Nein, ich war nicht wegen dem Geld in de Armee. Was aber den Auslandseinsatz betrifft, dann schon. Wie oben geschireben, wenn ich arbeitslos wäre und keine Stelle finden würde, würde ich mich melden.
Ich bin ehrlich und sage es euch: Erstens wollte ich immer in der Armee und meinen Dienst fürs Vaterland machen. Wenn wir jemals angegriffen werden, werde ich mich sicher nicht drücken.
Was noch dazukommt: Weil es Tradition ist und und dazu etwas Neues erleben wollte. Je nach Beruf, in dem du dich beweben willst, hast bessere Chancen die Stelle zu bekommen.
Zweitens wegen der persönlichen Waffe. Die darf ich behalten, nach dem ich aus dem Dienst entlassen wurde. Das ist halt schon normal bei uns!^^
In meinen Augen sind Schweizer, die nicht in der Armee gedient haben, Weicheier. Klar gibt es Leute, die wegen Krankheit oder ein Gebrechen nicht in der Amree dienen können.
Aber die Leute, die nicht in die Armee wollen, können sich nicht unterordnen. Oder sind Muttersöhnchen.
Wenn man meint, es ist Sklaverei oder die Soldaten wären Roboter, dieser soll sich aus der Diskussion raushalten. Den nur vom Hörensagen etwas zu beurteilen, der ist, wie soll ich es sagen, indoktriniert!
Denn zuerst dienen, dann kann man weiterreden!
@Blaacky: Musst halt Schweizer sein!

ich bin in der Reserve eingeteilt, muss aber noch jedes Jahr das Obligatorische Schiessen absolvieren!
Modifié par Walliser86, 25 octobre 2012 - 06:01 .