Aller au contenu

Photo

Bioware! He needs to get back, Jack's back!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
11 réponses à ce sujet

#1
Rokzta

Rokzta
  • Members
  • 124 messages
Ok, ok..auch mein Shepard ließ die Gelegenheit nicht aus, und konnte Liaras anatomischen Reizen und persönlichen Vorzügen, anfangs wenig entgegensetzen...
Image IPB
("...schon klar Shep', Du alter Opfersack")^^ :devil:
So'n Rumgeschmachte wird' aber nunma' schnell langweilig & kann Nerven kosten, und so nutzte er dann auch die nächste sich bietende Gelegenheit, die ganze Sache einigermaßen "friedlich und sauber" ausklingen zu lassen. Das große Drama blieb aus, und mein Shep' hatte trotzdem weiterhin'ne "gute Freundin", an seiner Seite, auf die er sich im Zweifelsfall verlassen konnte. :innocent:
Zucht und Ordnung...
Image IPB
...bestimmten schon seinen "Berufsalltag" zur genüge, und Unterwürfigkeit? - War eh' nicht so sein Ding!
Dem "armen" Kerl blieb also nichts anderes übrig, als seine schreckliche Einsamkeit mit billigem Fusel zu ertränken...
Image IPB
...und leichter "Beute" nachzugeifern. Der emotionale Verfall war unübersehbar...
Image IPB
B) ...für Shepard und sein zweites Ich, war's höchste Zeit, mal wieder so richtig auszuspannen...!

Zurück im "Job", war er all dem "Blau" noch immer überdrüssig, und sondierte erstmal die Marktlage..
Auf manipulative, doppelzüngige Zicken...
Image IPB
...konnt' er überhaupt noch nie, und auch wenn's überaus reizvoll war...
Image IPB
...die Katze im Sack wird nicht genommen!!! Das kann'n böses Erwachen geben ...
Image IPB
:sick:...und soweit, ging die Experimentierfreudigkeit meines Shep's dann doch nicht
Um die lieben "Haustierchen"...
Image IPB
...will sich ja schließlich auch noch gekümmet werden werden. Aber: Trotz praktischer Vorteile ,wurde auch das "Fischen im Trüben" ziemlich schnell langweilig, und die Ablenkung war nur von kurzer Dauer....
"Dann doch lieber mal Mis(s) Anthropy...
Image IPB
...im Keller besuchen", dachte sich mein Shep', "die hat so'n klangvolles Vokabular, und erzählt so nette, farbenfrohe Geschichten". Sein Helfersyndrom war ja eh' schon mehr als offensichtlich, und: Die "Kleine" hat doch außerdem auch so richtig Feuer unterm Ar...lerwertesten! Da wird's so schnell bestimmt nicht langweilig...und wenn doch, braucht's wahrscheinlich keine langen Erklärungen!!! :whistle: Mein Shep' hat's dann auch nicht bereut, die beiden kamen gut auf'nander klar, und trotzten so mancher Gefahr. Der vermeintliche Straßentiger zeigte dabei oft mehr Charakter, als alle übrigen Teammitglieder zusammen, und offenbarte, nach und nach, viele positive Eigenschaften und Vorzüge! ;) Shep' hoffte auf'ne gute Zeit, was immer auch kommen sollte...
Jetzt will sich mein Shep' bald in sein wahrscheinlich letztes Abenteuer stürzen, schätzt sich glücklich Jaque' an seiner Seite zu wissen, und wollt'ma kurz nach ihr gucken...kann's dann aber kaum fassen!!! :blink:
Aus dem, schon im Kindesalter, gequälten Missbrauchsopfer einer paramillitärischen Akademie, das bisher, und aus gutem Grund, jede Autorität konsequent ablehnt, ist'ne Sonderschulpädagogin geworden, die Kinder für's Militär und einen fragwürdigen Krieg ausbildet!?! Die, die zu Allen erstma' misstrauisch ist, meinem Shep' nicht den kleinsten Fehltritt verzeiht, nach Vergeltung lechzt, und vor Kampfbegeisterung nahezu explodiert, hat sich, im Alter von 25 Jahren, weit entfernt von der einzigen Vertrauensperson, "zur Ruhe gesetzt", läßt ihren einzigen Vertrauten im Stich, und will ihn allein durch die Galaxien streifen lassen, um das schreckliche Ende abzuwenden?!? :pinched: WT#!
Was'ne verqueere Sozialromantik! "Sorry, Object Zero!" Das hat mein Shep' so bestimmt nicht gewollt! Deshalb plant er auch gerade, den Rat nebst Citadel, gleich zu Spielbeginn, in seine Einzelteile zu zerlegen, weil er Alles und Jeden für indoktriniert hält! :alien: "Soll die Pampers-Gang mit ihrer Lehrer-Null doch kommen - die mach ich alle fertig! Bleibt ihnen wenigstens ihr jämmerliches Schicksal erspart!! Besser noch: Wir geh'n Alle drauf!!!"...schreit er gerade. Jetzt habt Ihr'nen wahrhaftigen Soziopathen geschaffen!:bandit: Das nimmt kein gutes Ende!!!

Ihr müsst meinem Shep helfen BIOWARE, sonst war Alles sinnlos, und endet, bevor es richtig begonnen hat!!!


[Anzeige]
Anregungen und Wünsche zu künftigen DLC's, und deren Preisgestaltung, entnehmen sie bitte der hauseigenen  BSN-Datenkrake.

Modifié par Rokzta, 29 mai 2012 - 12:53 .


#2
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Absolut genial geschrieben ;D
*thumbs up*

#3
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Ich erkenn den Sinn dieses Topics nicht.

#4
Rokzta

Rokzta
  • Members
  • 124 messages
@Xeo: Danke :)
@Codebreaker819: Keine Sorge - musst Du auch nicht, und ist vielleicht auch'n bißchen von der Spielweise abhängig...

Modifié par Rokzta, 29 mai 2012 - 02:02 .


#5
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
An sich fand ich ja die Entwicklung von Jack von ME2 zu ME3 nicht schlecht. Von einer gemeingefährlichen Irren zu einer halbwegs in die Gesellschaft integrierbaren Person. Sie hatte zwar ne schwere Kindheit aber das entschultigt nicht das man ein Kriegsschiff stiehlt es in eine Raumstation jagt und diese auf einen Mond stürzt.

#6
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Das ist ME...hier denkt man größer, bei uns wäre es ein Auto.^^

#7
Rokzta

Rokzta
  • Members
  • 124 messages
^^...wer will denn so bescheiden sein - aber'ne 747 sollte reichen ;P...*autsch*...ich geh dann mal lieber in Deckung...!

@Codebreaker819
Aus meiner Sicht, ist dieser platte Plot dem Rotstift und der kurzen Entwicklungszeit geschuldet...bleibt aber natürlich Allen selbst überlassen...

Modifié par Rokzta, 29 mai 2012 - 01:26 .


#8
BluePanther

BluePanther
  • Members
  • 175 messages

Rokzta wrote...
Aus meiner Sicht, ist dieser platte Plot dem Rotstift und der kurzen Entwicklungszeit geschuldet...bleibt aber natürlich Allen selbst überlassen...

Das liegt einfach daran, das es sich bei Jack um einen Char handelt der in ME2 sterben kann. Die Entwickler werden einfach nicht Zeit und Ressourcen für ein mögliches Squadmitglied stecken, den einige Spieler überhaupt nicht bekommen können. Alleine das Garrus und Tali Squadmitglieder sind, ist schon ein großes entgegenkommen seitens der Entwickler. Tali war ja auch nicht als Squadmitglied vorgesehen, erst durch lautstarkes Betreiben der Talifans, das merkt man aber schon, da sie erst sehr spät an Bord kommt und das sie dann auf der Citadel plötzlich als Botschafterin der Quarianer agiert. Die Entwickler müssen dann einfach eine Balance finden. Und das haben sie meiner Meinung nach ganz gut hinbekommen. Das einzige was man noch hätte machen können, ist Jack in das Quartier des Captains einladen wenn sie auf der Citadel ist, wo es dann eine "nette" Filmanimation gibt. Image IPB Image IPB Aber  sonst haben sie meiner Meinung nach die Integration der ehemaligen Squadmitglieder ganz gut hinbekommen.

Modifié par BluePanther, 29 mai 2012 - 06:11 .


#9
Rokzta

Rokzta
  • Members
  • 124 messages
@BluePanther
In Sachen Ressourcen und Balance stimme ich Dir teiweise zu, meiner Meinung nach, haben sie die Gradwanderung, zwischen Kostenaufwand und Inhalt, aber früher besser hinbekommen. Das läßt sich, aus meiner Sicht, auch an den jeweiligen Entwicklungszeiten, und den offengebliebenen Fragen bzgl. Jaque' und auch anderen Charakteren ablesen. Da gibt's so einiges Widersprüchliches, bzw. Unverständliches, und ich bin mir nicht sicher, ob das Alles so geplant war ... Im engl. Forum gibt's zu Jack mehrere Fred's, deren Inhalte ich unmöglich vollständig wiedergeben kann. Trotzdem freut's mich aber für dich, das Du zufrieden bist, und ich möchte das Spiel auch keiner Person madig reden,  die Prioritäten liegen halt oft verschieden, und ich hab' den dritten Teil, wie schon erwähnt, kaum gespielt ....über Abwechslung in der Kajüte, würd' ich mich natürlich auch schon freuen! ;)

Modifié par Rokzta, 30 mai 2012 - 01:12 .


#10
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
Das ist eines der größten Probleme von Mass Effect 3. Es ist einfach zu groß, zu viele Entscheidungen die beachtet werden müssen. Da kann nicht jede Entscheidung bis ind kleinste Detail ausgearbeitet werden.

#11
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Bei über 1000 Variablen muss man halt schauen welche wichtig sind und welche nur einen Satz bekommen.

#12
Rokzta

Rokzta
  • Members
  • 124 messages
Solch großartige Möglichkeiten, können aber auch die Chance bedeuten, etwas Großartiges zu schaffen, und unter Berücksichtigung aller Apekte, eine glaubhafte Geschichte zu Ende zu erzählen, daß haben sie meiner Meinung nach, insbesondere in Jack's Fall, nicht getan. Dann sind da sicher auch noch die mehr als großartigen Absatzzahlen beider Vorgänger, und ich habe nicht den Eindruck, das da umfassend reinvestiert wurde. Das mehrfach angekündigte große Spektakel, bleibt für mein Shep' wohl aus, und so krasse Schnitte, bin ich von Bioware eigentlich nicht gewohnt. Welche Probleme EA in anderen Bereichen haben könnte, interressiert mich dabei erstmal nicht...wenn sie meinen Karren an die Wand fahren, müssen sie'ne Schelte schon einkalkulieren.
Wer'ne "Romanze" mit Jack begonnen, und den Dialogen einigermaßen aufmerksam gefolgt ist, kann mit ihrer Charakter-Verstümmelung eigentlich nicht zufrieden sein?!?
Wie gesagt, der im dritten Teil betriebene Aufwand, steht für MICH, in diesem Punkt, in keinem Verhältnis zum bisher geernteten Feedback, und den damit verbundenen Einkünften...detaillierte Bilanzen hab' ich "leider" nicht zur Hand, aber es spricht nun mal vieles, für'nen ausschließlich gewinnorientierten Schnellschuss, mit mangelhafter Qualitätssicherung. Auch die kurze Entwicklungszeit...