Aller au contenu

Photo

Dragon age Origins 2


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1 réponse à ce sujet

#1
Emilia

Emilia
  • Members
  • 5 messages
Hallo, ich wollte mal fragen ob eine Modidee von mir umsetzbar wäre und ob allgemeines Interesse bestünde. Meine Idee wäre es das Spiel Dragon age 2 mit dem Toolset von Origins sozusagen "Neuaufzulegen", und zwar so, wie die sich die Allgemeinheit das Spiel gewünscht hat. Vieles kann man natürlich nicht 1 zu 1 umsetzen, wie z.B. einen vertonten Hauptcharakter, aber damit könnte man sich arrangieren. Wichtig wären mir viele neue Level, mehr und schönere Cutscenen, und alternative Enden bzw. Lösungswege für Quests. Mir ist klar dass so ein Projekt eine Menge Aufwand bedarf, und bevor ich mich überhaupt an andere Modder wende, wäre meine Frage ob dies überhaupt von Seiten EAs möglich wäre, oder das ganze eine Verletzung des geistigen Eigentums darstellt. Wobei es ja auch ein Baldurs Gate remake gibt. Was meint ihr dazu?

#2
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Definiere Allgemeinheit.
Bis auf einige Ausnahmen *hust* hat z.B. der DA2-Plot einiges an Potential. Man muss DA2 halt als Prequel zu DA3 betrachten, was er eben ist und kein stumpfes "Beenden wir eine Verderbnis 2.0".

Man muss hier ganz klar bedenken das DA2, dank EA, nur ca 1 Jahr Entwicklung hatte, während DAO ca 5 Jahre hatte.

Wenn überhaupt dürfte DA2 eher geistiges Eigentum der Writer von BioWare sein. EA ist "lediglich" der Publisher.

Abgesehen davon habe ich seit einiger Zeit einfach das Gefühl, wenn man die Hauptfiguren in DAO stumpf ummodden würde man schon 90% der meckernden Massen befriedigt hätte.