Aller au contenu

Photo

Was macht ME aus


  • Veuillez vous connecter pour répondre
5 réponses à ce sujet

#1
Hawx111

Hawx111
  • Members
  • 88 messages
Hi Leute, wollte mal von euch wissen was für euch ME ausmacht, oder was unterscheidet ME (Triologie)
von anderen Spielen, Rollenspielen. :) 

Modifié par Hawx111, 17 mai 2012 - 02:21 .


#2
StillAlive42

StillAlive42
  • Members
  • 127 messages
Also ich finde es gibt nur wenige Spiele in denen eine Story derart gut und episch erzählt wird. Ich habe teilweise gedacht ich gucke einen Film statt ein Spiel zu spielen. Das dann noch gepaart mit actionreichen Kämpfen. Es gibt viele Spiele in denen man DER Held ist, der als einziger dazu im Stande ist die Welt zu retten, bliblablub, aber bei ME ist eben das unglaublich gut inszeniert.

#3
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Wie Ghost bereits gesagt hat fühlt sich Mass Effect wie ein Film an. Ein Film den man mehrmals im Kino anschauen geht.

#4
Level_X

Level_X
  • Members
  • 86 messages
Ich habe ME1 4x durchgespielt, ME2 6x und bin gerade beim 2. durchlauf von ME3. Die Story von ME hat etwas episches, etwas, das unser Inneres berührt. Das mag kitschig klingen, aber mal ernsthaft : wer von Anfang an dabei ist, weis, wovon ich rede.
Ich hab mir z.B. gerade mal wieder den Soundtrack von ME2 angehört. Beim Track "Normandy Reborn" z.B. sind mir mehrere Wellen Gänsehaut über den Körper gejagt. ... ich zocke nun schon seit 28 jahren ( ja, ich bin schon 40 ) , aber noch nie hat mich ein Spiel SO berührt. Noch ein Beispiel : wenn man sich den Track "The End Run" von ME2 anhört und man den Stolz empfindet, Shepard bei seiner Reise "beigestanden" zu haben, und man sich dann das ..... klägliche Ende von ME3 in Eriinnerung ruft, ist man ...enttäuscht .... wütend ....traurig ... weil man sich was ..."Besseres" für "seinen" Helden (o. Heldin) gewünscht hat.
Was übrig bleibt, ist eine gewisse innere Leere, wie sie auch auftritt, wenn man ein richtig gutes Buch fertig gelesen hat (als Bsp. "Herr der Ringe " ) : es ist einfach zu Ende, man möchte diese "Welt" in der man quasi "mitgelebt" hat, nicht verlassen.
Und das einem bei einem SPIEL solche Gefühle erreichen können, ist das , was ME ausmacht und zu einem einzigartigen, grandiosen Erlebnis werden lässt. ..... Danke Bioware :wub:

Modifié par Level_X, 21 juin 2012 - 11:01 .


#5
Ironhide1977

Ironhide1977
  • Members
  • 109 messages
sehr schöner Thread möchte ich zuallererst mal betonen!
Ganz nüchtern betrachtet hat Mass Effect für mich das beste Preis/Leistungverhältnis. Ich habe alle Teile bis auf den letzten, mehrmals durchgespielt!
Ich möchte das aber nicht auf nackte Zahlen reduzieren.
Das Gameplay, spziell in ME3, finde ich super.
Die Inszenierung der Teile ist beispiellos und einfach grandios. Hier wurde ja bereits der Begriff "episch" eingeworfen.
Es hat einfach Gänsehautfeeling.
Doch am aller besten finde ich glaubwürdigen Charaktere, welche mehr Tiefe und Persönlichkeit haben, wie in vielen Filmen und Büchern.
Ich muß mir eingestehen, dass ich in ME3 mehrmals mit den Tränen gekämpft habe und das obwohl ich mit Mitte 30 das ich nicht so ernst nehmen sollte. Es sind ja "nur" Spielfiguren. Nichts desto Trotz sind sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Noch nie hat mich ein Film oder ein Buch derartig mitgerissen.
Wollte noch mehr dazu sagen, aber besser nicht. Alles andere könntet ihr falsch verstehen.

#6
Sordrak

Sordrak
  • Members
  • 28 messages
Für mich ist das Herzstück von ME die Charaktere. Kaum ein anderes Spiel zeichnet so viele Charaktere derart gut und lässt sie nicht in den Hintergrund rücken. Jeder ist Speziell und hat doch seine Macken. Gerade die vielen Gespräche die teilweise Witzig aber auch tragisch sein Können, und doch nicht direkt an der Story hängen machen die Welt lebendig.

Dazu kommen grandios Inszinierte Momente die einem Mitfiebern lassen wie: Mit dem Mako durch die Röhre!, das erste Treffen mit Joker und der Normandy II, Laserpointer auf Rannoch (vor allem wenn Li mit Tali),