Feedback zur Extended Cut ****SPOILER******
#126
Posté 30 juin 2012 - 10:03
Vielleicht sind das auch nur die entweichenden Gase der Leiche von Shep.
#127
Guest_Jack Baur_*
Posté 30 juin 2012 - 10:12
Guest_Jack Baur_*
Es spricht zumindest nichts dagegen und ich meine mich an ne offizielle Aussage zu erinnern, dass es so gemeint war dass Shep überlebt.sentenced001 wrote...
ich habe mich für das rote ende entschieden. nun sieht man die szene vor der memorial wall und später die szene bei der shepard aufatmet. ist shepard nun tot oder nicht?!?!
@Travalero
Ich als Harbi würde davon ausgehen dass die Normandy nur noch mehr Truppen absetzt und dafür sorgen dass dich das unterbinde.
@jay.s
Die Szene steht meiner Meinung nach nicht im Zusammenhang mit dem Epilog. Die Szene hätte man genauso gut auch vorher zeigen können. Und wenn man kurz genau hinsieht, dann sieht man dass das wohl auch so geplant war. Da ja auch Sheps Namenschild nich angehängt wird ist da halt alles möglich. Hätte man sie aber vorher gezeeigt, hätte man im Epilog drauf eingehen müssen.
Modifié par Jack Baur, 30 juin 2012 - 10:16 .
#128
Posté 30 juin 2012 - 10:14
Wenn die Schwachstelle des Reapers frei liegt, da er wie wild um sich schießt,warum feuert die Normandy nicht mal drauf? Der Reaper feuert ja auch die ganze Zeit auf Shepard , obwohl vor ihm viel mehr Ziele rumrennen, die näher am Portal sind. Wenn zwei kleine Raketen einen Reaper killen könnne, dann schafft das das Bordgeschütz der Normandy locker. Aber da wieder so ein plot hole...ein ganzes Rudel von Reapern verlässt die Schlacht und fliegt zum Portal...dann sieht man nur den Vorboten das Portal verteidigen...in der ersten Fassung fliegt dann der Vorbote mit anderen Reapern weg...die Szene fehlt jetzt im Extended Cut.
@ Anzi
Die anderen Soldaten im Hintergrund, sind die selben, die auch aus der Normandy kamen und das Feuer eröffnet haben.
Es bleibt ein liebloses Ende, auf das man jetzt nen miesen bugfix draufgeschmiert hat...alle Quest im Spiel sind bis ins Detail ausgearbeitet...teilweise werden selbst Entscheidungen aus ME1 berücksichtigt...und dann ein Schluß, wo man denkt der Pratikant hat es mal eben schnell geschrieben, ohne vorher sich mit der Story zu beschäftigen. Mich erinnerte das alles sehr an KotoR 2...da mußte das Spiel auf Teufel komm raus fertig werden. Es war voller bugs , plot holes und selbst einige videos waren sinnfrei, weil die quests dazu nicht fertig wurden.
ME3 ist ein super Spiel...bis zum miesen Schluß..ME2 hab ich 5-6 mal gespielt...aber ME3 kann ich mir nicht mehr antun. Denke da werden auch nicht mehr viele DLC´s kommen...höchsten für den Multiplayer, der die Rollenspieler, aber nicht besonders interessiert. Keiner den ich kenne ist bereit dafür noch Geld auszugeben.
#129
Posté 30 juin 2012 - 10:29
"Kontrollieren: Wir haben uns durch den Thorian, Sovereign, Saren, die Geth, Collectors, Cerberus, den Shadow Broker und unzählige Weltallpiraten geschossen. Wofür? Damit wir jetzt bei der Endsiegparty nicht dabei sein dürfen, sondern die Massenrelais reparieren müssen und anschließend die Streitereien der Galaxievölker um die Streitmacht der Reaper zu schlichten. Ach ja: Deine Alte/Dein Macker spielt Stammspreize für jemand anderen. Happy?
Synthese: Drei geschlagene Spiele lang bekämpfen wir übermächtige Maschinen, die die Galaxis von allem Leben befreien wollen und die gleichzeitig sowohl organisch als auch synthetisch sind. Wir besiegen sie, indem wir jede lebende Kreatur in eine Mischung aus organisch und synthetisch verwandeln. Ergibt keinen Sinn? Dann **** you, customer! Ach ja, und wir haben nun alle grüne Augen. Wenn wir dazu noch nach Fisch riechen, hat Werder Bremen seine Finger im Spiel gehabt.
Vernichtung: Beinahe ekelhaft lange ingame-Diskussionen sind geführt worden um auch dem letzten Deppen den Unterschied zwischen elektrischer Zahnbürste und einem denkenden Wesen beizubiegen: Selbstbewußtsein in Form einer "Seele". Der größte Asi auf der intergalaktischen Bühne: Sternengöre. Der ist nicht nur ein Asi sondern auch so clever, daß er von selber herausgefunden hat, daß es hier um seinen Arsch gehen könnte und Shep ihn vielleicht wirklich vernichten will (und seine Reaperspielzeuge gleich mit). Wir können die Stahlscampis nun in die ewigen Jagdgründe blasen, aber der Haken ist, daß wir unsere neuen synthetischen besten Kollegen gleich mit in die Tonne kloppen. Wieso? Weil Sternennelson das so will, deswegen! So traurig das sein mag: Du darfst Dich aus Deinem eigenen kleinen Geröllhaufen pulen und die wahlweise mit Ashley ein Eishockeyspiel angucken während ihr schwitzig Liebe macht oder Liara die Tentakel bei einer Runde N24-Planet Wissen verzwirbeln. Das Ende.
Der Finger: Wer hat nicht ohne Ende auf Sternengöre geschossen als wir noch nicht mit dem grandiosen Extended Cut gesegnet waren? Offensichtlich gefielen die endlosen YouTube-Videos davon aber nicht allen Autoren bei Bioware, und dafür gibt es nun Rache/Blutwurst: Noch ein Projektil auf den leuchtenden Kasper und es gibt die fetteste galaktische Leberwurst seit Khan (offenbar von sowohl Sternengöre als auch den BW-Autoren). "Dann eben nich'!" sprachs und brach das Ganze ab wie die genervten Eltern auf der Urlaubsfahrt nach Norditalien wenn die lieblichen Kinder lieber den Krieg der Sterne in Originalepik nachspielen als stattdessen brav hinten im Golf Variant zu sitzen und die Fresse zu halten."
Aus dem consol.at:
"Ich wurde drei Spiele lang dazu angehalten mich zu allem zu informieren, nachzulesen, nachzudenken, mich zu vertiefen und dann in den letzten 10 Minuten soll ich in den Independence-Day-Modus umschalten und jede Menge neue Konzepte einfach ohne weitere Erklärung hinnehmen. Das funktioniert bei mir nicht und ist obendrein hinsichtlich narrativer Struktur ein absoluter Sündenfall.
Aus dem Grund fühlen sich die Enden für mich so undurchdacht und wie völlig vom Rest der Trilogie losgelöst und nachträglich drangestümpert an. Mass Effect bietet soviel Tiefe, aber beim Ende kommt es zu einem inhaltlichen, intellektuellen und narrativen Bruch, der nur durch massives Umschreiben der Enden oder der vorangegangenen drei Spiele zu beheben wäre. Dass das nicht passieren würde, wurde schon sehr früh klar gemacht."
#130
Posté 30 juin 2012 - 10:58
Aber DAS ist ja künstlerische Freiheit und der doofe Kunde hat die Schnauze zu halten und sich nicht zu beschweren....
#131
Posté 30 juin 2012 - 11:06
#132
Guest_Jack Baur_*
Posté 30 juin 2012 - 11:11
Guest_Jack Baur_*
#133
Posté 30 juin 2012 - 11:51
Bei der Evakuierung funkt Joker: "Commander..Sorry dass wir solange gebraucht haben. Wir haben etwas abgeholt...schauen sie mal in die Shuttlebucht!"
Shepard geht mit an Bord und erblickt einen Mako. Kommentar von Joker über Funk: "Erinnern sie sich noch an Ilos?" Shepard: "Warum nicht...hat ja schon einmal funktioniert!"
die Normandy fliegt eine Kurve und über den Horizont wieder angeflogen...das Hauptgeschütz wird ausgefahren und man sieht Garrus wild im Gefechtsstand handtieren. Nächste Szene steigen Tali,Liara und Shepard in den Mako. Das Hauptgeschütz lädt und feuert in Richtung Vorboten. Der wird gezwungen das Feuer einzustellen und sein Visier zu schließen. Die Normandy verpasst ihm eine volle Breitseite und er geht in die Knie. Joker bringt die Normandy in Position und wir jumpen mit dem Mako kurz vor das Portal. Über funkt kommt ein kurzes "Viel Glück Commander". Das Reaper-Fußvolk fahren wir über den Haufen und rasen wie auf ilos in das Portal dass uns auf die Citadel befördert. Nach einer harten Landung kriechen wir aus dem zerlegten Mako und Shepard sagt nur: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu!"
Wir schleppen uns in den nächten Raum und der Unbekannte drückt uns ein Gespräch...dann mutiert er zu dem Reaper ,den wir auch im Artbook finden. Nach einem netten Gemetzel, werden wir per Lift zum Starchild befördert, das uns mit seinem Bekannten Müll zutextet....plötzlich flackert die Projektion..das Starchild stottert...und weg ist er. Was ist los? Tali steht da mit einer Platine in der Hand und sagt nur :"Entschuldigung Shepard, aber der redet definitiv zuviel"!
Tali und Liara machen sich an die Arbeit und senden einen Virus an alle Reaper, denen dann die Lichter ausgehen, was ja nicht so schwierig sein dürfte, wenn man die Fernbedienung (Citadel) hat. Shepard:"Wurde auch Zeit...ich brauch erstmal Urlaub!" Alle Stimmen zu...Shepard:"Die erste Runde geht auf mich...Tali keine Angst du bekommst auch nen Strohhalm!" Tali: "Das ist ein Noteinfüllstutzen!"...
ENDE
Modifié par BLACKSKUA, 30 juin 2012 - 12:07 .
#134
Posté 30 juin 2012 - 12:15
Guter comment vom 360live-Forum....
"So traurig das sein mag: Du darfst Dich aus Deinem eigenen kleinen Geröllhaufen pulen und die wahlweise mit Ashley ein Eishockeyspiel angucken während ihr schwitzig Liebe macht...."
Das wäre mein absolutes Traumending.
Ich bin ein großer Hockeyfan und dass dann in Verbindung mit ME und Ash. Einfach genial die Idee^^
@Blackskua
Deine Idee hört sich auch gut an^^
Modifié par MartyFitch, 30 juin 2012 - 12:16 .
#135
Posté 30 juin 2012 - 12:26
Modifié par ElCoyote1968, 30 juin 2012 - 12:28 .
#136
Posté 30 juin 2012 - 12:27
#137
Posté 30 juin 2012 - 12:44
Modifié par ripper82, 30 juin 2012 - 12:45 .
#138
Posté 30 juin 2012 - 12:48
Danke. Schon traurig, dass mir in 10 Minuten beim K***** ein sinnvolleres Szenario einfällt, als den Herrn Künstlern von Bioware.
Trete die Rechte an meiner Idee hiermit gerne an Bioware ab und sie können sie verwenden und noch ihre lieblose Bildershow hinten dranhängen!
#139
Posté 30 juin 2012 - 01:09
#140
Posté 30 juin 2012 - 01:34
#141
Guest_Jack Baur_*
Posté 30 juin 2012 - 01:43
Guest_Jack Baur_*
#142
Posté 30 juin 2012 - 02:12
Ich behalte lieber das BW Ende ;P
Mir gefällt es! Ich finde die Lösung des Starchilds interessant und gar nicht völlig deplatziert. Das blaue und vor allem das grüne Ende sind mir zwar auch ein wenig zu Space Magic, aber sie regen zur Diskussion an, finde ich. Vor allem finde ich den Konflikt zwischen organischen und synthetischen Leben immer interessant, auch wenn das nichts Neues ist.
BW hat noch nie etwas völlig neues, ultra-kreatives gebracht. Ich kenne ehrlich gesagt gar kein Videospiel, wo es um eine nie dagewesene Story geht.
Es geht immer nur darum WIE eine Geschichte erzählt wird und ich finde, das macht BW immer noch großartig! Das Ende ist jetzt endlich gut erzählt. Die Inszenierung des Starchild-Dialogs fand ich auch vor dem EC schon super. Nur die visuell sehr billig umgesetzten Deus Ex-Klon-Enden fand ich doof. Und eben, dass nichts an den Enden ohne IT Sinn gemacht hatte.
Mich stört eher ein wenig, dass das Verhalten der Reaper in Teil 1 und 2 nun irgendwie nicht mehr zu dem passt, was wir im EC noch erfahren.
Dass die Reaper nun doch nicht der Inbegriff des Bösen sind, das hatte ich schon seit Teil 1 befürchtet. Das ist leider ein ganz lahmer Twist.
Könnte ich aber gut verkraften, da mir eine Erklärung dafür was die Reaper nun sind und was sie wollen das war, was ich die ganze Zeit über brennend wissen wollte. Und immerhin kam BW nicht mit der "Überraschung", dass der Feind eigentlich der Freund ist und man sich am Ende mit den Reapern verbündet, weil die ja nur missverstanden wurden.
Nein, die Reaper sind weder gut noch böse, sie tun einfach das, was ihnen aufgetragen wurde.
Dass jemand die Fäden zieht, das habe ich auch kommen sehen. Auch Altbekanntes.
Nur, was daran irgendwie leider total seltsam ist..... wie kann es sein, dass diese programmierten Vernichtungsmaschinen eine so sehr menschlich anmutende herablassende Art hatten? So wie Starchild das darstellt, dürften die Reaper nichts weiter sein als stumme Arbeitsdrohnen. Aber nein, sie verhöhnen Shepard. Sie baden in ihrer Macht. Sie scheinen die Vernichtung zu genießen.
Das passt nicht zu dem Bild, das man am Ende von den Reapern hat. Da hat BW leider einen großen Bruch mit den vorherigen Teilen begangen, wie ich finde.
Ich mochte die alte Theorie über die Reaper als brutale Killermaschinen, die alle 50.000 Jahre alles auslöschen, weil sie sich so am effektivsten selbst erhalten können.
Maschinen mit Gottkomplex, die wohl einst ihre Schöpfer besiegten und nun als sadistische und faule Tyrannen wüten.
Was wir nun haben sind Marionetten....
Es wäre durchaus möglich gewesen beide Elemente, die bösen Reaper und das Starchild zu verbinden, ohne einen Bruch zu verursachen.
Man hätte das Starchild eine Kreation der vorherigen Völker sein lassen können. Eine Lösung den Zyklus AUFZUHALTEN. Eine KI, die Teil der Tiegelwaffe ist und auf der Citadel seit tausenden Jahren darauf wartet, dass eine Generation an Widerstandskämpfern es bis dahin schafft, um die Reaper-Bedrohung eben durch eine der drei Möglichkeiten zu beenden.
Shepard und seine Crew dachte ja, dass der Tiegel lediglich die Reaper zerstören würde (=rotes Ende). Vorherige Rassen haben aber berechnet, dass es noch andere Möglichkeiten geben kann, bessere Arten den Zyklus zu beenden.
Da hat man dann zwar immer noch Space Magic, aber die Reaper wären am Ende noch genauso wie am Anfang.
Und man hätte das Starchild als eine weitere Kommunikation zwischen den Rassen der verschiedenen Zyklen.
Es könnte ja durchaus sein, dass es beim letzten Zyklus fast gelang, den Tiegel zu aktivieren.
Immerhin wird im Spiel ja tatsächlich gesagt, dass über zig Zyklen der Tiegel weiter gebaut wurde.
Keine tolle Lösung, ich weiß. Aber ich hätte die Reaper lieber als bösartige Sadisten gehabt *g*
Trotzdem finde ich die Erklärung für die Zyklen durchaus passend zu den Geschehnissen der Trilogie.
Fändet ihr es wirklich interessanter, wenn man am Ende die fiesen Reaper einfach durch den Tiegel tötet, wahlweise überlebt oder sich im bösen Ende ihnen anschließt?
Das ist für mich auch Einheitsbrei, sorry.
Und was zum grübeln hat man dann auch nicht.
Finde es irgendwie lustig, dass sich jeder am Starchild und der Synthese aufhängt, aber die Wunderwaffe Tiegel an sich geht klar??
Ich hab bis heute nicht verstanden wie der Tiegel funktioniert! Auch Space Magic.
Jetzt mal ehrlich, ohne Space Magic kann man ne Story wie die Reaper nicht beenden.
PS: Sorry, dass ich immer so viel schreibe....
EDIT: Was mir gerade noch eingefallen ist:
Sollen die Reaper vielleicht deswegen so herablassend gewesen sein, weil sie eine Art kollektives Bewusstsein der organischen Rassen sind und nun der Meinung sind, dass sie als "unsterbliche" Reaper besser dran sind??
Das fände ich irgendwie dämlich. Aber es würde den Bruch erklären....
Modifié par Kappa Neko, 30 juin 2012 - 02:21 .
#143
Posté 30 juin 2012 - 02:49
2. Ich habe Paragon gespielt, ich will ein Paragonende, ein richtiges schönes "Wir reiten in den Sonnenuntergang, gehen einen saufen und lassen einen Furz auf die Reaper und den Balg."
3. Es ändert alles nix an der Tatsache, daß die Entscheidungen, die man selbst getroffen hat, am Ende negiert werden.
4. Die Enden sind mit der größte Schwachsinn, der jemals im Videospielgenre verbrochen wurde. Egal, ob kurz abgerissen oder ausführlicher behandelt.
5. ich will ein ordentliches Ende und nicht solchen Schmontzes, lieblosest hingerotzt
6. Wer immer sich solche Enden ausdenkt, dem wünsche ich ..... etwas, das zu einer Sperre führen würde, würde ich es ausformulieren.
7. Es ist und bleibt Lüge, es ist und bleibt Vorspiegelung falschher Tatsachen und eine Verhöhnung der Fans der Serie, wenn das wichtigste Prinzip eben dieser Serie, Konsequenzen von Entscheidungen, am Ende einfach negiert werden.
8. Und der lächerliche Fratz ist mit eines der grässlichsten Designs der Spielegeschichte, designmäßige Diarrhöe.
#144
Posté 30 juin 2012 - 02:59
wäre Mass Effect 3 mit einem Lila freudigen Regenbogen Happy End zuende gegangenm dann glaub mir wäre der ****storm nicht minder klein gewesen.
#145
Posté 30 juin 2012 - 03:05
BLACKSKUA wrote...
Ich hätte da das perfekte Ende...ist mir gerade aufm Klo eingefallen:
Bei der Evakuierung funkt Joker: "Commander..Sorry dass wir solange gebraucht haben. Wir haben etwas abgeholt...schauen sie mal in die Shuttlebucht!"
Shepard geht mit an Bord und erblickt einen Mako. Kommentar von Joker über Funk: "Erinnern sie sich noch an Ilos?" Shepard: "Warum nicht...hat ja schon einmal funktioniert!"
die Normandy fliegt eine Kurve und über den Horizont wieder angeflogen...das Hauptgeschütz wird ausgefahren und man sieht Garrus wild im Gefechtsstand handtieren. Nächste Szene steigen Tali,Liara und Shepard in den Mako. Das Hauptgeschütz lädt und feuert in Richtung Vorboten. Der wird gezwungen das Feuer einzustellen und sein Visier zu schließen. Die Normandy verpasst ihm eine volle Breitseite und er geht in die Knie. Joker bringt die Normandy in Position und wir jumpen mit dem Mako kurz vor das Portal. Über funkt kommt ein kurzes "Viel Glück Commander". Das Reaper-Fußvolk fahren wir über den Haufen und rasen wie auf ilos in das Portal dass uns auf die Citadel befördert. Nach einer harten Landung kriechen wir aus dem zerlegten Mako und Shepard sagt nur: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu!"
Wir schleppen uns in den nächten Raum und der Unbekannte drückt uns ein Gespräch...dann mutiert er zu dem Reaper ,den wir auch im Artbook finden. Nach einem netten Gemetzel, werden wir per Lift zum Starchild befördert, das uns mit seinem Bekannten Müll zutextet....plötzlich flackert die Projektion..das Starchild stottert...und weg ist er. Was ist los? Tali steht da mit einer Platine in der Hand und sagt nur :"Entschuldigung Shepard, aber der redet definitiv zuviel"!
Tali und Liara machen sich an die Arbeit und senden einen Virus an alle Reaper, denen dann die Lichter ausgehen, was ja nicht so schwierig sein dürfte, wenn man die Fernbedienung (Citadel) hat. Shepard:"Wurde auch Zeit...ich brauch erstmal Urlaub!" Alle Stimmen zu...Shepard:"Die erste Runde geht auf mich...Tali keine Angst du bekommst auch nen Strohhalm!" Tali: "Das ist ein Noteinfüllstutzen!"...
ENDE
Nicht schlecht, gar nicht schlecht für einen Spontaneinfall. Gut gemacht Blackskua.
#146
Posté 30 juin 2012 - 04:35
Codebreaker819 wrote...
@ElCoyote1968
wäre Mass Effect 3 mit einem Lila freudigen Regenbogen Happy End zuende gegangenm dann glaub mir wäre der ****storm nicht minder klein gewesen.
Ich spreche doch nicht von einem Happyend für ALLE, sondern für ein GUTES Ende für all jene, die auch SO gespielt haben. Und genau DAS, womit es durch Bioware beworben wurde, wurde NICHT eingehalten. Würde ich als Renegade spielen, dann sollte die Welt halt in Flamme stehen. SO sind alle Enden einfach nur lächerlich. Und dem Spieler AUFGEZWUNGEN. Ich bereue es bis heute, es durchgespielt zu haben (Zerstörung). Das Ende und das Wisse um die vorhandenen Enden hat mir alles, was ich an ME geliebt habe, ruiniert und dazu geführt, daß ich mit dem Franchise nie wieder etwas zu tun haben möchte - und auch nicht mit Bioware.
#147
Posté 30 juin 2012 - 04:41
BLACKSKUA wrote...
Ich hätte da das perfekte Ende...ist mir gerade aufm Klo eingefallen:
Bei der Evakuierung funkt Joker: "Commander..Sorry dass wir solange gebraucht haben. Wir haben etwas abgeholt...schauen sie mal in die Shuttlebucht!"
Shepard geht mit an Bord und erblickt einen Mako. Kommentar von Joker über Funk: "Erinnern sie sich noch an Ilos?" Shepard: "Warum nicht...hat ja schon einmal funktioniert!"
die Normandy fliegt eine Kurve und über den Horizont wieder angeflogen...das Hauptgeschütz wird ausgefahren und man sieht Garrus wild im Gefechtsstand handtieren. Nächste Szene steigen Tali,Liara und Shepard in den Mako. Das Hauptgeschütz lädt und feuert in Richtung Vorboten. Der wird gezwungen das Feuer einzustellen und sein Visier zu schließen. Die Normandy verpasst ihm eine volle Breitseite und er geht in die Knie. Joker bringt die Normandy in Position und wir jumpen mit dem Mako kurz vor das Portal. Über funkt kommt ein kurzes "Viel Glück Commander". Das Reaper-Fußvolk fahren wir über den Haufen und rasen wie auf ilos in das Portal dass uns auf die Citadel befördert. Nach einer harten Landung kriechen wir aus dem zerlegten Mako und Shepard sagt nur: "Irgendwie habe ich gerade ein Deja Vu!"
Wir schleppen uns in den nächten Raum und der Unbekannte drückt uns ein Gespräch...dann mutiert er zu dem Reaper ,den wir auch im Artbook finden. Nach einem netten Gemetzel, werden wir per Lift zum Starchild befördert, das uns mit seinem Bekannten Müll zutextet....plötzlich flackert die Projektion..das Starchild stottert...und weg ist er. Was ist los? Tali steht da mit einer Platine in der Hand und sagt nur :"Entschuldigung Shepard, aber der redet definitiv zuviel"!
Tali und Liara machen sich an die Arbeit und senden einen Virus an alle Reaper, denen dann die Lichter ausgehen, was ja nicht so schwierig sein dürfte, wenn man die Fernbedienung (Citadel) hat. Shepard:"Wurde auch Zeit...ich brauch erstmal Urlaub!" Alle Stimmen zu...Shepard:"Die erste Runde geht auf mich...Tali keine Angst du bekommst auch nen Strohhalm!" Tali: "Das ist ein Noteinfüllstutzen!"...
ENDE
Man da vermiss ich ja wieder das Mako und das andere Fahrzeug in ME2 . Merkwürdig warum sie die Fahrzeugfahrten in Me3 ganz gestrichen haben.
Modifié par Winznator, 30 juin 2012 - 04:48 .
#148
Posté 30 juin 2012 - 05:25
hier der beweis : http://www.pcgames.d...-Gefahr-908888/
somit ist das ende perfekt für mich
was denkt ihr jetzt ?
#149
Posté 30 juin 2012 - 05:28
#150
Posté 30 juin 2012 - 05:29





Retour en haut





