Feedback zur Extended Cut ****SPOILER******
#26
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:04
#27
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:09
MythBuster2010 wrote...
Darman wrote...
Ok, wenn also hier Feedback gesammelt wird poste ich mal eine von meinen vielen Kritiken hier. In dem Fall diese, denn es ist die einzige auf Deutsch:
EC gespielt.
Vanilla Enden IMO: 1/10 Punkten.
EC Enden IMO: 1.5 /10 Punkten.
Hätte es eine ordentliche LI-Epilog szene gegeben: 10/10 Punkten.
Ja, sie haben die Plotholes gestopft. Sie haben schöne neue Szenen hinzugefügt. Sie haben Erklärungen geliefert. Was sie nicht getan haben, ist, das ganze abzurunden.
Daher bleibt es ein Fail.
Habe natürlich wie immer Destroy Ende mit high EMS gewählt. Hab mich schon groß auf die von Merizan angekündigte "Reunion" gefreut. Pustekuchen. Wieder mal ein glatter Schlag ins Gesicht.
Jetzt kommt die Twitter Botschaft: "Wir haben keine kronkete Reunion eingebaut, damit es jedem selber möglich ist, sich seine auszumalen"
Ich glaube, ich kann zumindest im Namen aller Talimancer behaupten, das jedem eine schöne Reunion mit anschließendem Haus auf Rannoch Epilog gefallen hätte. Für mich sieht das hier mal wieder nach einer fadenscheinigen Ausrede aus.
Synthese wird mal wieder extra hoch angepriesen. "Perfektes Ende". Grüne Augen. Friede Freude und so weiter. Husks stehen wieder auf. Ne echt. Das kann ich nicht gebrauchen. Leider die einzige Möglichkeit um Quarianern Zeitnah ein Leben ohne Maske zu ermöglichen, wie es scheint (siehe Diashow). Aber zwischen Überleben und besserer Zukunft für die Quarianer zu entscheiden- Ich will diese Entscheidung nicht im real life treffen müssen. Auch die Geth und EDI kann man nur so retten. Den EDI-lebt bug im Destroy Ende haben sie anscheinend beseitigt. Und Starchild hat nicht geblufft.
Kontrolle würdige ich wie immer nicht einmal einer Einbeziehung in meine Betrachtungen.
Die Mühe für das wundervolle "Der Zyklus geht weiter" Ende hätten sie sich ernsthaft sparen können.
Wirklich BW, alles was ich mir erhofft hatte war ein schöner Epilog mit LI. In Frieden. Niedergelassen auf einer Heimatwelt.
Dem habe ich nicht viel hinzu zu fügen. Ich würde den EC-Enden statt 1,5/10 eher 2,5/10 geben (mehr aber auch nicht).
Was das Happy End angeht, stimme ich Dir auch zu, besonders weil die "Shepard atmet"-Sequenz immer noch existiert. Ich habe ja wirklich gehofft, dass da zwischen "Luft holen" und dem Abspann noch was kommt, aber nein. Die Hoffnung zerstob wie eine Pusteblume im Wind.
Warum bei meinem Ende Jack und Miranda (um nur zwei Personen zu nennen) im Epilog nicht erwähnt wurden, obwohl sie überlebt haben, ist mir auch noch ein Rätsel.
Ich kann nur nochmal fragen: Muss man heutzutage denn alles vorgesetzt bekommen? Die Plotholes waren Mist, aber für den Rest braucht man doch nur mal ein wenig Phantasie. Dann ist euer Ende halt so... Irgendwann wird Shep gefunden und gerettet, trifft seine Liebsten wieder, wird vor den Völkern der Galaxie geehrt und mit Orden behangen und lebt glücklich und zufrieden mit kleinen blauen, oder großen dreifingrigen, 2 zehigen kindern zusammen auf Thessia oder Rannoch oder vor der Cerberus Sonne...
Es muss doch nicht alles gezeigt werden... Was gezeigt wird ist endgültig, so wie es jetzt ist, kann man sich noch hunderte weitere Handlungsstränge fortgesetzt vorstellen
#28
Guest_Jack Baur_*
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:48
Guest_Jack Baur_*
#29
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:52
Die anderen beiden Enden Synth und Kontrolle eigenen sich meiner Meinung nach nicht für einen 4. Teil. Da die Galaxie in diesen Enden vollkommen geeint ist und sozusagen unter dem Schutz der Reaper steht. Ich weiß ME besteht nicht nur aus Konflikten, aber die Aktion gehört mal dazu. Und würden sich nochmal 2 oder mehrere Parteien bekämpfen, wäre Shepards Opfer sinnlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass in weiteren Teilen, comics, büchern....etc. alle mit den Glitzeraugen und -haut rumlaufen.
Ich denke wenn man neue Geschichten rausbringen will, sollte man das "Rote Ende" als Ausgangspunkt nehmen.
#30
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:53
Aber ich muss auch sagen das es noch Dinge gibt die mir etwas sauer aufstoßen.
1. Warum gibt es Godchild immer noch ?
2. Warum wird im Gespräch alles getan damit nur das Synthese Ende als gutes Ende dasteht ?
3. Warum muss ich erst mit ansehen wie Sheps namensschild an der Gedenktafel angebracht wird ( womit mich meine treue Besatzung ja aufgibt ) und dann sehe ich mich in den Trümmern und lebe doch noch ? Ich will wissen was aus meinem Shep wurde BW
#31
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:57
MartyFitch wrote...
Also ich würde mal sagen, dass ein vierter Teil die Handlung des roten Endes aufnehmen muss.
Die anderen beiden Enden Synth und Kontrolle eigenen sich meiner Meinung nach nicht für einen 4. Teil. Da die Galaxie in diesen Enden vollkommen geeint ist und sozusagen unter dem Schutz der Reaper steht. Ich weiß ME besteht nicht nur aus Konflikten, aber die Aktion gehört mal dazu. Und würden sich nochmal 2 oder mehrere Parteien bekämpfen, wäre Shepards Opfer sinnlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass in weiteren Teilen, comics, büchern....etc. alle mit den Glitzeraugen und -haut rumlaufen.
Ich denke wenn man neue Geschichten rausbringen will, sollte man das "Rote Ende" als Ausgangspunkt nehmen.
Ja eine direkte Fortsetzung wäre interessant, allein schon um zu sehehn wir sie mit den Enden umgehen:
- gewisse Enden "ignorieren" wie man es nach Dragon: Age Origins gemacht hat?
- die Fortsetung soooo weit in die Zukunft verlegen, dass gewisse Möglichkeiten, die sich bei den Enden ergeben wieder obsulet wurden oder durch andere externe Effekte eingeführt wurden?
- oder besser ganz die Finger von einer Fortsetung lassen und die Prequel Karte ziehen?
#32
Geschrieben 27 Juni 2012 - 12:57
ne das geht nicht wir sind ja hier nicht bei der bei wünsch dir was sondern bei der reim dir den rest gefälligst selbst zusammen abteilung :-)..da häng ich ja auch schon ne weile rumJack Baur wrote...
Ja sone Szene wäre schön. Allerdings beißt sich das ja auch wieder mit dem Absturz der Normandy. Dennoch wäre es schon toll gewesen zumindest ne eindeutige Antwort darauf zu bekommen, ob Shepard bei der Reaper-Zerstörung überlebt hat und was aus ihm geworden ist wenn.
#33
Geschrieben 27 Juni 2012 - 01:01
Blackpwn wrote...
Ich bin mir sicher jeder hätte gerne seinen Shepard lebend aus der Sache gebracht aber gerade der Tod von Shep macht die Geschichte intensiver und dramatischer. Hätte Shep überlebt und das in Verbindung mit dem Synthese-Ende wäre zu sehr Hollywood-Mäßig, Friede Freude Eierkuchen.
Zudem darf man nicht vergessen, dass viele andere auch Ihr Leben gelassen und Opfer gebracht haben (siehe Thane, Mordin, Soldaten etc.).
Grüße Black
Ja und sowas find ich für den Popo! Saving Private Ryan oder Road to Perdition sind auch so 2 Beispiele, da muss TH´S Rolle am Ende Sterben nur weil so die Chance auf einen Oscar höher ist.
#34
Geschrieben 27 Juni 2012 - 01:02
Svodos wrote...
Also erstmal muss ich sagen das ich den EC besser finde als das Original und ich frage mich warum es nicht gleich so ging ???
Aber ich muss auch sagen das es noch Dinge gibt die mir etwas sauer aufstoßen.
1. Warum gibt es Godchild immer noch ?
2. Warum wird im Gespräch alles getan damit nur das Synthese Ende als gutes Ende dasteht ?
3. Warum muss ich erst mit ansehen wie Sheps namensschild an der Gedenktafel angebracht wird ( womit mich meine treue Besatzung ja aufgibt ) und dann sehe ich mich in den Trümmern und lebe doch noch ? Ich will wissen was aus meinem Shep wurde BWWenn es ein Teil 4 wird ok aber wenn nichts mehr kommt ist das doch kein Ende
weil das rotzbalg ja auch überleben will(vornehmlich der vorbote)..deshalb versucht es dir dieses ende zu versüßen..wobei das synthese ende für mich absolut daneben ist..da es so ziemlich allem widerspricht was shep die ganze zeit versprochen hat..die reaper zu zerstoeren und sie vom antlitz der galaxie zu fegen..zu punkt 3hast du ne li in deinem spielstand? normalerweise reagiert sie/er anders..
Bearbeitet von halja27, 27 Juni 2012 - 01:15 .
#35
Geschrieben 27 Juni 2012 - 02:03
Wenn ich mir das Ende selbst vorstellen soll, dann kaufe ich ein Buch und lese das. Da funktioniert das prächtig.
Bei einem Film oder Videospiel erwarte ich da einfach mehr, weil es nun einmal ein visuelles(!) Erzählmedium ist.Daher ist es auch sehr schwer ein gerade unfangreiches Buch oder Romanwerk adäquat visuell umzusetzen
Ich hatte mir nun einmal für den Abschluß der "Shepard-Trilogie" zumindest die Möglichkeit eines persönlichen Happy Ends für den Helden gewünscht.
Es geht mir auch nicht darum, dass alles haarklein erklärt und aufgezählt wird. Dass z. B das Geheimnis um die Reaper niemals wirklich vollständig gelöst werden kann liegt auf der Hand, da keine Überlieferungen in schriftlicher oder sonstiger Form vorliegen. Die Anfänge der Reaper liegen ja mindestens 37 Millionen Jahre in der Vergangenheit.
Mich hat der EC nicht befriedigt. Er hat lediglich meine Befürchtungen bestätigt. Allerdings macht mich das Eintreffen meiner Voraussagen auch nicht glücklich. Da hilft es auch nicht, dass andere Spiele in der Vergangenheit mit noch schlechteren Enden aufgewartet haben. Nur haben da die Entwickler da nicht so einen Hype veranstaltet und Aussagen getätigt, die sich im Nachhinein als glatte Lüge herausgestellt haben.
Eines will ich den Entwicklern ja gerne zugestehen. BioWare hat mit dem EC nicht alles verkehrt gemacht (was bei dem ursprünglichen Ende aber auch keine Leistung ist). Die gröbsten Handlungslöcher wurden ja gestopft. Aber das ist mir insgesamt zu wenig, um meine Meinung zu ME3 zu ändern.
Aber alle Diskussion zu dem Thema ändert ja nun auch nichts mehr. Ich muss mit diesem Machwerk leben.
Am Ende bleibt es ja doch eine Geschmacksfrage, ob einem das ME3-Ende gefällt.
Dabei sollten wir es auch belassen.
#36
Geschrieben 27 Juni 2012 - 02:08
Vogel1386 wrote...
MythBuster2010 wrote...
Darman wrote...
Ok, wenn also hier Feedback gesammelt wird poste ich mal eine von meinen vielen Kritiken hier. In dem Fall diese, denn es ist die einzige auf Deutsch:
EC gespielt.
Vanilla Enden IMO: 1/10 Punkten.
EC Enden IMO: 1.5 /10 Punkten.
Hätte es eine ordentliche LI-Epilog szene gegeben: 10/10 Punkten.
Ja, sie haben die Plotholes gestopft. Sie haben schöne neue Szenen hinzugefügt. Sie haben Erklärungen geliefert. Was sie nicht getan haben, ist, das ganze abzurunden.
Daher bleibt es ein Fail.
Habe natürlich wie immer Destroy Ende mit high EMS gewählt. Hab mich schon groß auf die von Merizan angekündigte "Reunion" gefreut. Pustekuchen. Wieder mal ein glatter Schlag ins Gesicht.
Jetzt kommt die Twitter Botschaft: "Wir haben keine kronkete Reunion eingebaut, damit es jedem selber möglich ist, sich seine auszumalen"
Ich glaube, ich kann zumindest im Namen aller Talimancer behaupten, das jedem eine schöne Reunion mit anschließendem Haus auf Rannoch Epilog gefallen hätte. Für mich sieht das hier mal wieder nach einer fadenscheinigen Ausrede aus.
Synthese wird mal wieder extra hoch angepriesen. "Perfektes Ende". Grüne Augen. Friede Freude und so weiter. Husks stehen wieder auf. Ne echt. Das kann ich nicht gebrauchen. Leider die einzige Möglichkeit um Quarianern Zeitnah ein Leben ohne Maske zu ermöglichen, wie es scheint (siehe Diashow). Aber zwischen Überleben und besserer Zukunft für die Quarianer zu entscheiden- Ich will diese Entscheidung nicht im real life treffen müssen. Auch die Geth und EDI kann man nur so retten. Den EDI-lebt bug im Destroy Ende haben sie anscheinend beseitigt. Und Starchild hat nicht geblufft.
Kontrolle würdige ich wie immer nicht einmal einer Einbeziehung in meine Betrachtungen.
Die Mühe für das wundervolle "Der Zyklus geht weiter" Ende hätten sie sich ernsthaft sparen können.
Wirklich BW, alles was ich mir erhofft hatte war ein schöner Epilog mit LI. In Frieden. Niedergelassen auf einer Heimatwelt.
Dem habe ich nicht viel hinzu zu fügen. Ich würde den EC-Enden statt 1,5/10 eher 2,5/10 geben (mehr aber auch nicht).
Was das Happy End angeht, stimme ich Dir auch zu, besonders weil die "Shepard atmet"-Sequenz immer noch existiert. Ich habe ja wirklich gehofft, dass da zwischen "Luft holen" und dem Abspann noch was kommt, aber nein. Die Hoffnung zerstob wie eine Pusteblume im Wind.
Warum bei meinem Ende Jack und Miranda (um nur zwei Personen zu nennen) im Epilog nicht erwähnt wurden, obwohl sie überlebt haben, ist mir auch noch ein Rätsel.
Ich kann nur nochmal fragen: Muss man heutzutage denn alles vorgesetzt bekommen? Die Plotholes waren Mist, aber für den Rest braucht man doch nur mal ein wenig Phantasie. Dann ist euer Ende halt so... Irgendwann wird Shep gefunden und gerettet, trifft seine Liebsten wieder, wird vor den Völkern der Galaxie geehrt und mit Orden behangen und lebt glücklich und zufrieden mit kleinen blauen, oder großen dreifingrigen, 2 zehigen kindern zusammen auf Thessia oder Rannoch oder vor der Cerberus Sonne...
Es muss doch nicht alles gezeigt werden... Was gezeigt wird ist endgültig, so wie es jetzt ist, kann man sich noch hunderte weitere Handlungsstränge fortgesetzt vorstellen
ein wenig *fantasie* ?? dann könnten die ja gleich beim starchild abbrechen und sagen "denkt euch selbst n ende aus!"...das wäre mir fast sogar lieber gewesen.
irgentwann wird shep gefunden...hmhm...irgentwann.
ma ne frage, was glaubst du wie lang ein schwer blutender halbtoter in so ner ruine überleben kann? nicht sonderlich lange fürchte ich.
der extended cut mag logiklücken gefüllt haben, aber er stellt mich dennoch nicht zufrieden! nicht im geringsten. sie können noch so viele nachfolgerspiele wie MMORPGs machen aber um einen weisen mann zu zitieren:
"Mass Effect ohne Shepard ist nicht Mass Effect!"
zumindest bei EINEM ende hätte er eine reunion erleben dürfen sollen!
....und das mit dem starchildende war ne frechheit -.- ich konnte das ganze ende nochma durchspielen weil ich aus wut auf diesen kleinen knirps geballert hab und dachte es wär n no collision mesh. tatsächlich gewinnen dann die reaper! danke BioWare! ihr habt mir eine halbe stunde meiner lebenszeit gestohlen -.-
das einzig gute war Zaed im liegestuhl ^^
#37
Geschrieben 27 Juni 2012 - 02:13
MartyFitch wrote...
Also ich würde mal sagen, dass ein vierter Teil die Handlung des roten Endes aufnehmen muss.
Die anderen beiden Enden Synth und Kontrolle eigenen sich meiner Meinung nach nicht für einen 4. Teil. Da die Galaxie in diesen Enden vollkommen geeint ist und sozusagen unter dem Schutz der Reaper steht. Ich weiß ME besteht nicht nur aus Konflikten, aber die Aktion gehört mal dazu. Und würden sich nochmal 2 oder mehrere Parteien bekämpfen, wäre Shepards Opfer sinnlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass in weiteren Teilen, comics, büchern....etc. alle mit den Glitzeraugen und -haut rumlaufen.
Ich denke wenn man neue Geschichten rausbringen will, sollte man das "Rote Ende" als Ausgangspunkt nehmen.
Deine Worte, meine Meinung in Biowares Ohr !!!
#38
Geschrieben 27 Juni 2012 - 02:47
Schon vor dem EC wusste ich persönlich das Synthese das "richtige Happy End" ist für einen paragon Shep.
Für so manche Dummies wurde es jetzt nur genauer alles erklärt und wers noch ima nicht chekt der tut mir echt leid xD
Einzig was mir am Standard Ende nicht gefiel war das nicht gezeigt wurde welche Auswirkungen die Entscheidung nun doch Schlußendlich hatte, das ist nun geändert worde und ich bin echt echt Happy über das Ende.
Was fortsetzungen angeht .... ALLE Enden eigenen sich dafür, mal n bisschen Fantasie Leute ^^
Shep is schon einmal rekostruiert worden warum sollt das kein zweites mal gehen? xD
Rot is ja klar Krieg geht weiter Shep liegt iwo auf der Erde halb tot und wird wieder belebt.
Grün und Blau ... Shep Klonen? ^^ ... und was Kampf angeht, könnt ja sein das die Synthese Wirkung im laufe der Jahre nachlässt bzw Generationen, vl ist diese DNA nicht wirklich vererblich. Und bei der Kontrolle deto is gleiche, Shep's Bewusstsein könnte während er im Kollektiv ist überrannt werden vom Reaper Bewusstsein oder sie Klonen seinen Körper und sind dann so dämlich und holen sein Bewusstsein dort raus bäng keiner Kontrolliert mehr die Reaper .... und diese Dummheit trau ich denen zu xD
Ich persönlich finde das Shep in frieden ruhen sollte, er hat genug kämpft und gelitten ... und grad Synthese ist ein Ehrenvoller Tod und im grunde lebt er ja weiter in jeder Spezies in jedem Bewusstsein der Galaxie ist ein Teil von ihm.
Schlußendlich sag ich: Danke Bioware! Das habt ihr Spitze gemacht!
#39
Guest_Jack Baur_*
Geschrieben 27 Juni 2012 - 03:05
Guest_Jack Baur_*
Und grade weil Shepard ruhen sollte, sollte er doch nicht einfach in jedem Ende sterben (wobei das beim roten Ende ja noch nicht mal das eindeutig ist). Dann wäre er auf ein Werkzeug herabgestuft, dass man wegwirft wenns man es nicht mehr braucht. Es sollte wenigstens ein "gutes" Ende geben!
Bearbeitet von Jack Baur, 27 Juni 2012 - 03:05 .
#40
Geschrieben 27 Juni 2012 - 03:10
Auresil wrote...
Ich finds faszinierend wieviele hier anscheinend das Rote Ende wählen xDD
Schon vor dem EC wusste ich persönlich das Synthese das "richtige Happy End" ist für einen paragon Shep.
Für so manche Dummies wurde es jetzt nur genauer alles erklärt und wers noch ima nicht chekt der tut mir echt leid xD
Ich persönlich finde das Shep in frieden ruhen sollte, er hat genug kämpft und gelitten ... und grad Synthese ist ein Ehrenvoller Tod und im grunde lebt er ja weiter in jeder Spezies in jedem Bewusstsein der Galaxie ist ein Teil von ihm.
Ja: Den Frieden hat er sich verdient. Aber mal ehrlich, nicht in Form von Tod. Er hat genug gekämpft un gelitten. Stimmt, lassen wir ihn sterben - Wie wärs mit: lassen wir ihn ein Leben an der Seite seiner Liebe leben?
Hier nochmal ein kuzes Statement von mir aus einem anderem Thread:
Aber ich betone es hier nochmal: Wer bereit ist, seinen Shepard zu opfern, tut mir Leid. Da habt ihr irgendwie was flasch gemacht. Also ich habe eine so tiefe Bindung zu meinem Charakter und meinem Team aufgebaut - Ich bin nicht bereit, mein Leben wegzuwerfen, damit dann alle zu halben Reapern werden.
Und wenn ich Tali auf der Laderampe höre, wie sich mich anfleht zu ihr zurückzukommen - kann ich mich dann wirklich in die Starchild Lösung stürzen? Niemals.
Ich weis, das ist nicht der thread dafür aber das musste mal gesagt werden:
1. Synthesis means your dead.
2. Synthesis means you force an opinion on every being.
3. Synthesis takes your freedom.
4. Synthesis means you accept the Starchilds/Reapers conditions.
5. Sybthesis means everybody gets green glowing eyes and becomes half a Reaper himself.
6. Synthesis means you merge organics with synthetics, and live PEACEFULLY with Reapers, Husks, Cannibals and other abominations.
7. Synthesis means you can't wonder why because you just accept it. Everybody is forced to accept.
Synthesis kills diversity
8. Synthesis is bad.
Bearbeitet von Darman, 27 Juni 2012 - 03:14 .
#41
Geschrieben 27 Juni 2012 - 03:19
Auresil wrote...
Ich finds faszinierend wieviele hier anscheinend das Rote Ende wählen xDD
Schon vor dem EC wusste ich persönlich das Synthese das "richtige Happy End" ist für einen paragon Shep.
Für so manche Dummies wurde es jetzt nur genauer alles erklärt und wers noch ima nicht chekt der tut mir echt leid xD
Einzig was mir am Standard Ende nicht gefiel war das nicht gezeigt wurde welche Auswirkungen die Entscheidung nun doch Schlußendlich hatte, das ist nun geändert worde und ich bin echt echt Happy über das Ende.
Was fortsetzungen angeht .... ALLE Enden eigenen sich dafür, mal n bisschen Fantasie Leute ^^
Shep is schon einmal rekostruiert worden warum sollt das kein zweites mal gehen? xD
Rot is ja klar Krieg geht weiter Shep liegt iwo auf der Erde halb tot und wird wieder belebt.
Grün und Blau ... Shep Klonen? ^^ ... und was Kampf angeht, könnt ja sein das die Synthese Wirkung im laufe der Jahre nachlässt bzw Generationen, vl ist diese DNA nicht wirklich vererblich. Und bei der Kontrolle deto is gleiche, Shep's Bewusstsein könnte während er im Kollektiv ist überrannt werden vom Reaper Bewusstsein oder sie Klonen seinen Körper und sind dann so dämlich und holen sein Bewusstsein dort raus bäng keiner Kontrolliert mehr die Reaper .... und diese Dummheit trau ich denen zu xD
Ich persönlich finde das Shep in frieden ruhen sollte, er hat genug kämpft und gelitten ... und grad Synthese ist ein Ehrenvoller Tod und im grunde lebt er ja weiter in jeder Spezies in jedem Bewusstsein der Galaxie ist ein Teil von ihm.
Schlußendlich sag ich: Danke Bioware! Das habt ihr Spitze gemacht!
nue 2 woter: un fug
shepard hat es verdient sich zur RUHE setzen zu können! mit tali/liara/sonstwer
nochma rekostruieren -.- wie denn ohne cerberus? und 2 ma is blöd.
#42
Geschrieben 27 Juni 2012 - 03:46
shepard hat es verdient sich zur RUHE setzen zu können!
Yea Shepard als Alkoholiker wäre das perfekte Happy End gewesen
#43
Geschrieben 27 Juni 2012 - 03:55
Svodos wrote...
Also erstmal muss ich sagen das ich den EC besser finde als das Original und ich frage mich warum es nicht gleich so ging ???
Aber ich muss auch sagen das es noch Dinge gibt die mir etwas sauer aufstoßen.
1. Warum gibt es Godchild immer noch ?
2. Warum wird im Gespräch alles getan damit nur das Synthese Ende als gutes Ende dasteht ?
3. Warum muss ich erst mit ansehen wie Sheps namensschild an der Gedenktafel angebracht wird ( womit mich meine treue Besatzung ja aufgibt ) und dann sehe ich mich in den Trümmern und lebe doch noch ? Ich will wissen was aus meinem Shep wurde BWWenn es ein Teil 4 wird ok aber wenn nichts mehr kommt ist das doch kein Ende
Also bei mir hängt Liara das Namensschild nicht an die Gedenktafel und lächelt, als würde sie wissen/glauben, dass Shep noch am leben ist....
Dannach kommt die Szene mit dem Atemzug von Shep.
Gibt auch ein vid dazu
Bearbeitet von Apfelkuchenmann, 27 Juni 2012 - 04:00 .
#44
Geschrieben 27 Juni 2012 - 04:09
#45
Geschrieben 27 Juni 2012 - 04:11
Sicherlich kann man nie jeden zufriedenstellen. Aber evtl. sollten diejenigen, die sich nun immer noch freudig in Skandal und Drama wälzen fragen, ob man es überhaupt irgendwie hätte richtig machen können. Oder ob man nicht von Unzufriedenheit abrückt, weil Skandal und Drama eben viel schöner und vor allem einfacher ist, als etwas neues anzunehmen und seine Ansichten zu überprüfen.
Schönen Abend! Ich freue mich auf ME4 - Ich kann mir da zu jeder Variante ein passendes Szenario vorstellen.
#46
Geschrieben 27 Juni 2012 - 04:39
illusoriness wrote...
Ich bin mit dem EC absolut und vollstens zufrieden. Mass Effect hat für mich ein schlüssiges, sinniges Ende erhalten. Danke Bioware!
Sicherlich kann man nie jeden zufriedenstellen. Aber evtl. sollten diejenigen, die sich nun immer noch freudig in Skandal und Drama wälzen fragen, ob man es überhaupt irgendwie hätte richtig machen können. Oder ob man nicht von Unzufriedenheit abrückt, weil Skandal und Drama eben viel schöner und vor allem einfacher ist, als etwas neues anzunehmen und seine Ansichten zu überprüfen.
Schönen Abend! Ich freue mich auf ME4 - Ich kann mir da zu jeder Variante ein passendes Szenario vorstellen.
Alle kannst du sicher nicht zufriedenstellen. Die Enden akzeptier ich jetzt auch langsam. Zumindest mein Destroy-Ende. Aber mal im Ernst - Wer hätte etwas GEGEN einen LI-Epilog gehabt?
Und ein ME4 wird in der Form kaum kommen. Es müsste völlig verschiedene Spiele geben - je nach Entscheidung (man kann ja nicht einfach eins zum canon oder best ending erklären)und könnte nur in einem Szenario um Shepard gehen. Den Rest überlebt er ja nicht.
Und wenn es Mass Effect ist, aber nicht Shepard - Ist es kein Mass Effect. IMO.
Ein MMORPG würde ich jedenfalls nie anfassen. Ein Prequel auch eher nicht. Und ein far future Sequel - davon will ich erst gar nichts wissen.
#47
Geschrieben 27 Juni 2012 - 05:00
ich denk so wirds grad im kopf von shepard klingen wenn er an tali denkt
LINK
Bearbeitet von Deflecter, 27 Juni 2012 - 05:00 .
#48
Geschrieben 27 Juni 2012 - 05:06
#49
Geschrieben 27 Juni 2012 - 05:30
das ganze sieht für mich eher nach nem ursprünglichen konzept aus.
ihr wisst schon: so hätte es vielleicht von vorne herein gemacht werden sollen.
gut ist das jetzt alles ein bisschen ausführlicher ist.
das hilft aber alles leider nicht dem rest des spiels. bin von ME3 nach wie vor schwer entäuscht.
mfg^^
#50
Geschrieben 27 Juni 2012 - 05:49





Nach oben




