Spam
#5176
Posté 19 avril 2013 - 04:23
@Rauchen
Rauchen ist für mich das Dümmste, was ein Mensch machen kann. Werde nie verstehen, wie man damit anfangen kann, insbesondere wenn man eigentlich alt genug sein sollte, um es besser zu wissen.
Fürs Nichtrauchen gibt es tausend Gründe, fürs Rauchen fällt mir kein einziger ein.
Neben den gesundheitlichen Schäden, die man sich selbst und auch seinen Mitmenschen antut (insbesondere wenn Kinder davon betroffen sind, finde ich das schlimm), bringt es einfach nix. Es macht einen nicht satt oder fördert die Konzentration noch sonst etwas. Es ist einfach sinnlos, kostet nen Haufen Geld, versaut einem die Klamotten und die Bude und stinkt zudem noch wie die Pest.
Einfach ausgedrückt: Es ist einfach nur reines Gift. Werde nie verstehen, wie Leute dafür auch noch Geld ausgeben können, um sich selbst und andere langsam aber sicher zu vergiften.
Und zu den Gründen, die ihr hier genannt habt: Sorry, aber das ist einfach nur dämlich.
Ich würde sicher nicht mit dem Quarzen anfangen, weil es Leute tun, die ich kenne (oder nicht kenne) oder weil ich überall Kippen bzw. Kippenwerbung sehe. Das schreckt mich höchstens ab. Gleiches gilt für nen Mädel. Quatscht mich nen Weib auf ne Kippe an, dann schicke ich sie zum Automaten. Mit ner Frau, die raucht, könnte ich eh nix auf Dauer anfangen, da mich der Gestank von Zigaretten einfach nur anekelt. Das würde dann eh früher oder später nur zum Streit führen.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht auch aggressiver als es gemeint ist, aber beim Thema Rauchen bin ich eben eigen. Und zudem verstehe ich Leute nicht, die gesund Leben wollen und dann anfangen zu rauchen. Ist für mich in etwa so, wie einer, der ein sicheres Heim sucht und seine Zelte mitten in einem Kriegsgebiet aufschlägt.
#5177
Posté 19 avril 2013 - 05:08
#5178
Posté 19 avril 2013 - 05:29
ja wenn man schon trainieren geht, sollte man sich genug informationen holen wie man die jeweiligen muskeln richtig trainiert.
eventuell noch videos anschauen oder einen personal trainer mal für 1 stunde zu sich holen.
wer nur eine trainingsart falsch ausführt und dazu auch noch schmerzen davon bekommt, die auf keinen fall sein dürfen, sollte es sein lassen.
natürlich ist sport nur ein faktor und ich meine sport nicht muskelaufbau.
aufjedenfall wird derjenige der sport treibt um einiges besser und gesünder aussehen wie einer der nix macht.
deswegen finde ich, das sport ein verdammt wichtiger faktor ist im leben.
(komisch das ich zurzeit nix mache xD etwas widersprüchlich)
@alien
ja klar ist es ein dummer grund wegen werbung und leuten die rauchen und im laden die zigaretten anzufangen.
aber wenn man eine sucht hat und auch nicht aufhören will, dann machen diese kleinen sachen ziemlich viel aus.
ich hab mit 12 jahren angefangen. und ich glaube das war aus dem für mich dümmsten grund den es gibt.. gruppenzwang. obwohl... eigentlich keine gruppe, denn es war ja nur 1 freund.
und damals wusste ich wirklich nicht was der scheiss anrichten kann.
ich glaube deswegen hab ich auch dieses starke bedürfnis zu rauchen... weil ich so früh den scheiss mitgemacht habe.
das war jetz aber auch nicht so das ich von da an nur geraucht habe, ich hab mich immer zurückgehalten und damals wo ich mit 12 aufgehört hatte durchgehalten bis ich 17 war, da wurde die lust schon stärker. 1 zigarette hat für eine lange zeit gereicht um den scheiss zu unterdrücken.
aber auch dannach hab ich nicht geraucht wie ein weltmeister, ich hab immer wieder mal paar stück geraucht PRO JAHR.
mal nur 1 und dann mal 3 und dann auch mal 5 aber eben im ganzen jahr.
das hab ich nur dank meinem willen geschafft, aber wie man sieht, bringt es nichts das problem nur zu unterdrücken... mann muss es komplett loswerden.
aber das muss jeder für sich entscheiden und schauen wie er damit umgeht.
und wenn der staat was gegen sowas ungesundes was machen wollen würde, hätten die nicht einfach nur die tabaksteuer hochgetrieben.
die hätten diese kleinen tabakläden gelassen und dafür alle automaten und cigs auf normalen läden verbannt.
#5179
Posté 19 avril 2013 - 05:38
Oh doch jetzt zeigt er ne Leiste an. Dürfte wohl minimum 24 Stunden dauern.
Modifié par khayjeet, 19 avril 2013 - 06:03 .
#5180
Posté 19 avril 2013 - 05:46
Und warum der Staat nichts wirklich ernstzunehmendes gegen das Rauchen unternimmt ist doch klar. Neben der Alkohol- und der Spritsteuer ist die Tabaksteuer seine Haupteinahmequelle. Die schneiden sich doch nicht einen ihrer größten Finanzspritzen ab, die sie haben. Und zudem sterben Raucher in der Regel (es gibt Ausnahmen) zudem noch eher weg als Nichtraucher. Das schont zudem noch die Rentenkasse. Noch ein "Gewinn" für den Staat.
@Nihilismus
Und aus den oben genannten Gründen wird das Rauchen auch gesellschaftlich akzeptiert (was ich aber nicht tue). Sähe wohl anders aus, wenn dafür keine Werbung gemacht bzw. es öffentlich verkauft werden dürfte.
#5181
Guest_Darkangel008_*
Posté 19 avril 2013 - 05:58
Guest_Darkangel008_*
bestes beispiel: mir wollte mal jemand auf nem internat, auf dem ich (zum glück) nur seeehr kurz war, ne kippe andrehen. der is mir damit solange aufn sack gegangen, bis ich die ausm fenster geworfen habe xD
was ich aber bis heute nich kapiert habe, ist, warum man nach der ersten kippe, die, so haben es mir mehrere raucher versichert, immer "scheiße schmeckt", trotzdem weitermacht.
#5182
Posté 19 avril 2013 - 05:58
Aliens Crew wrote...
Den haben nicht viele, daher hören viele Raucher auch erst mit dem Qualmen auf, wenn der Arzt ihnen sagt, dass sie bald abkratzen werden, wenn sie es nicht tun. Das ändert dann schlagartig alles.
Und genau das sehe ich persönlich komplett anders. Wenn ich eh schon zb Lungenkrebs im Endstadium habe, brauch ich auch nimmer aufhören.
Ich bin allerdings ohnehin ein komischer Fall, was das Rauchen angeht. Ich habe angefangen zu rauchen mit 12... von 13 - 17 dann gar nicht. Dann habe ich wieder angefangen, bis ich 20 wurde, dann wieder schlagartig aufgehört 4 Jahre lang usw usf. Derzeit ist es so, dass ich rauche, wenn ich grad Lust drauf habe. Das passiert zumeist, wenn ich ausgehe und was trinke. Und wenn zuhause, dann halt auf dem Balkon wegen den Kids. Aber wie gesagt, das war schon immer so. Wenn ich will, höre ich von einem Tag auf den anderen problemlos einfach auf.
#5183
Guest_Darkangel008_*
Posté 19 avril 2013 - 06:05
Guest_Darkangel008_*
Use wrote...
Aliens Crew wrote...
Den haben nicht viele, daher hören viele Raucher auch erst mit dem Qualmen auf, wenn der Arzt ihnen sagt, dass sie bald abkratzen werden, wenn sie es nicht tun. Das ändert dann schlagartig alles.
Und genau das sehe ich persönlich komplett anders. Wenn ich eh schon zb Lungenkrebs im Endstadium habe, brauch ich auch nimmer aufhören.
[...]
wenn man eh schon krebs hat, mag das ja stimmen; aber ich glaube, aliens meinte eher, dass, wenn man noch nix hat und einem der arzt dann sagt, dass man besser aufhören sollte, weil sonst xy passiert, man dann seine einstellung gegenüber den "krebserregenden schw***ersätzen" (aus "TOUCHÉ by TOM"^^) radikal ändert.
#5184
Posté 19 avril 2013 - 06:18
Wenn man bereits Krebs im Entdstadium hat (und es eh zu spät ist), wird auch kein normaler Arzt seinem Patienten sagen, dass er/sie mit dem Rauchen aufhören soll. Bringt ja eh nix mehr.
Allerdings bekommt man vom Rauchen ja nicht nur Krebs. Es verengt auch die Blutgefäße, was zu Herzkranzgefäßerkrankungen bis hin zu Herzinfarkten führen kann. Auch Schlaganfälle und ähnliche unerfreulichen Dinge können durch das Rauchen ausgelöst werden. Man spielt dabei also im wahrsten Sinne des Wortes mit seinem Leben (und dem seiner Mitmenschen).
Und was Du hier beschreibst, ist eben dasselbe Bild wie beim Alkoholiker. Trotz mehrfacher Unterbrechungen, fängst Du immer wieder an mit dem Scheiß, obwohl es dafür eigentlich keinen logischen Grund für gibt. Das nennt man einen "Rückfall".
#5185
Posté 19 avril 2013 - 06:34

hmmm xD
#5186
Posté 19 avril 2013 - 06:44
das ist ja ein schönes bild xD
@use
kann ich mich jetz etwa drauf einstellen, damit immer wieder aufzuhören und irgendwann wieder anzufangen o.ô?
@alien
tja... wenn ein mensch mehr wert hätte wie ein 10€ schein, dann würde man die dinger komplett abschaffen...
aber solange ein mensch in den augen des staates wertlos ist im gegensatz zu geld, wird da nichts passieren.
#5187
Posté 19 avril 2013 - 06:48
#5188
Posté 19 avril 2013 - 06:53
Modifié par Not_Zero, 19 avril 2013 - 06:53 .
#5189
Guest_Darkangel008_*
Posté 19 avril 2013 - 06:54
Guest_Darkangel008_*
aber was das rauchen (und andere drogen) angeht, isses mMn am besten, gar nich erst anzufangen.
#5190
Posté 19 avril 2013 - 06:54
#5191
Guest_Darkangel008_*
Posté 19 avril 2013 - 07:02
Guest_Darkangel008_*
khayjeet wrote...
Wie wärs wenn wir den Thread in den Wir machen uns über Krebs lustig Thread umbenennen?
wieso das?!?
#5192
Posté 19 avril 2013 - 07:03
An Krebs ist nun wirklich nichts lustiges dran.....
Modifié par Aliens Crew, 19 avril 2013 - 07:03 .
#5193
Posté 19 avril 2013 - 07:12
Rauchen z. B. braucht kein Mensch.
Ein Handy, einen HighEnd-PC, einen HighEnd-TV, Spielekonsolen (*Hier können Sie die Liste beliebig erweitern*) braucht auch kein Mensch - und? Ganz ehrlich, krank werden in welcher Hinsicht auch immer... da spielt es kaum eine Rolle ob du rauchst oder nicht. Wenn ich überlege, wieviele Bekannte/Verwandte an Krebsleiden gestorben sind oder sich noch damit oder anderen Krankheiten für welche das Rauchen so verteufelt wird rumplagen - und die meisten davon Zeit ihres Lebens überzeugte Nichtraucher.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Rauchen gesund sind, selbstverständlich nicht. Aber in der heutigen Zeit, in welcher man ohnehin von allen Seiten mit allem möglichen Scheiss zugepumpt wird... naja, ich persönlich halte das Schwarzmalen für übertrieben. Gesund ist schön und gut, aber nicht auf Kosten meiner Lebensfreude. Wie mein Mann immer so schön sagt: Zeig mir mal einen Vegetarier/Veganer über 70
#5194
Posté 19 avril 2013 - 07:19
#5195
Posté 19 avril 2013 - 07:40
Codebreaker819 wrote...
Am besten garnicht erst mit Rauchen oder Alkohol trinken anfangen. Ich hab nie in meinem Leben geraucht und auch nie einen Schluck Alkohol genommen und es gibt keinerlei bedürfnisse jemals damit anzufangen.
Dazu sag ich dann mal "Prost"
Aber was Alkohol angeht, habe ich so meine Prinzipien. Ich trinke nie unter der Woche, ausser Rosenmontag, Sylvester oä, oder mal auf nem Geburtstag 1-2 Bier (aber nur, wenn ich nicht mehr fahren muss). Heisst im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass ich mir jedes WE die Kante gebe - ginge ja schon allein wegen der Kids nicht. Das letzte mal richtig fies getrunken habe ich letzten Samstag - allerdings waren da auch Freunde aus Berlin, Mannheim, etc angereist, um mit mir meinen 30ten zu feiern. Davor so richtig getrunken...vor etwa nem Jahr, als eben die selben Leute zu unserem jährlichen Treffen hier eingetrudelt sind
#5196
Posté 19 avril 2013 - 07:56
Aliens Crew wrote...
Warum sollten wir das?
An Krebs ist nun wirklich nichts lustiges dran.....
Da stimme ich dir durchaus zu. Meine Mutter ist am 29. August 2008 an Brustkrebs gestorben. 17 Monate vorher gabs erst die Diagnose. Die Behandlung hätte man sich schenken können, die im übrigen über 70.000€ betrugen. War schon im Endstadium und hatten sich schon dutzende Metastasen gebildet die den Körper zerfressen haben.
#5197
Posté 19 avril 2013 - 08:00
Komishce Einstellung, finde ich. Nur weil es noch andere schädliche Dinge gibt, die einen treffen können, lege ich es doch nicht darauf an, krank zu werden, indem ich so sinnlose Dinge wie das Rauchen praktiziere. Überspitzt ausgedrückt könnte man dann auch, wenn man bereits Blutkrebs hat, alles daran setzen, um auch noch Aids zu bekommen, da es ja eh egal ist, waron man dann stirbt. Ist zwar jetzt ein recht krasser Vergleich, aber im Grunde zutreffend.
Keine Ahnung, was am Rauchen Lebensfreude sein soll. Nicht nur, dass es nix bringt, es stinkt auch noch wie die Pest (meine Meinung).
Was den Rest angeht...ein Handy besitze ich nicht, eine Konsole auch nicht.und mein TV ist auch kein Highend und wird zudem nur selten benutzt. Mein PC ist auch nicht das Neuste vom Neusten...und zudem brauche ich den neben den Spielen auch zum Arbeiten. Also kein reiner Luxus.
Was den Alkohol angeht...Bier mag ich nicht. Ich trinke gelegentlich mal nen Wein oder Sekt, aber das auch recht selten und abschießen tue ich mich auch nicht. Hab' da kein Verlangen nach. Und Alkohol in Maßen soll ja auch gesund sein....was man von Kippen ja nicht gerade behaupten kann.
#5198
Posté 19 avril 2013 - 08:03
Das ist tragisch. Mein Großvater mütterlichseits ist auch an Krebs gestorben - Lungenkrebs, ausgelöst durch seinen Nikotinkonsum + Arbeit unter Tage. Auch zwei meiner Onkel hat der Krebs dahingerafft. Keine schöne Sache, kann ich Dir sagen.
#5199
Posté 19 avril 2013 - 08:16
khayjeet wrote...
Aliens Crew wrote...
Warum sollten wir das?
An Krebs ist nun wirklich nichts lustiges dran.....
Da stimme ich dir durchaus zu. Meine Mutter ist am 29. August 2008 an Brustkrebs gestorben. 17 Monate vorher gabs erst die Diagnose. Die Behandlung hätte man sich schenken können, die im übrigen über 70.000€ betrugen. War schon im Endstadium und hatten sich schon dutzende Metastasen gebildet die den Körper zerfressen haben.
Fiese Sache. Meine Mutter bekam am 04.07.2010 die Diagnose Krebs im Rachen (als Nichtraucherin btw). Am 03.08.2010 ist sie dann gestorben, 2 Tage nach dem 30. Hochzeitstag meiner Eltern und obwohl es wenige Tage vorher noch hiess, sie komme in der laufenden Woche in Reha zum "aufpäppeln" vor der Bestrahlung. Allerdings ist meine Mutter nicht am Krebs gestorben, sondern auf Grund eines Behandlungsfehlers seitens der Ärzte im KH, das haben wir jetzt auch seit ein paar Wochen schwarz auf weiss von der Gutachterkommission der Ärztekammer. Es kann zwar nicht schlussendlich geklärt werden, ob sie ohne diesen Behandlungsfehler (Magensonde falsch gesetzt, undicht, neu gesetzt, undicht, mit Schmerzen liegen gelassen und gesagt, sitzt alles richtig usw) den Krebs überlebt hätte, da die Prognose nicht allzu gut war, aber es war laut mehreren Gutachtern definitiv erheblich Lebensverkürzend. Und nachdem wir nun 2,5 Jahre auf diese Gutachten warten durften, geht der Spass erst richtig los, Anwälte, Berufshaftpflicht, etc... Geld macht es zwar nicht ungeschehen, aber irgendeine "Strafe" muss ja sein. Wenn es nach mir ginge würde ich die verantwortlichen Ärzte nachts im Winter nackt über ne Hauptstrasse peitschen - aber man kann leider nicht alles haben.
#5200
Guest_Jack Baur_*
Posté 19 avril 2013 - 08:26
Guest_Jack Baur_*
Du bist echt der Albtraum aller Ingenieure und BWLer XDAliens Crew wrote...
Was den Rest angeht...ein Handy besitze ich nicht, eine Konsole auch nicht.und mein TV ist auch kein Highend und wird zudem nur selten benutzt. Mein PC ist auch nicht das Neuste vom Neusten...und zudem brauche ich den neben den Spielen auch zum Arbeiten. Also kein reiner Luxus.
Modifié par Jack Baur, 19 avril 2013 - 08:29 .




Ce sujet est fermé
Retour en haut





