Sergeant Cyro wrote...
würd gern mal noch was anmerken:
auf die frage ob BioWare eventuell doch noch ein ME4 mit shepard als überlebenden rausbringt...würd ich jez ma nein sagen. denn mal ganz im ernst:
wie will man die reaper denn noch toppen? in einer fortsetzung sollte die bedrohung größer sein als im vorgänger, und wenn da sowas wie "Die Reaper 2" kommt...
reaper sind nicht überbietbar was spannung und epik angeht! demnach kann jede fortsetzung nur noch langweiliger werden.
Genau das ist der Punkt. Die Reaper hätten keine Erklärung gebraucht,wie,
woher, warum, wer hat sie gebaut... dann wären sie weiterhin so schön mystisch.
BW verlangt von uns genau an der falschen Stelle, dass wir unsere Fantasie spielen lassen.
Sie wollen die Herkunft der Reaper erklären oder sowas in der Art. Aber wie es mit den anderen Spezies, oder LIs, Bayley, Gefährten und Shepard weitergeht sollen wir uns ausmalen.
Dieses Sythn-Ende passt meiner Meinung nach nicht ins ME Universum. Ist schon klar, dass ME SciFi-Fantasie ist, aber bw war immer sehr bodenständig (weiß nicht wie ichs ausdrücken soll), und dann kommen die auf einmal mit total übernatürlichen Verschmelzungen von organischem und synthetischem Leben. Das passt einfach nicht zu dem, was wir in 3 Teilen erlebt haben bis zum Starchild.
Drew Karpyshyn fehlt da an allen Ecken und Enden.
Darum finde ich das Destroy Ende noch am besten, so kann man in einem möglichen 4. Teil vllt nochmal auf die dunkle Energie zurückkommen und die Reaper vllt damit in Verbindung bringen. Shepard nochmal reinbringen und mithilfe von Drew könnte man nochmal ne nette Story daraus machen, ohne dass jeder Grün glänzt oder Shepard als Reaper da herum fliegt (überspitzt ausgedrückt)^^
Ein schönes Ende für ME3 wäre ein Ende a la ME1, Shep stürmt die Citadel, finales Battle, einige Entscheidungen die über das Überleben von Verbündeten und Feinden entscheiden und dann je nach wie gespielt wurde, Happy Ending, bad ending oder was dazwischen.
Und die Reaper werden dann vernichtet bzw. fliehen oder nur einer überlebt und bildet den Cliffhanger für Teil 4.
Ein "einfach gestricktes" Ende hätte perfekt gepasst
Reaperherkunft oder Motive nicht erklären, aber dafür die Schicksale unsere Verbündeten und Sheps.
Zum EC:
Jetzt ist seit dem EC ein Bad Ending drin und auch was dazwischen und ein richtiges Happy Ending fehlt, ist das denn so schwer.
Modifié par MartyFitch, 28 juin 2012 - 03:02 .





Retour en haut




