Balance-Änderungen 26. Juni
#76
Posté 27 juin 2012 - 04:59
Stimm dir aber voll zu.
VOLLE Exfiltration sollte belohnt werden. (also mit vollen zusätzlichen Credits)
Für teilweise oder letzter überlebender halt etwas weniger.
Für keine eben auch keine.
Seh das auch teilweise schwieriger als die Missionen in den Wellen.
Gehört komplett her. Die EXP dafür ist aber auch viel zu lächerlich.
#77
Posté 27 juin 2012 - 08:14
der infiltrator hatte einen extrabonus, ja und das soll schlimm sein ?
so nach'm motto die und die klasse wird weniger gerne gespielt ?
teltow scheint hier wirklich einer der wenigen zu sein der COOP
wirklich versteht. und zum infi nochmal: ich habe schon oft erleben müssen,
das infi's gekickt wurden weil sie in reinen kroganer oder asari runden
unerwünscht waren, man kann das nicht pauschalisieren.
der infiltrator war vor der balance-änderung genau das, was
ein infiltrator zu sein hat: eine UNTERSTÜTZENDE einheit,
keine tonangebende/führende einheit. dafür ist sie einfach nicht
gedacht, egal bei welcher spielweise. genauso wenig ist ein
frontkämpfer nicht als scharfschütze in der letzten ecke gedacht,
egal wie gut man mit snipern umgehen kann. sein job ist an der
front sowie der job des infis war geräte zu deaktivieren,
simpel und gefahrenfrei für die anderen.
damit ist es jetzt vorbei. denn um mal einige vorredner aufzuklären:
es hat rein GARNICHTS mit können zutun, wenn man während
des deaktivieren die tarnung verliert und hofft nicht den schädel
weggepustet zu bekommen, weil man eben nur hockt und deaktiviert.
man hat keine möglichkeit zur verteidigung und die schilde sind selbst
mit schildverstärker vorallem auf gold ein WITZ.
allgemein finde ich sämtliche balance-änderung schwachsinn &
bull****, nur weil paar jammerlappen ihrem ruf pflegen müssen
und über die klassen jammern müssen. jede klasse
hat gegenüber den anderen einen vorteil, wenn man sie einzuseten weiss.
sogar heute noch war ich in einer goldrunde der einzige infi umgeben
von experten. da sind soviele biotik-explosionen um die ohren geflogen
das ich kaum dazugekommen bin ordentlich zu helfen.
natürlich könnte ich deswegen jammern, aber weil mir lediglich der
erfolg und der kooperative nutzen am herzen liegt chille ich.
nur weil irgendwelche jammerlappen shooter-komplexe
haben müssen klassen nicht bis zur unkenntlichkeit demontiert werden.
wenns um vorteile geht sollten sie gleich sämtliche fähigkeiten
entfernen und irgendeinen bunteren gears of war abklatsch
drausmachen.
#78
Posté 27 juin 2012 - 08:45
ich selbst bin schon immer coop spiele fan und suche und spiele immer nur meist sollche spiele.
PvP ist zwar auch fein, aber coop ist viel besser finde ich.
man sollte eigentlich ein bisschen denken wie eine waffe an schaden und so bestückt sein sollte, einmal ins spiel programmieren und dann ruhe! eventuell bei bugs was machen! aber doch nicht weil ein paar PvP leute da rumjammern weil sie nicht 1. sind.
es nervt mich ja auch in manchen situationen wenn mir jemand ständig die kills nimmt.. aber das wird sich garantiert nicht ändern wenn jetz infis weniger tarnung haben. ein anständiger infi, mich als beispiel genommen (
ich kann mit den änderungen leben, aber sowas sollte echt schon verboten sein!
es ist für jeden spieler eigentlich besser wenn es eine megastarke klasse gibt, wo sich sogar einige drin perfektioniert haben und damit sogut wie jede goldrunde alleine beenden. somit ist ein fehltschlag bis zur vollen exfiltration so gut wie nicht möglich.
sozusagen, stellt sich jeder der darüber jammert von wegen der un der ist zu stark und muss geschwächt werden. sich selbst ein bein und fällt dabei natürlich unsanft auf die schnauze.
und mal noch so nebenbei... man sollte nicht ganz gegen konkurenz in so einem coop spiel sein. warum? na ganz einfach!wenn 2 leute um den 1. platz spielen, dann reißen die sich richtig den arsch auf und killen was zu killen geht. vorrausgesetzt sie sind gut im spiel.aber zu abschwächungen auch aus sollchen gründen sollte es niemals kommen!
Modifié par BlaackStoorm, 27 juin 2012 - 08:51 .
#79
Posté 27 juin 2012 - 10:19
Bis jetzt hab ich alle Klassen ganz gerne gespielt, je nach Lust oder Bedarf. Der Infiltrator hat für mich deutlich an Reiz verloren.
#80
Posté 27 juin 2012 - 10:20
Ich kann jetzt schon wetten, dass kaum einer der Infiltratoren, die mir in Pub-Matches begegnen, auf Support geskillt ist.
Das kann ich auch irgendwo verstehen. Nur für eventuelle Ziele, die man de/aktivieren kann, auf 11,X Sekunden Tarnung skillen und 90 Prozent der Zeit deutlich geringeren Schaden fahren, das wird kaum jemand freiwillig machen wollen. Und dies ist auch nur der Fall, wenn es überhaupt Ziele zum de/aktivieren gibt. Es kann ja auch passieren, dass es drei Runden Paket-Jobs oder feindliche Ziele sind. Und dann fehlt auch wieder der Schaden, um diese Ziele schneller ausschalten zu können.
Das alles macht es dann nur für's gesamte Team schwieriger.
Modifié par Xine1337, 27 juin 2012 - 10:21 .
#81
Posté 27 juin 2012 - 10:50
Heute erst nicht gelesen dann an einen der ubelichen EA Serverfehler gedacht und anschliessend festgestellt,dass ich mit Infi nur noch 140% der Punkte des nächsten habe statt wie sonst 150 ...
Aber es macht auf Gold wirklich keinen Spass mehr, ständig 6 drücken und Bollwerk dabei...während "Tanks" genau das immer noch nicht machen.
Ich will meinen infi wieder und jemand beim entwicklerteam der Koop übersetzen kann.
Und da das ja nichts geben wird - beides - wäre es wenigstens ein fairer Zug gewesen den Chars die Lernpunkte zu Neuverteilung zurückzugeben - kostenfrei. Bei SWTOTR zwingen sie einen sogar dazu .... wo es sinnfrei.. ach egal.
#82
Posté 28 juin 2012 - 12:38
#83
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 12:42
Guest_Xeontis_*
Wer aber lieber DD spielt kann doch weiter auf schaden skillen und haut alles weg. 4 sek cloak reicht aus für 3 schüsse 2 sicher in folge oder die salarianer rotation mit lifeentzug und schuss. Hat sich doch gleich.
Nur muss man jetzt eine wahl treffen entweder supporter oder weiter fokus auf schaden.
Keiner sagt der Infi muss supporten und missionsziele einnehmen, es geht auch ohne infi und ich kenn genug die tuns nichtmal bzw tatens nichtmal vorm patch obwohl sie mal eben so nen ziel unbeachtet deaktivieren hätten können. Jetzt wird genau das aber als willkommenes argument genommen
Also man hat die Wahl.. man kann ihn spielen wie bisher, oder man verzichtet auf nen gewissen teil schaden onehittet nicht mehr so oft braucht halt2-3 schüsse für trash. Aber spielt den supporter. Ich hab mich dafür entschieden aber hab allgemein nichts gegen weniger kills zu machen dafür zu supporten. Spiel ne def justicarin.. und nen vanguard kroganer und da hab ich auch nix dagege nwenn ich nur bei meiner gruppe campe und schau das sie keiner beim schießen und töten stört..
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 12:45 .
#84
Posté 28 juin 2012 - 01:14
a) 3 Schüsse habe ich nicht in der Zeit, weil ich spiele mit der Widow und da geht das einfach nicht.
Daher schwächt man das Team gesamt. Und das nicht einmal zuwenig. Aber was solls. Es ist einfach so. Damit muss man halt leben oder man spielt einfach nicht mehr.
Ich habe meinen nicht umgeskillt und spiele daher so weiter. Das supporten ist halt schwieriger. Aber alles was sich eben in 4 Sekunden nciht ausgeht, wird daher nicth erledigt. ;-) Dann dürfen meine Mitspieler auch nicht davon träumen, dass ich dies mache. UND hier liegt der Hund begraben, weil das werden viele dennoch nach alten Muster weiterspielen und glauben da ist ja ein Infi dabei, dann paßts ja eh, da kann ich mehr riskieren, weil der tarnt sich und rettet mich. Das macht es schwieriger. Aber es wird einfach eine Umstellung (für alle) sein. Was solls.
Ich bin sicher gerne der Supporter, aber wenn ich meine Seite nicth halten kann, weil ich zuwenig Durchschlagskraft habe, wird diese auch überrannt werden und dann freut dies mein Team ebensowenig. Insofern auf eine Art kann ich dann einfach nicht mehr das Team so unterstützten wie früher.
Dennoch leben wir alle damit. Es gibt schlimmeres.
#85
Posté 28 juin 2012 - 01:33
Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich den einen oder anderen mittlerweile verstehen, dass er sein ME3 verkloppt, oder es nicht mehr spielt. Ich bin seit ME1 ein Fan, aber langsam vergehts mir auch. Eigentlich Spiel ich nur noch, weils für mich nichts besseres gibt, zur Zeit. Wird sich aber bald ändern.....
#86
Posté 28 juin 2012 - 03:07
Hab gestern einige Runden Silber mit dem neuen Infi gespielt.
Feuerkraft:
man merkt dass das generft ist. Es wäre zwar besser, wenn sie's einfach so gelassen hätten wie's war, aber es stört mich nicht großartig. Spiele überwiegend die Widow mit Mods und (permanent) Gear, die die Feuerkraft noch unterstützen. Für die kleineren Gegner reicht das immer noch für one hits. Auf Größere musste man schon immer mehrfach ballern. Wenn ich bei Goldspielen noch zusätzliche Ausrüstung anlege, wird das vermutlich kaum zu merken sein.
TC-Zeit:
Offensiv unverändert. Falle ohnehin nach dem Schuss aus der Tarnung. Und wer braucht schon 11 Sek. zum ballern?
Defensiv: Schade fürs Team! Bin gestern beim Ziele hacken mehrfach down gegangen, weil die Zeit nicht mehr reichte. Früher hats eben so für einen Hack gereicht, wenn man dann schnell losrannte wenn Gegner in der Nähe waren, hat mans meistens geschafft zu überleben. Jetzt falle ich etwa nach dem halben Hack aus der Tarnung. Das Hacken ansich fand der Kommandant neben mir aber nicht witzig. Ob der Pyro gelacht hat weiss ich nicht, war schon tot bevor ich ihm ins Gesicht sehen konnte.
Bin auch beim Wiederbeleben ein paar mal gefallen. Sonst reichte die Zeit beim in die Gegnerhorde reinrennen und wiederbeleben und wieder ein Stück wegrennen, getarnt zu bleiben. Jetzt reichts nur noch fürs Wiederbeleben.
Ansonsten: was Xine1337 ^^ sagt. Ich werde wohl auch bei meiner derzeitigen Skillung bleiben.
Erstens hat Ziele hacken nur eine 25% Chance pro Aufgabe zu kommen, kommt auch manchmal gar nicht in einem Spiel, sodass sich die längere Tarnzeit für Ziele hacken alleine nicht lohnt.
Zweitens sehe ich auch die 4 Ziele hacken und Wiederbeleben nach dem nerf mehr als Gemeinschaftsaufgabe an, denn wir sind jetzt Sniper (also offensiv), keine Infiltratoren mehr. Wenn keine Gegner in der Nähe sind kann jeder Mitspieler wiederbeleben. Wenn wenige Gegner in der Nähe sind reicht die Zeit auch, die erst auszuschalten und dann wiederzubeleben. Wenn viele oder Bossgegner in der Nähe sind, ist der Infi jetzt allen anderen Klassen gleichgestellt, weil seine Fähigkeiten nun nicht mehr ausreichen, diese spezielle Aufgabe zu erfüllen. Eigentlich sind jetzt sogar Kroganer am besten geeignet in kritischen Situationen zu rezzen und zu hacken. Die müssen eben nur defensiv skillen (Rüstung, Schilde, etc).
Endlich mehr Zeit zum Töten
#87
Posté 28 juin 2012 - 03:21
Es wird mehr eine Gemeinschaftsaktion werden. Definitiv.
Und ja genau deswegen habe ich auch nicht umgeskillt. Für was? 3 mögliche Missionen im Spiel und da einfach eine 25 Prozentige Chance dass diese mit den 4 Geräten kommt. Dafür auf die Feuerkraft verzichten und das Team in den anderen Wellen zu schwächen?
#88
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 03:36
Guest_Xeontis_*
jetzt wirkt es so wie wenn jeder hier diese aufgaben so gern erledigen würde.. aber meistens sah ich infis die lieber rumstanden und weiterballerten bei missionszielen.
Wo seid ihr alle wenn man euch braucht hm? Undercover im Multiplayer unterwegs?
Nach wie vor sind die Missionen kein Argument für mich das würde bedeuten Squads ohne infis wären aufgeschmissen, davon hat ich aber genug und die liefen meist weit besser ab, als squads mit infis weil man nicht erst BITTEN muss.. und er dann eh dennoch nicht einsieht bissl mehr zu supporten
ABER ich kenn ja auch die "guten" wie gesagt einen zumindest von mir abgesehen.. aber ich denke man kann verstehen wieso ich bei dem argument etwas schmunzeln muss weils mir ausm spiel selbst wirklich fremd ist. Oder wollt ihr mir jetz sagen von EUCH abgesehen (zähl mich ja auch nicht dazu sondern red jetzt davon was ich bei anderen infis beobachtet hab) wenn ihr keine infis spielt.. und ein anderer ist im team, das die wirklich von sich aus wiederbelebt haben und ziele deaktiviert anstatt kills weiter rauszuhauen?
Jetzt seh ichs so.. jetzt hab ich einen grund weniger mich über faule infis zu beschweren die nicht supporten wollen weil ich weiß sie könnens jetz aufgrund skill ggf nicht mehr. Und wenn sie auf schaden skillen sind die 4 sek mehr als genug. Das supporten war meiner erfahrung anch wenn man nicht gerade selber infi spielt oder diesen einen superinfi dabei hatte den ich besonders gern im spiel dabei hab, eher ein luxus.. aber nie eine selbstverständlichkeit.
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 03:45 .
#89
Posté 28 juin 2012 - 04:06
Schad dass du mit mir noch nie gespielt hast, weil dann würdest 2 kennen. Bzw. sogar mehrere wennst meine Teams (aus Randoms) erlebst. Ich kann von diesen "Märchen" einfach nichts berichten die ich teilweise von dir höre und wenn dann in einer Form 1 Match von 10.
JA fast in jedem Spiel dass ich spiele (wenn ich kein Infi bin) weiß der Infi was zu tun ist. Ausser es ist ein relativ neuer (ich rede von Gold, da in Silber kein Teamplay ist), der erst lernen muss was zu tun ist. Infis sind bei meinen Spielen ja fast immer so gewesen, dass sie gewusst haben, dass sie die Geräte zu erledigen haben und dass sie die Mitspieler wiederbeleben müssen.
#90
Posté 28 juin 2012 - 04:15
#91
Posté 28 juin 2012 - 04:23
Jokeraw wrote...
JA fast in jedem Spiel dass ich spiele (wenn ich kein Infi bin) weiß der Infi was zu tun ist. Infis sind bei meinen Spielen ja fast immer so gewesen, dass sie gewusst haben, dass sie die Geräte zu erledigen haben und dass sie die Mitspieler wiederbeleben müssen.
+1
Hab da überwiegend gute Erfahrungen gemacht. In Spielen mit Forumsleuten und TS nur gute.
Nur bei den Geräten kam es häufig vor, dass dann alle losgerannt sind (random), was wiederum die Gegner auf einen zieht/zog und dem Infi eher schadet.
#92
Posté 28 juin 2012 - 04:26
Xeontis wrote...
Ich wunder mich wirklich.. wieso kenn ich nur einen einzgen Infi.. der wirklich diese ziele immer eingeheimst hat von sich aus ohne das man ihn bittet. Und wirklich immer wiederbelebt hat?
Falls es die Person ist, die ich auch kenne und von der ich ausgehe dass es die ist, dann stimm ich zu.
Dennoch würd ich mich von einer Verallgemeinerung distanzieren, da es viele gibt die genauso handeln, und man findet solche Infis auch in Random-Teams. Also so schlechte Erfahrungen wie du teilweise gemacht haben musst, habe ich bisher noch nicht erlebt.
#93
Posté 28 juin 2012 - 04:30
Jetzt kennst du zwei.Xeontis wrote...
Ich wunder mich wirklich.. wieso kenn ich nur einen einzgen Infi.. der wirklich diese ziele immer eingeheimst hat von sich aus ohne das man ihn bittet. Und wirklich immer wiederbelebt hat?
Modifié par l-Chris-I, 28 juin 2012 - 04:47 .
#94
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 04:45
Guest_Xeontis_*
Rantum wrote...
Xeontis wrote...
Ich wunder mich wirklich.. wieso kenn ich nur einen einzgen Infi.. der wirklich diese ziele immer eingeheimst hat von sich aus ohne das man ihn bittet. Und wirklich immer wiederbelebt hat?
Falls es die Person ist, die ich auch kenne und von der ich ausgehe dass es die ist, dann stimm ich zu.
Dennoch würd ich mich von einer Verallgemeinerung distanzieren, da es viele gibt die genauso handeln, und man findet solche Infis auch in Random-Teams. Also so schlechte Erfahrungen wie du teilweise gemacht haben musst, habe ich bisher noch nicht erlebt.
Da kanns nur einen geben ^^ genau den mein ich. Bzw summiert sinds jetzt wenn ich dem hier glauben darf schonmal 4
Durchaus aber es ist bei mir wirklich so außer mir und "IHN" kenn ich und hat ich nie einen infi im team der wirklich von sich aus supportet hat. Und jetz auf einmal kommen sie alle auf und bemängeln nicht mehr supporten zu können.. da ist wohl logisch wenn ich mir denke.. aha.. ähm.. sehr glaubwürdig.
Ich fand das irgendwann auch nicht mehr verwunderlich in teams mit infi das eh alle zu den zielen aufbrechen weil wohl auch enige mehr die erfahung machten das man auf infis nicht zwingend vertrauen kann also machen sies lieber selbst.
Zumindest Random Gold.
Scheinen sich ja die guten infis die auch teamfähig sind bislang gut versteckt zu haben
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 04:48 .
#95
Posté 28 juin 2012 - 04:53
Modifié par Schneemann, 28 juin 2012 - 04:59 .
#96
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 04:54
Guest_Xeontis_*
#97
Posté 28 juin 2012 - 04:56
Ich sags mal so. Den wir kennen ist ja sozusagen ein Ausnahmefall. Wer überlebt schon ganze Goldwellen mit Reapern alleine. Also da zählt er zu den absoluten Ausnahmefällen. Das muss man ihn lassen und umso schade ist es, dass eben solche wegen jenem Patch keine Lust mehr haben weiterzuspielen.
Bezogen aber auf den Support etc. gibt es viele weitere Infis die ihr Leben riskieren um eben ihre Aufgaben bestmöglich zu erfüllen. Und wie teltow schon sagte, ist es ja mit Randoms leider oft der Fall, dass es jeder gut meint und jeder Spieler zum Gerätehacken losrennt.
Gestern ist mir schon auch aufgefallen, dass Infis die ich kannte, öfters down waren als ich und das will mal was heißen :-D
#98
Posté 28 juin 2012 - 04:58
#99
Guest_Wumser_*
Posté 28 juin 2012 - 04:59
Guest_Wumser_*
Es gab einmal eine Situation da war ich NEBEN einem Infiltrator krepiert. Und der gute sah einfach nicht ein mal kurz wiederzubeleben. Nein er stellte sich neben mir in Deckung und ballerte freudig auf einen Prime. Er hätte mich locker beleben können wir campten hinter dem Tresen. Hat er aber nicht. Der Experte kam von draußen dann reingelaufen durch die mobs und belebte mich.
Evtl. vergesst ihr eins. Mit FREUNDEN glaub ich durchaus wissen die Infis was zu tun ist. Aber bei Randoms ist das so eine Sache. Und soweit ich das lese spricht sie ja von Randomgruppen Gold.
Da ich meistens der erste bin den sie wütend anruft wenn ihr mal wieder jemand beim MP auf den Senkel geht aber sies nicht ins Mikro schimpfen will, kann ich das so mal unterschreiben. ^^#
#100
Posté 28 juin 2012 - 05:01
Ja das viele mitgehen erlebe ich auch öfters. Und das war sehr unfein. Aber das kann man keinen Infi anlasten (ausser der 2. der mitgeht ist auch ein Infi)teltow wrote...
Jokeraw wrote...
JA fast in jedem Spiel dass ich spiele (wenn ich kein Infi bin) weiß der Infi was zu tun ist. Infis sind bei meinen Spielen ja fast immer so gewesen, dass sie gewusst haben, dass sie die Geräte zu erledigen haben und dass sie die Mitspieler wiederbeleben müssen.
+1
Hab da überwiegend gute Erfahrungen gemacht. In Spielen mit Forumsleuten und TS nur gute.
Nur bei den Geräten kam es häufig vor, dass dann alle losgerannt sind (random), was wiederum die Gegner auf einen zieht/zog und dem Infi eher schadet.
Ich habe in Randoms relativ gute Erfahrungen gemacht. Logischerweise gibts dort natürlich Deppen. Nonane. Und auch sicher um 1.000.000x mehr als in ausgewählten Gruppen (auch logisch da man ja nur die auswählt die es können. ;-) ) Aber so schlimm finde ich das alles nicht.
Wenn ich Silber spiele kommt mir sehrwohl auch oft viel hoch, weil Teamplay habe ich dort schon lange nicht mehr gesehen. Wie schon sooft gesagt, silber spiele ich nur wenn ich einen 1er Char habe. Dann 2-3x und dann gehts wieder zu Gold. Zum Glück ist Silber aber auch (relativ) leicht, dass man dies mit keinem Teamspiel schafft.
Klarerweise müssen die neuen die von Silber zu Gold kommen, sich mal erst umstellen. Aber das schaffen doch sehr sehr viele sehr schnell. Wenns mir gar nicht paßt, dann gehe ich das nächste mal raus. Hab aber auch schon mal 3 spiele hintereinander gemacht auch wenn im 1. Spiel alles unter aller Sau war. Tja N7 Wert um die 100 herum bei manchen und daher erst "Anpassungsschwierigkeiten", da nehm ich das nicht so ernst.
Hatte da auch schon Spiele mit 2 1er Chars. Und im Dauerlauf von einem zum anderen nur ums wiederbeleben. JA ich bin der klassische Supporter gewesen. Und zwar extremst. Und bisher lese ich von 2-3 Leuten die sich hier aufregen, dass man weniger supporten kann. Und nicht von "viele".





Retour en haut






