In Zeiten einer Krysae stellt sich die Frage wozu gibt es überhaupt manche Waffen? Gerade den seltenen Waffen werden immer wieder mangelnde Eigenschaften in Punkto Effektivität nachgesagt. Berechtigt oder einfach nur eine Frage der Spielweise?
Erzählt uns mit welcher der ungeliebten Waffen ihr rumlauft und wie ihr mit ihnen in der Rankliste trotzdem noch in Gold rockt und zeigt das eine Krysae nicht alles ist
Ich mache hier mal den Anfang mit 2 unbeliebten Waffen die viele kennen.
Die erste ist das Kishok Harpunengewehr mittlerweile durch die Abschwächung der Kopftreffer bei Bossen stark genervt hat sie dennoch einen starken Vorteil nämlich die Umgehung des Shieldgateeffekts in Gold. Auch der höhere Schaden als bei der Widow machen das Gewehr sehr effektiv wenn man den Umgang damit gemeistert hat. Wer dann auch noch gelernt hat mit dem Teil aus der Deckung heraus zu schießen und so die Trefferchance erheblich zu steigern macht auch nen Geth Pyro mit einem guten gezielten Schuss platt.
Die zweite Waffe ist die wie ich meine zu unrecht in Kritik geratene Talon. Die Talon ist im Moment eine meiner liebsten Waffen wenn ich zum Spaß spielen will vorraussetzung natürlich man kombiniert sie entsprechend mit dem Schadensbonus eines menschlichen Soldaten. Sehr effektiv vor allem in Kombination mit Kryomunition friert sie alles was einzufrieren geht zuverlässig ein. Schilde der Gegner sind kein Hindernis und werden zuverlässig mit nur einem Schuss auf den Kopf komplett zerlegt und da die Talon die Funktionsweise einer Schrotflinte immitiert zeitgleich aber eine sehr hohe Genauigkeit bietet sorgt sie für sehr viel Schaden. Ich habe nur eine Talon auf Stufe1 aber 80-90K Punkte sind dennoch locker drin in einer Goldrunde sogar wenn ein Krysae Spieler dabei ist.
Momentan nutze ich sowohl Durchschlags wie auch Schadensmod auf der Talon der Grund ist einfach ein abartiger Schaden für eine Pistole und die Möglichkeit Gegner auch aus ihrer Deckung herauszuschießen.
Im übrigen bei der Soldatin ist das Gewicht der Talon so gut verteilt das man ohne weiteres auf 200% bleibt und kombiniert mit einer Ausrichtung auf Splittergranaten und der entsprechenden Ausrüstungsverstärkung erhaltet ihr eine sehr langlebige Klasse. (Betäubungsschuss kann wahlweise mitgeskillt werden wenn man auf die maximal Verteidigung verzichten will Adrenalinschub sollte aber auf jedenfall nicht auf den nutzbaren Offensivskill geskillt werden.
Der einzige Nachteil der Talon in dieser Variante ist die recht geringe Munitionsmenge so dass man sich entscheiden sollte ob man den Schadensmod mitnimmt oder ob man lieber ein Thermomod dazupackt. Ansonsten sollte man die Wege zur Munikiste kennen und sich nicht scheuen ein Thermopack zu nutzen wenn man weder Muni noch Granaten dabei hat.
So ein kleiner Ausblick wie man mit verschriehenen Waffen trotzdem reinhauen kann.
Jetzt seit ihr dran könnt ihr bspw. mit Viper oder Incissor gut umgehen nutzt ihr die Phaeston effektiv oder reißt ein Game gar mit einer MP etwa der Hornet mit Augenmerk auf den Umgang mit der Waffe (nicht nur auf die eigenen Skills betrachtet
Im übrigen ich kann sehr gut mit der Viper umgehen leider nur nicht in ME 3 XD





Retour en haut






