Mass Effect 3 Extended Cut DLC erscheint am 26. Juni
#401
Posté 30 juin 2012 - 06:32
#402
Posté 01 juillet 2012 - 09:39
man will z.b. ein beerdigung von shepard oder ein große feier !!
familie gründen Kinder usw.
aber einfach 10 bilder und ein paar sätze hinzufügen ist nicht das was die fans wollten :!: :evil: :evil: :cry:
die idee war zwar gut aber es wurde zuweing raus gemacht :!: :twisted:
#403
Posté 01 juillet 2012 - 10:35
Marcel003 wrote...
das war eindeutig schnell ein ende machen was wenig zeit braucht und geld kostet !!!! :x
man will z.b. ein beerdigung von shepard oder ein große feier !!
familie gründen Kinder usw.![]()
aber einfach 10 bilder und ein paar sätze hinzufügen ist nicht das was die fans wollten :!: :evil: :evil: :cry:
die idee war zwar gut aber es wurde zuweing raus gemacht :!: :twisted:
jetzt wo du es sagst stimme ich dir zu vlt
wie eine abschiedsfeier beim masterchief bei halo 3 ^^
#404
Posté 01 juillet 2012 - 12:15
#405
Posté 01 juillet 2012 - 01:31
Zumindest bei der Kontrolle wird ja angedeutet, das Shepard weiterhin auf irgendeine Art und Weise existiert.
#406
Posté 01 juillet 2012 - 03:36
#407
Posté 01 juillet 2012 - 07:51
Die paar Infos mehr haben dennoch ganz gut getan...
Das Shepard lebt ist ja schon aus dem "ersten" Ende bekannt also konnte man es schlecht wieder heraus schneiden was auch nicht wirklich schlimm ist (muss da Marleus aber Recht geben das diese "Atmungssequenz" nur für die "Happy-end-fans" eingebaut wurde, wenn Bioware selber davon überzeugt gewesen wäre hätte die Sequenz länger als 3 Sekunden gedauert, die versuchen ja auch nur es allen Recht zu machen.. )
Es wird nach wie vor immernoch die Fantasie angeregt bzw. einem die Möglichkeit gegeben sich ein paar Gedanken über das Ganze zu machen wie bei einem guten Buch^^.
Womit einige anscheinend immer noch ein Problem haben, aber ist das Ungewisse nicht irgendwo auch ein Reiz.. Ich interpretiere das Ende nach wie vor so das alles was wir in den 3 Teilen erlebt haben die Geschichte des alten Mannes ist, die er am Ende dem Jungen erzählt und er sagt ja auch, dass einiges ist mit der Zeit verloren gegangen... Also warum alles wissen...
Fazit, es wurde eine einfache und gute Brücke für einen weiteren Teil Spielgeschichte im
Mass Effect-Universum gelegt was ich persönlich begrüße.
Thank you Bioware
Modifié par LDGger, 01 juillet 2012 - 07:52 .
#408
Posté 02 juillet 2012 - 10:36
#409
Posté 02 juillet 2012 - 12:17
Marleus wrote...
@ Dorian84 das stimmt zwar aber das mit der Existenz ohne Körper lässt sich einfach erklären er nimmt den platz von dem Katalysator ein also dem Kind
Jep, auf jedenfall existiert er in irgendeiner Art und Weise weiter. Der Gedanke gefällt dem ein oder anderen vielleicht besser. Naja, mir ist die Synthese dennoch irgendwie lieber, auch wenn diese Leiterplatenoptik teilweise etwas komisch wirkt. Das sich das auf die DNS der Lebewesen aufwirkt ok, aber warum sind davon auch Pflanzen betroffen? Ich fand das etwas übertrieben.
#410
Posté 02 juillet 2012 - 02:24
#411
Posté 02 juillet 2012 - 03:22
Aber ich hoffe immernoch auf einen Teil mit meiner Frau Shepard!
Das Storytelling ist beispiellos. Hoffe es gibt mehr solcher Spieler von BW.
R. I. P. Shepard
#412
Posté 02 juillet 2012 - 05:43
#413
Posté 03 juillet 2012 - 07:40
Die Mass Effect Reihe ist eine der besten reihen die ich je gespielt habe, aber ich finde es einfach nur traurig das einem noch nicht einmal die MÖGLICHKEIT für ein Happy End gegeben wird. Shep muss sterben BASTA !!!!!!!!! da frage ich mich wofür hat mann sich die Mühe gemacht ne Beziehung einzugehen, oder im 2 teil alle am leben zu halten ????????? Alle Entscheidungen aus den teilen waren zu nichts gut, oder es kann einem ja auch egal sein weil mann ja eh nicht überlebt.......................................... ich bin leider immer noch schwer entäuscht von Bioware das mann so ein gigantisches Spiel so kaputt machen kann.
Bei Dragon Age hätte mann ja eigentlich auch sterben müssen, nachdem mann den Erzdämon erschlagen hat.
Da wurde dem Spieler aber ein Ausweg angeboten!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum geht das nicht auch bei ME ???????
Modifié par Latherion, 03 juillet 2012 - 07:56 .
#414
Posté 03 juillet 2012 - 07:41
Ich wünsche mir weitere Spiele mit Sci-Fi-Thematik vom Schlage eines Mass Effect.
#415
Posté 03 juillet 2012 - 07:44
#416
Posté 06 juillet 2012 - 08:44
Ich für meinen Teil finde das das DLC noch ein paar schöne Zusatzinfos gibt, wodurch ich mir jetzt die Zukunpft der Galaxie und meiner Crew/Gefährten besser vorstellen kann. Auch die Stellen (ACHTUNG SPOILER) wo die Crew vor der Gedenktapfel steht und Shepard´s Name angebracht wird, hat mich sehr gerührt. (SPOILER ENDE)
Weiterhin stelle ich mir aber auch vor, dass es verdammt schwer ist ein Happy End anzufertigen mit dem jeder einverstanden ist.
Natürlich hätte ich mir ein Happy End für Shepard gewünscht. Aber da Bioware dies ja nicht eingefügt hat, muss ich eben das beste rausmachen, indem ich (ACHTUNG SPOILER) Das Ende "Zerstörung" wähle.
Warum???
Ich spiele hauptsächlich auf "Vorbildlich" und bei dem "Kontroll" Ende habe ich das Gefühl, dass mein Shepard alleine über die Galaxie herrscht und somit der Galxie und den einzelnen Spezien die Chance nimmt, nach ihrem eigenen Willen zu handeln. Der Gedanke dieser vollkommenen Macht schreckt mich etwas ab.
Das "Synthese" Ende gefällt mir, wie bereits erwähnt, wegen den Augen und Schaltkreisen nicht 100 prozentig. Irgendwie trifft diese Gestaltung nicht nicht so ganz meine Vorstellung.
Aber das "Zerstörung" Ende gefällt mir, zum ersten, weil die Reaper vernichtet werden und zum zweiten, weil es einem Happy End am nächsten kommt, wenn die "Gesamt Militärische Stärke" hoch genug ist und Shepard überlebt. Ich hatte eine Romanze mit <3Liara<3 von ersten bis zum dritten und bin ihr immer treu geblieben. Und als sie vor der Gedenkmauer steht blickt sie zum Schluss hoch und lächelt, OHNE Shepard`s Namen anzubringen. Ich denke das sie weiß, dass Sheaprd überlebt hat, und beide einer gemeinsamen Zukunpft entgegen gehen werden.
Dies hoffe ich zumindest.
Modifié par Kieferbruch, 06 juillet 2012 - 08:49 .
#417
Posté 07 juillet 2012 - 11:33
#418
Posté 07 juillet 2012 - 12:30
Ich persönlich hoffe aber auch auf weitere Abenteur im Mass Effect Universum, allerdings nicht mit Commander Shepard, er / sie ist seinen / ihren Weg von Anfang bis zum Ende geganen, und jetzt können andere Helden / Heldinnen kommen und sich einen Namen machen auch wenn ich nicht glaube, dass sie an Shepard heranreichen können. Vielleicht wird es ein Abenteur geben, in welchem man als Asari Kommandokämpferin gegen batarianische Extremisten vorgeht, oder vielleicht wird auch die Handlung um die Kroganischen Rebellionen oder den Erst Kontakt Krieg aufgegriffen. Wer weiß???
Modifié par Kieferbruch, 07 juillet 2012 - 03:01 .
#419
Posté 08 juillet 2012 - 07:52
#420
Posté 08 juillet 2012 - 01:33
Möglicherweise könnte man einen Krieg als Handlungsgrundlage nehmen, aber auch dabei könnte es Komplikationen mit den Enden aus Mass Effect 3 geben, denn bei dem Synthese Ende sind ja alle miteinander verbunden und es gibt Frieden und eine Zukunpft für alle (nur mal so als Beispiel).
Aus diesen Gründen halte ich es für verflucht schwer ein Mass Effect Spiel mit Shepards Nachkommen zu schaffen, mit welchem alle zufrieden sind. Ich denke die Entwickler müssten einfach zuviel bedenken, wodurch es einfach zu komplieziert wäre.
Versteh mich bitte nicht falsch, der Gedanke Shepard´s Kinder zuspielen ist sehr verlockend und würde die "Bindung" zwischen dem "eigenen" Shepard und dem Spieler wahrscheinlich noch verstärken (Könnte ich mir so vorstellen). Und ich würde mir ein solches Spiel auch sofort kaufen, aber ich denke leider nicht, dass Bioware ein solches Spiel herausbringt, da es einfach zu viel gäbe, was man bedenken und ins Spiel integrieren müsste, damit alle zufrieden sind.
Ich halte es, wie bereits gesagt, für wahrscheinlicher, dass die Vegangenheit von Mass Effect weiter beleuchtet wird, oder aber, dass der Krieg gegen die Reaper aus der Sicht einer anderen Person dargestellt wird. Vielleicht bin ich auch total auf dem Holzweg und die Arbeiten an einem Spiel mit Shepard´s Nachkommen laufen bereits auf Hochtouren. Ich weiß nur, dass ich gespannt auf weitere Abenteurer im Mass Effect Universum bin und mich auf diese Abenteurer freue.
P.S. Vielleicht kommt ja noch ein Abenteurer mit Liara schließlich hat sie ja noch ein paar Hundert Jahre zum leben.
Modifié par Kieferbruch, 08 juillet 2012 - 01:45 .
#421
Posté 09 juillet 2012 - 05:09
#422
Posté 09 juillet 2012 - 05:55
Zu dem Comic. Ich habe es vor 1 oder 2 Jahren zu Weihnachten bekommen und ich habe gar nicht mehr aufgehört zu hyperventilieren:O, weil ich es so geil fand.
In der N7 Colecter´s Edition von Mass Effect 3 war auch ein weiteres Comic enthalten, leider auf Englisch, weshalb ich nicht alles verstanden habe, aber es spielt auf Omega und handelt davon wie sich Cerberus Omega unter den Nagel reißt. Dadurch entsteht meine Hoffnung auf ein DLC welches von der Rückeroberung von Omega handelt.
Außerdem solange Bioware fleißig DLC´s produziert und diese den Qualitätsstandart von Mass Effect erfüllen, endet Shepards Reise nicht. Und wenn Shepard´s Abenteurer enden, ja dann muss ich halt einen Testflug nach Eden Prime machen, um irgendein Tarnsystem zu testen, vielleicht kommt ja auch ein turianischer Specter mit.
Und um dem Hauptthema dieses Foren wieder näher zu kommen, kann ich nur sagen, dass ich durch diesen Extended Cut noch mehr motiviert bin, die Mass Effect Trilogie immer und immer wieder zu bestreiten.
Modifié par Kieferbruch, 09 juillet 2012 - 06:06 .
#423
Posté 09 juillet 2012 - 06:47
#424
Posté 09 juillet 2012 - 07:55
Ich hoffe das, weil ich finde das Bioware solche romatischen und emotionalen Szenen super in Szene setzten kann. Dabei verweise ich nur auf den letzten Ansturm auf den Strahl in Teil 3, falls du deine Romanze da nicht als Teammitgleid hattes, ( Keine Angst ich SPOILER jetzt nicht ) aber ich kann nur sagen lade dann einen Spielstand und spiele die Szene mit deiner Romanze als Gruppenmitglied, ich kann es nur empfehlen
(AB HIER SPOILER falls du keine Romanze mit Liara im ersten Teil hattest.)
Als der Broker besiegt ist und Shepard Liara in den Arm nimmt und Liara ihm/ihr einen Kuss gibt (falls man eine Beziehung im ersten Teil hatte) und Shepard diesen Kuss erwiedern konnte. Ich fande diese Szene so geil, Ich habe sie weiß der Geier wie oft angesehen, weil ich es so super inszeniert fande.
(SPOILER ENDE)
Falls du denn oberen Abschnitt wegen des Spoilers nicht gelesen hast, dann noch eine Szene aus Teil 3, ich hoffe Thane hat bei dir im zweiten Teil überlebt, sonst wird das auch ein
SPOILER.
Als Thane von Kai Leng schwer verwundet wird und später im Krankenhaus stirbt, auch diese Szenen fande ich überragend gut umgesetzt und ich habe nur gedacht, Thane ist tot Nein Nein das darf doch nicht sein! Warum??? Warum???
(SPOILER ENDE)
Und nur für den Fall, das du all diese Szenen nicht kennst, nehme ich noch eine Szene
(SPOILER für alle die noch nicht die Erde in Teil 3 verlassen haben.) welche du garantiert kennst, weil du über das Ende von Mass Effect 3 sprechen kannst. Als der kleine Junge am Anfang, auf der Erde, in das Shuttel steigt und der Reaper das Shuttel abschießt, kurz bevor es entkommen konnte, diese Szene hat mich echt berührt und mich auch etwas traurig gestimmt.
(SPOILER ENDE)
Vielleicht haben dich diese Szenen nicht so angesprochen, aber dafür hattest du bestimmt andere Szenen wo du nur gedacht hast "Wie geil ist das denn." Oder??? Ich kenne auf jeden Fall noch mehr allerdings dauert es zu lange, jede einzelen Szene zu erläutern.
Und mit dem vor Bioware auf die Knie fallen. Also ich habe bereits nach der Ankündigung von Mass Effect 3 einen Altar für Bioware gebaut.
#425
Posté 10 juillet 2012 - 04:06





Retour en haut




