and through, balls to bones. Seeing is believing.
Das ist die bittere Wahrheit aus "Des Kaisers neue Kleider", es gibt darin keine andere Wahrheiten.

Oh what a circus, oh what a show!

Posted Image

We've all gone crazy
Mourning all day and mourning all night
Falling over ourselves to get all of the misery right
Oh what an exit, that's how to go  Posted Image

Modifié par Surenas, 16 juin 2012 - 10:30 .


#894
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Wenn man Paragon war und bemüht ist Frieden zu wahren und man alle Lebensformen respektiert, spielt man also Gott und vernichtet den Individualismus im Universum? Ich würde Sheaprd in die Eier treten wenn er mich zum Hybriden macht, sein glück wäre das er dann schon tot ist.

#895
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

Pain87 wrote...

Theorie Theorie, Theorien sind nur leider keine Fakten und kein Kanon.
Außerdem, so wie die Reaper mit Planenten umgehen, kann man kaum vom erhalt organischen lebens ausgehen. Die meisten planeten sind wertlose Staubbrocken und da wird sich auch nie wieder Leben ansiedeln.


Doch kann man. Die Planeten wo organisches Leben erhalten bleiben soll werden in Ruhe gelassen.

#896
Surenas

Surenas
  • Members
  • 1 061 messages
Nicht richtig. Zeigst du ihnen zuoft den Finger in Shepard fashion, dann...

#897
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Nur bis zum Zeitpunkt ihrer Vernichtung.....Die Galaxie hat Milliarden sterne, hunderte von Milliarden, aber irgednwann....sind die Reaper mit allen fertig und dann gibt es kein Leben mehr.

#898
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages

Surenas wrote...

Nicht richtig. Zeigst du ihnen zuoft den Finger in Shepard fashion, dann...


Andere Planeten erholen sich wieder:kissing:

#899
Surenas

Surenas
  • Members
  • 1 061 messages
Jeder belebte Planet erholt sich, sofern er nicht aus der Bahn um seine Sonne geworfen wird. Die menschliche Vorstellung, Leben ginge mit der herrschenden Spezies auf diesem Planeten unter, beweist nur das galaktische Zeitgefühl einer Eintagsfliege, für die Insekten von Vorgestern ein Mythos und jene von Übermorgen Science Fiction sind.

Modifié par Surenas, 16 juin 2012 - 11:04 .


#900
Guest_sekxileen_*

Guest_sekxileen_*
  • Guests
@surenas
ich kann wirklich nicht ganz begreifen warum einige Leute wirklich meinen, ihre Entscheidung wäre die Richtige. Lass mich doch einfach für mich den für mich richigen Weg entscheiden und mach ihn doch nicht gleich so nieder. Es spielt für mich nicht ein übergeordnetete Rolle ob alle Aussagen mit dem heutigem Erlebten übereinstimmen. Darum geht es hier sogar, jeder der nicht mit dem Ende Zufrieden ist, versucht die anderen zu überzeugen. Hey, darum geht es hier aber nicht, ich bin davon überzeugt das jedes Ende einger logischen Entscheidung folgt.