Aller au contenu

Photo

Mass Effect Film


  • Veuillez vous connecter pour répondre
152 réponses à ce sujet

#26
EanderAlx

EanderAlx
  • Members
  • 568 messages
Also wenn sie einen der ME Teile verfilmen sehe ich schwarz. Das kann nur schief gehen. Jeder hatte eine(n) andere(n) Shep.
Bei Themen wie z.B. Erstkontaktkrieg oder von mir aus auch etwas was neben den ME Teilen passiert so wie die Bücher seh ich das etwas anders. So kann es durchaus ein guter Film werden zumindest wenn sie sich Mühe geben.

Und ob der Film eingestampft wird würd ich sagen kommt auch auf die Reaktion auf DLCs an ich vermute noch ist er nicht abgeschrieben.

Ich würde nem Film in jedem Fall ne Chance geben ... und das muss jetzt sein .. immer feste drauf ... schlimmer als das Ende von ME3 kanns nicht werden. :devil:

Modifié par EanderAlx, 29 mai 2012 - 07:50 .


#27
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Ich glaube nicht, das die Story um Shep verfilmt werden soll, Ich glaub das wäre nicht möglich.

Möglichkeiten sehe Ich bei Sachen in der Vergangenheit, wie dem Erstkontaktkrieg oder den Rachnikriegen... oder den Kriegen der Protheaner, gegen die Reaper.

Vieles ist möglich ;)

#28
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages
Soll denn definitiv ein Mass Effect Film kommen? Und wird der schon gedreht?

#29
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ein Mass Effect Film ist in Plannung. Ob der Film kommt oder nicht denke ich hat nichts mit den DLCs zu tun da man mit dem Film nicht die Spieler der Serie als Zielgruppe sieht. Die Spiele zeichnen sich aus durch Entscheidungsfähigkeit, die ist aber bei einem Film nicht gegeben.

Ob der Film realisiert wird hängt wohl eher davon ab ob ein Filmstudio darin Investiert. Den die Produktionskosten von mehreren Millionen Dollar wird EA bestimmt nicht alleine übernehmen wollen und man ist in dem Bereich zu unerfahren.

#30
Yukiko

Yukiko
  • Members
  • 162 messages
haha wenn es wirklich ein geben soll bin mal aufs ende gespannt^^

#31
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
wenn sie die 3 spiele verfilmen dann sicher als vorbereitung auf ein paar neue spiele

#32
Auno94

Auno94
  • Members
  • 54 messages

Leovigild wrote...

Mich stört am meisten, dass es bei dem ME-Film überhaupt um Shepard geht. Jeder hat doch seinen eigenen, männlich oder weiblich, Paragon oder Renegade. Man sollte was anderes verfilmen, zum Beispiel Andersons Vorgeschichte mit Saren...


dann hätten wir wieder die Gefahr einer Schlimmen buch Verfilmung da diese  Geschichte in dem buch "die Offenbarung" scohn erzählt wurde.

#33
Eadis

Eadis
  • Members
  • 98 messages

gokhlayeh wrote...

Soll denn definitiv ein Mass Effect Film kommen? Und wird der schon gedreht?


Angeblich war sogar Matthew Fox schon für die Rolle des Shepards verpflichtet worden...aber so aktuell ist die News auch nicht mehr.

#34
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Auno94 wrote...

Leovigild wrote...

Mich stört am meisten, dass es bei dem ME-Film überhaupt um Shepard geht. Jeder hat doch seinen eigenen, männlich oder weiblich, Paragon oder Renegade. Man sollte was anderes verfilmen, zum Beispiel Andersons Vorgeschichte mit Saren...


dann hätten wir wieder die Gefahr einer Schlimmen buch Verfilmung da diese  Geschichte in dem buch "die Offenbarung" scohn erzählt wurde.


Dann nehmen wir den Erstkontaktkrieg.

#35
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Bei dem Erstkontatkrieg als Szenario wäre der Film dann auch wieder nur ein Standart Alien Invasion auf Erde (hier halt Shanxi) Film.

#36
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Irgendwo wird man immer eine Anknüpfpunkt oder Parallele zu einem Buch, Comic oder Spiel haben, wobei ich etwas rund um die Reaper noch für am interessantesten halten würde. Es wäre sicher auch möglich etwas neues ins ME-Universum einzubringen, aber dann hätten Fans wohl auch weniger Bezug zu dem Film, ein gewisser Wiedererkennungswert sollte da schon vorhanden sein.

#37
Hawx111

Hawx111
  • Members
  • 88 messages
 Trailer zum geplanten ME Film 

www.youtube.com/watch:happy:

#38
MK123456789

MK123456789
  • Members
  • 10 messages
Naja der "Trailer" hat wohl mal nichts it ME zu tun. ;)

#39
Hawx111

Hawx111
  • Members
  • 88 messages

MK123456789 wrote...

Naja der "Trailer" hat wohl mal nichts it ME zu tun. ;)

Ist ja auch nur ein Mass Effect Fanmade

#40
Nachsokratiker

Nachsokratiker
  • Members
  • 77 messages
Also ich fände es garnicht schlecht wenn man versuchen würde den ersten Teil des Spiels auf die Leinwand zu bringen. Klar ich verstehe, dass ihr befürchtet er könnte oberflächlich werden oder die Entscheidungen, welche man getroffen hat könnten anders umgesetzt werden und nicht so laufen wie man sie in  "seinem" Abenteuer erlebt hat. Aber welche entscheidungen wären überhaupt problemantisch?
"Spoiler" (falls jmd den ersten Teil noch nicht gespielt hat)Image IPB

-Männlicher/Weiblicher Shepard 
Ich wäre für einen männlichen Shepard, da ich annehme, dass die meisten Spieler männlich sind und sich somit besser mit Shep identifizieren können. 
-Aussehen 
Wenn der Schauspieler, sei es nun Matthew Fox, Mark Vanderloo.., dem Standart Shep entspricht ist glaub ich keiner wirklich unzufrieden
-Rachni Königin
Würd ich auf jeden Fall überleben lassen (wer tötet schon freiwillig wehrlose Tiere auch wenn diese die Galaxie fast ausgerottet hätten)
-Virmire Ashley/Kaidan
Das ist selbstverständlich schwierig... Wenn ich wieder davon ausgehe, dass die meisten männlich sind und sich somit mehr auf einen weiteren verlauf mit Ashley freuen, würde ich wohl Kaidan eher über die Klippe springen lassen. Darüber lässt sich natürlich streiten, denn auch Kaidan ist ein toller Charakter. Man könnte in dem Film auch beide überleben lassen doch dadurch würde das fehlen was uns( zumindest mich) so berührt hatImage IPB 
-Wrex
Natürlich genauso schwierig. Man könnte ihn (so wie es bei mir passiert ist) von Ashley erschießen lassen, um eben Shep zu retten, was die spätere Szene (Ashley/Kaidan) noch emotionaler machen würde oder man lässt ihn leben. Ich wäre aber schon dafür, verzeiht wenn jmd anderer Meinung ist, das zumindest einer von den dreien stirbt um eben Emotionen in dem Zuschauer zu erwecken. (Ich finde Filme allgemein besser wenn mal jmd unerwartet ins Gras beißt, zumindest besser, alswenn alle zum Schluss friedefreudeeierkuchenlike zusammenstehen) --> Bei Mass Effect 3 hätte ich es mir zugegebenerweise gewünschtImage IPB
-Der Rat
Natürlich man wurde ignoriert, einem wurde nicht zugehöhrt und zum Schluss steht er hilflos da. Retten oder nicht retten DAS ist hier die Frage. Naja was wäre man für ein Held wenn man sie nicht rettet, aber andereseits hat er es auch verdient... Ich wäre keiner der Möglichkeiten abgeneigt
-Saren
Wie ich gelesen habe gibt es die Möglichkeit, dass er zum Schluss Suizid begeht nur um danach als "Husk" wieder zu kommen. Ich würde dies einfach so stehen lassen.

Wenn er so umgesetzt wird für mich ein absoluter Topfilm und ich denke ein jeder der das auch etwas lockerer sieht wie ich wird genauso denken. Selbsverständlich hat jeder sein eigenes Abenteuer bereits erlebt und wird es wohl auch länger in Erinnerung behalten. Aber warum der breiteren Masse nicht auch die Möglichkeit geben an diesem Erlebniss dabeizusein und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob bei anderen Leuten überhaupt soviel Interesse gezeigt wird wenn die Geschicht von "Die Offenbarung" oder der Erstkontaktkrieg verfilmt wird, denn das ist dann doch eher etwas für echte Fans wie uns. Und das dürfen wir nicht vergessen, es geht sowieso nur ums Geld und als "Nicht Mass Effect kenner" würde ich dann eher geld ausgeben um die Geschicht um Shep zu sehen.
Falls jmd mit dem lesen bis hierhin gekommen ist kann er das gerne kommentieren. Wenn er/sie sich trautImage IPB

#41
Guest_sekxileen_*

Guest_sekxileen_*
  • Guests
Ich glaube nicht das Mass Effect als realer Film gemacht werden wird. Ein richtig guter Sience Fiction Film kostet mehrere hundert Millionen Dollar und ist ein echtes Wagnis.
Doch sollte es geschehen, dann plädiere ich auch für nen männlichen Shep. Ich würde alle Aliens, sprich Liara, Tali, Garrus und Wrex mit einbauen, Cerberus müsste auftauchen, der Unbekannte und Miranda und vielleicht auch Javik und die Proteaner. Die Story sollte sich schon um die Reaper drehen, sonst würde es für mich als Fan wenig Sinn machen. Da die komplette Story allerdings sehr umfangreich wäre, sollte man sie auch hier als Triologie anlegen, etwa wie bei "Herr der Ringe" und dieses Unterfangen wäre ja noch gewagter.
Sollte es allerdings, wie bei Dragon Age (Dawn of the Seeker) auf ein Anime hinauslaufen, werde ich die Waffen strecken und mich endgültig vom Mass Effect lösen.

#42
Ironhide1977

Ironhide1977
  • Members
  • 109 messages
Auf so einen Anime Müll habe ich auch keine Lust. Das Budget solltte zwischen 150 und 175 Mio $ liegen. Das reicht um erstklassige Effekte zu machen. Wichtig ist natürlich ein gutes Drehbuch und ein guter Regiesseur, der es vor allem verstehte gute Action Szenen zu drehen ohne die Hilfe bzw. ohne den ertrem nervenden Trend der Wackelkamera und des Epilepsie Schnittes.

#43
Pasoleati

Pasoleati
  • Members
  • 61 messages
Warum sollten sich Spieler mit der möglichen Filmfigur identifizieren können? Ist doch purer Nonsens. An der eigentlichen Geschichte ändert sich durch die getroffenen Entscheidungen im Spiel recht wenig. Also wäre es völlig legitim, wenn ein durchgängiger Handlungsstrang als Filmvorlage dienen würde.

Es sollte von vorneherein als Trilogie geplant werden, wobei natürlich in Teil 2 der Kram mit der Zusammenstellung des Teams eher kurz -wenn überhaupt- behandelt werden sollte und der Fokus auf die Story der Kollektoren gelegt werden sollte. Teil 1 sollte deutlichere Hinweise auf die Rolle von Cerberus und auch den Unbekannten enthalten, als dies im Spiel (Teil 1) der Fall ist und mit dem Beginn von Teil 2 (Shepards tot) enden.

Um die ganze Geschichte wirklich detailliert zu erzählen, wäre wohl sogar eine Serie erforderlich und -gute Umsetzung voraussgesetzt- aus meiner Sicht sogar wünschenswerter als eine Filmtrilogie. Aus jedem Teil von ME läßt sich problemlos eine ganze Staffel machen.

#44
Nachsokratiker

Nachsokratiker
  • Members
  • 77 messages

Pasoleati wrote...
Warum sollten sich Spieler mit der möglichen Filmfigur identifizieren können? Ist doch purer Nonsens. An der eigentlichen Geschichte ändert sich durch die getroffenen Entscheidungen im Spiel recht wenig. Also wäre es völlig legitim, wenn ein durchgängiger Handlungsstrang als Filmvorlage dienen würde.
(...)wobei natürlich in Teil 2 der Kram mit der Zusammenstellung des Teams eher kurz -wenn überhaupt- behandelt werden sollte (...) Teil 1 sollte deutlichere Hinweise auf die Rolle von Cerberus und auch den Unbekannten enthalten(...) und mit dem Beginn von Teil 2 (Shepards tot) enden.
Um die ganze Geschichte wirklich detailliert zu erzählen, wäre wohl sogar eine Serie erforderlich und -gute Umsetzung voraussgesetzt- aus meiner Sicht sogar wünschenswerter als eine Filmtrilogie. Aus jedem Teil von ME läßt sich problemlos eine ganze Staffel machen.


Ich finde es sehr wichtig, dass man sich mit der Filmfigur identifizieren kann. Warum gruselt man sich oder leidet mit der Hauptperson in Filmen mit? Bestimmt nicht wenn man das alles nur von außen betrachtet, sondern wenn man sich in dem jeweiligen Moment in die Person hineinversetzt und es grob gesagt "selbst erlebt". Bei Videospielen ist dies eben noch extremer.
Bei den Entscheidungen hast du natürlich vollkommen recht.

Dass der 1. Teil des Films mit dem Tod von Shepard endete ist eine interessante Idee, würde irgdwie ein zeichen setzen oder so ähnlich und auch dass der Unbekannte und co. zumindest schonmal erwähnt werden fände ich auch gut. Nur das mit der Zusammenstellung des Teams ist problematisch, schließlich hat es in dem Spiel eine großteil der Zeit in Anspruch genommen und in dem Film würde es einen auch nicht so berühren wenn mal einer ins Gras beißt, da man die Charaktere nicht so wirklich kennt (zumindest als Aussenstehender).
Da wäre die Idee einer Serie schon naheliegender. Ich kenn mich nicht so aus aber ich denke eine GUTE Serie, welche auch mehrere Folgen überdauern sollte, würde mehr kosten als drei 2-3 stündige Filme. Außer man nimmt keine so tollen Effecte und auch keine Hollywoodschauspieler (was bei einer Serie wohl sowieso nicht der Fall wäre). Allerdings würde ich dann schon nicht mehr von einer guten Serie sprechen, welche sich mehr Leute ansehen würden als wir Fans und eigentlich geht es ja darum eine breitere Masse anzusprechen.

Modifié par Nachsokratiker, 09 juin 2012 - 09:28 .


#45
Nightwish72

Nightwish72
  • Members
  • 259 messages
serie halte ich für total abwegig. natürlich wäre eine serie super, aber mal ehrlich... man stelle sich mass effect vor, umgesetzt im stil wie so star trek seriensachen. boah ne, wenn das alles so schrottig aussieht, können sie es gleich lassen. es ist einfach viel viel zu teuer, in vernünftiger art und weise science fiction in serie zu produzieren.

science fiction braucht ein gescheites budget, damit es wirklich gut ausschaut. und sowas funktioniert halt nur als kinofilm(trilogie). da eigentlich noch nie spieleverfilmungen erfolgreich waren im durchschnitt, sehe ich da eh schwarz.

und anime werde ich mir keinesfalls anschauen und ich kenne den einen oder anderen, der mass effect mag, und der es genauso sieht.

alles in allem sieht es schlecht aus für mass effect.

wegen des inhaltes sehe ich gar nicht so schwarz:

- die mehrheit spielt männlich > maleshep
- die mehrheit spielt standardaussehen > sheploo
- die krasse mehrheit spielt vorbildlich > den guten weg wählen mit einzelnen abwägungen

und den rest kann man nun wirklich durch ein gutes drehbuch zusammenmauscheln. vor allem teil 2 steht da gut da, weil man das leute sammeln gut kürzen kann und dann viel raum hat für den rest und alles in allem gar nicht so sehr gekürzt werden muss.

#46
Eadis

Eadis
  • Members
  • 98 messages
Gute Effekte sind auch nicht mehr so teuer, wie sie früher einmal waren. Wenn ich bedenke, was Hobbyfilmer (z.B. Panick Attack www.youtube.com/watch )alles auf die Beine stellen können, ist es nicht verwunderlich, das ILM (Industrial Light and Magic) immer größere Konkurenz bekommt.

Serineeffekte haben ja auch seit der letzten Star Trek serie einen Sprung gemacht z.B. Firefly und Battlestar Galactica und selbst diese Serien sind schon 1-2 Jahre alt.
Und selbst Bully konnte für Tarumschiff Surprise mit wirklich guten Effekten punkten, ohne das der Film 200 Mio € gekostet hat. ;)

Bei den Alienrassen, könnte es aber problematisch werden. Quarianer, Volos und Asari sind wohl nicht das Problem. Da lässt sich viel mit Maske und Kostüm regeln. Da die Hanar nichts Humanoides besitzen, ist es ein reines CGI Produkt nd im Spiel sahen sie auch schon so "unecht" aus. Zu NJt immer Silikon :lol:
Allerdings Salarianer und Kroganer werden komplizierter. Hier wird man tief in die Trickkiste greifen müssen.


Ganz abwägig finde ich die Idee nicht. Aber wie schon jemand hier schrieb, bleibt abzuwarten, was der Extended Cut bringt. Denn TV-Publikum wird man mit so einem Ende auch nciht zufrieden stellen, denn haben wir sowas wie Lost...in Space:D

#47
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ach an Kostümen für Aliens solls nicht scheitern. Ansonsten einfach mal bei BBC Wales anfragen die haben da einiges an Ahnung.

#48
Rhovan Felori

Rhovan Felori
  • Members
  • 11 messages

Pain87 wrote...

Wenn der Film genauso endet wie das Spiel, na dann prost Mahlzeit^^


Hehe, so schaut's aus.

#49
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 875 messages
Alle Aliens, außer Asari, können am Computer designt und in den Film eingefügt werden. Bei Silver Surfer in Rise of the SilverSurfer hat es auch gut geklappt.

#50
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ja aber am Computer alles erstellen ist immer sehr teuer und zeitaufwendig. Jemanden in ein Kostüm zu verfrachten ist bei weitem einfacher. Selbst bei einen Kroganer ist das kein Problem. Das Gesicht bzw. die Mimik wird dann von jemanden dritten per Fernbedinung gesteuert.