Diese Episode:'Was wäre wenn... Cerberus das Geld ausginge?
Das Team:
Buck, ein Menschen Soldat.
Mira, eine Asari Expertin.
Megabyte, ein Geth Techniker.
Glurk, ein Vorcha Wächter.
Das Shuttle landet und das Team macht sich bereit zum Ausstieg. Buck wendet sich an Mira:''Hey, was ist eigentlich unsere Aufgabe heute?'' '' Zum dritten mal...Wir sollen die jüngsten Cerberus Aktivitäten erkunden und baldmöglichst Bericht erstatten!'' entgegnet Mira leicht genervt.
Die Gruppe macht die Waffen bereit und hoppst aus der Shuttleluke. Buck, der an einem hervorstehenden Metallbolzen hängen bleibt fällt geradewegs hin. Er richtet sich schnell wieder auf:''Nichts passiert...'' Mira lässt einen kurzen Seufzer los und blickt auf die vom dichten Nebel behangene Stadt.
Mira wendet das Wort an Megabyte:''Was sagen deine Scanner?'' *Der Geth späht in die Ferne:''Ich kann nichts erkennen.'' ''Wahrscheinlich hat er wiedermal die Werkstatt ausgelassen...'' murmelt Buck vor sich hin.
Plötzlich zischt ein Gegenstand an ihnen vorbei. Glurk, der bis eben noch ruhig geblieben ist, fängt an zu sabbern:''Waaas waaaaar daaaaaas?'' Buck läuft geradewegs zurück und sieht einen Bolzen in der Wand stecken. Er zieht ihn mit etwas Kraftaufwand herraus und stapft grübelnd zum Team zurück.
Verdutzt schauen alle auf den Bolzen:''Was hast du da?'' meldet sich Megabyte. Buck ergreift das Wort:''Es sieht aus wie ein Bolzen, also der einer Armbrust. Eine Waffe die seit dem späten Mittelalter der Erde nicht mehr so oft verwendet wird.'' Verwirrt blicken die vier in die Richtung aus der das Geschoss kam. Ein weiterer Bolzen schießt an ihnen vorbei. ''In Deckung!'' brüllt Mira. Das Team, aufgeschreckt vom Schrei ihrer Anführerin, wirft sich hinter eine provisorische Barikkade. Buck lehnt sich vorsichtig zur Seite und späht nach vorne.
Mira, aufgeschreckt von einem seltsamen Geräusch wendet sich an ihr Team:''Pssst! Hört ihr das auch?'' Ein leises rattern und seltsam klingendes Stampfen kommt aus dem dichten Nebel, der nun noch dicker und bedrückender scheint als bei ihrer Ankunft. Buck richtet sich zum Team und flüstert:''Es könnte ein Atlas sein!'' Mira kratzt sich grübelnd am Kinn:''Schonmal so einen Atlas gehört?'' Das rattern und klappern wird immer lauter und kommt bedrohlich nahe.
Glurk springt auf, zeigt in den Nebel und schreit:''HOOOLZKASTÄÄÄÄN!'' Das Team, gänzlich verstört, wirft einen Blick über die Deckung. Mit offenen Mündern starren sie auf eine seltsame Konstruktion welche einem Atlas, mit etwas Fantasie, ähneln könnte.
''Passt auf er schießt'' brüllt Mira. Die Gruppe kauert sich schnell wieder hinter der Deckung zusammen. Doch alles was zu hören ist, ist ein Hölzerner Gegenstand der zu Boden fällt. Buck wirft einen flüchtigen Blick in Richtung des Konstrukts und muss feststellen, dass diesem Ding der Arm abgefallen ist.
Wie aus dem Nichts springt ein Mann mit Latzhose und Schweisserhelm hinter dem 'Atlas' hervor. In der Linken Hand hält er einen Hammer. Er hebt mit Mühe den abgebrochenen Arm auf, zieht einige Nägel aus seiner Brusttasche und hämmert wie ein Irrer daran herum. Nach etwa einer Minute betrachtet er mit hochgehaltenen Daumen sein Werk:''Das sollte erst einmal wieder halten!'' Er verschwindet wieder hinter der Konstruktion.
Glurk, der reichlich unruhig geworden ist, hechtet aus der Deckung und rennt schreiend und kreischend auf das Ding zu. Kurz bevor er sein Ziel erreicht trifft ihn ein Gegenstand am Kopf. ''Verdammt Glurk?'' brüllt Mira den mittlerweile bewusstlos am Boden liegenden Vorcha an. Megabyte richtet sich verwirrt an Mira''Was war denn das? Biotik?'' Mira schließt die Augen:''Nein, wenn es ein biotischer Angriff gewesen wäre, hätte ich das sicher gespührt.''
Buck, der sich nun auch aus der Deckung wagt, hebt einen Hammer auf:''Ich glaube das hier hat ihn getroffen!''
Urplötzlich geht das Rattern und Klappern weiter. Buck versucht rückwärts auszuweichen, als er bemerkt, dass sich das Holzkonstrukt auf ihn zu bewegt, jedoch stolpert er über einen Stein und fällt auf seinen Hintern. Ängstlich blickt er nach oben. Die Maschine setzt zum Schlag an, verharrt jedoch mit erhobenen Armen. Ein setsames knirschen und klappern kommt vom Rücken der Maschine und mit einem Knall bricht sie auseinander.
Megabyte zieht den bewusstlosen Vorcha nach hinten weg, wärend die anderen beiden sich vor das zerstörte Gerät stellten. Als der Staub sich langsam legt hört man einen Mann husten. Zum vorschein gekommen ist ein Mann in Unterhose und fettigem Hemd, der nur noch ein 'Miep!' rausbringt und dann ohnmächtig wird. Im Hintergrund sieht man noch zwei Gestalten davon laufen. Buck lädt die Waffe durch:''Los! Wir verfolgen sie!'' Mira, die nun eine äusserst gelangweilte Miene aufgesetzt hat, greift hinter ihr Ohr:''Basis, hier Echo Team. Wir sind bereit zur Abholung, haben einen Verwundeten. Der Feind hat sich zurückgezogen.''
Deutlich genervt greift sie sich Buck, der gerade losrennen wollte, am Kragen und schleift ihn richtung Landezone.
*Eine halbe Stunde später bei der Nachbesprechung*
Der Einsatzleiter nibbt am Kaffee und wendet sich an Mira:''Also, was haben sie herrausgefunden?'' Mira räuspert kurz und blickt mit hochgezogenen Augenbrauen auf:''Nun es scheint, dass Cerberus die Mittel ausgegangen sind....''
Ändäääääää!
Nicht gerade eine meiner besten Geschichten, aber es war doch ein wenig unterhaltsam. ^^
Jetzt seid ihr wieder gefragt. Werft euer Hirn in eine Hüpfburg und lasst es tanzen!
Bin richtig gespannt, welche Geschichten auf uns warten.
mfg
Das Schnabeltier





Retour en haut







