Aller au contenu

Photo

Nerviges Verhalten von Mitspielern


  • Veuillez vous connecter pour répondre
165 réponses à ce sujet

#151
Waylander77

Waylander77
  • Members
  • 351 messages
also mal ganz ehrlich
zuerst gebiet säubern um den gefallenen (evtl. mit cobra) und dann aus der deckung fals vorhanden wiederbeleben wenn es gebiet um den nicht sauber is las ich den ehrlich gesagt liegen weil es in meinen augen mehr bringt wenn 3 leute die welle weiterkämpfen als wenn ich mich neben den andern leg und dann nur noch 2 leute übrig sind fals die nicht auch schon überrannt wurden

#152
teltow

teltow
  • Members
  • 607 messages

Jokeraw wrote...
Ich spiele eigentlich fast nur auf Gold. Maximal auf Silber wenn ich was probieren will
...
Stellung halten finde ich auch schon recht simple in Gold. (bei gewissen ala Gigant). Nur mir persönlich taugt es viel mehr wenn die Gruppe in Bewegung ist. 


Ist aber nicht jeder so gut wie du. Nicht so guten Spielern hilft eine Taktik, die das ganze Team verfolgt.
Auf Gold ist das Campen, Stellung halten, gemeinsame Feuerkraft effektiv nutzen, zum rezzen in der Nähe sein.

#153
seeyouall3

seeyouall3
  • Members
  • 288 messages
ins micro rülpsen, sapperlot was soll den dass :)

#154
Jokeraw

Jokeraw
  • Members
  • 216 messages

teltow wrote...

Jokeraw wrote...
Ich spiele eigentlich fast nur auf Gold. Maximal auf Silber wenn ich was probieren will
...
Stellung halten finde ich auch schon recht simple in Gold. (bei gewissen ala Gigant). Nur mir persönlich taugt es viel mehr wenn die Gruppe in Bewegung ist. 


Ist aber nicht jeder so gut wie du. Nicht so guten Spielern hilft eine Taktik, die das ganze Team verfolgt.
Auf Gold ist das Campen, Stellung halten, gemeinsame Feuerkraft effektiv nutzen, zum rezzen in der Nähe sein.

Na ich weiß eh dass nicht jeder so schlecht ist wie ich. Von gut rede ich da aber nun gar nichts. Auch gestern eine Partie gehabt. 2 Techniker, ich (als Infi mit Widow) und den 4. weiß ich nicht mehr.
Auf jeden Fall die 2 Techniker waren wahnsinn. Die sind die Map allerdings echt abgerannt. Von Stellung halten oder dergleichen war da gar nichts. (war Gigant) Weil zu 2. schaffst das nun nicht beide Seiten zu decken. Gestorben sind die fast nie. der 4. war fast immer bei mir, der ist oft gestorben, den habe ich sehr oft wiederbeleben müssen. Gut da ich Infi bin und mich tarnen kann, ist halt er das Ziel gewesen, aber was solls. Hab ihn eh jedesmal wiederbelebt. War von den Punkten her (auch wenns knapp war) hinter den beiden Technikern. Einwandfrei und sauber gespielt. Da konnte ich nur staunen. Ich bin sicher kein sehr guter Spieler. Ich kann mti dem Infi umgehen, aber so schwer ist das nun nicht. (gut snipern - bis auf Krysae - muss man auch können) Da sind andere Chars schon wesentlich schwieriger und das ist für mich weit besseres umgehen.

Nicht so guten Spielern hilft eine Taktik? Tja da spielen wir wohl wirklich sehr unterschiedliche Spiele. In Gold kennen die meisten keinen Taktik. Auch wenn das TEAMSPIEL sich wieder verbessert hat. Aber es ist oft ein "wir bleiben alle zusammen (oder in 2 2er Teams) und schauen aufeinander. Man positioniert sich halt immer dort wo man es halt für gut hält. Beispiel im Gletscher machen es fast alle Gruppen OBEN direkt beim Landeplatz. Unten spielt dies keiner und ich halte es von unten weites schwieriger.
Grad bei den Stellung halten ist die Gefahr wenn einer das nicht kann, dass dann das Team überrannt wird von dieser Seite. Geht daher mit "schwächeren" recht schwer.
In Dolch spielt das fast jede Randomgruppe von oben runter. Und nicht von der Seite wo man eben runterschaut rauf. Und dennoch klappt dies sehr oft. Hier einfach Stur auf einer Seite bleiben und diese halten geht sowieso nicht, weil man hier 4 Seiten zu bewachen hat. Wenn mal von einer Seite her nichts kommt, dann sollte man doch auch wo anders hinschauen.

Das Problem ist bei sovielen Spielern, dass sie einfach nicht links und rechts schauen (bzw. generell sich umschauen) Da snipern (aber auch bei vielen vielen anderen "Arten") viele einfach nur ihr Ding. Ein Phantom ist aber schon direkt daneben, aber nichtmal beim nachladen dreht man sich mal herum. In Randoms kann man sich nicth so drauf verlassen, weil die Kommunikation dann auch oft nicth da ist. Wennst mit Freunden spielst, kannst ja mal bescheid geben wenns sehr stressig ist und es kommt Hilfe.

Grad bei Reapern hat sich die Taktik des herumgehens sehr bewehrt, weil man die Banshees (je nachdem welche Gruppe man hat) nicht so schnell down bekommt. Da ich noch dazu fast nur Spiele spiele mit Random als Gegner kann sich keiner auf den Gegner vorbereiten. Ein "wir spielen gegen Cerberus und nehmen viele Asari mit Stase mit" spielts daher nicht. Das ist eine "Vorbereitung" eben schlechter. Taktik ist dehnbar. Ich bezeichne hier das Teamspiel als das wichtige. Wenn ich mal Silber spiele wird mir schlecht was da für ein Umgang ist. Also dort spielt jeder wie er will, wenn man das mitnimmt in Gold, dann wird das nichts. Da muss man einfach lernen dass man zusammen bleibt und sich halt auskennt mit den Stärken/Schwächen des Chars. Und dies halt richtig einsetzt. Ein Frontkämpfer der mit der Sniper hinten steht ist wohl nicht so optimalst. (aber durchaus auch spielbar) Das reicht als Taktik aber schon für Gold. Und nein ich bin kein Wunderwuzzi und selten auf Platz 1.

#155
teltow

teltow
  • Members
  • 607 messages

Jokeraw wrote...
 Aber es ist oft ein "wir bleiben alle zusammen (oder in 2 2er Teams) und schauen aufeinander. Man positioniert sich halt immer dort wo man es halt für gut hält.


Das ist ja schonmal sowas wie ne Taktik :)
Nur: "Man positioniert sich halt immer dort wo man es halt für gut hält."? Was? Natürlich sollte man sich eine strategisch günstige Position aussuchen. Keine "Ach ja Image IPB hier siehts doch hübsch aus"-Position.
Man stellt sich dort auf, wo man möglichst wenige Zugänge verteidigen muss, aber dennoch einen Fluchtweg hat. Zu viert oder in Zweiergruppen.

Jokeraw wrote...
Grad bei den Stellung halten ist die Gefahr wenn einer das nicht kann, dass dann das Team überrannt wird von dieser Seite. Geht daher mit "schwächeren" recht schwer. 


Habe mit "Schwächeren" so ^^ auch schon erfolgreich gespielt. Da können nämlich die "Stärkeren" schnell aushelfen, wenn sie nur ein paar Meter weg stehen und nicht am anderen Ende der Karte sind. Mit Feuerkraft oder rezzen.

Jokeraw wrote...
 Und nein ich bin kein Wunderwuzzi und selten auf Platz 1.


Ich denke schon dass du ein "Wunderwuzzi" bist. Vielleicht kennst du ja noch viele Spieler die besser sind als du, aber ich bestimmt nicht. Denn grossartig rumlaufen auf Gold klappt bei mir nicht mal mit Freunden und TS. Selbst da pflanzen wir uns zu viert oder zwei mal zwei irgendwo hin. Ergo, du musst verdammt gut sein. Aber das ist nunmal nicht jeder.

#156
Jokeraw

Jokeraw
  • Members
  • 216 messages
Wennst magst kannst ja gerne mal spielen mit mir, dann werd ich dich überzeugen, dass ich kein besonders guter Spieler bin. ;-)
(hahahaha das ist mal eine Aufforderung)

Du stellst dir das beweglich sein vermutlich jetzt wilder vor als es ist. Und ich richte mich sowieso stark nach der Gruppe. Wenn 3 nur bunkern, dann bunker ich ja mit. Ich weiß schon was ein Teamspiel ist. Bzw. wenn ich mal zuweit weg bin, dann bin ich auch so frei, dass ich mich selbst wiederbelebe. Kommt aber schon auch vor, dass die Gruppe wirklich die Map komplett im Kreis geht (bestes Beispiel ist dabei eigentlich Gletscher gegen Reaper) viel leichter zu schaffen. Generell ist diese Map in Bewegung leichter zu handeln. (und das ist weiterhin einer meiner "Hass"maps)

Bezüglich dem positionieren.
Ich kenne weit bessere Bunkerpositionen als die meisten spielen. Z.B. in Göttin wird viel zu offen gespielt von den meisten auf den Treppen stehend in den Raum schauend. (direkt dahinter ist der Raum und da gibts 2 Ausgänge. Tja wesentlich leichter zu handeln. Aber in Random wird (fast) nie so gespielt. U.s.w.

#157
Schneemann

Schneemann
  • Members
  • 772 messages
Wenn nicht gerade alle 3 Mitspieler campen wollen bleibe ich eigentlich immer lieber in Bewegung. Sehe das auch wirklich nicht als Nachteil an, sondern eher als deutlichen Vorteil. Campen engt die taktischen Optionen einfach viel zu sehr ein, und um einige der Campingplätze zu verteidigen braucht man doch sogar mehr Feuerkraft als wenn man im Bewegung bleiben würde, was den Sinn des Ganzen dann völlig ad absurdum führt.^^

#158
Blacky_Stone

Blacky_Stone
  • Members
  • 305 messages
Also über mich haben sich bestimmt einige geärgert,aber was soll ich sagen. wenn man die map ned wirklich kennt, rennt ma erstmal rum und hinter manchen einfach mal her.
zumindest hab ich das ein paar mal gemacht, bis ich einiger maßen wusste wo ich langflitzen kann. aber etliche male hab ich solange durchgehalten das wir ne volle evakuierung geschafft haben, eigendlich fast jedesmal.
und ein paar mal hab ich sogar geschafft 5-6 wellen zu überleben, bevor ich naja ans brett genagelt wurde. und dann per medigel zurück kam bis es alle war. aber hm, es macht echt gaudi mit einem vorcha (soldat) eine banshee im nahkampf zu plätten, klappt bei mir lustigerweise besser wie drauf zu feuern. waren schätze mal am wochenende so ca 20 stück.
denke aber ich sollte auch mal frontkämpfer testen, hab ja da auch noch den peitschenfuzzi *hust* cerberus freigeschaltet.

@Jokeraw warst du etwa der geth der mich in der einen runde des öfteren mal zurückgeholt hatte ? hab mich da ihrgendwie in der tatatur verbissen und mit der maus pingpong gespielt. :D


wobei ich dazu aber auch sagen muss ich bin ein paar mal statt auf bronze, in silber und gold gelandet, was ich mich echt ned frohlocken lassen hat.

daher falls ich jemand dabei übermäßig geärgert hab, sorry dafür. aber ihrgend wann komm ich bestimmt auch mal besser zurecht.

Modifié par Blacky_Stone, 26 juin 2012 - 07:30 .


#159
Jokeraw

Jokeraw
  • Members
  • 216 messages
Könnte sein. (aber wenn dann nur auf Gold oder Silber)
Spiel den Geth Infi aber recht selten. Daher tippe ich eher nicht drauf, dass ichs war. Ich habe auch kein Problem mit Wiederbeleben. Sehe auch dass eher die Aufgabe vom Infi (jenachdem wo halt der Mitspieler ist) Weil man sich mit der Tarnung leichter tut. 10 Wiederbelebungen habe ich fast immer. Wenn da jeder stattdessen ein Medigel raushaut, dann wird Gold nie beendet. ;-)

Sowas nervt mich aber echt nicht. Hab damit kein Problem. Wenn jemand bemüht ist, dann ists halt so. Wenns mich nerven würde, würde ichs nicht tun. ;-) Bzw. wenn ich merke dass es nicht gut geht dass ich wen heile weil ich dadurch sterben könnte, riskiere ich es auch nicht immer.

#160
teltow

teltow
  • Members
  • 607 messages

Jokeraw wrote...
Wennst magst kannst ja gerne mal spielen mit mir, dann werd ich dich überzeugen, dass ich kein besonders guter Spieler bin.


:))

Ich werde dich mal adden. Das wird lustig. Du rennst rum und killst alles und ich campe irgendwo..
Ich sag schonmal "danke" für die Credits, endlich mal leichtes Spiel auf Gold ;-)

Schneemann wrote...
Wenn nicht gerade alle 3 Mitspieler campen wollen bleibe ich eigentlich immer lieber in Bewegung. Sehe das auch wirklich nicht als Nachteil an, sondern eher als deutlichen Vorteil. Campen engt die taktischen Optionen einfach viel zu sehr ein, und um einige der Campingplätze zu verteidigen braucht man doch sogar mehr Feuerkraft als wenn man im Bewegung bleiben würde, was den Sinn des Ganzen dann völlig ad absurdum führt.^^


Sehe ich nicht so (Silber ok, Gold finde ich campen leichter). Das Zauberwort heisst Spawn-Control. Wenn man strategisch günstig campt, kontrolliert man quasi wo die Gegner spawnen. Das ist ein großer strategischer Vorteil. Man muss (!) es aber zu viert machen, sonst funktioniert das nicht. Das ist auch schon das ganze Geheimnis von FBW, mal abgesehen vom freien Schussfeld.
Wenn alle vier durcheinander rennen, spawnen die Gegner auch entsprechend. Man wird schnell eingekreist, voneinander isoliert (rezzen schwieriger) und die Runde wird wesentlich anstrengender als beim Campen.

Ist auch nicht so langweilig wie es sich anhört :)
Auf Silber phanter ich aber auch gerne durch die Gegend.

#161
everhardt

everhardt
  • Members
  • 144 messages
Du machst was durch die Gegend?

#162
teltow

teltow
  • Members
  • 607 messages
Phantern :))
Phantasie >> phantern. Sich mit Phantasie durch den Raum bewegen.
Ist sowas wie mäandern :))

#163
everhardt

everhardt
  • Members
  • 144 messages
Jetzt bin ich baff. Und ich dachte man könnte mich nicht mehr überraschen.

#164
Schneemann

Schneemann
  • Members
  • 772 messages
Im Duden steht das Wort aber nicht, teltow.^^

teltow wrote...

Sehe ich nicht so (Silber ok, Gold finde
ich campen leichter). Das Zauberwort heisst Spawn-Control. Wenn man
strategisch günstig campt, kontrolliert man quasi wo die Gegner spawnen.
Das ist ein großer strategischer Vorteil. Man muss (!) es aber zu viert
machen, sonst funktioniert das nicht. Das ist auch schon das ganze
Geheimnis von FBW
, mal abgesehen vom freien Schussfeld.
Wenn alle
vier durcheinander rennen, spawnen die Gegner auch entsprechend. Man
wird schnell eingekreist, voneinander isoliert (rezzen schwieriger) und
die Runde wird wesentlich anstrengender als beim Campen.

Ist auch nicht so langweilig wie es sich anhört :)
Auf Silber phanter ich aber auch gerne durch die Gegend.

Die "reine" FBWGG-Lehre ist sehr viel mehr als einfach nur den Gegner von den höher gelegenen Spawns auf sich zukommen zu lassen, denn das alleine wäre eine ziemliche Schnapsidee.

FBWGG ist ein Gesamtgebilde aus vielen Faktoren:
- Deaktivierung des Spawnpunkts -- Gegner spawnen nicht im Rücken.
- Campen hinter den beiden Schaltern im Innenraum -- Gegner gehen nicht außen rum, sondern kommen ausschließlich von vorne, werden auf einen einzigen engen Punkt massiert, während man selbst geschützte Schusspositionen hat.
- Setzen eines Täuschkörpers im Durchgang zwischen den beiden Schaltern -- Gegner nähern sich vor allem von draußen zu nah an die vordere Position an und können gegriffen werden; Täuschkörper lenkt Gegner ab und hindert sie daran die Position zu überrennen.
- Sicherer Rückzugweg bei Bedarf
- Sichere Munitionskiste bei Bedarf
- Dummheit der Geth-AI
- Alle Geth Einheiten (abgesehen vom Kommandanten) lassen sich über den Tisch ziehen.^^
- Keine gegnerischen Instakills möglich
- Keine gegnerische Einheiten die einen aus der Deckung treiben könnten (keine Granaten, keine Banshees / Rohlinge)
- Allgemeiner Bekanntheitsgrad der entsprechenden Taktik (oder zumindest ein minimales Verständnis selbiger)


Und so eine Kombination lässt sich auf anderen Maps so nicht im gleichen Maße reproduzieren. Entsprechend schmilzt dort der Vorteil, die Mission auch mit deutlich weniger skill und Feuerkraft bewältigen zu können, zusehends zusammen - meist bis zu einem Punkt, an es sich ganz einfach nicht mehr lohnt zu campen und der mobile Kampf (nicht mehr nur vom Zeitfaktor her) deutlich effektiver ist.

#165
teltow

teltow
  • Members
  • 607 messages

Schneemann wrote...
Im Duden steht das Wort aber nicht, teltow.^^


Nö 8-)~
Ist eine Wortkreation aus meinem Bekanntenkreis, aber dort häufig verwendet. Ist mir vorhin nur so rausgerutscht. Möglicherweise auch ein typisch berliner Begriff (muss mal nachfragen). Ich kannte den vorher auch nicht. Ist der "evil cousin" von "fantasieren" :)

Schneemann wrote...
Und so eine Kombination lässt sich auf anderen Maps so nicht im gleichen Maße reproduzieren. Entsprechend schmilzt dort der Vorteil, die Mission auch mit deutlich weniger skill und Feuerkraft bewältigen zu können, zusehends zusammen - meist bis zu einem Punkt, an es sich ganz einfach nicht mehr lohnt zu campen und der mobile Kampf (nicht mehr nur vom Zeitfaktor her) deutlich effektiver ist.


Alles dito was du schrobtest, bis auf den letzten Absatz ^^  (<--jetzt hab ich Blut geleckt).
Es gibt nur zwei bis drei Karten wo die FBWGG-Taktik in leicht veränderter Form nicht so gut funktioniert (Campen geht aber auf allen(!) Karten). Und es gibt sogar Karten, da funktioniert sie fast noch besser als auf Weiss. Gegen Geth und Cerberus. Gegen die Reaper stören die Banshees natürlich schon diese Camping-Taktik. Mit gemeinsamer Feuerkraft ist es aber zu schaffen.
Das ist aber nur meine Erfahrung. Wenn dir und Jokeraw das rumphantern so leicht fällt, müsst ihr mE einfach deutlich besser spielen als ich und meine Bekannten. Und da sind auch einige cracks bei (nicht ich).


Ich begreife wirklich nicht, wie man mit stetigem rumlaufen eine Goldrunde durchstehen kann.  Werdet ihr nicht ständig gesplitet? Von versteckten Gegner überrascht? Vom wildem Gegnergespawne eingekreist? Ungeschützt dem Gegnerfeuer ausgesetzt?

#166
Guest_Toastbreaker_*

Guest_Toastbreaker_*
  • Guests
"Ich begreife wirklich nicht, wie man mit stetigem rumlaufen eine Goldrunde durchstehen kann.  Werdet ihr nicht ständig gesplitet? Von versteckten Gegner überrascht? Vom wildem Gegnergespawne eingekreist? Ungeschützt dem Gegnerfeuer ausgesetzt?"

Ich schaffe es ganz gut abseits der Gruppe und rumflitzend am Leben zu bleiben und Schaden auszuteilen.
Dafür brauche ich einfach einen Chara, den ich gerne und gut spielen kann.
Mit dem menschlichen Techniker bekomme ich das seit der Balance hervorragend hin. Er kann gut wegrennen und alles ablenken.. Schaden macht er gegen alles auch ganz gut.. Einzelne Gegner bekommt man immer ganz alleine weg, umgucken tue ich mich auch oft und hab dann nicht plötzlich einen Atlas hinter mir (in Gruppe passiert das ziemlich oft), Gruppen erledige ich aus der Deckung.. Gold schaffe ich alleine nicht aber das da funktioniert soweit meist ganz gut. Um aber nicht vollkommen umzingelt zu werden, renne ich nach der Runde zum Gruppentreffpunkt :)
Ich würde es eigentlich bevorzugen mit der Gruppe oder zumindest einem "Partner" umherzulaufen.. aber irgendwie komme ich immer von Weg ab und renne alleine.